Sperma von einer Frau erzeugt

Knut we love you :D
Naja, schon lustig
Wenns net klappt mit dem Spermium, schickt die Knochen zu mir, mein Vater hat ne Metzgerei und macht dann Markklöschen draus :biggrin:

Na ja, muss ja nicht bedeuten, dass das prinziepiell geht. Vielleicht hatte ja eben diese Frau in ihrem Leben schon soviel, hm, zu sich genommen, dass sich das in den Knochen abgelagert hat.

Soll ja mit Schwermetall auch gehen.

Ich glaub zwar nicht dran, dass dieses Beispiel stimmt, aber von seiner Art passt es so gut zur Perversion der menschlichen Forschsucht. Es ist ja nicht verwerflich, auf der Suche zu sein, aber gewisse Grenzen sollte auch dieses ach so göttliche Wesen Mensch wahren, beispielsweise von der Natur Gesetzte. Welcher Mensch krankt schon nicht an der Krankheit der Menschheit?

Es ist ja nicht verwerflich, auf der Suche zu sein, aber gewisse Grenzen sollte auch dieses ach so göttliche Wesen Mensch wahren, beispielsweise von der Natur Gesetzte.

ich find schon, dass der Mensch ein göttliches Wesen besitzt. Allerdings hatten wir ja mal sowas mit ner verbotenen Frucht (es war KEIN Apfel ;) ).
Es is einfach die Überheblichkeit, die uns dann wieder menschlich macht, die uns auf diesem niedrigen Niveau hält, das wir laut Lehre der großen Religionen, erst durch den Tod verlassen und dann quasi "aufsteigen"...

naja...das is aber n anderes Thema ;)

ich find schon, dass der Mensch ein göttliches Wesen besitzt.
Besitzen ≠ sein.
Das was ich meine, ist das, was du Überheblichkeit nennst. Insofern haben wir einander in keinem Punkt widersprochen. Abgesehen davon, dass ich mich nicht so sehr auf Gott berufe, weil ich dafür erstmal definieren müsste, was für mich Gott ist und uns das noch weiter vom Thema wegbewegen würde, als ich es gerade tue... :xx:

Habe gerade mal nach derartigen Berichten gegooglt. Jedoch ohne Erfolg. Kommen nur böhse Frauenwitze raus ;)
Ich kann mir das ganze nicht vorstellen.
Wenn man überlegt, aus was für Materialien (hab kein besseres Wort gefunden) Sperma und aus welchen Materialien ein Knochen bestehen.
Das sind doch gegensätzlich verschiedene Dinge. Der Knochen starr und teilweise hart und das Sperma weich, flüssig und vor allem lebendig bzw. beweglich.
Und wenn man dann nochmals die Bildzeitung erwähnt. Ich glaube nicht, dass das, wenn es einmal irgendwo durchgedrungen ist, nur von RTL berichtet wird. Wo bleibt dann der ganze Tratsch???

SZ schrieb:
Die Forscher entnahmen die Stammzellen aus dem Knochenmark, und gaben spezielle Wachstumsfaktoren dazu. Daraufhin entwickelten sich die Stammzellen zu Spermien-Vorläufern.
das ist doch schon mal ganz was anderes... bei RTL kommt dann "Sperma aus Frauenknochen" dabei raus --- wieder ein schöner beitrag zur Volksverdummung, danke RTL

Ich habe doch geschrieben: "ich glaube"

Der Beitrag dauerte ca. 30 Sekunden dort. OK dann war es Knochenmark, aber irgendetwas mit Knochen :p

Das war wohl eher auf Spermien-Vorläufer und die Berichterstattung bei RTL bezogen, weniger auf das Knochenmark. Wenn die aber weiterforschen, wer weiß?

Dies stelle einen ersten Schritt zur künstlichen Erzeugung von menschlichen Spermien dar, wie die Forscher der Universität Göttingen und anderen Instituten im Fachjournal Reproduction berichten.

Und wer braucht das?

paare die unter normalen umständen nicht fähig sind eigene kinder zu zeugen. die brauchen das zb. - so wäre es nicht erforderlich enorme hormontherapien und co über sich ergehen zu lassen oder gar ganz auf fremdmaterial eines zeugers zurück zu greifen. nicht jeder ist so gesegnet das er einfach mal so nen kind zeugen kann ;)

paare die unter normalen umständen nicht fähig sind eigene kinder zu zeugen. die brauchen das zb. - so wäre es nicht erforderlich enorme hormontherapien und co über sich ergehen zu lassen oder gar ganz auf fremdmaterial eines zeugers zurück zu greifen. nicht jeder ist so gesegnet das er einfach mal so nen kind zeugen kann ;)

Also da würde ich doch lieber auf "Fremdmaterial" von Spendern zurückgreifen.

Das ist doch *grrrrrrrr. Chemisch, Künstlich nee danke.

RTL hat mir auch geantwortet.

Haben die Beschreibung mir geschrieben.
Forschern ist es erstmals gelungen, künstliche Spermien aus Stammzellen zu züchten. Dadurch könnte es in Zukunft möglich sein, Nachkommen ganz ohne die männliche Beteiligung zu erzeugen. Bei der revolutionären Methode würden im Labor aus Stammzellen einer Frau Spermien gezüchtet, die dann das Ei derselben oder einer fremden Dame befruchten würden.

Inzucht. Na toll. Jetzt werden die Frauen von Frauen ....
Gott sei Dank muss ich das nicht mehr erleben. Bei der Zukunft kann einem ja Angst und Bange werden.

Gott sei Dank muss ich das nicht mehr erleben. Bei der Zukunft kann einem ja Angst und Bange werden.
hast du den Zeitungsartikel gelesen (link von douglas ganz oben)? da ist von 3-5 Jahren die rede... mit Mäusen hats schon geklappt ohne mausen.
Ich hoff ja dass du dann doch nicht so schnell abtreten möchest und auch mit diesem umstand weiterleben kannst ;) :mrgreen: