Sammelthread Sparpaket der Regierung

-ständig ne neue Behauptung ohne Beweis oder irgendwas
Die Behauptung war aber auch zu trivial.

- wenn jemand nach nem Beleg fragt wird der als dumm verkauft weil es ja so offensichtlich ist
Heeey! Dafür kann niemand im Allgemeinen eine genaue Rechnung liefern. Muss man eben abschätzen und dann diese Schätzung eben als gegeben hinnehmen - kommt nicht so selten vor.

Früher waren die Steuern (MwSt habe ich genannt) auch niedriger - da sieht man doch, dass mal gespart werden sollte.

Es ist eine Bodenlose Frechheit, dass das Sparpacket so schnell über die Bühne lief, während andere Dinge Steuersenkungen ganz schnell unter den Teppich gekehrt werden. O.k., schon klar: Steuersenkungen würden zu nichts führen, weil es kein finanzielles Polster gibt, dass diese Entscheidung stützen könnte.
Aber gerade bei den ärmsten anzufangen finde ich persönlich echt zum kotzen!
Was ist mit den reichen und mächtigen? Die verdrücken sich klammheimlich nach Monaco und scheren sich einen Dreck um ihre Staatsbürgerschaft. Die kommen doch nur dann aus ihren Löchern gekrochen, wenn sie mal wieder was abgreifen wollen. :-?

Würde dieser Thread denn irgendwas ändern, wenn er es nicht währe?
Bloße Stammtisch-Jaulerei?

Ich denke nicht. :-?
Immerhin geht's hier doch nur um Meinungsaustausch.
So wie in vielen hunderten anderen Foren auch.

Naja aber die Meinung sollte doch schon sachlich ausgetauscht werden. Gibt doch hier einige kritische Beiträge mit Begründungen.

Bei deinem Posting fragt man sich dann eher, welche Maßnahmen du denn möchtest. Die Reichen hauen bei dir ja schon nach Monaco ab. Also dürfen die Reichen nicht noch mehr belastet werden, da dann noch mehr abhauen?

Über ein gemeckerten Beitrag kann man einfach schlecht diskutieren. Ich mein das nun nicht mal böse, luft machen muss vielleicht auch mal sein, aber so richtig viel Substanz kommt dadurch nicht in eine Forendiskussion.