Spandauer3 vs. LordRoscommon (aus Hartz IV-Diskussionen)

Wenigsten werde ich nicht beleidigend, wie manch anderer. Möchte ja jetzt nicht mit dem Finger auf dich zeigen. 8)
 
Ja,ich hol mir die auch "von der Straße", sprich: Arbeitsamt etc

Dann nutzt Du aber dennoch die staatlichen Infrastrukturen und schöpfst da den Rahm ab, anstelle z.B. auf dem freien Markt Inserate aufzugeben.


Edit: Ich hole diesen Thread nun nicht mehr durch ein neues Posting hoch. :ugly:

Ich kann weder begreifen

- warum jemand jemanden anderen anpöbelt, wobei BEIDE auf staatliche geschaffene und legale Strukturen (AfA) zurückgreifen
- warum hier zwischen Leuten mit dem gleichen Hobby so ein Streit ausbrechen muss, dass man sich virtuell an die Gurgel geht und evtl. real verklagt.

Völlig irrsinnig. Hats am Freitag begonnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutzt Du aber dennoch die staatlichen Infrastrukturen und schöpfst da den Rahm ab, anstelle z.B. auf dem freien Markt Inserate aufzugeben.
Das machen alle HeadHunter/Recruiter/Arbeitsvermittler so. Geht ja auch letztlich um deren Ruf.

Wenn ich eine Firma hätte und eine HeadHunter-Bude beauftrage, mir Arbeitskräfte zu suchen und die schleppen mir nur Leute an, mit denen ich so rein gar nichts anfangen kann (wie etwa die Agentur für Arbeit), dann werde ich mich sicher nicht wieder an die wenden.

Außerdem bekommen die bei Vermittlung etwas Geld, aber das meiste nach erfolgreich beendeter Probezeit. Heißt, dass es denen auch nicht hilft, wenn sie nur Leute wie verrückt vermitteln, Hauptsache erstmal vermittelt (wie etwa die Agentur für Arbeit). Die gehen deshalb auch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Arbeitnehmer ein und schicken sie nicht einfach nach JWD (wie etwa die Agentur für Arbeit).

Viele bieten nach wie vor auch die Möglichkeit, als Freelancer zu arbeiten (zumindest in meiner Branche) und übernehmen dann die Auftragssuche, die sonst recht mühsam sein kann (weiß ich auch aus eigener Erfahrung). Man arbeitet halt mit denen auf Augenhöhe zusammen und ist eben nicht verpflichtet, jeden knechtlichen angebotenen Job anzunehmen (wie etwa bei der Agentur für Arbeit), sondern eben wirklich etwas passendes zu finden.
 
Dann nutzt Du aber dennoch die staatlichen Infrastrukturen und schöpfst da den Rahm ab, anstelle z.B. auf dem freien Markt Inserate aufzugeben.
Hilti, Du kannst lesen. Der Freie Markt incl. Inseraten ist mein "etc.".

Aufm Straßenstrich sind leider nicht mehr soviele Sekretärinnen auf Jobsuche wie noch vor 20 Jahren. :ugly:

ooch ne Edith:
- warum jemand jemanden anderen anpöbelt, wobei BEIDE auf staatliche geschaffene und legale Strukturen (AfA) zurückgreifen
- warum hier zwischen Leuten mit dem gleichen Hobby so ein Streit ausbrechen muss, dass man sich virtuell an die Gurgel geht und evtl. real verklagt.
1. Ich ruf nicht bei der Arbeitsagentur oder gar beim JobCenter an und bitte um Zuführung von Sklaven. Deren Arbeitgeberservice ist nämlich genauso schwach wie ihr Bewerberservice.

2. Nein, wir haben sicher nicht das gleiche Hobby. Meines führt mich nämlich zu Gericht, in Gefängnisse, in Amtsstuben/Büros und in psychiatrische Kliniken (und meist noch schneller wieder hinaus).

3. sehe ich sehr gelassen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- warum hier zwischen Leuten mit dem gleichen Hobby so ein Streit ausbrechen muss, dass man sich virtuell an die Gurgel geht und evtl. real verklagt.

Hats am Freitag begonnen?

Hiltwin, es fing damit an, dass ich Folgendes geäußert habe:

So nun ist es raus, ich bekomme auf jeden Fall ab Februar eine Förderung für 7 Monate, weil ich jemanden auf Vollzeit bei mir anstelle.

Ist ja auch mal etwas Erfreuliches, nur der Weg dorthin ist ziemlich steinig aufgrund der nicht optimalen Kommunikation zwischen dem Arbeitgeberservice und mir.

Antwort von ihm:

Das ist nicht erfreulich, das ist Schmarotzertum pur auf meine Steuerzahlerkosten. Wer keine Angestellten bezahlen will, soll keine einstellen.

Ferner:

Ich seh überhaupt nicht ein, warum ich dem Spandauer irgendwas näher erklären soll. Der verfrißt meine Steuergelder, beutet nebenbei Arbeitslose aus, die sich nicht wehren und hilft seinen Kunden, deren Kunden zu besch**ßen.

So fing es an. Er kommt unbegründet an, beleidigt auf den nächsten Seiten, was von darkkurt editiert wurde und greift ohne jeglichen Grund an. Ich habe keine Ahnung, warum er so tickt. Sachliche Diskussionen sind mit diesem User nicht möglich, da er ja auf Frage nicht reagiert. Ich frage die ganze Zeit nach, wo die Ausbeutung meinerseits denn vorhanden ist.

Der User kann es nicht beantworten!