Spam nervt voll -.-

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
ich erhalte in letzer Zeit übermäßig viel Spam!
Alleine heute habe ich schon 72 Mails erhalten :evil:

Was kann man dagegen tun? Spamfilter bei gmx bringt auch nix :roll:

Ganz schlimm finde ich die Mails die nichtmal nen Absender haben, die kann man nichtmal auf die Blackliste setzen, auch Betreff haben die nicht. Mail-Header sieht so aus:

Return-Path: <**************@gmx.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to **************@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 27 Apr 2007 10:57:41 -0000
Received: from 75-131-88-243.dhcp.thbd.la.charter.com (HELO 75-131-88-243.dhcp.thbd.la.charter.com) [75.131.88.243]
by mx0.gmx.net (mx099) with SMTP; 27 Apr 2007 12:57:41 +0200
To: **************@gmx.de
Date: Fri, 27 Apr 2007 12:57:43 +0200
Message-ID: <[email protected]>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)
X-GMX-UID: Fe4Cft8wMmApCXo982Bn5J0xMjQ1N52A

Jemand ne Idee? :roll:

Gruß
Gremlin

wehm sagst du das, mich nerft das auch:evil: , sind schon täglich über 100,aber auf 5 mails verteielt. blocken bringt nix..... naja sehe es ganrnich mehr wenn ich meine mails nachschaue:ugly:

Also Yahoo filtert bei mir nen Großteil raus und was dann noch durchkommt, wird zuverlässig von Opera rausgefiltert. Habe echt seit langem nichts mehr im Postfach gehabt.
Ich rate euch zu lernfähigen Spam-Filtern :mrgreen:

Benutzt doch einfach Thunderbird, da kommt bei mir (nach bei nen paar Junks auf "Junk" klicken") nur ~2-3% des Spam durch...

mfg

Gegen Spam wird man sie nie schützen können!

Das einzige was hilft sind verschiedene/Mehrere E-Mail Adressen! is bei mir auch so! Ich hab eine für Web-Anmeldungen und eine für Private Kontakte! ;) geht nicht anders!

Warum kann man denn net diese Regeln "OpenSource" machen?? also z.B. wie bei preg_match dass man die selber schreiben kann! dann hättest du ja das Problem behoben! :)

Gruß QuArk007

Ein hoch auf HostEurope Spamfilter und vernünftig eingerichtetes Outlook mit Nachrichtenregeln!

Spam ADE... (ca. 450 Mails pro Tag (300 davon sind Spam und wandern direkt in die Tonne))

Schlimmer finde ich den Forenbot der sich neuerdings auf meinen Seiten rumtreibt... meldet sich an mit ner irgendwas.info Adresse, bestätigt sogar die Bestätigungsmail und Spamt dann in den Threads rum - da bleibt mir nur manuelles User freischalten
devil-smiley-022.gif
Echt doof sowas.

MfG
Refi

X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)
Ändere einfach das erstmal, und 98% sind weg davon. Dann noch eigene Regeln anwenden und es ist relative Ruhe.

Den "nutze doch ein anderes Mailproggy"-Postern: Wo steht, das er die auf den Rechner bekommt und welches er verwendet? Aber erst mal oblikatorisch was posten ohne nähere Infos? Nicht besonders hilfreich :roll:
Wenn er keinen Spamfilter verwendet, hilft das beste Proggy nix

Schlimmer finde ich den Forenbot der sich neuerdings auf meinen Seiten rumtreibt... meldet sich an mit ner irgendwas.info Adresse, bestätigt sogar die Bestätigungsmail und Spamt dann in den Threads rum - da bleibt mir nur manuelles User freischalten
devil-smiley-022.gif
Echt doof sowas.

MfG
Refi

hast du den ctraker nicht am laufen? der ist recht gut gegen spammbots.
und bei menschlichen spamm hilft der auch ganz gut;)

Totte, er schrieb aber
Spamfilter bei gmx bringt auch nix
daher gehe ich mal davon aus, das er aktivieren des Teils schon probiert hat. (BTW. find ich den Spamfilter von GMX etwas... ähm, komisch, da er teilweise auch die normalen Mails rausfiltert...)

kann man das essen? mom, mal googlen
devil-smiley-071.gif

mist, net mit meinem forum kompatibel
devil-smiley-065.gif
aber danke für den hinweis, evtl. kann man sowas ja mal umsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
da er teilweise auch die normalen Mails rausfiltert...
Genau, als ich Spamteil anhatte, wurden sehr viele Mails gefiltert die zum Teil auch wichtig sind, die Spammails kamen trotzdem zum großteil an.

Gruß
Gremlin

Im Quelltext der Mail steht jedoch: Spamfilter nicht aktiv, vieleicht ist er falsch eingestellt. Bei mir hilft er sehr zuverlässig.
Und er ist auch lernfähig, wenn man das Opt-In Verfahren nutzt, bleibt der Rechner relativ sauber. Unbekannte Absender in Unbekannt speichern lassen, Spam dann melden, und mit der Zeit sortiert er dann selber..

Totte, er schrieb aber daher gehe ich mal davon aus, das er aktivieren des Teils schon probiert hat. (BTW. find ich den Spamfilter von GMX etwas... ähm, komisch, da er teilweise auch die normalen Mails rausfiltert...)

kann man das essen? mom, mal googlen
devil-smiley-071.gif

mist, net mit meinem forum kompatibel
devil-smiley-065.gif
aber danke für den hinweis, evtl. kann man sowas ja mal umsetzen!

hi. da gibts noch in teil gegen spamm, kenne mich da aber nicht mit aus, wenn ich es gefunden habe,schreib ich es dir mal ;-)

@ sam940 danke dir soweit

aber was ist wenn zb die gleiche mail kommt nur wie es immer so ist, jedesmal von einem anderen absender,oder wie auch immer, erkennt das opera auch?

Natürlich, das ist ja das Gute am intelligenten Spam-Filter. Er filtert nicht aufgrund von Absendern, sondern anhand der vorkommenden Wörter.
Aber sogar diese Spam-Mails, die nur Bilder enthalten, filtert er mir mitlerweile raus :mrgreen: