[Sound] ruckelt bei Benutzung von Firefox

Hi!

Ich habe den Rechner bei One.de gekauft.

Normalerweise sollte deshalb ja auch kein Hardwarekonflikt entstehen, oder?

Ich habe ja nichts an der Hardware geändert.
Ich stelle trotzdem mal ne Liste zusammen.

Achja, den Support habe ich angeschrieben, warte auf Antwort.

Probier das mal. Hab das in nem anderen Forum gefunden. Hab aber keinen Schimmer ob das geht oder nicht. Also auf eigene Verantwortung.

Das liegt daran, dass der Firefox alles im RAM als Cache benutzt, was er kriegen kann. Das ist bei Systemen mit "wenig" RAM durchaus wörtlich zu nehmen. Abhilfe dürfte dir das hier schaffen:

• Öffne einen neuen Tab
  • Gebe folgende URL ein: about:config
  • Bestätige die Sicherheitsabfrage
  • Erstelle über Rechtklick einen neuen Integer-Schlüssel namens browser.cache.memory.capacity
  • Gebe als Wert für den neuen Schlüssel ein: 16384 (das sind 16 MB, kannst auch höhere Zahlen nehmen)
  • Öffne den Schlüssel browser.cache.disk.capacity und lege den Wert auf 65536 fest
  • Öffne den Schlüssel browser.cache.offline.capacity und lege den Wert auf 32768 fest
  • Falls noch nicht auf "true", setze die Werte browser.cache.disk.enable sowie browser.cache.offline.enable von false auf true
  • Tab schließen (um die Änderungen zu speichern) und Firefox neustarten

Oder könnte das mal eben Totte oder theHacker bestätigen oder dementieren?

Hallo zusammen,

also ich hatte erst vor kurzem ein ähnliches Problem.. wobei es bei mir wohl auch etwas am Arbeitsspeicher meines Laptops lag.

Hab aber auch wirklich alles ausprobiert.:roll:

Egal ob nu Treiber aktualisieren und Co.Und mit der letzten Firefoxaktualisierung wars plötzlich wegh.

Manchmal macht mir die Technik angst... 8O

Zuletzt bearbeitet: