Sorry... Negativ über www.lose-segen.de

was mich zu der vermutung bringt ist, dass er anderen gegenüber anspruch auf gültigkeit erhebt. natürlich kann jeder gerne an seinen screens rumbasteln wie er will, aber eben keinen anspruch auf gültigkeit erheben.
Das heisst, wenn ich Dir einen Screenshot meines Kontos schicke und dazu schreibe "Der ist so gültig" dann ist das eine Urkunde? Oder wird erst eine Urkunde daraus, wenn ich das im Zuge eines Rechtsgeschäfts mache?

Sirel hat Mücke diesen Screen einfach mal so geschickt. Da erkenne ich keine Urkunde. Es sei denn, er hat auf Basis dieses Screens von Mücke irgendwas bekommen.

das die agb lückenhaft sind mag so sein, aber wenn ein absatz ungültig ist schadet das nicht den gesamten agb sondern nur dem betreffenden absatz.
Immer, oder nur, wenn auch eine salvatorische Klausel dabei ist. Die hätte Sirelwood ja auch.

[qutoe]die regelung darin wird damit ungültig, aber der rest bleibt bestehn.[/quote]Der Rest ist sowieso unkritisch... :)

ob die agb bestandteil des vertrages geworden sind muss ich erstmal noch nachprüfen. aber gesetzt dem fall sie sind es, dann gilt die bekanntmachung als gültig, in dem moment, wo du sie zu lesen bekommst. also mit einem newsletter an alle member sollte diese bedingung erfüllt sein.
Wie kann man denn im Zweifelsfall den Zugang des Newsletters nachweisen?

wer dann nicht unverzüglich ( eine frist von max. 2-3 tagen sollte hier noch als unverzüglich gelten) widerspruch einlegt für den gelten auch die neuen agb so wie sie dastehen, wieder vorausgesetzt, die regelung ist zulässig.
Woher hast Du die 2-3 Tage? Ich stell mir mal vor, meine Bank ändert die AGB in wesentlichen Teilen, da soll ich in 2-3 Tagen eine Entscheidung treffen? Glaube ich nicht.

verdammt, mein recht professor wird stolz auf mich sein und der klausur im handelsrecht am mittwoch steht auch nix mehr im wege.
reden wir hier von Handelsrecht? Ich dachte immer, wir bewegen uns im BGB und AGBG. Trotzdem viel Spass.

Marty

Unverschämt das User IHRE Lose möchten. Da könnte ja jeder kommen.

Also ich glaube das ist falsch angekommen. Was ich meinte war, das ALLE plötzlich ihre Lose wollen. Klar kann ich verstehen, dass in dieser Situation,. wie sie jetzt jist jeder angst um seine Lose hat und wenn alle gleichzeitig
ihre Lose haben wollen kann es ja auch nicht besser werden. Das ist doch wie an der Börse, wenn alle gleichzeitig verkaufen wollen dann fällt der wert der aktie auch gegen null.

ich finde wir sollten den admin mal machen lassen. ich denke er ist bemüht die user auszuzahlen, die ihre lose wollen. aber ich habe auch lose dort liegen und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich lose brauchte wurde auch immer ausgezahlt. ne pn an den admin bewirkt da ne menge, wenn sich die losemenge in einem überschaubaren rahmen hält.

@pit bitte bei der nächsten schlechten bewertung mal deinen nick mit angeben, will schließlich auch wissen wo die herkommen, danke

@marty
ja wir bewegen und eigentlich im bgb und agbr, aber meine klausur ist nunmal zum handelsrecht und da haben wir die agb mit behandelt.

der punkt urkunde oder nicht: ist eben immer nur streitfrage, da es nur elektronisch ist. aber er hat von muecke im endeffekt ja bekommen, dass er seine vms2 lizenz nicht entzogen bekommt.

zugang newsletter: im groben, wenn du eine empfangsbestätigung dranhängst, lotus notes kann das zum beispiel sehr schön, aber outlook wohl mitlerweile auch, wobei dann immernoch nicht zweifelsfrei der inhalt der mail die verschickt wurde geklärt ist. im zweifelsfall, empfangsbestätigung und versenden mit zeugen dabei, der inhalt der mail bestätigt, sowie newsletter ausgedruckt.

die frist von 2-3 tagen: das ist die übliche auslegung von unverzüglich. eigentlich heißt es ohne schuldhaftes zögern, also sobald wie möglich. aber je umfangreicher die änderung desto länger sollte diese frist gesetzt werden. weiterhin musst du beachten, ob bei deiner bank nicht ein neuer vertrag entsteht. weil wenn die bank ihre agb in einem massiven umfang ändert wäre auch diese betrachtung durchaus möglich.

wir sollten es unterlassen gleichzeitig zu posten, sonst muss ich immer alles nochmal ändern. bist du eigentlch nur rechtlich interessiert oder hast du auch einen gewissen hintergrund dazu? (das ist natürlich offtopic)

was ich fast vergessen hätte: guten morgen erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte war, das ALLE plötzlich ihre Lose wollen. ...

Und das bedeutet? Hände in den Schoß und warten?

ich finde wir sollten den admin mal machen lassen. ich denke er ist bemüht die user auszuzahlen,

Denkst Du? Und warum ist dann der EF permanent leer?
Warum konnte teilweise nicht mal 700k ausgezahlt werden?
Wie lange soll sich denn das Bemühen hinziehen die durch nichtssagende NL untermauert werden und in meinen Augen schon menschlich gesehen absurden Hinhaltetaktik?
Bisher kam vorallem auch nur vom Webbie etwas wenn der Druck größer geworden ist und das was mir dabei am meisten zu denken gibt ist, daß er genau das nachsabbelt hier im Forum, in der Shoutbox oder im NL was dann hier seitenweise als eventuelle Lösung von den "Kritikern" gepostet wird.
Das man aber sowas nich einfach nachlabern sollte sondern mal durchdenken muß, das sollte Sirelwood noch verstehen, denn so ist jeder NL nur heiße Luft in Tüten auf den wohl nur gutgläubige User reinfallen und dann, so wie Du, im Forum schreiben "Nu habt doch mal Geduld" :doh:

ne pn an den admin bewirkt da ne menge, wenn sich die losemenge in einem überschaubaren rahmen hält.

Es ist aber nicht Sinn er Sache, wenn großspurig über Wochen behauptet wird, "Alles easy, bin nich pleite ich zeigs Euch allen"
Das die User zu einem Bittsteller werden und eine PN schreiben müssen um ihre Lose auszahlen zu können :roll:

Wieso hab ich immer wieder das tiefe Bedürfnis die Bedeutung des Wortes Userguthaben manchen einzuprügeln *seufz* :roll:

Und das bedeutet? Hände in den Schoß und warten?

ich glaube so kann man meine taktik gut beschreiben.

gutgläubig bin ich schon lange nicht mehr, das verlernt man als bwl'er sehr scnell, aber vieleicht geht es bei mir nicht um soviele lose wie bei manch anderem, so dass ich da ruhiger sein kann.
aber, dass er 4 mrd. an user auszahlen muss, die der agb änderung wiedersprochen haben glaube ich ihm.

ich verstehe auch, dass du willst, dass alles userguthaben auf dem ef liegt, damit die user jederzeit darauf zugreifen können. aber wenn er, wie im nl geschrieben auszahlungslimit auf 2 mio je user und tag macht und dann den ef dementsprechend füllt sollte bald besserung eintreten, weil das wären immernoch 2,4 mrd. lose pro tag.

was mich persönlich wirklich mal interessieren würde ist, wieviele mrd. lose die leute, die hier so schimpfen insgesamt bei ihm liegen haben ( anteile nicht mitgerechnet). wäre insofern mal interessant, weil man dann nen schritt vorwärts machen könnte und ne schuldenliste aufstellen kann, die er dann abarbeitet. ich denke dieser vorschlag wäre im sinne aller, oder? klar müsste wenn eine fixe zahl da ist noch über rückzahlungsmodalitäten gesprochen werden aber warum sollten nicht wir user damit anfangen das problem zu lösen?
weil ihr sagt ja selbst, von seiten des admins geschieht nix.
ich weis selbst es ist nicht unsere aufgabe aber warum nicht das problem anpacken?

also ich biete mich einfach mal an so eine schuldenliste zu machen, also wer ansprüche hat, einfach mal ne pn an mich mit k-id und summe.

aber sagt jetzt nicht einfach userguthaben = 44 mrd., weil ich selbst schreibe mich nicht auf die liste also fehlen meine 35 mio schonmal und ich denke es gibt noch mehr user die wie ich denken (s. positive bewertungen meines ersten posts hier (ja es gibt sie wirklich)).

ich glaube so kann man meine taktik gut beschreiben.

Ist aber nich sonderlich sinnvoll.

ich verstehe auch, dass du willst, dass alles userguthaben auf dem ef liegt, damit die user jederzeit darauf zugreifen können. aber wenn er, wie im nl geschrieben auszahlungslimit auf 2 mio je user und tag macht und dann den ef dementsprechend füllt sollte bald besserung eintreten, weil das wären immernoch 2,4 mrd. lose pro tag.

Wenn diese Lose auch auszahlbar sind.
Ich habe vorhin einen Blick in die Shoutbox geworfen, da ich da eh nicht regelmäßig mitlese aber selbst diese 2Mio konnten schon bei einigen wieder nicht ausgezahlt werden.
Ergo auch diese 2Mio Lose für jeden sind nicht gewährleistet.

was mich persönlich wirklich mal interessieren würde ist, wieviele mrd. lose die leute, die hier so schimpfen insgesamt bei ihm liegen haben ( anteile nicht mitgerechnet).

Ich denke das ist hier nur ein kleiner Teil und nur aus diesem Thread eine Liste zu erstellen wäre unvollständig. Wenn bedarf es einer Zusammenarbeit mit SIRELWOOD, aber sorry bei Zusammenarbeit und SIRELWOOD ist schon ein Widerspruch in sich drin.

wäre insofern mal interessant, weil man dann nen schritt vorwärts machen könnte und ne schuldenliste aufstellen kann, die er dann abarbeitet. ich denke dieser vorschlag wäre im sinne aller, oder? klar müsste wenn eine fixe zahl da ist noch über rückzahlungsmodalitäten gesprochen werden aber warum sollten nicht wir user damit anfangen das problem zu lösen?
Nett gemeint, aber hier sage ich das gleiche was ich schon Muecke gesagt habe (auch er hats gut gemeint)
In meinen Augen bist auch Du die falsche Person, Du scheinst bisher vernünftig zu schreiben aber vertrauen? Nein sorry

Ich behaupte (vielleicht stehe ich damit auch nicht alleine da), daß jemand das wenn übernehmen sollte, der eh hier schon kritisch ist (wenns nen User sein soll) und allein das wird es nicht geben, da ich nicht glaube das sich SIRELWOOD jemanden an die Seite nimmt den er nich weichsabbeln kann.
Und selbst das halte ich mittlerweile für total verkehrt, denn ich denke er würde denjenigen nur "verheizen" wollen und in ein paar Wochen lesen sich hier alle wieder und er behauptet der "Treuhänder" hat Mist gebaut.
(nur so Gedanken von mir)

weil ihr sagt ja selbst, von seiten des admins geschieht nix.
ich weis selbst es ist nicht unsere aufgabe aber warum nicht das problem anpacken?
Warum?
Warum sollen User die Arbeit machen für einen Webbi der fürs Sprücheklopfen irgendwo nen Diplom an der Schießbude gewonnen hat?
Glaubst Du allen ernstes das Du oder ein xbeliebiger User irgendwas erreicht, klären kann oder kontrollieren kann?

und ich denke es gibt noch mehr user die wie ich denken

Ja dann macht ihr mal, es ist mir schlichtweg unbegreiflich, wie man so naiv sein kann. :roll:

Also ich glaube das ist falsch angekommen. Was ich meinte war, das ALLE plötzlich ihre Lose wollen.
Sirel selber sagt, dass ihm Auszahlungswünsche für 4 Mrd. vorliegen. Bei 48 Mrd. Gesamtlosemenge halte ich das nicht für "Alle"... 10% sollte man locker immer frei verfügbar auf dem EF lassen. Und vor allem sollte man nicht Tageslose (als Vergleich zum Tagesgeld) komplett als Festgeld anlegen für ein Jahr, wenn man in der Zwischenzeit sehr wohl mit Auszahlungen rechnen kann.

ich finde wir sollten den admin mal machen lassen. ich denke er ist bemüht die user auszuzahlen, die ihre lose wollen.
Die Frage ist doch wie und wovon er die Auszahlungen macht. Er macht die durch Einzahlungen anderer, unwissender User. Nicht durch eigene Mittel.

der punkt urkunde oder nicht: ist eben immer nur streitfrage, da es nur elektronisch ist. aber er hat von muecke im endeffekt ja bekommen, dass er seine vms2 lizenz nicht entzogen bekommt.
Weshalb sollte Muecke ihm eine bezahlte Software-Lizenz entziehen können, wenn er keine Lose mehr hat? Diesen Lizenzvertrag würde ich mal gerne sehen.

zugang newsletter: im groben, wenn du eine empfangsbestätigung dranhängst, lotus notes kann das zum beispiel sehr schön, aber outlook wohl mitlerweile auch
manche Mailserver verschicken solche Bestätigungen nicht. Und eine Bestätigung, dass ein Brief in einen Briefkasten eingeworfen wurde, um mal bei Vergleichen zu bleiben, ist noch keine Zustellbestätigung. Vor allem, wenn diese Bestätigung nur elektronisch erstellt wurde und leicht fälschbar ist. Ich könnte Dir jetzt leicht Bestätigungen Deines Mailservers zeigen, dass ich dir eben Mails geschickt habe. Bekommen hast Du die aber nie.

die frist von 2-3 tagen: das ist die übliche auslegung von unverzüglich. eigentlich heißt es ohne schuldhaftes zögern, also sobald wie möglich.
Deshalb müssten wir da den Zeitpunkt des Zugangs auch in Betracht ziehen, oder? Ist eine Mail "zugegangen", wenn ich sie in meinem Briefkasten habe oder wenn ich sie gelesen habe? Muss ich, wenn ich im Sommer drei Wochen wegfahre, jemanden meine Mails lesen lassen, damit er für mich AGB-Änderunen widersprechen kann von Loseseiten? Ich denke nicht.

bist du eigentlch nur rechtlich interessiert oder hast du auch einen gewissen hintergrund dazu? (das ist natürlich offtopic)
Ich bin nur Laie auf dem Gebiet und intererssiere mich für diese Dinge meist nur, weil ich persönlich betroffen bin oder war. So kam ich zu meinem Wissen über Abmahnungen, so kam ich dazu, das halbe BGB zu lesen, weil manche Firmen meinen, sie wäre das Gesetz... usw. Und weil ich einen grossen RAM in meinem Kopf habe, bleibt da viel hängen. Das Erste, was ich mir gemerkt habe, war: Gesunder Menschenverstand und Gesetze passen nie zusammen.

Marty

Hmmmm Nero eigentlich kann Sirel sein Bruder Lindaluder auch die Schulden für ihn begleichen meinste nicht?

MErkst Du eigentlich noch etwas?
Hast Du Dir alleine die Aktion mit dem imaginären Bruder mal in Deine Gehirnzellen hinein gelassen?

Ich glaube bei dem was Du schreibst langsam das wenn Du denn BWL studierst wohl doch erst den 1. Tag dabei bist.

Für mich zählen Fakten und Beweise und Deine Aussage hier eine Schuldenliste zu machen ist echt ein Scherz!
Wieso sollte man sich diese Arbeit machen?

SIREL sagt doch es ist alles gut...

Und nochmals ich habe kein Verständnis dafür wenn ein Webbi sich so viele Fehltritte bringt und alle anderen hier auslacht.

Zitat von nero23
aber wenn er, wie im nl geschrieben auszahlungslimit auf 2 mio je user und tag macht und dann den ef dementsprechend füllt sollte bald besserung eintreten, weil das wären immernoch 2,4 mrd. lose pro tag.

Ja ja WENN er das macht.
Macht er aber nicht!

Ich habe gerade versucht 1 Mio. auszuzahlen und die Meldung dass der EF leer ist kam wieder.
Das zu den 2 Mio. am Tag.

Wir hatten eine 5Mio. Begrenzung die nicht funktionierte dann kam… das man eine PN schreiben soll da manuell ausgezahlt werden sollte was auch nicht hinhaute.
Als nächstes dann wieder die 5 Mio.Begrenzung und weil das auch nicht klappte haben wir jetzt eine 2 mio.Bgrenzung die auch wieder nicht funktioniert.:mrgreen:
Das ist ein reines hin und hergeschiebe wo ein Newsletter den anderen aufhebt und Zeit geschindet wird.
Sirel hat einfach keine Lose und kommt nicht hinterher welche ranzuschaffen !

Ich habe es heute auch mal wieder mehrmals mit 100k Lose versucht... nichts zu machen: der EF ist und bleibt leer. :LOL:

Da haben einige User hier wohl das zweifelhafte Glück gehabt, daß ein unwissender User eine Einzahlung getätigt hat und sie sich dann einige Löschen auszahlen lassen konnten.

Ich komme da wohl immer zu spät! ;)

lg Udo

Nicht der EF, der kann mal nichts dafür.
Sirel bucht die schon brav selbst auf sein Privatklammkonto ;)

Zu erst habe ich geglaubt ich rede nicht mit Sirelwood, da er wie ausgewechselt war und ich bin auch immer noch leicht skeptisch was die Aussagen betreffen.
Allerdings konnte ich mich heute das erste mal sachlich und ruhig mit Sirelwood unterhalten.
Dabei kam raus, das er wohl eingesehen hat, ....

Warum kommen solche Informationen immer von "irgendeinem" User? Nichts gegen dich Webmauer, aber es ist doch immer das gleiche. Ob nun Sirelwood oder andere Webbis. Alle Wochen taucht mal ein User auf, der genau die Info hat, der Webbi alles eingesehen hat, alles besser machen wird etc. etc.

Warum kann Sirelwood nicht selber schreiben? Warum kann er nicht, wie jeder vernünftige Mensch hier reinschreiben. Stop, Sorry, Ihr habt Recht ..... usw.
Warum kann er nicht einen vernünftigen Beitrag verfassen, die Angelegenheit ordentlich erklären? Warum muss immer ein User einspringen?

Sorry, wahrscheinlich hab ich diese Masche schon zu oft erlebt, als das ich nur ein Wort davon glaube, was du schreibst. Ich mag mich irren, ich kenn dich nicht und das ist es auch noch, dass es immer User sind, die man nicht kennt.

Hätte Mone dies hier geschrieben, würde ich vielleicht noch anders darüber denken.

Ansonsten sehen wir mal, was der Liebe Webbi Sirelwood nun die nächsten Tage auf die Beine bringt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

....
Warum kann Sirelwood nicht selber schreiben? Warum kann er nicht, wie jeder vernünftige Mensch hier reinschreiben. Stop, Sorry, Ihr habt Recht ..... usw.
Warum kann er nicht einen vernünftigen Beitrag verfassen, die Angelegenheit ordentlich erklären? Warum muss immer ein User einspringen?
...

Das kommt vielleicht ja als nächstes....(in 6-8 Wochen)

Aber auch dann ist es nur noch eine Floskel...

wenn Sirel hier selber schreiben würde und nicht ein User müßte er öffentlich zugeben das er Fehler gemacht hat und sich entschuldigen und ich denke das kann er mit sich nicht vereinbaren deshalb wird von ihmsowas wohl nie kommen.

Warum kommen solche Informationen immer von "irgendeinem" User? Nichts gegen dich Webmauer, aber es ist doch immer das gleiche. Ob nun Sirelwood oder andere Webbis. Alle Wochen taucht mal ein User auf, der genau die Info hat, der Webbi alles eingesehen hat, alles besser machen wird etc. etc.

Diese Frage kann ich dir zwar nicht beantworten und ich glaube ich bin in diesem Fall auch nicht irgendein User, denn ich habe mich lange genug mit Sirelwood in seinem Chat und per Mail gestritten. Wie ich selbst sagte, ich bin selbst skeptisch ob alles gut wird. Jedoch muss man auch bedenken, dieses hier ist ein User-Thread und nicht der offizielle Lose-Segen-Thread.

Ich glaube genau hier liegt das größte Problem. Sirelwood scheint mir nicht geschult zu sein, was Kundenumgang/Kundenkontakt angeht. Daher würde ich sogar eher abraten hier etwas im Forum zu schreiben, aus dem einfachen Grund. 1. wird eh nur eine Angriffsmöglichkeit gesucht und 2. kommt er halt durch seine Formulierungen, GROSS und !!! nicht bei den Leuten an und schafft es nicht sachlich etwas rüberzubringen. Wichtiger als sich hier dem Forenvolk zum Fraß vorzuwerfen, finde ich sollte er lieber auf der Seite mit den Usern reden, da sich hier zuviele "Hassprediger" rumtreiben, die langeweile haben.

Hinzu kommt das Sirelwood eigentlich zumindest wenn man zwischen den Zeilen liest versucht hat, alles zu erklärren. Halt in den News auf der Seite wo es hingehört. Denn wie sagte glaube Kay es so schön, Lose-Segen ist ein externes Projekt.

Sorry, wahrscheinlich hab ich diese Masche schon zu oft erlebt, als das ich nur ein Wort davon glaube, was du schreibst. Ich mag mich irren, ich kenn dich nicht und das ist es auch noch, dass es immer User sind, die man nicht kennt.

Hm, nehmen wir Muecke, durchaus ein User den viele Leute kennen, geändert hat sein Bekanntheitsgrad nichts. Daher sehe ich diesen Punkt lediglich als Alibi um einen neuen Grund zu haben weiterzufeuern. Hättest du die letzten Tage den Chat auf Lose-Segen verfolgt dann wüsstest du das ich sicher nicht zur "Lemming-Fraktion" von Lose-Segen gehöre, wie einige andere hier.

Hätte Mone dies hier geschrieben, würde ich vielleicht noch anders darüber denken.

Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen auch wieder nicht. Momentan ist es so, die Mehrheit hier hat sich auf Sirelwood eingeschossen und sucht einfach nur immer neue Angriffspunkte.

Ansonsten sehen wir mal, was der Liebe Webbi Sirelwood nun die nächsten Tage auf die Beine bringt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wie ich schon sagte, ich bin selbst gespannt ob er hält was er versprochen hat

Ziel meines Postings war es sicher nicht Sirelwood zu rehabilitieren, sondern einfach meine aktuelle Sicht der Dinge ruhig und sachlich zu schildern und momentan gehe ich halt davon aus das sich etwas ändern wird.

Sicher war es auch ein Fehler die AGB sofort erneut auf die 2 Mio Auszahlungsgrenze zu ändern, ohne den EF vorher zu decken. Aber wie ich schon schrieb, ich geh einfach davon aus das Sirelwood momentan etwas überfordert ist und dadurch Fehler begeht, halt besonders in seiner unbeherrschten Art seiner öffentlichen Äusserungen.

Ziel war es lediglich zu versuchen, das sich die Wogen wieder etwas glätten und die "Hassprediger" damit aufhören jeden kleinsten Fehler/Fehltritt/Fehläusserung hier groß auszuschlachten, denn damit ist niemandem geholfen, ausser eurem Postcounter. Ich würde mir vielmehr wünschen das hier sachlich diskutiert wird, anstatt alles 20x mal zu wiederholen. Beispiel, das der EF momentan nicht mit den 2 Mios für jeden gedeckt ist, sollte nun klar sein und wenn es der 5. schreibt, sehe ich es als Spam an, sorry.

wenn Sirel hier selber schreiben würde und nicht ein User müßte er öffentlich zugeben das er Fehler gemacht hat und sich entschuldigen und ich denke das kann er mit sich nicht vereinbaren deshalb wird von ihmsowas wohl nie kommen.

Ich kann mich an einen glaube es war ein Newsletter erinnern, indem er bereits zugeben hat, das er Müll gebaut hat.

das Webmauer nicht besonders zartfühlend mit Sirel im Chat war, kann ich bestätigen.
Aus dem Rest halt ich mich (momentan^^) raus.