Skype lässt sich nicht installieren

Glurak

Totte-Fan
ID: 136519
L
24 Mai 2006
2.080
237
Hallo eine Freundin von mir bekommt bei der Installation von Skype dieses Problem angezeigt:

Habe schon gegooglet wie nen Weltmeister finde nur Fehlercode 1603 und 1602 wer weiß Rat?

Mal sehen ob jemand vor Totto hier postet, der weiß halt alles :p

Lieben Gruß

Es scheint so zu sein, dass du noch alte Files auf dem Rechner hast, ist meistens der Grund für fehlgeschlagene Installationen. Probier die mal hiermit zu löschen

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Meldung, dass er das Installationspaket nicht öffnen kann. Das deutet eher auf eine beschädigte Installationsdatei hin. VIelleicht einfach nochmal die aktuelle Version von Skype neu runterladen.

Wann kommt der Fehler denn?? direkt wenn du die Datei öffnest? Erst wenn der Dateien kopiert? Das hilft uns den Fehler einzuschränken :)

Gruß QuArK007

Totto muss wohl noch schlafen xD

Mh ist bei ner Freundin ich frage sie mal wann genau das passiert.

Neu runtergeladen haben wir es von 5 verschiedenen Quellen, habe ihr sogar das was bei mir funktioniert geschickt alles kein Erfolg.
Das mit Anwedungsdateien werde ich nachher mal machen und regedit auch aber Skype war noch nie auf dem Rechner drauf, das wundert mich.

Sie hat TS auf dem Rechner kann es damit etwas zu tun haben?

Gruß

ok wenn Skype noch nicht installiert war, wird es wohl mit der Registry nicht zusammen hängen ;) TS kann die installation eigenlich nicht behindern, esseidenn es läuft bei der Installation, da es dann die Sound-Treiber blockieren kann.

Die SoundKarte ist aber richtig installiert und funktioniert? :p Hast du mal in die Fehlerconsole von XP (sofern es das ist) geschaut, ob da ein Fehler angegeben ist?

Vista oder XP?
Dem Aussehen der Boxen nach XP, kann aber auch Vista mit XP-Einstellungen sein.
Grund: Unter Vista läuft Skype nicht, nur XP oder 2000.

...zweitens die Homepage von Skype selber...
Da steht bei mir bei https://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/
  • Systemvoraussetzungen
  • PC mit Windows 2000, XP oder Vista (Windows 2000-Nutzer benötigen für Videoanrufe DirectX 9.0).
Ich werd das gleich mal unter Vista testen.

EDIT: Testergebnis: Vista Home Basic (!): Installation funktionierte ohne Probleme und Start auch.
Login hab ich jetzt nicht getestet; ich bin mir aber sicher, dass das auch klappt. Damit klappt Text auch. Cam zum Test hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: