Sind Markenklamotten wichtig?

Also bei Klamotten ist es mit egal. Da überwiegt deutlich der NoName-Anteil. Aber bei Schuhen muss es bei mir eine Marke sein. Da setzte ich auf Qualität, da ich die Schuhe jahrelang tragen möchte. Außerdem sehen Markenschuhe meiner Meinung nach besser aus...

Ich kaufe eigentlich fast ausschließlich Markenklamotten. Momentan am liebsten D&G, Armani, Boss, Versace. Mit Ausnahme einer D&G Jacke habe ich auch nur positiver Erfahrungen mit diesen Klamotten gemacht. Zum Arbeiten z.B. in meiner Werkstatt oder am Auto trage ich meist billige Marken wie Diesel oder Fruit of the Loom.

Bei Schuhen habe ich bisher fast immer 08/15 NoName Zeug gekauft, aber nachdem mir jetzt in 3 Monaten 4 Paar Schuhe kaputtgegangen sind, wird sich das auch ändern. :)

Ich trag was mir gefällt und wenn ich dabei mal über was teureres stolper überleg ich mir das halt. Hab aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Markenklamotten gemacht, Beispiel:
Nach dem Kauf festgestellt, dass man das (!) Polyester (!) Teil nur mit der Hand waschen darf. Okay, brav gemacht. Nach ungelogen 3 mal waschen ist von der ehemals schwarzen Jacke weniger Farbe übrig als bei einer 2 Jahre alten H&M Hose.
Ich kauf "Marken" bei ebay, aber dann meist nur weils T-Shirts mit echt coolen Sachen drauf sind ... :mrgreen:

PS: Meine Marken waren bisher aus dem Mittelklassesegment, also nicht Boss und D& G ;)

Hm, erstmal zur Definition Markenklamotte ;)
Markenkleidung ist Kleidung die irgendwie erkenntlich macht dass sie einer bestimmten Marke zugehört, und seis nur aufm Preisschild.
Inzwischen scheinen Läden wie C&A ja auch auf die Idee gekommen zu sein schnell ein paar "Marken"-Firmen zu gründen und irgendwatauf ihre Kleidung zu schreiben. Da ich nicht bei C&A und Co. einkaufe scheidet diese Kleidungstype auch schonmal bei mir aus.
Dann gibt es Markenkleidung von z.B. Sinnlosladen die in den Abteilungen die meinem Alter entsprechen meist Dinge wie Oliver, Esprit, Lacoste und einiges mehr verkaufen. Das ist mein Gebiet. Die nächste Klasse Kleidung ist die "gehobene" Klasse der echten Designer. Da habe ich zwar auch Kleidung aber nicht wirklich viel - In meinem Alter wächst man halt noch :LOL:
Meine Eltern oder jeder andere Erwachsene kann sich ja kaufen was er will, für mich einfach nur dämlich^^
Entscheidend für mich ist Qualität und Aussehen :yes:

Gruß,
Euer MrSpam :)

Bei mir im Schrank tummeln sich an Markanklamotten: 2 Lacoste T-Shirts und ein Pepe Jeans Shirt.

Die restlichen Shirts, Pullis und Hemden sind alles No-Name-Produkte.

Meine Hosen sind entweder vom C&A oder von Wehmeyer.
Da ich nur schlichte blaue oder schwarze Jeans trage, werde ich da immer fündig.

Is NewYorker Markenklamotte? Den hab ich auch Markenzeugs :)

Is auf alle Fälle ne Marke wie Daniels (den ichübrigens auch sehr schätze) - Qualität kenne ich jetztaber nicht.

Bei mir im Schrank tummeln sich an Markanklamotten: 2 Lacoste T-Shirts und ein Pepe Jeans Shirt.

Jo, und sowat hällt dann wenigstens auch und ist deutlich bequemer zu tragen als dramatisch billigeres.

Gruß,

Da ich nur schlichte blaue oder schwarze Jeans trage, werde ich da immer fündig.
Oha! Nicht mal Lust neue Sachen auszuprobieren? ;) Bei C&A gibt es sicherlich auch noch andere Hosen.

Oder einfach mal einen neuen Laden testen. Da entdeckt man auch mal andere Dinge, die einem sicher auch gut gefallen und mal ein bisschen mehr Pep in den Kleiderschrank bringen.

Is auf alle Fälle ne Marke wie Daniels (den ichübrigens auch sehr schätze) - Qualität kenne ich jetztaber nicht.

Daniels = Gut, aber eher was für Herren. Für Jugendliche wird man da nicht so oft fündig, ich hab von dort nur eine Jeans, einen Gürtel und ein T-Shirt. Das war mein teuerster Einkauf, aber ich brauchte schnell was. Ich hab es später bereut.

Ich find, man sollte sich nur gepflegt anziehen. Ich hab einen Mixmax an Klammoten. Hab gerade NoName-Socken, Markenhose von ka und ein Polo von H&M, Gürtel von Sprinfield und Boxershorts von Marco Donati, ist nichts besonderes also. Wenn es einermaßen alles zusammenpasst, geht das schon... Ein Freund von mir trägt nur Armani, Boss. Der kann sich das aber auch leisten, jedoch zeigt er das ungerne. Er trägt es nur, weil es ihm gefällt und nicht, damit er zeigt, wie toll er ist. Die Marke sieht man bei ihm meist gar nicht oder sehr klein, also unauffällig. Manche müssen es ja ganz auffällig machen, ihre Pullis hochziehen, damit man das "G-Star" hinten sieht. G-Star empfinde ich persönlich als eine grottige Marke; denkt aber jeder anders drüber. :mrgreen:

Das letzte Mal hat ein Kollege in der Stufe einen anderen angemacht, von wegen:
A: "Wie lang hast du die Hose schon? 2 Jahre?"
B: "Ne, ca. anderthalb Jahre."
A: "Ja, fast. Guck mal, die hat doch bestimmt 5 € gekostet."
B: "Ne, 13 €."
A: "Und das weißt du noch sooo genau?? Wie lächerlich, ich würde die nicht mal angucken, geschweige denn so lange anziehen.. Voll lächerlich, guck mal, wie die aussieht. Rene, wieviel hat deine gekostet?"
C: "80 €, aber ich halte mich da raus!"
D: "Was willst du eigentlich? Lass den in Ruhe, über so etwas redet man nicht. Ist jedem selber überlassen und ich find es echt scheiße.."
E: "Ja und? Ich hab meine Hose auser Kleidersammlung, na und? :mrgreen: "

D = Ich, E = sollte sich ein wenig einmischen.. natürlich hat er die Hose normal gekauft, auch nicht günstig, aber ich fands unter aller Kanone, wie der Kerl sich benommen hat. Ich hab es dann auch genug gesagt, damit denen das auch klar wird, dass manche einfach nicht das Geld dazu haben. Klar, ich hasse den Kerl, aber nicht wegen seiner Kleidung, sondern wegen seinem Verhalten und das ist ein wesentlicher Unterschied. Wenn der Kerl sich das nochmal traut, dann kriegt er auch ordentlich was zu hören, denn selbst die beste und teuerste Kleidung, kann sein pickenreiches Gesicht nicht verdecken, auch wenn er das glaubt. Er kann sich nicht darunter verstecken und Ausstrahlung hat er auch nicht. -.-

C war der eine Typ, den ich oben beschrieben hatte. Der nur für sich die Kleidung trägt und gar nicht damit rumprotzt - sowas ist ok, aber nicht damit angeben. :)

Oha! Nicht mal Lust neue Sachen auszuprobieren? ;) Bei C&A gibt es sicherlich auch noch andere Hosen.

Oder einfach mal einen neuen Laden testen. Da entdeckt man auch mal andere Dinge, die einem sicher auch gut gefallen und mal ein bisschen mehr Pep in den Kleiderschrank bringen.

Ich hab auch noch andere Hosen. Die Trage ich aber nur zu bestimmten Anlässen. Sehen halt etwas "edler" aus.
Aber für gewöhnlich trage ich nur blaue oder schwarze Jeans.

Der Kleiderschrank muss nicht peppig sein, da guckt eh niemand rein.
Und mein Tagesablauf ist auch so peppig genug :ugly:

@MrSpam: Meine No-Name Kleidung hält genauso lange.

Also wenn ich mal auf Wiki gucke, dann ist eine Marke eine rechtlich geschützte Kennzeichnung von Wirtschaftsprodukten.
Und damit isses erstmal wurscht, ob da was von Hugo Boss oder Kik draufsteht.
Persönlich find ich übrigens Unterwäsche von Herrn Klein für den Mann irgendwie dämlich. ;)

Selber wähle ich meine Klamotten danach aus, ob mir die Farbe gefällt, das Teil gut sitzt und sich angenehm tragen lässt. Und ich hab was dagegen, wenn der Hersteller direkt über der Brusttasche oder am Kragen lesbar ist. So richtig teure Klamotten sollte man nämlich am Aussehen erkennen und nicht weil da ein Schild groß drauf hinweist.

anddie

Hallo,
wollte mal fragen wie ihr zu dem Thema Markenklamotten steht ist es wirklich so wichtig ne D&G Hose zu haben wenn man die gleiche Hose nur "ohne" D&G Aufdruck für 150€ weniger bekommt. 8O
Würd mich echt mal intressieren wie ihr dazu steht, bin gespannt:D

Find ich absolut überhaupt garnicht. Muss nur gut aussehen!

Ich finde Marken nicht so wichtig. Hauptsache die Teile gefallen mir!

Und Artikel mit riesengross D&G drauf sehen ech prollig aus. Finde ich zumindest :LOL:

Ich würde sagen sowohl als auch.

Je nachdem wo man auf- und antritt sollte man vielleicht schon etwas mehr an den Tag legen.
Ansonsten reicht für die Straße und den Alltag aber sicherlich auch etwas normales.
Markenklamotten sind eh so eine Sache: wen es benötigt wird sieht schlicht & teuer eh besser als als so aufgesetzte Emblem Ware die förmlich nach "schaut mich an!" aussieht. Also besser Lacoste als irgendeine Hip Jugend Marke die aber mindestens dasselbe kosten soll.

Gruss,
Polli

wen es benötigt wird sieht schlicht & teuer eh besser als als so aufgesetzte Emblem Ware die förmlich nach "schaut mich an!" aussieht.
Völlig richtig. Keiner braucht knallbunte Klamotten mit wirren Mustern und dem großen Logo einer besonders tollen Firma.

Viel besser sind etwas schlichtere Sachen, die in der Zusammenstellung einfach schick aussehen, aber nicht so übertrieben prollig wirken.

Es muss sowieso jeder / jede einen eigenen Kleidungsstil finden, denn manche Sachen passen eben nur zu einem bestimmten Typ Mensch.

Daniels = Gut, aber eher was für Herren. Für Jugendliche wird man da nicht so oft fündig, ich hab von dort nur eine Jeans, einen Gürtel und ein T-Shirt. Das war mein teuerster Einkauf, aber ich brauchte schnell was. Ich hab es später bereut.

[...]

G-Star empfinde ich persönlich als eine grottige Marke; denkt aber jeder anders drüber. :mrgreen:

Es gibt erstens auch nen Daniels für Frauen und zweitens weiß ich zwar dass die Mode dort für "ältere" Personen ausgelegt ist, aber mir gefällts ;)
Und G-Star finde ich auch nich wirklich toll - manche Sachen sind ok, aber meistens steht bei all dem Zeug groß G-Stard drauf und insgesamt ist das auch nicht mein Stil.

Find ich absolut überhaupt garnicht. Muss nur gut aussehen!

Das ist der Kernpunkt :yes:

Ich finde Marken nicht so wichtig. Hauptsache die Teile gefallen mir!

Und Artikel mit riesengross D&G drauf sehen ech prollig aus. Finde ich zumindest :LOL:

Jo, lieber nen dezentes Markenzeichen was sich ja nicht vermeiden lässt was aber den persönlichen Stil und die Person unterstreicht :)

Ich will mir ja mal so einen Gürtel kaufen der blinkt, da lass ich dann meinen Namen durchlaufen. :ugly:

Ich hab mir auch mal zum Spass son Prollgürtel gekauft - wie son Playboyteil nur mit meinem Namen^^ Wo kriegt man das denn mit ner Laufschrift?

Gruß,

Ich habe sicherlich auch Markenklamotten, früher war es so das ich nur mit diesen in diesen Klamotten angenommen wurde in meiner damaligen Klasse. Irgendwann dachte ich mir was soll der Misst?
dito. War bei mir auch so (5./6. Klasse @ Orientierungsstufe). Wenn ich heute meine KarlKani-Hose sehe, denke ich auch nur: "wtf, sowas hast du früher getragen oO"...:mrgreen:
Zum Glück hat sich das geändert, ich trage was ich will. Hab sowohl Pullover von C&A für 9€ als auch welche von Tom Tailor etc. Das ist mir egal, Hauptsache es sieht gut aus.

btw: Das war ja früher mit den Schuhen genauso: Wer keine coolen Buffalo-Boots hatte, der war uncool... Die Dinger waren ja wohl immer hässlich wie die Pest, haben 180 DM gekostet und alle hatten sie (ich nicht, zu der Zeit bin ich noch in guten Ricosta-Schuhen rumgelaufen -> 5./6. Klasse...;)).