Sind Markenklamotten wichtig?

Nach der Scheidung meiner Eltern wohnten wir 3 Kindern alleine bei Mama ... Geld war nie vorhanden und wir hatten immer billigst Kleider, Schuhe etc.
Als ich dann das erste Mal selber Geld verdient habe, habe ich mir auch mal ein Paar Reebock´s gekauft ... halt für etwa den 6fachen Preis von den Schuhen welche ich vorher immer hatte ... und ... auf jedenfalls bei Schuhen merkste die "Markenqualität" zu 100%. Der Tragekomfort und auch die Haltbarkeit ist eine imense Steigerung gegenüber billigst NoName Schuhen aus dem Supermarkt.

Und auch bei Klamotten, je billiger der Preis desto billiger meistens auch der Stoff, hauchdünn und nach 2 mal tragen/waschen schon durchgescheuert.

Es müssen nicht Top-Marken sein, aber Qualität

mfg

SumoSulsi

...
... und ... auf jedenfalls bei Schuhen merkste die "Markenqualität" zu 100%. Der Tragekomfort und auch die Haltbarkeit ist eine imense Steigerung gegenüber billigst NoName Schuhen aus dem Supermarkt.

Und auch bei Klamotten, je billiger der Preis desto billiger meistens auch der Stoff, hauchdünn und nach 2 mal tragen/waschen schon durchgescheuert.

Es müssen nicht Top-Marken sein, aber Qualität

mfg

SumoSulsi

Nunja, ich hab mein paar fake Chucks (9€), die ich auch fast jeden Tag trage, seit 1 1/2 Jahren. Da ist noch nicht mal ein Riss drin.

Markenklamotten...haja wers braucht... ich kann nur sagen dass mir teilweise die Klamotten die komplett schwarz sind wo nicht vorne riesengroß die Marke drauf steht besser gefallen... hab neulich ne Jacke gekauft, nur weil net PUMA draufstand war se 30€ billiger:roll:

Is mir eigentlich schnurz, hab so gut wie keine markenklamotten. Dass die bessere qualität haben stimmt auch öfters nicht.
Da fällt mir ein ich hab n shirt von Tom Taylor ... aber nur weil mir das shirt gefällt ^_^

wo ich auf marke achte sind aber schuhe. trage meist so skaterschuhe (find ich halt bequem ^^) und hab dort zzt no-name schuhe -> seit ~6 monaten und sind hin .... davor hatte ich schuhe von globe und es und die haben n jahr länger gehalten ^_^ (wenn mir jemand so n no-name schuh mit guter qualität bieten kann möge sprechen, den nehm ich dann sofot =D )

Man sollte etwas mehr auf Qualität und Verarbeitung der Ware achten als auf die "Marke".
Ne vernünftige Jeans kostet um die 50€, eine für 200€ ist Qualitativ nicht viel besser, wer das aber für sein Ego braucht oder sie einfach besser aussieht, dann soll es eben so sein. Aber wenn man sie nur kauft weil es "IN" ist oder um mit der Marke zu prahlen, der hat irgendetwas nicht verstanden.

Ich kaufe auch Hosen für 10€, aber dann ärgere ich mich auch nicht wenn die nach einem Jahr in der Altkleidersammlung landet, bei einer teureren Hose schon, denn wenn ich mehr Geld ausgebe will ich dafür auch mehr Qualität, und nicht nur einen tollen Namen.

Ja, hab mir Freitag 3 Levis Hosen gekauft. Die sitzen saugut, ich hab in denen einen Knackarsch und die Teile halten auch wieder 5 Jahre. Bin nur Levis verseucht. :D

Ich hab nicht nur Marken Klamotten. Ich hab viele, aber auch viele "billig" Klamotten. Das ist mir relativ egal, hauptsache sie sind bequem. Ich hab Freunde, die haben kein Geld um sich Marken Klamotten zu kaufen, aber es sind trotzdem meine Freunde. Es ist mir also relativ egal (naja, ich hab auch noch nie drauf geachtet :ugly:)
Ich verstehe Leute nicht, die meinen, dass andere schlechte Menschen oder so sind, nur weil sie keine 150€ Hosen haben. Die halten sich halt für was besseres :roll:

In Amsterdam beim C&A ^^

Na in Amsterdam is das ja auch was anderes :yes:

Diese Menschen sind meist nur in der Gruppe stark und bekommen die Aufmerksamkeit die sie haben wollen. Wenn du sie alleine triffst sind sie häufig ganz anders. ;)

Naja, das wage ich mal anzuzweifeln.
Wer mit Kleidungsstücken die hoch über allem tronend ein D&G oder ein Armani stehen haben sind entweder Leute die mächtig stolz drauf sind oder sich nen Fake (haben andrehen lassen?) tragen, und dann fühlt man sich auch alleine auf der Party glücklich und zufrieden.

Gruß,
Euer MrSpam :)

also ich trage keine markenklamotten. wozu auch, die gehen genauso schnell kaputt wie andere.

heute hab ich in der unbahn eine gesehen, die hatte nen baby dabei. das konnte noch nicht laufen, aber hatte puma-schuhe an. sowas finde ich absolut überflüssig.

wer es nötig hat, sich über seine klamotten zu definieren, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

heute hab ich in der unbahn eine gesehen, die hatte nen baby dabei. das konnte noch nicht laufen, aber hatte puma-schuhe an. sowas finde ich absolut überflüssig.
Meine Kleine Schwester hatte, als sie noch im Kinderwagen war oder getragen wurde, irgentwie so Schuhe aussem Aldi oder sowas in der Richtung an. Das reicht eigentlich vollkommen ;)