Simpsons - der Film | ab 26.07 im Kino

so spontan fällt mir keine serie ein, wo homer was "weltbewegendes" geschafft hat, oder wo es auf und abs gab - die die simpsons wie auch springfield betroffen hat

Mein Gott mir jetzt auch nicht.. Aber das ist doch auch vollkommen wurst oder? Du kannst doch wohl nicht leugnen das Homer zwar immer viel mist baut, es aber am ende auch immer wieder gut ausbadet. :roll:

Denn Film hab ich natürlich am ersten Tag gesehen, den Thread zum Film aber erst jetzt gefunden. ;)

Der Film iss großes Kino! Für mich jedenfalls. Wer ein wenig "zu kurz kommt", sind Patty und Selma, aber dafür Nedward (ja, das iss Neds Vorname 8O) at it´s best!

Da ich aber natürlich auch nicht zu viel über den Film schreiben will (außer: GEHT REIN!) hier meine Top3-Seriensprüche:

3. Nukular, das Wort heißt Nukular. Nukular: N - U - K- U -LAR

2. "Ich hab gerade ein Haus angezündet und hab Angst dass ich's wieder tue!" Wiggum: "Auch das werde ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren.."

und absolute Nummer 1:

"Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
"Ist es Batman?"
"Nein es ist ein Wissenschaftler."
"Batman ist Wissenschaftler!"

Und als klitzkleiner Gimmick (auch nur aus der Serie und leider bisher lediglich auf Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=RXbqZas1Xhs

gut ausbadet? naja es wird meist alles wieder "ok"

aber da is mir grad was eingefallen^^ wo er so fett war und in dem "leck" beim kraftwerk war :ugly:

Was war das mit Burns am Ende nochmal? Ich hab's ja gesehen, aber es fällt mir partout nicht mehr ein! (Wenn ihr's hier nicht schreiben wollt (Spoiler), dann bitte eine PN, ich will das jetzt wissen 8O :mrgreen:)

Hallo,

ich war grad auch im Film, allerdings auf Englisch. Er war wie zu erwartend flach. Es waren ein paar nette Sachen dabei, ein paar Lacher, aber es wurde nicht geschafft, den Flaire der alten Serien auch nur annährend zu erreichen.

Für einen Fan der neuen Simpsons-Folgen sicherlich empfehlenswert; Für Leute, die noch auf die alten Simpsons stehen, höchstens für die Meinungsbildung interessant.

Als Beispiel fällt mir die Szene mit der Wette ein, in der Bart nackt durch Springfield düst. Schnörkellos, einfallslos, sinnlos. Das einzig nette daran war der Teil, wo man ausgerechnet in der Hecke seinen Penis sieht. Das war sogar richtig lustig. Aber in einer alten Serie hätte so eine lange Szene mindestens eine mehr oder weniger versteckte Message gehabt. Heutzutage ist es ein platter Lückenfüller.

Dann, wo war Lisa? Das, was da über die Leindwand geflimmert ist, entspricht nicht der besserwisserischen, nörgelnden und erwachsen sein wollenden Lisa, die ich kenne. Wo war der Bart, den man aus der Serie kennt? Die meisten Charaktere wurden übel geplättet, um sie filmtauglich zu machen. Ganz ganz schwach, muss ich sagen.

Ansonsten war die Story, entgegen aller Behauptungen, schon viel zu oft da. Homer baut Mist, gefährdet Springfield, rettet wieder alle. Aber man denke doch bitte an den Klassiker "King-Size Homer", in der genau das gleiche passiert, aber mit wesentlich mehr Tiefe, Hintergrund und Witz. Oder man denke an "Marge vs. the Monorail", in der nicht die ganze Stadt, aber doch ein wesentlicher Teil der Bewohner in Gefahr ist.

Naja, ich möchte ja nicht nur motzen. Ein paar Mal musste ich lachen und Spiderpig ist lustig.

PlaciD

welche serien meinst du mit alt? also wie alt?

Die meisten Charaktere wurden übel geplättet, um sie filmtauglich zu machen. Ganz ganz schwach, muss ich sagen.
und genau das finde ich genial! denn sonst könnte man, wie es dude jetzt schon meint, einfach ne dvd reinhauen und die folgen schauen

es ist nicht immer das "gleiche", nein. es ist was neues
Ansonsten war die Story, entgegen aller Behauptungen, schon viel zu oft da. Homer baut Mist, gefährdet Springfield, rettet wieder alle.
naja, einerseits willst du das die charakter so wie immer sind - einerseits meckerst du, das es so ist wie "immer"

Ich war heute noch einmal im Film, dieses Mal auf Englisch.
Auf englisch hat er mit noch besser gefallen, mein Leblingszitat(weiß nicht obs Wortgerecht ist):
"I was elected to lead, not to read"

welche serien meinst du mit alt? also wie alt?

Bis sagen wir, hmm, 8/9 Staffel.

und genau das finde ich genial! denn sonst könnte man, wie es dude jetzt schon meint, einfach ne dvd reinhauen und die folgen schauen

Ja, ich mag platte Charaktere... Ich gucke auch gZsZ... Also wirklich. Wie kann man sowas gut finden? Da kann ich mir auch jeden X-beliebigen Hollywood-Aktion-Streifen reinziehen.

naja, einerseits willst du das die charakter so wie immer sind - einerseits meckerst du, das es so ist wie "immer"

Du vermischt Charaketere und Handlung. Während die Charaktere gleich bleiben können und sogar sollen, weil das das einzige ist, was die Simpsons zu dem gemacht hat, was sie sind, wäre eine neue Handlung mal nicht schlecht. Es gibt genug Zeichentrick, der durch seine teils sehr drastisch formulierten "Moralpredigten" beliebt ist (man gucke auf Southpark), der aber nie den durchschlagenden Erfolg hatte, und zwar weil die Charaktere eindimensional und berechenbar sind. Bei den Simpsons war das auch mal anders. Ich erinnere mich gerne an die kluge und bescheidene Lisa, die auch besserwisserisch und neunmalklug daherkam. Die immer erwachsen sein wollte und dennoch nicht begriffen hat, dass dazu mehr gehört als das Wissen. Und Stories wurden auch schon bessere geschrieben, da kann mir keiner was erzählen.

Ich bin jetzt zu müde, darüber Romane zu schreiben, aber denk an folgendes: Wenn Homer so platt wäre wie Lisa, hätte er den Film damit verbracht, Spiderschwein an Decken entlang gehen zu lassen und Bier zu trinken. Eine ziemlich schauerliche Vorstellung.

PlaciD

egal was andere meinen, ich fand den film mega cool.

"heute kommen die schalben wie jedes jahr zurück nach springfield"

zu geil.

Also wirklich. Wie kann man sowas gut finden?
du verwechselst hier auch was, ich sagte ich finde es gut das es eben nicht immer das gleiche ist! es ist was anderes und hebt sich von der serie ab...
Während die Charaktere gleich bleiben können und sogar sollen, weil das das einzige ist, was die Simpsons zu dem gemacht hat, was sie sind
naja, ich denke das die handlungen, vor allem homer dumm - vermasselt es meist, auch die simpsons dazu gebracht haben was sie sind.
wegen homer gibts immer ein lacher, wäre er als die dusselige person nicht da, würde die sendung anders sein und würde eben nicht so sein wie sie ist

klar, trägt die ganze familie ihren teil dazu, das die simpsons heut so populär sind, wie sie sind, aber hätte man einen anständigen, liebevollen vater in der serie - würden viele sache einfach wegfallen
an der stelle wäre dann was anderes, aber ob man das bei einem anständigen vater so lustig gestalten kann?

das könnte man auch noch mit den anderen familienmitglieder so ausführen, aber das muss nicht nachts um 3 sein:mrgreen:

die simpsonsfamilie ist einfach perfekt gemacht - eine (meist) anständige mutter, einen rowdy als sohn, eine besserwissende tochter und einen dusseligen vater und last but not least das liebe kleine baby, was auch schon ihre "serien" hatte

naja, ich denke das die handlungen, vor allem homer dumm - vermasselt es meist, auch die simpsons dazu gebracht haben was sie sind.

Und genau da irrst du dich. Guck dir mal die Serien an, die im TV so laufen. Ziemlich viele haben den dusseligen Vater, der viel kaputt macht. Als Beispiel fällt mir ganz klar "Hör mal wer da hämmert" ein. In der Zeichentrickwelt fällt mir "American Dad" sowie "Family Guy" ein. Der Erfolg hängt mit der früher mal vorhandenen Tiefe aller Charaktere im Simpsons-Universum zusammen. Jeder hatte ein durchgängige, durchdachte Persönlichkeit.

Im Film wird an vielen Stellen darauf verzichtet. Wie gesagt, am enttäuschensten fand ich Lisa. Sie hat praktisch alles eingebüßt, was sie mal ausgemacht hat. Bei mir ist fast nichts hängen geblieben von ihren Auftritten, außer die vorgeschobene "Liebesgeschichte".

PlaciD

"Hör mal wer da hämmert"
das war doch mal vor XX jahren aktuell?
joa, da ist es eben der vater

aber ich sagte ja nicht das homer ALLEIEN dafür verantwortlich ist, sondern das jeder seinen teil dazu beiträgt und das ohne ein mitglieder der familie (mal maggie ausgeschlossen) die simpsons nicht die simpsons wären
Der Erfolg hängt mit der früher mal vorhandenen Tiefe aller Charaktere im Simpsons-Universum zusammen.
wieso schauen es dann heute noch soviele? wenns doch verdammt schlecht ist...