Silvester! Knallen und Spaß haben oder Kneifen und sparen?!

Man kann sein Geld nartürlich auch versaufen :roll: (Mache ich narütrlich noch dazu :ugly:), aber vor 12 versuch ich nicht so viel zu saufen, damit ich beim anzünden der Knallkörper nicht zur Gefahr werde :mrgreen:

beides *g*

dieses jahr werd ich wohl 2 - 3 bier zischen nen kurzen und dann gehts los...

hab mir ein paar Raketen gekauft und paar kleinteile die da drin sind. das reicht.

und dannach wird halt getrunken :) feiern unso weiter =)

aber allen einen Guten rutsch :)

Ich bin auch so der totale Feuerwerk-Freak... Hab jetzt mittlerweile nach dem heutigen Einkauf so um die 100€ ausgegeben. Letztes Jahr wars mehr, aber was solls. Dieses Jahr war die Auswahl nicht so super bei den Discountern.

Von Raketen kann ich nur jedem abraten, denn das meiste ist dieser China-Dreck, sog. Schütt-Raketen. Diese funktionieren auf dem Prinzip, die Leuchtladung nur aus der Hülle auszustoßen. Also nur pfft und vorbei. Diese Leuchtladung ist auf 10 Gramm beschränkt. Wenn man jetzt aber eine Bombenrakete hat, meist in Deutschland oder die von der Firma "Keller" in Polen produzierte Raketen, haben eine kleine "Bombe" drin, das heißt, dass die Effektsterne nicht ausgestoßen, sondern herausgesprengt wird. Da ist die Effektausbreitung größer und man hat anstatt einem "Plop" ein "Bum" ;)

Auf dem selben Prinzip basieren auch die Batterien, jedoch ist da das Satzgewicht auch auf 200gr. beschränkt, also bringt es nichts, möglichst hohe Schusszahlen zu haben, sondern lieber auf die 10-20-SChüsser zu setzen. Ich empfehle "Dragon Fire" von LIDL und ähnliches.

mfg

Bei uns am Haus laufen die ganze Zeit so kleine Kinder rum und knallen schon
Gestern war es nicht anders. Ob die heute Abend noch etwas haben?
Da kannst du sicher sein.
Und wenn das bei dir genauso ist wie bei mir, dann haben die auch die nächsten fünf Tage lang noch was. :roll:

Mir geht das tierisch auf die Nerven, jedes Jahr das Gleiche. Regelmäßig jeden Abend bis locker 23 Uhr böllern die auf der Straße rum.

@hfkb das kenne ich auch!Aber ich finde das nicht so schlimm,weil das Knallen geht ja maximal ne Woche lang .Dafür fängt Weihnachten schon im Oktober an und mir graust es,wenn ich im neuen Jahr wieder in einen Supermarkt gehe und dann die ganzen Ostersachen sehe:-(

MfG.Herbert

[..]Mir geht das tierisch auf die Nerven, jedes Jahr das Gleiche. Regelmäßig jeden Abend bis locker 23 Uhr böllern die auf der Straße rum.

Och, eigentlich habe ich da nichts gegen... Nur wenn die mich damit aus 'm Bett schmeißen wie heute morgen :D Um 10:30Uhr haben die schon angefangen oder so^^

Zu Silvester gehört einfach die Knallerei und ein paar Raketen.Für die einen mag das zwar vielleicht etwas sinnlos sein,doch auf der anderen Seite werden dadurch Arbeitsplätze erhalten und die Marktwirtschaft etwas angekurbelt.:D

Ich bin auch so der totale Feuerwerk-Freak... Hab jetzt mittlerweile nach dem heutigen Einkauf so um die 100€ ausgegeben. Letztes Jahr wars mehr, aber was solls. Dieses Jahr war die Auswahl nicht so super bei den Discountern.

Von Raketen kann ich nur jedem abraten, denn das meiste ist dieser China-Dreck, sog. Schütt-Raketen. Diese funktionieren auf dem Prinzip, die Leuchtladung nur aus der Hülle auszustoßen. Also nur pfft und vorbei. Diese Leuchtladung ist auf 10 Gramm beschränkt. Wenn man jetzt aber eine Bombenrakete hat, meist in Deutschland oder die von der Firma "Keller" in Polen produzierte Raketen, haben eine kleine "Bombe" drin, das heißt, dass die Effektsterne nicht ausgestoßen, sondern herausgesprengt wird. Da ist die Effektausbreitung größer und man hat anstatt einem "Plop" ein "Bum" ;)

Auf dem selben Prinzip basieren auch die Batterien, jedoch ist da das Satzgewicht auch auf 200gr. beschränkt, also bringt es nichts, möglichst hohe Schusszahlen zu haben, sondern lieber auf die 10-20-SChüsser zu setzen. Ich empfehle "Dragon Fire" von LIDL und ähnliches.

mfg

Den "Dragon Fire" hab ich gleich 3mal :yes:

Naja, den Kids kann mans nur verbieten, aber die kennen immer einen der einen kennt, der das Zeug besorgen kann :roll:
Ich bin dann jetzt mal weg, muss alles bereit machen

Ich feier die letzten Jahre schon immer ohne Böller und Raketen, stattdessen sitze ich lieber mit Freunden, Verwandten und Bekannten zusammen, verbringen nen netten Abend, stoßen an und schauen dann was die anderen so in die Luft schiessen.

Ich gebe so ca. 40-50€ für die Knallerei aus, damit reicht es eigentlich, da ich mir massig kleinkram hole, aber keine Batterie.

Schlimm finde ich allerdings, dass man in manchen Stadtteilen kaum rumlaufen kann, da man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von einigen Chaoten mit böllern beschmissen wird. Das ist so ziemlich das, was mir die Silvesterfreude regelmäßig am verderben ist.

Ich gebe so ca. 40-50€ für die Knallerei aus, damit reicht es eigentlich, da ich mir massig kleinkram hole, aber keine Batterie.

Schlimm finde ich allerdings, dass man in manchen Stadtteilen kaum rumlaufen kann, da man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von einigen Chaoten mit böllern beschmissen wird. Das ist so ziemlich das, was mir die Silvesterfreude regelmäßig am verderben ist.

Genau, aber zum Glück lebe ich in einer relativ kleinen Stadt da geht das noch ;)

Egal ob viele, wenige oder keine Böller / Raketen ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und einen super start ins Jahr 2007!

:dance: :clap:

Dem ist nichts hinzuzufügen <<<< zusammen schreiben oder n9icht schreiben das ist meine frage!

Zuletzt bearbeitet:
Plan für heute, 2 Kisten Pfläumlis, 1 Flasche Asbach Uralt und Feuerwerk für 50 Euro. Mal sehen ob ich das später auf die Reihe bekomm. :ugly:

Ich verabschiede mich jetzt, und geh zu nem Freund/meiner Kiste Bier und dann ab zu ner Freundin und dann wird gefeiert :)
Guten Rutsch @ klammunity, bis nächstes Jahr 8)

Nachdem das ja nun unser erstes Silvester als Eltern wird, machen wir heute Abend mal so rein gar nix. :mrgreen:
Ein (morgen) 7 Wochen altes Baby ist bei Mama am Besten aufgehoben und deswegen werden wir heute Abend in Ruhe kuscheln und hoffen, dass nicht allzu viele Böller vor dem Schlafzimmerfenster knallern - bei einem verirrten Böller von vorgestern haben wir uns nämlich gewaltig erschrocken.

Notfalls schlafen wir alle 3 (+ unsere Miezen) im Wohnzimmer auf der Couch - erfahrungsgemäß bleibts im Hof immer ruhig.

Ich wünsch Euch allen einen Guten Rutsch!
Feiert schön und seid vorsichtig mit den Böllern!
Ich stand mal daneben, wie jemand einen ins Gesicht bekam - das ist 16 Jahre her und die Narbe hat der noch heute.

@Schnecke: Sehr vorbildliche Eltern :yes:

Ich war jetzt noch kurz hier, meine Frau hat mal wieder 2 Stunden im Bad rumgehangen, deshalb sind wir jetzt zu spät, hoffentlich ist die gleich fertig.

Unser Besuch kommt nämlich gleich.

Zum wiederhohlten male:

Ich wünsche nartürlich auch einen guten Rutsch und bleibt mir alle Gesund ;) Bei uns knallt & glitzert es schon ganz schön ;)

Ich habe ein riesiges Kontigent Wunderkerzen gekauft -> so um die 50 Stück... für 0,99 Euro... das sollte an Spannung für heute abend reichen. Wir lassen die nämlich von einem 5 jährigen abbrenen...

Marty