seti@klamm

Bullerjan

Gesperrt
ID: 494821
L
30 März 2018
77
0
Hi
Hab mich da heute mal registriert.
Läuft und Läuft und läuft

erledigte Arbeit für das Projekt 0.

Gibt es Irgendwo Infos das man etwas mehr Erfahren kann? Gerne auch auf Userisch, das ich das als Otto Normal User ohne Programmierkenntnisse verstehe!
Danke ;)

z.B. wie kann ich sehen das ich Aktiv was rechne? Der Rechner rödelt wie dötsch, aber erledigte Arbeit für das Projekt 0.
Keine Lust das Stunden lanh für umme laufen zu lassen^^

Hallo Bullerjan

Du bekommst Punkte für jedes erledigte Projekt (= pro Zeile im BOINC). Sobald dieses erfolgreich abgeschlossen und hochgeladen wurde, sollten Dir Punkte gutgeschrieben werden...

Aber! Bis diese Punkte hier "ankommen" kann es bis zu 3 Tage* dauern!
Also, vorausgesetzt Du hast alles richtig gemacht (Team Klamm beigetreten, CPID eingetragen und so weiter) und heute zum ersten Mal daran teilgenommen, wirst Du frühstens morgen Ergebnisse sehen.
*Es heisst zwar 48 Stunden, hatte aber auch schon längere Wartezeiten...

Den Hinweis findest Du, unter anderem, in der Anleitung für das SETI-Projekt noch einmal (Punkt 5).

Viel Glück bei der Jagd nach ausserirdischem Leben :D (und beim Einsatz der Lose :ugly: ).

Yeah. Team Beitritt hat geklappt. Erste Vergütung auch erhalten.
Nun meine nächste Frage. Was passiert mit den Erwirtschaftetetn Credits?
Was kann ich damit machen?

Yeah. Team Beitritt hat geklappt. Erste Vergütung auch erhalten.
Nun meine nächste Frage. Was passiert mit den Erwirtschaftetetn Credits?
Was kann ich damit machen?

Gratuliere! Freut mich, dass alles glatt lief/läuft.

Mit den Credits lässt sich ausgezeichnet prahlen... Und vielleicht auch die eine oder andere Freundin/Freund beeindrucken* ("Jo, ich hab schon 10'000 Credits beim SETI-Projekt. Willst' hochkommen und mal mein' Computer sehn?").*Keine Garantie - hab's noch nie versucht.
Jetzt ein wenig ernsthafter: Credits bringen Dir gar nichts. Sie repräsentieren nur die erledigte Arbeit (vergleichbar mit den "geleisteten Arbeitsstunden" oder "besuchte Kurse" in der echten Welt).
Diese Seite hier (englisch) erklärt unter anderem wie man Credits erhält und diese hier (ebenfalls englisch) erklärt das darunterliegende System. Für die Beantwortung Deiner Frage beziehungsweise als Referenz für meine Aussage oben (nicht die bezüglich dem beeindrucken) ist dieser Satz aus dem zweiten Link relevant:
BOINC Computation credit schrieb:
Credit has no monetary or other value; it's just a measure of how much work your computers have done.

:LOL:
Ich danke dir. Dann will ich mal Ordentlich sammeln. Vielleicht gibt es ja auf der Suche nach Ausserirdischem Leben, eine Rasse die auf die Credits steht.!

Im Ernst: Danke. Ich schau mir das noch paar Tage an. Glaube aber das der Kosten Nutzen Faktor nur durch völlige Überzeugung von der Sache zu verteidigen währe!

Aber so kann keiner sagen ich hätte es nicht versucht! ;)

Schönen Tag noch!