Aber so Brüh-Kannen-Kaffee is ja ma ne ganz andere Liga.
Da kannste nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
(weil es eher Kaffe um des Kaffees Willen ist, nicht des Genusses wegen)
Dann wären Koffeinkompretten effektiver. Gibt's in der Apotheke und sind auch günstiger.

Spass beiseite, wir haben seit vier Wochen einen KVA und sind seitdem Kaffeejunkies. Guter Bohnenkaffee aus einer kleinen Privatrösterei ist zwar teuer (ca. 20 Euro/Kilo), aber IMHO sein Geld wert, wenn es einem um den Genuss geht.
 
Eine blöde Frage hätte ich dann doch noch:D
Wird das Pad durch die Zubereitung eines normalen Latte Macciato völlig verbraucht oder ist es auch möglich den Kaffeegeschmack etwas zu verstärken indem man zuerst einen kleinen Kaffee sich zubereiten lässt, ca. bei 33% des Zubereitungsvorgangs abbricht und dann den Latte zubereitet?
 
Gibts für die Pad Maschinen eigendlich auch Kakao?

Hat mich gerade mal interessiert ;)
Ich hab schonmal welche in Internetshops gesehen, allerdings waren die total überteuert und sollen was ich so gelesen hab nicht so toll sein. Aber ich habe auch schonmal solche Plastikdinger, die man selbst mit Kaffeepulver befüllen kann gesehen. Vielleicht funktioniert das ja damit.


Eine blöde Frage hätte ich dann doch noch:D
Wird das Pad durch die Zubereitung eines normalen Latte Macciato völlig verbraucht oder ist es auch möglich den Kaffeegeschmack etwas zu verstärken indem man zuerst einen kleinen Kaffee sich zubereiten lässt, ca. bei 33% des Zubereitungsvorgangs abbricht und dann den Latte zubereitet?
Wenn man ein Pad 2mal verwendet schmeckt es doch ein wenig wässrig. Wenn du deinen Latte Macciato stärker haben willst kannst du ja auch einen Cafe Latte oder einen Cappucino machen (weniger Milch auf die gleiche Menge Kaffee), dann hast du nur die schönen Schichten nicht. Oder du machst danach einfach noch einen kleinen Kaffee in das Glas (mehr Kaffee auf die selbe Menge Milch und die Schichten müssten erhalten bleiben).
 
Ich fand diese Vollautomaten auch immer toll, bis ich mal in einer Reportage gesehen habe, wie so ein Gerät auseinandergebaut wurde und was da innen rauskam... seitdem ekelts mich nur noch an.
Problem ist bei viele Vollautomaten also ganz klar: Der Kaffee läuft durch die Maschine und diese können zum reinigen oft nicht geöffnet werden, im Gegensatz können z.B. bei der Senseo alle Teile einfach herausgenommen und gereinigt werden, die mit Kaffee in Berührung kommen.
 
Du meintest wohl "für Studenten langt auch Brühkaffee" ;)
(weil es eher Kaffe um des Kaffees Willen ist, nicht des Genusses wegen)

Naja. Irgendwo muss man ja Abstriche machen. Der durchschnittliche Student trinkt auch nicht regelmäßig teuren Wein aus dem Feinkostladen, sondern eher eine Flasche für 3€ vom Discounter.

Nur weil ein Vollautomat heutzutage oft nicht mehr kostet als ein Jahr Studiengebühren :)ugly:) heißt es nicht, dass die Anschaffung für einen Studenten oder eine Studenten-WG nicht dekadent wäre.

Naja. Das ist meine bescheidene Meinung. Vielleicht stark abweichend von der Durchschnitsmeinung hier, weil ich ohnehin nicht so der Kaffee-Fan bin. ^^
 
Einen gewissen "Luxus" sollte man sich m.M.n. auch als Student erlauben können, aber bei unserer 3er WG ist es in Sachen Kaffee schon ziemlich extrem. Meine Mitbewohnerin hat jetzt noch ihre Cafissimo mitgebracht und somit wären wir bei 2 Kaffeevollautomaten:D

Noch eine Frage zu euren pers. Erfahrungen zur Senseo und zwar wie oft haltet ihr das Entkalken der Maschine für angemessen. Wir trinken im Moment ca. 3 Tassen von der Senseo am Tag.
Packt ihr den Milchbehälter auch bei jedem Spühlgang in die Spühlmaschine?

LG Tesse
 
Entkalken soll man glaub ich nach 1000 Kaffee (müsst ich nochmal in die Anleitung schaun). Und ich baue immer wenn ich die Spülmaschine anstell die Senseo auseinander und pack alles mit rein.
 
Also meine Mutter wünschte sich auch sone "schnell-eine-Tasse-Kaffee-Maschiene" und lange haben wir überlegt ob Pad oder Vollautomat. Nach hin und her und auch wegen den Kosten haben wir uns am Ende für eine Pad-Maschiene entschieden und zwar für die Petra KM 31.17 Padissima 3 in 1.
Die war im Jahre 2006 Sieger bei Stiftung warentest und vom Preis-Leistung-Verhältnis für uns die beste. Man kann sie sowohl mit Pads als auch mit Kaffeepulver verwenden und es gehen alle Pad von Marken bis No-Name. Der Kaffee ist richtig schön heiss und schmeckt Super (auch abhänging davon welchen Pad/Kaffee man nutzt)
Ausserdem ist die Maschiene leicht zu reinigen, was ich auch wichtig finde und sieht ganz schick aus :D
 
Wir haben die Senseo und sind eigendlich zufrieden mit der Maschine,die Pads gibt es auch von billig bis teuer.Die Maschine läuft jeden Tag bei uns ersetzt halt die Kaffeemaschine.8)
 
Ich hatte lange Zeit eine Senseo Maschine mit der ich eigentlich sehr zufrieden war aber vor 3 Wochen habe ich einen Kaffeevollautomaten F50 von Jura bei einem Radio Sender gewonnen. Naja die Senseomaschine hat nun ausgedient denn es geht echt nix über einen frischgemahlenen Kaffe :mrgreen:
 
Also geschmacklich ist die Reihenfolge so:

1. Nespresso
2. Dolce Gusto / Tassimo
3. Senseo

Nespresso schmeckt wirklcih sehr gut. Kein Vergleich mit Senseo...ist aber leider auch schweineteuer (30 Cent pro kaffee)