Senseo :: Diskussionen und Smalltalk

Das habe ich auch immer versucht als es den in Deutschland noch nicht gab, leider schmeckt das nicht ganz so gut, habe alle Kombinationen ausprobiert!

Ja ganau, sogar mit so Trink Cappuccino habe ich es versucht, aber im original ist Chocos mit drin, ich habe keinen Kakao gefunden wo das auch drin war!

Wobei die 2,99 Euro bei Real ja noch gehen, bei Amazon kostet ein so eine Packung sagenhafte 3,94 Euro.
Ich suche immer noch den Cappu aus 2 Komponenten, den Du hier mal gepostet hattest.

Gibt es hier noch nicht, kann Dir aber gern Bescheid sagen wenn es ihn gibt, ein Kumpel ist bei dem Logistik unternehmen welches das Zeug nach Deutschland holt...

Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich das Wasser aus dem internen Behälter rauskriege? Meine Senseo streikt, die Pumpe funktioniert nicht mehr. Da ich aber noch ein Zweitgerät im Keller habe werde ich einfach austauschen.
Aber natürlich möchte ich trotzdem versuchen, die alte Maschine wieder zum Laufen zu kriegen. Ich dachte an Massiveinsatz von Entkalker. Oder hat hier jemand vielleicht eine andere Idee?

Mary: Hol dir den teuren Senseo Original Entkalker, der kriegt alles weg..

Nachdem unsere 1. Generation gestern mit einem Vakuum Problem zwischenzeitlich den Geist aufgegeben hat wurde heute die hübsche angeschafft, nach drei Tassen ging die alte dann auch wieder :evil:
Ist sie selber schuld und wurde deswegen jetzt zur eBay Adoption freigegeben...
Die Neue sieht farblich leicht besser aus und ist die New Generation, also 8 Tassen Wassertank und höhenverstellbarer Auslauf inkl. Anzeige für wieviel Tassen das Wasser noch reicht,
hier um euch neidisch zu machen:
die alte..
und hier die neue:

hab ich schon :oops:
Aber dafür hab ich das Gerät von 99,95 auf 90,00 runtergehandelt.
Aber schon heftig das silber 25€ mehr kostet als schwarz und blau..
Die mit LCD Anzeige im Deckel war für 129,95 dann doch etwas zu übertrieben und Wasser regulieren kann ich noch.

Mary: Hol dir den teuren Senseo Original Entkalker, der kriegt alles weg..

Zitronensäure hat es auch getan. :biggrin:

Viel Spaß mit der neuen Maschine, ich bleibe erstmal bei der alten, nur den 10 Tassen Wassertank brauche ich noch. ;)

Hat schonmal jemand den Senseo Cafe Choco probiert? Ich finde ihn echt lecker - aber viel zu teuer. :ugly:

:biggrin: geschieht dir recht so ... :biggrin:

Zitronensäure hat es auch getan. :biggrin:

Hat schonmal jemand den Senseo Cafe Choco probiert? Ich finde ihn echt lecker - aber viel zu teuer. :ugly:

wenn nicht mehr genug Wasser raus kommt, ist es meistens vom Einsatz unten der Zipfel, aus dem das Wasser rausgedrückt wird, der ist dann mit Kaffeerest und Kalk zu ..
einfach freischrubben, mit einer einfachen Spülbürste, bei hartnäckigen Verkrustungen über Nacht im Entkalker oder Gebißreiniger einweichen
ja, Gebißreiniger .. auch das beste Mittel, um Thermoskannen wieder sauber zu kriegen ... damit behandel wir unsere nur ...

ja, Gebißreiniger .. auch das beste Mittel, um Thermoskannen wieder sauber zu kriegen ... damit behandel wir unsere nur ...

Das mache ich mit meinen auch so - extra dafür kaufe ich bei Roßmann immer diese Probepacks. :ugly:

Es funktioniert aber auch gut mit Geschirrspülerpulver - einen Löffel in die Thermoskanne, heißes Wasser drauf und über Nacht einwirken lassen. ;)

Meine Senseo läuft wieder - wie gesagt, ich habe das halt mit Zitronensäure (in Pulverform erhältlich) eingeweicht, funktioniert super. 8)

[...]
einfach freischrubben, mit einer einfachen Spülbürste, bei hartnäckigen Verkrustungen über Nacht im Entkalker oder Gebißreiniger einweichen

:biggrin: - warum gibts im Hause witti denn Gebißreiniger? *sich eins grinst*

Ich machs im übrigen auch mit Zitronensäure.

:biggrin: - warum gibts im Hause witti denn Gebißreiniger? *sich eins grinst*

Ich machs im übrigen auch mit Zitronensäure.

hmm

weil Vater, als er noch lebte, ein Gebiß hatte, und man das daher als Hausmittelchen immer mal nutzt ..
ok, mittlerweile wird es nur für die Kannen extra gekauft .. da kein Gebiß mehr im Haus ist (noch nicht *g*)

Hast es wieder verloren als du unterwegs warst?
Gib's zu ;)

Mary: Café Choco trink ich einmal im Monat wenn ich unbedingten Bedarf nach Schokolade habe, ansonsten gibt es hier nur Vienna und Milde Röstung für mich.
Die milde Röstung kommt mittlerweile aus Holland, ist billiger und mehr drin.

Hat eigtl. wer von euch schon Erfahrung mit den Teepadhaltern von Senseo?
Habe meine Teepads bisher immer in die normalen Halterungen gepackt und der Tee ist angekommen.. lohnen die sich oder braucht man's nicht?

Kassenbon hatte ich eh nicht mehr da ich die vor ca. 4 Jahren von ner Bekannten für 20€ abgekauft habe..