Seltsame Angewohnheiten?

Kennt ihr die von Flo und mir beschriebene Eigenart von euch selbst?

  • Ja, kenne ich von mir.

    Stimmen: 25 22,1%
  • Nein, hatte ich noch nie.

    Stimmen: 10 8,8%
  • Ich habe andere Eigenarten.

    Stimmen: 52 46,0%
  • Ihr seid doch total irre. :ugly:

    Stimmen: 26 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Muha, noch was zu den Schritten: Wenn ich auf ner Straße oder so laufe, die mit größeren Steinen gepflastert ist, dann hab ich immer das Bedürfnis, jeden Schritt bzw jeden Fuß genau auf den Stein zu setzen..

Das hab ich auch. Aber viel schlimmer finde ich:

-Ich zähl immer die Straßenpfosten als Beifahrer. Wenn ichs dann merk, ärger ich mich tierisch drüber. Hat ja eh kein Ende & ist eigentlich voll sinnlos. *grml* :doh:

-Ich knicke immer von Aluschraubverschlüssen der 0,5l Flaschen die Alulappen, die unten noch im Kreis dranhängen so lange rein und raus bis sie abfallen und steck sie dann in die leere Flasche (wenn ich ausgetrunken hab).

-Bierfitzel reiss ich immer in kleine Stücke und schmeiß sie in den Aschenbecher (ich weiss aschenbecher sind keine mülleimer, aber ich kann da einfach nicht die finger von lassen)...

Kennst das jemand von Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, apropo Straßenpfosten, wenn ich als Mitfahrer im Auto sitz und Musik höre, versuch ich immer irgendwie so den Takt rauszuhören (zurecht-zu-hören ^^), dass immer 1 Beat pro Zwischenraum zwischen den Pfosten kommt.. aber auf keinen Fall genau dann, wenn man am Pfosten vorbei fährt :ugly:
 
Dafür sind bei mir die bäume da ;-)

Ajo und ich leg beim Handschreiben das Blatt immer 90° verdreht hin, so dass ich nicht von links nach rechts schreibe, sondern von unten nach oben. (?) 8O
 
ich änder meine weltansicht alle 3 monate ^^

hab ich heute gemerkt mal spirituell mal sehr analytisch immer so weiter ...

je nachdem was ich in letzter zeit lese / höre usw.

und nach Wacken steht die welt sowieso kopf ;)

Jigger
 
-Bierfitzel reiss ich immer in kleine Stücke und schmeiß sie in den Aschenbecher (ich weiss aschenbecher sind keine mülleimer, aber ich kann da einfach nicht die finger von lassen)...

LOL
stimmt, das hab ich vergessen ^^
selbst bei wasser- und sonstigen flaschen mach ich das... dumm nur, dass man bei den plastikdingern aus aldi und co dann kein pfand kriegt, wenn automat das etikett nichmehr lesen kann, weil nicht vorhanden :ugly: :biggrin:
 
- Wenn ich irgendwo hinmuss oder eingeladen bin, bin ich immer etwas früher da

Bei mir ist es genau das Gegenteil - Ich kann einfach nicht pünktlich sein. Ich komme immer mindestens eine Minute zu spät, aber mehr als 10 niemals...
Wenn ich schon Stunden vorher alles vorbereite und fertig habe, dann los will, trödele ich entweder so sehr, dass es sich verzögert oder mir fällt noch irgendwas ein, was ich tun muss.
Habe auch letztes Jahr ziemlich oft meinen Schulbus verpasst, bis ich mich dran gewöhnte, dass ich doch pünktlich sein sollte. :ugly:
Meine Uhr stellte ich sogar extra schonmal 5 Minuten vor, aber dummerweise wusste ich das ja und sagte mir dann "Ach, 5 Minuten hast ja noch" :ugly:
 
Wenn ich schon Stunden vorher alles vorbereite und fertig habe, dann los will, trödele ich entweder so sehr, dass es sich verzögert oder mir fällt noch irgendwas ein, was ich tun muss.
Ja, das geht mir ähnlich :mrgreen: Ich verpasse regelmäßig angedachte Busse, weil ich ursprünglich ja "noch soo viel Zeit hatte" bzw. komme zu spät, wenn ich mit dem Auto fahre, weil es ja "nur fünf Minuten" Fahrt seien...
Aber ich fühle mich dann wirklich schlecht dabei und schicke mindestens drei SMS mit korrigierten Terminen :mrgreen:

Und mittlerweile plane ich das auch richtig ein, sodass ich auch wenn ich einen Bus/eine Bahn verpasse, noch einen danach nehmen kann und noch pünktlich bin. Deshalb bin ich eben auch häufig mal 15 Minuten vor der Verabredung an einem Ort, wenn dann doch mal alles planmäßig läuft ;)
 
das mit der Pünktlichkeit kenn ich auch...ich bin auch meist 5min vorher da (außer am Bahnhof, da weiß ich, dass die Bahn frühestens dann&dann da ist). Ich kanns nicht ab, wenn ich abgeholt werde um 8 und um 8:05 trödelt dann jemand hier an :-?
 
Heute ists dafür "mitfahren". Wenn ich auf dem Beifahrerplatz sitze, fahren meine Füße mit. Kommt eine rote Ampel o.ä. dann kuppelt mein linker Fuß aus und der rechte bremst, obwohl ich gar nicht fahre... Das kann schon soweit gehen, dass ich regelrechte fiktive Vollbremsungen mache. Insbesondere, wenn ich mit Leuten fahre, die... ähm ja... einen "anderen" Fahrstil haben als ich :ugly:


Ohja ohja, den Tick kenne ich zwar nicht von mir, aber meine Oma ist so ein Extrembeifahrer..
Habe mir noch nicht viel dabei gedacht, als sie wie wild mit den Füßen rumzappelte, aber als es dann anfing die imaginäre Hupe zu hauen, hatte ich doch Angst um den Airbag *lach*


Zu meinen Ticks:

der erste... seitdem ich mal recht eilig die Treppe runtergerannt bin und mich mit größten Schwung (und unter Beifall aller Zeugen :roll: ) auf die Sitzfläche geworfen hab, gehe ich seitdem extrem langsam und vorsichtig..
Stufe für Stufe, schön genau hingucken und immer mit dem eigenartigen Gefühl, die doofen Stufen bewegen sich irgendwie auch noch..
Aber auch nur wenns die Treppe runter geht, Treppe rauf wird weiterhin geflitzt.
Schon sehr merkwürdig.


zweiter Tick (und der fällt mir bei genauem Nachdenken nun doch sehr extrem auf)
Ich bin ein Kontaktschnüffler *g*
egal was ich anfasse, völlig automatisch wandert die Hand zur Nase und es wird erst einmal geschnüffelt.
Dazu immer ein kleines Döschen Niveacreme dabei - wenns zu merkwürdig riecht, wirds überschmiert und gut ist..


Eine zeitlang hat mich das Chaos auf Wühltischen völlig verrückt gemacht, da stand ich erstmal davor und musste ein wenig aufräumen... immerhin fiel mir dabei dann auch direkt auf, dass ich von dem Krempel nichts gebrauchen kann ;)
 
Wow was ihr alles für Ticks habt :) Einiges passt sicher auch zu mir! :)

1. Wenn ich am Computer sitze muss ich alle Nase lang mal hinter mich schauen ob da jemand steht, was totsaler Unfug ist, der müsste ja dann unbemerkt an mir vorbeigekommen sein :)

2. Wie Delphiking schon sagt versuch ich bei Pflastersteinen ebenfals auf den ganzen Stein und nicht auf den Rillen zu laufen, und damit hab ich eigentlich weniger ein Problem!

3.
Ich kontrolliere immer alles 3 mal bevor ich mich um andere Sachen kümmere, wie z.B. das mein Wecker eingestellt ist, den schau ich 3 mal nach obwohl ich noch einen 2ten Wecker auf die gleiche Zeit eingestellt habe falls der eine mal kaputt geht oder plötzlich mal keine Batterie mehr hat :)

4. Ich neige bei Langeweile dazu ständig irgendwie mein Handy zu nehmen und da irgendwelches sinnloses Zeug einzutippen :) Man was fürn Schwachsinn :)

5. Meine Gegenstände in der Hosentasche wie z.B. Handy schlüssel und so haben ihren genauen Platz! Ich kontroliere ständig ob noch alles da ist, und wenn nicht bekomm ich immer total Panik :)

6. Wenn es um Pünklichkeit geht bin ich immer meist 15-20 Minuten vorher da und warte dann dort entspannt damit ich nicht zuspät komme :)

7. Ich markiere im Forum beim Lesen ständig den Text und demakiere ihn dann wieder, lässt sich nicht abstellen, stört mich aber nit :)

@yerusha
den gleichen Tick hatte ich aber auch, nur das bei mir alles irgendwie seine Ordnung haben muss! selbst wenn ich auf ne Webseite komme und der eine Menüpunkt zum anderen nicht passt verlasse ich die seite sofort wieder, passiert natürlich nicht wenn ich den inhalt wirklich interresant finde aber ihn später nicht wieder aufrufe :)

Wenn mir nochmehr einfällt poste ich es mal dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer, nur ich hab solche macken und spleens.

das abpulen von etiketten bei wasserflaschen etc. hab ich mir mühsam abgewöhnt wegen dem einwegpfand. hat aber doch etwas gedauert.

ich trete NIE auf kabel, die rumliegen, egal wo. ich geh lieber einen umweg, oder spring drüber (was ziemlich lustig aussieht) oder sonst was.

auch gullies und kanaldeckel betrete ich niemals, fahr auch mit dem rad einen schlenker.

wenn mir ein fingernagel abbricht, müssen ALLE anderen auch wieder kurz gemacht werden. sonst pul ich so lange rum (und kau auch leider an den ecken rum), bis sie alle weich werden und abbrechen.

ich trinke zuhause möglichst immer aus dem selber becher meinen kaffee (ist beckham drauf) und nur aus einem becher tee (steht schietwetter pott drauf), weil ich das gefühl habe, aus anderen bechern schmeckt der tee/kaffee nicht.

lakritzschnecken rolle grundsätzlich erst aus, ehe ich sie esse (manchmal teile ich sie sogar noch in der mitte)

bei negerküssen (egal ob griß oder klein) esse ich immer eine grade zahl: erst das weiche, dann die böden. die werden dann zusammengepappt und wie ein sandwich gegessen (macht mein sohn mittlerweile auch so)

wenn ich gorgonzola oder roqueford oder überhaupt schimmelkäse oder camebert kaufe, muss das am kauftag gegessen werden, weil ich schiß hab, dass der schimmel "entartet" und krankmacher-schimmel wird.

wenn ich smacks oder choclat chips (vom aldi) esse, müssen die erst einweichen in milch. nur normale cornflakes esse ich sofort, ohne weichzeit.

brot, dass älter als zwei tage ist, esse ich gar nicht mehr.

ich kann kein kaugummi kauen, ohne zu versuchen, blasen zu machen.

nachdem ich die haustür abgeschlossen habe, drücke ich immer nochmal die klinke, um es zu prüfen.

wenn ich mir eine neue cd kaufe, stelle ich mir oft vor, wie die cideoclips zu den songs aussehen könnten (ist ein relikt aus meiner mtv und viva-freien jugend)

ehe ich obst esse, rieche ich dran.

ich glaub das wars. langt auch. so zusammengefasst, ist das schon ne menge *find*
 
ich rieche am essen generell gern mal dran.. bevors in mund kommt.. :ugly:
also bei den meisten sachen auf jeden fall..

besser ist das
1050848555.gif


:mrgreen:
 
ich kann nicht ohne meinen bebe lippenbalsam aus dem haus o.o sobald dietür zu ist muss ich noch 2 mal in die hosentasche langen ob ich ihn auch wirklich dabei habe

aaaah 8O
 
bei mir ist es wenn ich ausser haus gehe griff in alle taschen ob alles mit is handy schlüssel geldbörse auch wenn ich gerade alles erst reingetan habe
 
Als ich vorletzte Woche in Rom war, ist mir das unausgeglichen-fühlen wieder massiv aufgefallen, da es da furchtbar viele Treppen gibt, die man hoch- und runter laufen kann.
Bei normalen Treppen hatte ich immer das Gefühl einen Fuß stärker als den anderen zu belasten.. und im Petersdom gibts so gemeine Treppen die so breite/tiefe Stufen haben, dass man da zwei Schritte pro Stufe braucht.. sodass man immer mit dem selben Fuß eine Stufe runter geht und mit dem nächsten nur einen Schritt vor.
Das ist mal Horror :ugly:
(Aijo, ich hab das dann mit kleinen Zwischen-Sprüngen alle paar Meter gelöst.. sah halt komisch aus).
 
Jeder der kleinere Macken bzw. seltsame Angewohnheiten hat, kann beruhigt sein, solange es noch nicht so ausgeprägt ist, wie bei dem hier in dem Kurzfilm: https://www.youtube.com/watch?v=lHyfN5qsUW0 ;) :mrgreen:

Da find ich Monk aber konsequenter :) Der Typ steht selber schief. Seine Schultern sind nicht Symetrisch. Würd mich persönlich am meisten morgens im spiegel stören. Und die Schuhe vorm Klo richtet er zwar aber irgendwie sehen die auch nicht so aus, als seien sie auf der richtigen höhe. Monk würde solche Fehler nie machen *g*