Seltsame Angewohnheiten?

Kennt ihr die von Flo und mir beschriebene Eigenart von euch selbst?

• Ja, kenne ich von mir.

Stimmen: 25 22,1%
  • Nein, hatte ich noch nie.

Stimmen: 10 8,8%
  • Ich habe andere Eigenarten.

Stimmen: 52 46,0%
  • Ihr seid doch total irre. :ugly:

Stimmen: 26 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    113
Ich gucke IMMER ob ich mein auto abgeschlossen habe, auch wenn ich es "noch" genau weiß (im grunde macht man ja sowas immer unbewusst (hab ne fernbedienung), wahrscheinilch bin ich mri deswegen auch immer so unsicher) aber das schlimmste ist, ich laufe auch oft genug zurück (auch mal mehrere 100 meter) um nachzusehen.

Dann spüle ich immer nocheinmal, bevor ich die toilette benutze.

Ich puste den Filter der Zigarette ab, bevor ich sie mir anstecke.

Ich kaue mir die Haut neben den Fingernagelenden ab.

Wenn ich den Gang (Auto) wechsel, wackel ich den schaltknauf einmal nach rechts und links, um zu schauen, ob ich mich auch wirklich im leerlauf befinde.

Ich pule die etiketten von bierflaschen ab, bzw "schiebe" sie mit dem fingernagel ab.

Aber das mit dem Auto abschliessen regt mich selbst auf, nur ich bin innerlich total hibbelig, und kann keinen klaren gedanken fassen, wenn ich mich nicht vergewissert habe :hö:

Ich puste den Filter der Zigarette ab, bevor ich sie mir anstecke.

Ich pule die etiketten von bierflaschen ab, bzw "schiebe" sie mit dem fingernagel ab.

Genau diese zwei Angewohnheiten habe ich auch.

Sonst fallen mir aber spontan keine weiteren ein. Naja, eine Angewohnheit ist, dass ich Tags sowie Nachts das Fenster in meinem Zimmer geöffnet habe. Egal ob Sommer oder Winter. Aus unerklärlichen Gründen kann ich es nicht haben, wenn es geschlossen ist. ;)

hmmm, hab auf jeen fall einige solcher "ticks"
einfalln tun mir grad aber kaum welch.

wobei kennt ihr dieses rauhe gefühl, wenn man mit den fingernagel über nich polirten porzelan geht. so wie bei manchen tellern unten drunter als auflagefläche. mir kommt schon die gänsehaut, wenn ich daran denke, trotzdem muß ich da immer mit den fingernagel drüber kratzen. uaaah... :ugly:

ja und mein größer tick ist denke ich mal, das nagen an kugelschreiber. es gibt glaube ich kein kuglschreiber ohne nagspuren in meinem haushalt. einer hat mal über ein jahr gehalten, lag aber auch daran, weil es ein super teueres gerät war. ansonsten haben kugelchreiber bei mir eine sehr kurze lebensdauer (zum glück gibbet die überall als werbegeschenk)

Ich wasche nachm WC immer die Haende. Was ich dann allerdings nicht mag ist das anfassen der WCTuerklinke : |. Allerdings is das kein so grosser Tick, dass wenn ichs doch tun muss, tu ichs. Ich versuch halt dann mit Papier die Tuer aufzumachen oder am Rahmen oder per Fuss wenn ich von anfang an sehe, dass das nich geht -> nehm ich die Hand her :>.

Wegen diesen Treppen bzw. Mustern: Ich mach das gerne manchmal just for fun dass ich muster mir ausdenke und danach gehe. Hierbei kann ich aber problemlos aufhoeren und/oder mir aussuchen ob ich jetzt nur auf die Steininnenflaechen gehe oder auf den Kanten.

Ach ja bei dem ein oder anderen hier muss ich allerdings sagen dsas Gewohnheiten schon fast krankhaft sind. Nasenspray z.B. darf man nicht staendig verwenden! Es gibt in der Tat Nasensprayabhaengige!
Andere Ticks sind halt auch irgendwo gefaehrlich wie irgendwie nen Foehn unter die Decke zu packen.

Wenn ich schlafen gehe lege ich meinen Kopf immer auf'n Arm und muss die Wand berühren.

Kaue Nägel :( Muss ich mir mal wieder abgewöhnen.

Knacke mit den Händen/Fingern

Sonst fällt mir nichts mehr ein.. :biggrin:

Hab auch son paar Macken:

- Muss immer nochma kucken ob ich die Haustür auch abgeschlossen hab.

- Mach beim Auto beim Anfahren immer den ersten Gang mehrmals raus und rein, auch wenn er vorher schon drin war.

- Wenn ich eine Überweisung mache überprüfe ich die Daten immer mehrere male ob auch alles richtig ist, und ich keinen Zahlendreher drin habe.

so bin also auch nit so perfekt, aber sind ja auch keine schlimmen Macken mit denene man leben kann :)

mfg

Knecke

Knecke schrieb:
- Wenn ich eine Überweisung mache überprüfe ich die Daten immer mehrere male ob auch alles richtig ist, und ich keinen Zahlendreher drin habe.
Behalts bei, is keine Macke, sollte man tun ...
Ich hätte es gestern auch tun sollen. *heulend davon renn*

Das mit denn immer nur auf den Seiten laufen oder nur auf den zwischenräumen kenn ich. mache ich selbst ^^.
Oder bei Zebrastreifen nur auf die Weißen streifen treten.

Das mit der Ordnung in der Hose auch. Wenn der Schlüssel oder das Geld mal wo anders ist denke ich immer ich wäre beklaut wurden oO.

Beim Treppensteigen immer 2 Stufen nehmen ja mache ich auch. Nur zuhause da renn ich meistens so nach vorne gebückt die Treppe hoch um mich mit den Händen auf den Stufen abzustützen. (Ist noch schneller als 2 Stufen zu nehmen ^^)
Wenn ich zuhause die Treppe runtergehe springe ich immer zisch Stufen am Ende runter.
Zum Einschlafen höre ich auch meißtens ein Hörsspiel oder schaue nen Film ka wo ich das her habe.
Aber das eigentlich auch nur zu Hause. Wenn ich wo anders bin muss dass nicht sein.

Genauso schlafe ich zu Hause am besten ein wenn die Netzteile der Lampe des Radios und des Laptops zusammen brummen. Ich merke da sofort wenn da ein Gerät fehlt.
Aber am besten schlafe ich ein wenn ich das Geräusch meines großen Rechners höre. Da brauchts keine Musik nichts. Wenn ich im Bett liege bin ich da ratz fatz weg*schnarch*.

Schritte zähle ich ebenfalls auch gerne.
Oder die Zeit die ich brauche von einem Punkt zu einem anderen.

Wenn ich nen Computerspiel mal wieder richtig lange gespielt habe und dann Abend im Bett liege sehe ich sobald ich die Augen zu mache immer das ganze Spiel vor mir Ablaufen.
(Zuletzt bei HL² EP1 passiert ...)

Auch beiße ich mir irgendiwe gerne Haut von der Lippe ab. Wobei das eher im Winter vorkommt wenn die Lippen eh schon gereizt sind.

Das mit den auf dem Desktop Icons zu markieren und zu demarkieren kenn ich auch.

Das Bei Überweißungen ganz oft überprüfen ob alles korrekt ist mache ich auch.
Sogar wenn ich Konto Nummer usw nur markieren muss und einfügen.

Bei Wasserflaschen usw da knaubel ich auch gerne das Eticket ab. Oder bei Flaschen die son Eticket aus Plastikfolie haben die ziehe ich ab und drehe sie dann um und amch sie wieder drauf. Also so dass die nicht bedruckte Seite nach außen zeigt.

Auch Reiße ich gerne Stücken von Papier was ich nicht mehr brauche ab (oder von Flaschen, Adressaufkleber auf Zeitungen) und rolle die zwischen den Fingern und versuche dann die möglichst fest zu rollen. Wenn ich dann denke dass es fester nicht mehr geht zerdrücke ich die Rolle immer an mir selber und fange dann neu an. Oder bei Kuscheltieren oder ähnlichen mit so Schildchen drann (Kissen) die rolle ich auch.

So mal überlegen habe ich sonst noch Angewohnheiten die nicht normal sind ?

Ach ja bei meinen Großeltern in ihrem Dorf da bin ich früher Abend immer nru in geduckter Haltung rum gerannt. Mich hat der Aufbau des Dorfes irgendwie an eine CS Map errinert fragt mich nicht wieso. Aber ich hatte riesen Schiss dass da jemand um die Ecke kommt und mich abschiesst oO.

Achja noch was. Wenn ich in der Badewanne liege dann gehe ich gerne unter Wasser und halte die Luft an. Nach ner Zeit (ca 1:20-1:40 min) unter Wasser hört man dann seinen Puls im Ohr. Dann spürt man wie der Körper wieder an Luft will. Wenn mann dass alles unterdrückt und weiter unter Wasser bleibt wird der Puls in den Ohren immer lauter. Wenn mann dann wieder Luft holt ist dass so ein befreiendes Gefühl. Auch versuche ich halt einfach rauszufinden wie lange ich die Luft anhalten kann. Mein Rekord liegt bei 2:05 Minuten.

Ich weiß selber dass das Luft anhalten relativ gefärlich ist da man da doch schon Ohnmächtig werden kann.

- Ich mache auf Klo gerne ohne Nachzudenken, das Licht aus. Auf halböffentlichen Toiletten (z.B. Firmentoilette), läuft das desöfteren so ab: *knips* (licht aus) -- *kreisch* -- *knips* (licht an) -- "Pardon!" -- ... :mrgreen:

Den finde ich aber mal echt genial ^^.:ugly:

White schrieb:
Ach ja bei meinen Großeltern in ihrem Dorf da bin ich früher Abend immer nru in geduckter Haltung rum gerannt. Mich hat der Aufbau des Dorfes irgendwie an eine CS Map errinert fragt mich nicht wieso. Aber ich hatte riesen Schiss dass da jemand um die Ecke kommt und mich abschiesst oO.

Das ist krank, aber genial!!! :mrgreen: Hat da nie jemand was zu gesagt? :ugly:

Sehr kuhl.... ^^