Seltsame Angewohnheiten?

Kennt ihr die von Flo und mir beschriebene Eigenart von euch selbst?

• Ja, kenne ich von mir.

Stimmen: 25 22,1%
  • Nein, hatte ich noch nie.

Stimmen: 10 8,8%
  • Ich habe andere Eigenarten.

Stimmen: 52 46,0%
  • Ihr seid doch total irre. :ugly:

Stimmen: 26 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Ich leg mir abends immer den Föhn ins Bett bis mir warm ist, erst dann kann ich schlafen.
  • Wenn ich im Badezimmer bin, muss ich immer Qtips benutzen, egal wie oft am Tag.
  • Ich kaufe mir die gleichen Schuhe meist immer in verschiedenen Farben, sonst hab ich Angst, dass ich mal Klamotten hab, aber leider genau dann nicht die passenden Schuhe.
  • Ich esse jeden Tag zwei Corny Riegel Banane-Schoko.
  • Wenn ich alleine schlafen, kann ich nicht einschlafen, bevor ich nicht in einem Buch gelesen habe.

• Joah, das sind dann mal so n paar Macken von mir :D

Hab da auch was....

Bei Steinplatten auf dem Weg niemals auf den Spalt dazwischen treten (ebenos bei Muster), aber wenn z.B. ein Kabel da liegt, da muss man drauftreten.
Aber auch nur wenns mir auffällt dass da grad sowas ist.

...Mark

Das mit Steinplatten kenn ich. Die Innenstadt meiner Heimatstadt ist fast durchgehend hell geplastert, aber es sind wie so kleine verzweigte Miniswege in roten Steinen durch die gesamte Fußgängerzone. Schon als Kind hab ich dauernd versucht, nur auf den roten Steinen zu laufen, das mach ich heut noch gern.
Und *räusper* ... Ich trete auch gerne auf Kabel ( bei ner Kirmes z.B. )

Bei Steinplatten auf dem Weg niemals auf den Spalt dazwischen treten (ebenos bei Muster), aber wenn z.B. ein Kabel da liegt, da muss man drauftreten.
Aber auch nur wenns mir auffällt dass da grad sowas ist.

Hrhrr, stimmt, das mit dem Kabel is bei mir auch so.. und Steinplatten ja wie oben gesagt, wie bei dir auch..

-Ich muss ständig schauen, ob mein Geldbeutel noch da ist.
-Während langweiligen Seminaren kreuze ich immer in meinem Block die Kästchen an, solange bis alle auf einem Blatt voll sind. Wenn ich in der Stunde nicht fertig werde, muss ich anschließend noch mein "Werk" vollenden.
-Im Auto höre ich ständig die gleiche CD
-Ich laufe auch ständig schnell, rumschlendern geht gar nicht

mir is nochmal was aufgefallen... ich wach morgens öfter auf und find meine boxershort irgdw. am fußende...
heisst, ich geh mit boxershorts schlafen. wach aber nackt auf 8O :ugly:

Neulich hat jemand hier im Umkreis seine Diplomarbeit über sogenannte Ticks geschrieben.

Dabei kam raus dass Frauen 24-27 und Männer (tatsächlich) 31-34 solcher Ticks haben. Viele sind eher unbewusst, deswegen kommt einem die Zahl so hoch vor.

meine die mir grad so einfallen:

- Stifte auf meinem Schreibtisch müssen wenn ich gehe paralell liegen
- im Einkaufswagen stell ich immer alle Sachen grade hin, große nach hinten!
- Das Handy drehe ich immer einmal um bevor ich es in die Tasche stecke (wie ne Pistole, also mit der Oberseite zuerst :ugly: )
- meinen Kalender im Büro stelle ich immer schon einen Tag vorher um (nach Feierabend)
- getragene Socken von meinem Mann liegen immer erst einen Tag auf dem Balkon bevor sie in die Dreckwäsche kommen
- Die Kerze auf dem Wohnzimmertisch (4-eckig) muss immer im 90° Winkel zur Tischecke stehen
- beim schreiben (also mit der Hand, nicht tippen) ziehe ich immer die Unterlippe in den Mund
- beim Lesen hab ich zum umblättern immer schon die nächsten 2 Seiten zwischen den Fingern

gibt bestimmt noch einige mehr, mir fällt aber grad nix ein...

Mir ist gestern abend noch ein "Tick" von mir aufgefallen.
Wenn ich zocke, dann muß der Slot oder das Fenster mit dem Game immer in der Mitte des Bildschirms sein.
Also nach oben und unten gleicher Abstand zum Bildschirmrand. Ich scrolle dann so lange rauf und runter bis es "paßt".
Mußte ich selber drüber lachen. Aber wenn oben nix mehr ist und unten ist ganz viel Platz, dann kann ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren 8O

Moin,

also bei mir gibts auch einige dieser Ticks.

Ich fahre jetzt seit der 5 Jahren sogut wie jeden Tag mit dem Fahrrad den selben Schulweg. Und ich fahre halt jedes mal schnell. Ich kann nicht langsam fahren. Ich überhole alles was mir auf dem Weg ist ^^ Wenn jemand vor mir ist, und ich nicht überholen darf/kann dann fahre ich Schlangenlinien oder sowas nur nich grade^^

Mit dem Auto, dass man so tut als ob man selber fährt, hab ich immer, als ich kleiner war, gerne gemacht. Das liegt wohl daran, dass ich irgendwie so eine Lust aufs Autofahren hab, die ich, als kleines Kind, auch schon hatte (und immernoch habe). Der Führerschein kommt bald 8)

Und so im Alltag, ich strecke mich andauernd, lass meine Finger knacken, muss einfach alles strecken und dähnen, fühle mich sonst unwohl :ugly:

Und zu guter letzt:

Geldbeutel hinten links
Handy vorne links
Schlüssel vorne rechts

Jetzt muss ich aber raus, in die Stadt, und bloß nicht auf eine Rille der Steine treten :ugly: :ugly:

So long... vOlk@n

Wenn ich das Haus verlasse checke ich immer P.S.T.

Patte, Schlüssel, Tabletten.

Soll heissen, ob ich alles dabei habe.

Ich brauch meistens irgendwas zum spielen in der Hand - früher war's die Zigarette, heute ist es mal der Kuli, mal die Armbanduhr (hat so einen tollen Verschluss der immer klickt) oder einfach nur irgendwelcher Müll :D

Zitat von CheekyDylX Beitrag anzeigen
[*]Ich leg mir abends immer den Föhn ins Bett bis mir warm ist, erst dann kann ich schlafen.

Meinst du es wirklich so, wie es da steht? Ich glaube, da passt in der Umfrage zu: "Du bist doch total irre " Ich würd das gern mal sehen...

Das fing alles damit an, dass ich als ich klein war im Winter immer vor nem Heizlüfter gesessen bin wenn mir kalt war. Und... Naja.. Probierts mal aus.. So ein Föhn tuts auch!
Auf dem Internat in dem ich war, waren die Heizungen nämlich nicht so leistungsstark. Da musste ich mir ja irgendwie behilflich sein und so hat sich das entwickelt! :)

mir fällt nur ein:
- immer Armbanduhr ausziehen, wenn ich am PC sitze
- Klamotten immer auf den Boden (auch wenn man sichs 100x anders vorgenomen hatte...)
- das schnell gehen kenn ich auch, schlendern ist nix für mich
- radfahren genauso, außer ich kann nicht mehr überholen nach x KM :ugly: dann auch mal gemütlich (gezwungener Maßen....)

Andere fallen mir grad nicht ein.

hab nicht alles gelesen von den anderen eigenartem aber ich habe igentlich immernoch viele eigenarten, hatte aber viel mehr eigenarten als Kind :)

Kindheit:
- Händewaschen nach eigentlich allem ( konnte es zum beispiel nach dem Einkaufen kaum ertragen zuerst nach hause laufen zu müssen und den Gedanken im Kopf zu haben dreckiges Geld angefasst zu haben)

- Bett neu beziehen (selbst wenn nur ein Buch aus meinem Zimmer drauf lag hatte ich das Gefühl es sei dreckig)

- Jacke auch im Hochsommer beim Hockey anhaben

- keine Türgriffe berühren

- nicht auf öffentliche Toiletten gehen

etc. Eigentlich alles was mit keimen zu tun hat hab ich versucht zu meiden durch unlogische maßnahmen :)

mittlerweile erhalten geblieben :

- relativ oft Hände waschen

- ungern fremde Menschen berühren

- drücke nur mit der Jacke oder im Sommer mit dem Fingerknochen den Stopknopf im Bus (jaha ich zieh meine Jacke nun auch aus *ggg* )

- stundenlanges makieren der ordner in windows und dann wieder demakieren :)

naja mehr fällt mir im mom nicht ein , aber mir wird schon nachgesagt ein kleiner monk zu sein :(

@Laserdancer das mit der Uhr kenne ich auch, find ich schrecklich, ich such die Uhr bestimmt 100 mal am tag weil ich die irgendwo an irgendeinem tisch an und asziehe *gg*

:evil: auch hände waschen wenn ich nach hause komme,
nichts anfsssen was schon mega viele angefasst haben (außer geld) z.b. im bus zum fetshalten die stangen..immer nur mit pullover zwischen oder so ; )

ungern türklinken...

hautfetzen von lippe oder finger abreißen und sich wundern dass das dann ncih weniger wird ; ) *abgewöhn* :mrgreen:
wenn ein nagel abbricht dran rum pulen..ja aber ich glaub das macht fast jeder ; )

1. gang einlegen obwohl ich das schon ein paar mal getan hab... :roll:

wenn ich auf der couch sitze oder so und es unheimlcih wird beine auf die couch legen (angst *gg*)
beim schlafen darf ncihts über den bettrand raus gucken..keine hand , kein bein ..nix .... is schon immer so ; ) seit mir früher mein bruder erzählt hat dass monster unter dme bett sind *lol* und das hab ich nun davon ; ) (obwohl bei mir ncihts unterm bett sein kann weil ich nen bettkasten hab..naja)

schrank zu machen (okay manchmal vergess ichs ; )) mag das nciht wenn der ein stück auf ist..köööönnt ja was raus komm..wah..ich bin doch irre... :evil: