Schlumberger
Well-known member
- 19 Mai 2008
- 7.236
- 166
hier war mal was
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zudem: Warum sollte ich einen Blödsinn erzählen?
Weil du hier anonym bist und nicht ausgelacht werden kannst![]()
dafür auch die beiden Smileys am Ende seines Posts, wenn ich mich nicht ganz täusche![]()
Ist es möglich im Traum irgendwas zu lernen, was man dann auch behält? Oder irgendwas anderes zu machen, das einem am nächsten Tag oder in naher/ferner Zukunft weiterbringen kann?
Quelle: wikipediaÜber die Auswirkungen von Träumen auf das spätere Wachleben gibt es kaum systematische Untersuchungen. Bisherige Studien zeigen jedoch, dass Albträume den stärksten Einfluss auf das subjektive Empfinden am Tag darauf haben. Bekannt sind auch kreative Anstöße, die aus nächtlichen Traumerlebnissen kommen [14]. Bekannt sind die Einflüsse in der Malerei (Surrealismus) und der Musik (z. B. Yesterday von den Beatles). Nicht eindeutig belegbar sind Beispiele aus der Wissenschaft. So soll August von Kekule von einer Schlange geträumt haben, die sich in den eigenen Schwanz beißt (Ouroboros). Damit fand er die Lösung für den ringförmigen Benzolaufbau. Auch sollen Dmitri Mendelejew (Periodensystem der Elemente) und Elias Howe (Nähmaschine) ihre Lösungen im Traum gefunden haben.
..:
Kann man ja z.B. auch für die Schule lernen oder so.
...
....aber ich will nicht im Traum ein richtiges Leben führen und jede Nacht einen Klartraum haben![]()

Warum nicht?Wäre natürlich toll, im Traum machen zu können, was man will, aber ich will nicht im Traum ein richtiges Leben führen und jede Nacht einen Klartraum haben

Habe ich anfangs auch! Aber mal nüchtern betrachtet: Was soll denn daran nicht möglich sein, bwusst zu träumen?