schwere Probleme bei Diamantenlose!

Dynastik

Gesperrt
24 April 2006
1.311
61
So liebe User, ich melde mich hier mal selber, bevor hier irgendetwas aufkommt was nicht so sein soll.

Also im Moment gibt es sehr schwere Probleme bei meinem Dienst! Auf Grund eines Bugs im Spiel "Highest Number" konnte sich ein User mehrere Millarden Lose auf sein Konto packen lassen! Dieser User meldete den Fehler und bat darum seinen Account wieder auf 0 setzen zu lassen. Dies wurde auch erledigt, aber der Knackpunkt ist der folgende, ich habe dabei leider nicht bedacht das sein Werber + andere User nun einen sehr hohen Refverdienst bekommen. Da kamen nun leider mehrere Millarden Lose zusammen!

Einige nutzten dieses Problem gleich aus so das der EF nun leer ist. Ufisch möchte mir ein Script schreiben was alle Stände eine Users in der Buchungsliste von seiner Anmeldung bis zum gestrigen Tage zusammenfasst, damit ich überprüfen kann wie die Kontostände vorher waren.

Solange bitte ich erstmal alle User die der Meinung sind das sie zuviele Lose hatte und ausgezahlt haben sich bei mir zu melden, sodass ich alle Kontostände rekonstruieren kann. Im Adminbereich werden leider nur 99,99 MIO als Refverdienst angezeigt, sodass ich das dort auch nicht zurückverfolgen kann.

Ich würde auch gerne ein BackUp einspielen, da meine Festplatte aber vor 3 Tagen einen Bluescreen meldete und sich dabei 90 % zerstört haben (sprich meine 300 GB Platte wird nun als 30 GB Platte angezeigt), kann ich die morgen erst zurückgeben und hoffen das ich sofort eine neue bekomme.

Nehmt es mir also bitte nicht übel wenn ich nur 1 Std. pro Tag online sein kann, solange ich keinen Rechner habe, erreichbar bin ich über ICQ dank ICQ2Go. Wer mich dort erreichen möchte, 231-996-459

Ich melde mich wenn es neues zu berichten gibt!

MfG
Marten Moch alias Dynastik

hmm, warum fragst du nicht einfach den User, der das Bugusing gemacht hat,(ich weiß jetzt auch, um wen es geht) nach seinem Werber?

bist du bei losemenge ? weil 370 MRD wären das derzeit fast dreifache aller bisher gefassten lose 8O 8O 8O sicher das du nicht MILLION meinst ?

sicher das ich MRD meine, da der User soviel auf dem Konto hat :ugly: Natürlich sind das keine wirklichen Schulden. Das meiste ist schon wieder geklärt nur halt mit dem User nicht.

Guthaben aller User 19.024.551.301,03
Bonuslose aller User 371.257.121.950,00

Sind insgesamt 390 MRD Lose und der User hat hier im Forum dafür schön Reflose abkassiert.

... und ich vor 370 MRD Schulden stehe
Das ist doch Blödsinn :roll: . Durch einen Bug hat ein User einen zu hohen Kontostand ... ja und? Dann änderst du ihn eben wieder in deiner Datenbank. Wo ist das Problem?

Der Werber hat 100 Mio ausgezahlt, das wird dann wohl zu unrecht gewesen sein. Davon hat der User (der Ref) 20 wieder eingezahlt. Du hast also einen Schaden von 80 Mio. Das ist doch eine etwas andere Zahl, oder?

Das ist doch Blödsinn :roll: . Durch einen Bug hat ein User einen zu hohen Kontostand ... ja und? Dann änderst du ihn eben wieder in deiner Datenbank. Wo ist das Problem?

Der Werber hat 100 Mio ausgezahlt, das wird dann wohl zu unrecht gewesen sein. Davon hat der User (der Ref) 20 wieder eingezahlt. Du hast also einen Schaden von 80 Mio. Das ist doch eine etwas andere Zahl, oder?

siehe hier

"Natürlich sind das keine wirklichen Schulden."

Naja sein Werber ist darüber nun auch nicht mehr erfreut denn der hat dadurch ca. 262 MIO Reflose "verloren". Ich denke er wird sich auch gleich bei dir melden.

Das schlimme ist nur, er hat den Bug gemeldet und ihn danach noch ausgenutzt, nur ich konnte ihn auf Grund meines Plattencrashs nicht beheben da ich die Zugangsdaten für den FTP nicht mehr weiß.

Naja sein Werber ist darüber nun auch nicht mehr erfreut denn der hat dadurch ca. 262 MIO Reflose "verloren". Ich denke er wird sich auch gleich bei dir melden.
Sorry, aber wenn ich einen Ref habe, für den ich 100 Mio Refsverdienst ausgezahlt habe und dem ich dann 260 Mio Refsverdienst schicke, und zwar für Aktivität an einem einzigen Tag, dann würde ich mich nirgendwo melden. Da würde ich nur mal in mich gehen und nachdenken, ob ich mich dadurch vielleicht doch etwas lächerlich mache.

Das schlimme ist nur, er hat den Bug gemeldet und ihn danach noch ausgenutzt, nur ich konnte ihn auf Grund meines Plattencrashs nicht beheben da ich die Zugangsdaten für den FTP nicht mehr weiß.
Nimms mir nicht übel, aber: wer kann für Unglück? Das ist doch dein Problem.

naja ,wenn das dann geklärt ist kann die seite ja wieder on gehen,ohne dieses (verbugte Game).--->fand (find) die Seite gut,auch wenn zu wenig Aktivrallies dort stadfinden (Tages/Wochenrally)sind sehr angebracht.:D

Sorry, aber wenn ich einen Ref habe, für den ich 100 Mio Refsverdienst ausgezahlt habe und dem ich dann 260 Mio Refsverdienst schicke, und zwar für Aktivität an einem einzigen Tag, dann würde ich mich nirgendwo melden. Da würde ich nur mal in mich gehen und nachdenken, ob ich mich dadurch vielleicht doch etwas lächerlich mache.

Nimms mir nicht übel, aber: wer kann für Unglück? Das ist doch dein Problem.

Ich weiß nicht hab zwar grad gesehen das laberlu gesperrt ist, aber irgendwie (finde ich!) wird er hier leicht in Schutz genommen. Ich meine es wäre im Interesse aller beteiligten wenn z.B. BadPhoenix seine an ihn gezahlten Reflose wiederbekommt oder ist das nicht möglich?

Dieses Zitat find ich aber schon beachtlich 19 Milliarden Lose Userguthaben - nur bei einem Mailer ... und das ist noch nicht mal einer der grössten, die mit Losen arbeiten 8O

Naja nachdem ich nun das meiste korrigiert habe sind wir wieder bei 404 MIO angekommen, nur leider ist der EF immer noch leer, das heißt es wäre ziemlich unsinnig die Seite wieder on zu stellen :(

Ich melde mich jetzt auch hier mal zu Wort. Habe die ganze Zeit mit Dynastik im ICQ gehangen um nach einer Lösung zu schauen.

Der User bekam von mir nach dem, was er als Refverdienst erwirtschaftet hatte seine Vergütung ausgezahlt.

Dies waren zusammen 275.705.000 Lose für zu diesem Zeitpunkt etwas über 600 Mio. Refverdienst.

Wie er zu diesem Verdienst gekommen sei wurde er zwar auch mal von einem anderen User gefragt und er erklärte plausibel und nachvollziehbar, dass er 50/50 Games mit sehr hohem Einsatz spielen würde sich aber die Verluste so in Grenzen halten würden. Für mich auch nachvollziehbar zocke ich auch oft solche Games (allerdings mit niedrigen Einsatz) oft über Stunden ohne einen wirklichen großen Verlust zu erleiden. Außerdem spielte er bereits fast den ganzen Tag und bereits am Vortag als er gegen 17.00 Uhr diese Vergütung erhielt und schließlich gibt es immer mal wieder User, die pro Tag für etliche 100 Millionen Einsatz zocken. Davon, dass er einen Bug genutzt hat, wußte ich nichts und ging auch ehrlich gesagt davon aus, dass alles seine Richtigkeit habe sonst würde innerhalb dieser Zeit wohl schon der Webbie eingegriffen haben. ;)

Ich habe also für mich ganz korrekt gehandelt und stehe nun vor einem Scherbenhaufen, was meine mühsam erzielten Loseersparnisse angeht.

Hierbei muß ich leider Dynastik, auch wenn ich mich jetzt mit ihm ausgesprochen habe den Vorwurf machen, dass er nicht früher eingegriffen hat, so wie es auch jetzt geschah, als er den Dienst kurzzeitig vom Netz nahm.

Ich bin aber zumindest so mit ihm verblieben, dass wenn ich meine gezahlten Lose aus dem Account von LaberLu, egal in welcher Weise zurück bekomme zahle ich natürlich auch die 77 Mio, die ich mir habe auszahlen können zurück.

der User bin ich (brauchst also nicht anonym zu werden).
Als Resume, ich habe damit mein Ziel klar und deutlich erreicht der besagte User wurde ja nun gekickt,was ich dir selbst heut morgen schon per PN mitgeteilt habe.@badphoenix

du solltest mal versuchen,

deine konfusen beitraege, mal in eine leserliche und vor allem verstaendliche form zu bringen.

laut mone, sind "nur" 100 millionen, wirklich ausgezahlt worden, die intern gebuchten milliarden, greifen ja nicht auf den EF.

du arbeitest mit einem VMS, da kann man jede efbewegung, d.h. userauszahlung, nachsehen.

ich glaube, du hast wirklich nur diese ausgezahlten 100 millionen auf dem ef gehabt.

da wuerde dann die frage auftauchen, wo sind die userlose??

peter

der User bin ich (brauchst also nicht anonym zu werden).
Als Resume, ich habe damit mein Ziel klar und deutlich erreicht der besagte User wurde ja nun gekickt,was ich dir selbst heut morgen schon per PN mitgeteilt habe.@badphoenix

Die PN hatte ich eigentlich darauf bezogen gehabt, weil der EF dort leer war. Habe ich wohl falsch verstanden.

da wuerde dann die frage auftauchen, wo sind die userlose??

peter

Es gibt so was, das heißt EF Tresor oder Klamm Tresor!

Ich habe auch nicht das komplette Userguthaben frei rumliegen! Sobald ein kleiner Bug im Script wäre, wäre alles weg! :roll: Und ich denke jeder Webbi hat nur so viel frei rumliegen wie er denkt, dass im Normalfall ausgezahlt wird!

Es gibt so was, das heißt EF Tresor oder Klamm Tresor!

nun hab ich ja wieder etwas gelernt :)

du allerdings, solltest erst lesen, dann versuchen zu verstehen und dann erst antworten.

wenn ich 400 millionen userguthaben habe, aber pleite bin, wenn jemnd 100 millionen abhebt, habe ich bestimmt nicht die fehlenden lose in einem tresor.

peter