Schweizer sollen Nazis sein :-(

Gott mit uns und der Schweiz, vll. sagen sie es so. Ich mag euch Eidgenossen jedenfalls - bewahrt euch euer kleines Stück Paradies in dieser ominösen Welt.

schonmal daran gedacht, dass der Wohlstand der Schweiz von vielen Ausländern abhängt, die ihr Geld in die Schweiz bringen? Darunter auch viele "aus dem Osten".

Klar hilft uns das Bankgesetzt, jedoch bin ich klar auch gegen dieses Bank gesetzt!

mfg ktimk

Was hast Du für ein Problem mit Berlin?
Berlin gehört definitiv zu meinen deutschen Lieblingsstädten.

nichts gegen Berlin, aber der Ausländer anteil ist sehr Hoch, ich denke über 50%...

Klar solange die friedlich Leben kein problem. Aber irgendwie finde ich Deutschland ist nicht Türkei oder?

Klar hilft uns das Bankgesetzt, jedoch bin ich klar auch gegen dieses Bank gesetzt!
Ahja. Nunja, jedem das seine. :LOL:
Womit sollte die Schweiz dann noch Geld verdienen? Mit Nestle? :LOL:

nichts gegen Berlin, aber der Ausländer anteil ist sehr Hoch, ich denke über 50%...

Klar solange die friedlich Leben kein problem. Aber irgendwie finde ich Deutschland ist nicht Türkei oder?

edit: Der Ausländeranteil in Berlin liegt bei 13,9%.
Das sind nach deinen Daten 6%-Punkte weniger als in der gesamten Schweiz.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin

Den Firmen in der Schweiz geht es ja nicht um das Bankgesetzt sondern um die billigen Steuern... Darum werden wir auch von allen Seiten her angegriffen:(

Womit sollte die Schweiz dann noch Geld verdienen? Mit Nestle?
Die Schweiz "s schoggi Land":LOL:

edit:
Der Ausländeranteil in Berlin liegt bei 13,9%.
Das sind nach deinen Daten 6%-Punkte weniger als in der gesamten Schweiz.
sorry, berlin ist halt gross...

Ich bin jetzt zu faul dich auch noch über die Wirtschaftsfaktoren No. 1 in eurem Land aufzuklären, das würde auch zu weit vom Thema abweichen.

Viel Spaß bei den Wahlen, und wundere dich nicht zu sehr über die Reaktionen des Auslands, wenn du evtl bald mehr solcher Karikaturen in der internationalen Presse findest.

Ich finde es schade, dass sich die Schweiz politisch so gewandelt hat.

Freu dich nach den Bundesrats Wahlen wirds dann definitiv wieder ruhiger, für 4 Jahre! Freu mich schon auf die nächsten Wahlen der deutschen... da wird sicher das eine oder andere in der Presse stehen, andem Ihr euch an meiner stelle aufregt!

mfg ktimk

leider,

hast du in deinem profil dein alter nicht angegeben, aber deine pn laesst auf ein alter zwischen 8 und 13,5 jahren schliessen.

du scheinst mir geistig noch nicht ausgereift, also geh mal in die sonne aber nicht zu lang, das schreibt dir ein ehemaliger bewohner des "ehemaligen Nazi Land"

peter

@ktimk ...14 Jahre alt und kein Plan von Schweizer Politik und dann hier große Töne spucken, werd mal erwachsen!

Ich denke schon mit Grauen dran, wenn du als volljähriger deinen ersten Abstimmzettel bekommst :(

hattest du nicht auch Deutsche Wurzeln?Ich denke mal nicht das du in der Schweiz geboren bist, nicht wahr?
[edit by darkkurt : Keine Reno-Diskussionen, bitte.]

in einem mit hohen Ausländeranteil bewohnten Quartier in Basel ist es viel ruhiger und sicherer, als in manch deutschen Städten!

Ich könnte echt Würfelkotzen, wenn ich diese SVP Plakate sehe!

Gruss
der Deutsche der oft in der Schweiz ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
...14 Jahre alt und kein Plan von Schweizer Politik und dann hier große Töne spucken, werd mal erwachsen!
Uns überkommt wohl der blanke Neid, hm? 8)

Lass dir nichts einreden Kurzer. Ihr steht in jeder Hinsicht gut dar, habt euch bewahrt was elementar ist, ihr braucht dank der netten Verträge nicht mal mehr die EU.
Und wer von uns würde nicht gerne die Freiheiten und Heimlichkeiten eines Eidgenossen genießen? ;)

Cheers,

Polli

Uns überkommt wohl der blanke Neid, hm? 8)

Lass dir nichts einreden Kurzer. Ihr steht in jeder Hinsicht gut dar, habt euch bewahrt was elementar ist, ihr braucht dank der netten Verträge nicht mal mehr die EU.
Und wer von uns würde nicht gerne die Freiheiten und Heimlichkeiten eines Eidgenossen genießen? ;)

Cheers,

Polli

Polli, der Kurze ist ja halber Deutscher, und ich wäre froh wenn es mit Deutschland annähernd in die Schweizer Richtung geht, aber unter Merkel, Beck und wie sie alle heissen, wird das nie was!

Da ich ja ne Eidgenössin als Freundin habe, weiss ich ja schon etwas bescheid ;)

1. ich habe nichts gegen Ausländer
2. ich bin nicht in Deutschland geboren (schweizer)
3. mein Grossvater ist Deutscher also bin ich theorethisch 25% deutsch
4. ich habe in einem früheren Beitrag betonnt dass ich keine Probleme mit Deutschen habe
Ich würde sagen solange die Deutschen uns nicht alle Arbeitsplätze wegnehmen -> Grenze offen!
In deinem Renomee hast du gesagt SVP = deutsche NPD
DAS STIMMT NICHT MEIN LIEBER

Wenn du deine Meinung mit vergleichen bilden willst fürde ich dir folgendes Vorschlagen:

NPD=PNOS

mfg ktimk

Nein so wird das auch nichts, aber das wird nie wieder was - leider. :(

Trotzdem eine nette Gesellschaft und mit allem drum & dran bewundernswert.

ohje, hol bitte nicht so schweizer Negativbeispiele wie die FIFA raus. :LOL:
Ob Schweizer die Deutschen mögen und umgekehrt ist hier auch nicht die Frage, oder?
Ich kann sogar Polli ganz gut leiden, obwohl er politisch sicher nicht meiner Meinung ist.

Beim Penaltyschiessen happerts noch ein bisschen, aber sonst ists langsam besser, Wir machen fortschritte!;)

fand das schlimm, das die Schweiz bei der WM06 ohne!! Gegentor ausgeschieden ist, naja und die deutschen Frauen sind ja auch ohne!! Gegentor Weltmeister geworden!

ich denke auch in den Grenzregionen z.b. Basel, Solothurn usw. sind die Menschen auch viel offener und toleranter, aber wie man es so liest wie es in der Innerschweiz aussieht , dann gute Nacht!Da gab es mal eine Abstimmung über die Ladenöffnungszeiten, fast überall waren 70-75% dafür, nur in einigen bestimmten Regionen nicht!