Sammelthread Schweinegrippe-Impfung: Diskussionen und Infos

Die Weltgesundheitsorganisation WHO gab in Genf erweiterte Impfempfehlungen heraus. Für die Immunisierung reiche in der Regel eine einzige Dosis der zugelassenen Pandemie-Impfstoffe, berichtete die WHO-Direktorin Marie-Paule Kieny. Die Impfung könne in den meisten Fällen zusammen mit der saisonalen Grippeimpfung geschehen, und es gebe keinen Grund, Schwangere nicht zu impfen. *Die WHO stützt sich auf das Urteil ihrer Strategischen Beratergruppe der Impfexperten (SAGE, Strategic Advisory Group of Experts on Immunization). Eine universelle Impfung der gesamten Bevölkerung hat die SAGE nicht pauschal empfohlen.

Tja es ist tragisch wenn Menschen sterben , nur warum wird um den Virus so ein Trara gemacht?
Jedes Jahr sterben tausende an der normalen Grippe ohne das es bei jedem Toten gleich ne Pressemeldung gibt , welche darin mündet das sich die Bevölkerung doch bitte impfen läst.
(naja den normalen Grippeimpfstoff braucht man ja, im gegensatz zu den Zweifelbehafteten Impfstoffen, nicht mehr in Massentests erproben)

Tja es ist tragisch wenn Menschen sterben , nur warum wird um den Virus so ein Trara gemacht?
Jedes Jahr sterben tausende an der normalen Grippe ohne das es bei jedem Toten gleich ne Pressemeldung gibt , welche darin mündet das sich die Bevölkerung doch bitte impfen läst.
(naja den normalen Grippeimpfstoff braucht man ja, im gegensatz zu den Zweifelbehafteten Impfstoffen, nicht mehr in Massentests erproben)

Find ich auch.

Die Grippe gibts schon seit tausenden von Jahren.

Nur wird sie alle paar Jahre mal umbenannt.

Schweinegrippe/Vogelgrippe/ Hans/Werner/Marcel u.s.w.

Und wie mein Vorgänger schon sagte wurde daraus noch nie viel Wirbel gemacht.
Aber nun plötzlich wird jeder Grippe ein Namen gegeben.Das ist doch aber völlig normal das im Frühjahr und im Herbst ne Grippewelle kommt.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch.

Die Grippe gibts schon seit tausenden von Jahren.

Nur wird sie alle paar Jahre mal umbenannt.
es gibt nicht "die Grippe" es gibt viele verschiedene Subtypen die auf verschiedene Viren zurückzuführen sind

Und wie mein Vorgänger schon sagte wurde daraus noch nie viel Wirbel gemacht.

alle paar Jahre bis Jahrzehnte bricht eine Grippewelle des einen oder anderen Subtyps aus um die zu jeder Zeit viel Wirbel gemacht wurde, nur heute verbreitet sich der Wirbel und auch die Grippe dank weltweiter Vernetzung besser über den Planeten

es gibt nicht "die Grippe" es gibt viele verschiedene Subtypen die auf verschiedene Viren zurückzuführen sind

alle paar Jahre bis Jahrzehnte bricht eine Grippewelle des einen oder anderen Subtyps aus um die zu jeder Zeit viel Wirbel gemacht wurde, nur heute verbreitet sich der Wirbel und auch die Grippe dank weltweiter Vernetzung besser über den Planeten

Meine Güte wie soll ich das "Ötzi" nur beibringen?

Rösler: Normale Grippe «momentan noch gefährlicher»

Folgende News wurde am 31.10.2009 um 11:18:49 Uhr veröffentlicht:
Rösler: Normale Grippe «momentan noch gefährlicher»
Top-Themen

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsministers Philipp Rösler (FDP) hält die normale Herbstgrippe derzeit noch für gefährlicher als die Schweinegrippe. Er werde sich erst einmal gegen die normale Grippe impfen lassen, sagte Rösler der «Bild am Sonntag». «Die ist momentan noch gefährlicher. » Danach lasse er sich gegen die Schweinegrippe impfen. Den Bürgern empfahl er, sich mit ihrem Arzt zu besprechen. «Gefährdete Personen sollten sich aber - wie von der Ständigen Impfkommission empfohlen - jetzt gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Auch die Polizei und die Feuerwehrleute sollten sich wie vorgesehen impfen lassen», sagte Rösler.

Quelle
Rösler empfahl, die Impfung gegen die Schweinegrippe mit dem Hausarzt abzusprechen. „Gefährdete Personen sollten sich aber, wie von der Ständigen Impfkommission empfohlen, jetzt gegen die Schweinegrippe impfen lassen.“
Also mein Hausartzt hat mir auch empfohlen erstmal nur die normale Grippeimpfung zu machen und mit der gegen Schweinegrippe noch ne weile zu warten .
(wobei ich darauf eher komplett verzichten werde)

Zuletzt bearbeitet:
Quelle Also mein Hausartzt hat mir auch empfohlen erstmal nur die normale Grippeimpfung zu machen und mit der gegen Schweinegrippe noch ne weile zu warten .
(wobei ich darauf eher komplett verzichten werde)

Mein Hausarzt hatt mir von beiden Impfungen abgeraten.
Aber ich denke bei diesem Thema gehen die Meinungen mit Sicherheit stark auseinander.
Meine Frau und ich sowie unsere beiden Kinder ( 11 u. 13 )wurden auf jedenfall noch nie gegen Grippe (egal welche) geimpft.
Das sollte wohl auch jeder selbst endscheiden.

Ich bin keins von beiden geimpft habe allerdings keine Angst das ich eine der beiden bekomme da bei uns die Schweinegrippe noch nicht so verbreitet ist und ich sowieso nie krank werde(war erst 2 mal in meine Leben krank 1mal masern 2. mal 42 grad fieber und das ist auch schon lange her) macht mir die normaler Grippe normalerweiße auch nichts

Muss das noch ein bisschen präzisieren.
Wen man die Grippe hatte bekommt man sie normalerweise ziemlich lange nicht mehr. Wen du krank ist blaut dein Körper das "Gegenmittel" die Baupläne davon werden im Körper gespeichert und du bist die nächsten paar Jahre immun.
Bei der Impfung wird nur das "Gegenmittel" gespritzt.
Das wurde mir von meinem Bio Lehrer gesagt und bei mir und meinen Bekannten trifft das mit den alle 10 Jahre mal Grippe gut zu.

Mfg. Maximix

PS: Hängt mich bitte nicht auf wen das nicht stimmt. :D

Muss das noch ein bisschen präzisieren.
Wen man die Grippe hatte bekommt man sie normalerweise ziemlich lange nicht mehr. Wen du krank ist blaut dein Körper das "Gegenmittel" die Baupläne davon werden im Körper gespeichert und du bist die nächsten paar Jahre immun.
Bei der Impfung wird nur das "Gegenmittel" gespritzt.
Das wurde mir von meinem Bio Lehrer gesagt und bei mir und meinen Bekannten trifft das mit den alle 10 Jahre mal Grippe gut zu.

Mfg. Maximix

PS: Hängt mich bitte nicht auf wen das nicht stimmt. :D

Hy
Ich hänge Dich nicht auf nur ist einiges falsch.
Die Grippe gab es schon immer und wird es immer geben.Heute impfen nach 5 Monaten motiert der Virus und die Impfung war sinnlos.
Man bekommt auch kein *Gegenmittel* gespritzt sondern einen sehr stark verdünnten Virus - darum auch die Nebenwirkungen.
Es ist halt ein sehr gutes Geschäft für die jeweilige Industrie mit solchen alltäglichen Grippeviren geschäfte zu machen.

m.f.G
Bacardiman

Es gibt ja 2 Arten der Grippeimpfung, bei der einen Spritzen Sie dir, wie du schon gesagt hast, und noch eine bei der sie dir gleich die passenden Anti Körper spritzen. Die man selber bauen würde wen man erkrankt.
Wusste nicht mehr wie man das Zeug nennt darum habe ich einfach mal "Gegenmittel" in Klammern genommen.

Mfg. Maximix