Sicherlich, es fehlt der Aufschrei der FDP, aber das Bildungsministerium ist unter der Leitung der CDU.4% - passend zu den aktuellen Umfragen![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicherlich, es fehlt der Aufschrei der FDP, aber das Bildungsministerium ist unter der Leitung der CDU.4% - passend zu den aktuellen Umfragen![]()
In Deutschland zahlt kein Mensch Steuern auf Geldvermögen.
Also, nochmal bitte...
gruss kelle!
Inflation ist aber keine Steuer!Vermögende werden auch besteuert, weil es so eine Erfindung namens Inflation gibt.
Bei Risiko-LVs bleibt ohnehin nichts über, es sei denn, der Versicherungsnehmer stirbt......Risikolebensversicherungen. Die sind, wenn der große Kollaps kommt, weg.
Na das sind doch immerhin noch knapp 4% von dem, was ursprünglich geplant war![]()
Sagen wir doch seit der Wahl über schwarz-gelbDas ist ja wohl ein schlechter Scherz... Das könnte man sich dann doch gleich in die Haare schmieren...
Die Steuer kenne ich nicht.Vermögende werden auch besteuert, weil es so eine Erfindung namens Inflation gibt.
Nicht? Hat Inflation eine negative Progression eingebaut?Nur fällt es nicht so hoch ins Gewicht, wenn man 5mrd. auf dem Konto hat als wenn man nur 50€ auf dem Konto hat.
Unter dem Kopfkissen schläft man mit 50 Mrd. schlecht. Und der mit 50 Euro bekommt dafür 2% Zinsen steuerfrei, der mit 50 Mrd. muss auf die 2% Zinsen auch noch 25% Steuern zahlen.Der der nur 50€ auf dem Konto hat, gehört wahrscheinlich eher zu den Verlierern, wenn er seine 50€ unter das Kopfkissen legt und 10 Jahre wartet, als wenn jemand 5Mrd. € unter dem Kopfkissen legt und 10 Jahre wartet.
Gibt es Versicherungen, die zahlen, wenn mein Haus in einem Krieg zerstört wird?Wer also schlau ist und Geld hat, der investiert jetzt seine Altersvorsorge in was Werthaltiges, was man anfassen kann. Z. B. Häuser, Eigentumswohnungen etc.
Kann man das essen? Dann schon lieber Uran, das brauchen die Staaten in Krisenzeiten dringender.ein bisschen in Gold, Platin und Silber.
Was hat der Euro mit Deiner Rente zu tun? Ich habe meine ersten Rentenbeiträge in DM bezahlt, bekomme ich dafür jetzt keine Rente mehr?Und machen wir uns nix vor: Ich bin 23 Jahre jung, zu denken ich erhalte irgendwann eine Rente mit 67? Da muss ich ja ganz schön naiv sein, um zu glauben, dass der Euro noch so lange hält.
Vor unserer Haustür? Meinst Du Dänemark, Österreich oder die Niederlande?Dabei gibts ja immer Kollateralschäden, wie man es liebevoll nennt, wenn vor der eigenen Haustür eine Massenverarmung stattfindet.
Nein, das ist auch nicht da.Es ist aber komischerweise genug Geld da (750 Mrd.) um Griechenland zu unterstützen.
Wir können ja tauschen: Du kriegt 50€ von mir und ich nehme deine 50Mrd. und die dazugehörigen SorgenUnter dem Kopfkissen schläft man mit 50 Mrd. schlecht. Und der mit 50 Euro bekommt dafür 2% Zinsen steuerfrei, der mit 50 Mrd. muss auf die 2% Zinsen auch noch 25% Steuern zahlen.
Soweit ich weiß ja. Außer das Haus wird zerstört, weil die Bomben ein AKW trafen, Atomschäden sind nicht versichert.Gibt es Versicherungen, die zahlen, wenn mein Haus in einem Krieg zerstört wird?
Kann der Irak sich ja freuen. Da gibts ganze Gegenden, die haben in den letzten paar Jahren viel Uran (ab)bekommen. Wo, das erkennt man an den gestiegenen Krebsraten.Kann man das essen? Dann schon lieber Uran, das brauchen die Staaten in Krisenzeiten dringender.
Das Große Bundesstipendium wurde auf 6000 Stipendiaten reduziert und den anderen Stiftungen wird Geld weggenommen. Da wundert sich die Bundesregierung noch über die Umfragewerte, die immer weiter hinabfallen.
https://www.sueddeutsche.de/karriere/bund-spart-bei-stipendien-wie-gewonnen-so-zerronnen-1.980517
Und machen wir uns nix vor: Ich bin 23 Jahre jung, zu denken ich erhalte irgendwann eine Rente mit 67? Da muss ich ja ganz schön naiv sein, um zu glauben, dass der Euro noch so lange hält.
regierungsunfähig ist, da sie lediglich abstruse Dinge fordert, die realitätsfern sind und einfach nur dazu dienen Stimmen beim "dummen Volk" zu erheischen
Denn was die CDU und FDP zurzeit zustande bringt ist doch einfach nur ehrbärmlich.
Erstmal solltest du lernen dich klar auszudrücken.
Dann solltest du eventuell mal nachdenken, dass Die Linke regierungsunfähig ist, da sie lediglich abstruse Dinge fordert, die realitätsfern sind und einfach nur dazu dienen Stimmen beim "dummen Volk" zu erheischen, beispielsweise: 10 Euro Mindestlohn, Raus aus Afghanistan (sofort!), Reichtum für alle.
Da setzt ne Regierung ihr Wahlprogramm um, und es wird als erbärmlich empfunden.
Ich versteh es nicht.
gruss kelle!
Der Wahlkampf zur letzten Bundestagswahl ist gerade mal 13 Monate vorbei und du hast schon alles vergessen?Und Reichtum für alle? Bitte zeig mir das im Wahlprogramm oder wo auch immer dies gefordert wird!