[...Bullshit...]
... wie du ....Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...Bullshit...]
... wie du ....Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten
Meine Güte... Du zeigst aber gut, wie wenig du fähig bist zu diskutieren...![]()
Es gibt nur ein bestimmtes Kontigent an Stipendien und das wird ausgeschöpft... Du meinst wohl, wenn sich fünfmal soviel bewerben würden, dann würden auch fünfmal soviel gefördert?!
Die obersten 8% sind aber die letzten, die das brauchen. Die haben ihren gutbezahlen Job schon zur Halbzeit in der Tasche. (Und stammen meist - aus diversen Gründen - ohnehin aus reichen Familien)Schon schlimm, wenn es Stipendien für Leistung gibt und nicht nach den Geldbeutel der Eltern geschaut wird... Diejenigen, die hier dann wieder die Gelackmeierten wären, sind doch nicht die Reichen, sondern die breite Schicht, die etwas zuviel hat um vom Staat gepäppelt zu werden, aber trotz allem sich das Studium der Kinder hart ersparen muss...
Was ist denn wirtschaftlich sinnvoll? BWL/VWL? Damit wir immer mehr Dinge erfinden, wie wir eine Krise erschaffen können? Damit wir unsere Welt noch schneller kaputt machen?Finde ich auch gut so... Warum sollte man es fördern, dass jemand Philosophie studiert? Davon hat die Gesellschaft später mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts davon... Man sollte schon etwas studieren, was wirtschaftlich sinnvoll ist...
Was ist für dich "Grundlagenforschung"? Topmanager leisten definitiv mehr für die Wirtschaft. Wenn die Hygienekräfte besser/wichtiger wären, dann wäre es doch am Besten, dass sich jeder Topmanager zur "Fachreinigungskraft" umschulen lässt.Die obersten 8% sind aber die letzten, die das brauchen. Die haben ihren gutbezahlen Job schon zur Halbzeit in der Tasche. (Und stammen meist - aus diversen Gründen - ohnehin aus reichen Familien)
Was ist denn wirtschaftlich sinnvoll? BWL/VWL? Damit wir immer mehr Dinge erfinden, wie wir eine Krise erschaffen können? Damit wir unsere Welt noch schneller kaputt machen?
"Wirschaftlich sinnvoll" wäre es z.B. Grundlagenforschung zu betreiben, das wird nicht gemacht, weils unwirtschaftlich ist.
Gute Hygienekräfte im Krankenhaus leisten pro verdientem Euro mehr für die Wirtschaft als jeder Topmanager.
Und warum sollte "wirtschaftlich sinnvoll" überhaupt das Maß sein? Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Und ich meine damit nicht nur "Bruttosozialglück" statt "Bruttoinlandsprodukt"
Wenn es den homo oeconomicus wirklich geben würde, wären wir wahrscheinlich schon alle längst tot.
Philosophen sind wichtiger als Ökonomen. Jeder Philosoph kann Ökonom werden, aber kaum ein Ökonom Philosoph.
Man kann den Nutzen der einen Arbeit schlecht in die der Anderen umrechnen, gebraucht werden sicherlich Beide, nur die Bezahlung richtet sich halt nicht nach Nutzen oder Gummipunkten sondern nach Angebot und Nachfrage.Gute Hygienekräfte im Krankenhaus leisten pro verdientem Euro mehr für die Wirtschaft als jeder Topmanager.
Philosophen sind wichtiger als Ökonomen. Jeder Philosoph kann Ökonom werden, aber kaum ein Ökonom Philosoph.
Da gebe ich Dir recht, man sollte mit Staatsgeldern wirklich Menschen motivieren in Berufe zu gehen die wirtschaftlich gesehen Mangelware sind.Philosophisch kann sich ja jeder in seiner Freizeit beschäftigen...
Aber ich habe noch nie gehört, dass in den nächsten Jahren ein Mangel an Geistwissenschaftlern zu erwarten ist... Der Staat sollte doch mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen, Menschen zu motivieren das richtige für die Gesellschaft studieren...
Mehr Netto vom Brutto? Hm...- Erhöhung des Schonvermögens für Hartz4-Empfänger
Hier wurden im Gegenzug dann mal die Kindergartenbeiträge erhöht.- Kindergelderhöhung auf 184 €uro
Das Zückerchen für die Besserverdienenden, ich habe mich gefreut. Aber was haben die mittleren Einkommen davon?- Erhöhung des Kinderfreibetrags um 1000 Euro
Ich halte das für sinnvoll. In Bildung investieren ist fast immer richtig. Und das Schwarz-Gelb da eben anders vorgeht als Rot-Grün, ist so schlimm nicht, Hauptsache, es tut sich was. Schön wäre allerdings, wenn man neben Unis und Studierenden die "normalen" Auszubildenden in Betrieben auch unterstützen würde.- Zusätzlich 12 Milliarden für Schulen, Hochschulen, Forschung
- 750 Millionen Euro für die Verbesserung der Qualität der Lehre an Hochschulen
- 300 Millionen Euro neues Stipendienprogramm
Der Mercedes war in Gefahr? Reichen die Subventionen schon nicht mehr?- Entlastungen für landwirschaftliche Betriebe
Da hat Schwarz-Gelb ungefähr gar nichts mit zu tun. Die sorgen eher dafür, dass das eigesparte Geld wieder in die Gesundheitslobby fliesst. Und unser junger Gesundheitsminister müsste jetzt eigentlich zurücktreten. Er hat sein persönlich gesetztes Ziel nicht erreicht und scheitert an einer Lobby, die ihn ins Amt gehoben hat.- Absetzbarkeit von Krankenkassenbeiträgen
Ersetze Jahre durch Monate. Am 1. Januar kommen die ersten Zusatzbeiträge, Pharmaindustrie und Kassenlobby haben jetzt einen Freifahrtschein.- Die GKK für die nächsten 3,4 Jahre überlebensfähig gemacht
Durch die Regierung!?Hier wurden im Gegenzug dann mal die Kindergartenbeiträge erhöht.
In wie fern hat sie ihn ins Amt gehoben?Er hat sein persönlich gesetztes Ziel nicht erreicht und scheitert an einer Lobby, die ihn ins Amt gehoben hat.
Yep, die BERWERTUNG der Leistung ist mangelhaft. Denn es fehlt die CDU.Die Bewertung der Leistung der Koalition ist nur als mangelhaft zu bewerten.
Ok, die CDU hat(te) kein Wahlprogramm und inhaltlich hat(te) diese Partei nix zu bieten und damit bietet sie auch keine Angriffsfläche. Es ist aber schon erstaunlich, daß sie als der große Koalitionspartner so ungeschoren davon kommt.
Natürlich, oder denkst Du, in den Städten und Gemeinden wird nicht regiert. Und bei mir ist die genauso Schwarz-Gelb wie beim Bund.Durch die Regierung!?
Durch Wahlempfehlungen, Spenden, Lobbyarbeit. So wie immer eigentlich.In wie fern hat sie ihn ins Amt gehoben?
Dieser kleine Partner ist ja auch für jedes Fettnäpfchen zu haben. Kollege Niebel, den es ja in seinem Amt gar nicht geben sollte. Der überaus erfolgreiche Brüderle, der Gesundheitsminister in Top-Form.Neben dem Chaos und dem Dilettantismus gibt es noch etwas bemerkenswertes an dieser Regierung: Alles, was diese Regierung zustande bringt - und das ist wahrlich kaum was gutes - wird dem kleinen Koalitionspartner angehängt.
Naja, da konzentriert man sich halt auf das Alpha-Tier.Es ist aber schon erstaunlich, daß sie als der große Koalitionspartner so ungeschoren davon kommt.
Ja, pro verdientem € vernichten sie 7, während eine Reinigungskraft 10 produziert/erspart.Topmanager leisten definitiv mehr für die Wirtschaft.
Das ist dann schon mehr als das halbe Volumen der im Wahlkampf propagierten Steuersenkungen... Rechnet man mit einen Selbfinanzierungseffekt von 50 Prozent ist die Finanzierung schon geritzt...![]()
[...]
Aber wie um Himmels willen kommst du auf 3%???[...]
Ich wär froh, wenn ich eine 20 m² Wohnung hätte...[...]
Und wenn man sparen will, indem man den Hartz-4 Empfängern eine 25qm Wohnung für den Single vorschreibt (die es natürlich nicht gibt), dann kann ich darauf verzichten.
[...]
Ich finde es aber komisch, dass jetzt keiner sagt: Die Politik hat alles richtig gemacht... Rückwirkend wird die Finanz- und Wirtschaftskrise als eine der billigeren Krisen in der Geschichte zurückbleiben... Ohne staatliche Eingriffe wie Rettungsfonds/Konjunkturprogramme/Garantien für Griechenland/Kurzarbeitregelungen sähe es in Deutschland jetzt wohl anders aus... [...]

Die von Dir genannten Maßnahmen erfolgten übrigens größtenteils noch unter der großen Koalition...