Vermögende werden auch besteuert, weil es so eine Erfindung namens Inflation gibt.

Nur fällt es nicht so hoch ins Gewicht, wenn man 5mrd. auf dem Konto hat als wenn man nur 50€ auf dem Konto hat.

Der der nur 50€ auf dem Konto hat, gehört wahrscheinlich eher zu den Verlierern, wenn er seine 50€ unter das Kopfkissen legt und 10 Jahre wartet, als wenn jemand 5Mrd. € unter dem Kopfkissen legt und 10 Jahre wartet.

Ich bin mal gespannt was sich die Regierung jetzt mit der Rentengarantie wieder ausgedacht hat. Mir scheint nur, dass nun die Rentenausgaben reduziert werden sollen. Wer also schlau ist und Geld hat, der investiert jetzt seine Altersvorsorge in was Werthaltiges, was man anfassen kann. Z. B. Häuser, Eigentumswohnungen etc. oder auch ein bisschen in Gold, Platin und Silber. Aber nicht in Rentenfonds wie Riester oder Risikolebensversicherungen. Die sind, wenn der große Kollaps kommt, weg.

Und machen wir uns nix vor: Ich bin 23 Jahre jung, zu denken ich erhalte irgendwann eine Rente mit 67? Da muss ich ja ganz schön naiv sein, um zu glauben, dass der Euro noch so lange hält.

Vielleicht kennt ihr die Haushaltsdebatte 2009, da war schon kurzzeitig von einem so genannten "Schattenhaushalt" die Rede, also einen Haushalt, der neben der offiziellen Zahlen gewisse Verschuldungen nicht mit veröffentlichen sollte.

Das wurde zwar schnell wieder verworfen aber wer solche Ideen hat, der hat auch wirklich keinen Skrupel, das aktuelle System mit Zinsen und Zinseszinsen so weiter zu führen. Dabei gibts ja immer Kollateralschäden, wie man es liebevoll nennt, wenn vor der eigenen Haustür eine Massenverarmung stattfindet. Es ist aber komischerweise genug Geld da (750 Mrd.) um Griechenland zu unterstützen. Für Bildung, für Gesundheit etc. ist aber kein Geld mehr da nach dem Motto, sterbt schneller, das Geld ist jetzt alle.

Vermögende werden auch besteuert, weil es so eine Erfindung namens Inflation gibt.
Die Steuer kenne ich nicht.

Nur fällt es nicht so hoch ins Gewicht, wenn man 5mrd. auf dem Konto hat als wenn man nur 50€ auf dem Konto hat.
Nicht? Hat Inflation eine negative Progression eingebaut?

Der der nur 50€ auf dem Konto hat, gehört wahrscheinlich eher zu den Verlierern, wenn er seine 50€ unter das Kopfkissen legt und 10 Jahre wartet, als wenn jemand 5Mrd. € unter dem Kopfkissen legt und 10 Jahre wartet.
Unter dem Kopfkissen schläft man mit 50 Mrd. schlecht. Und der mit 50 Euro bekommt dafür 2% Zinsen steuerfrei, der mit 50 Mrd. muss auf die 2% Zinsen auch noch 25% Steuern zahlen.

Wer also schlau ist und Geld hat, der investiert jetzt seine Altersvorsorge in was Werthaltiges, was man anfassen kann. Z. B. Häuser, Eigentumswohnungen etc.
Gibt es Versicherungen, die zahlen, wenn mein Haus in einem Krieg zerstört wird?

ein bisschen in Gold, Platin und Silber.
Kann man das essen? Dann schon lieber Uran, das brauchen die Staaten in Krisenzeiten dringender.

Und machen wir uns nix vor: Ich bin 23 Jahre jung, zu denken ich erhalte irgendwann eine Rente mit 67? Da muss ich ja ganz schön naiv sein, um zu glauben, dass der Euro noch so lange hält.
Was hat der Euro mit Deiner Rente zu tun? Ich habe meine ersten Rentenbeiträge in DM bezahlt, bekomme ich dafür jetzt keine Rente mehr?

Dabei gibts ja immer Kollateralschäden, wie man es liebevoll nennt, wenn vor der eigenen Haustür eine Massenverarmung stattfindet.
Vor unserer Haustür? Meinst Du Dänemark, Österreich oder die Niederlande?

Es ist aber komischerweise genug Geld da (750 Mrd.) um Griechenland zu unterstützen.
Nein, das ist auch nicht da.

Marty

Unter dem Kopfkissen schläft man mit 50 Mrd. schlecht. Und der mit 50 Euro bekommt dafür 2% Zinsen steuerfrei, der mit 50 Mrd. muss auf die 2% Zinsen auch noch 25% Steuern zahlen.
Wir können ja tauschen: Du kriegt 50€ von mir und ich nehme deine 50Mrd. und die dazugehörigen Sorgen ;)

Gibt es Versicherungen, die zahlen, wenn mein Haus in einem Krieg zerstört wird?
Soweit ich weiß ja. Außer das Haus wird zerstört, weil die Bomben ein AKW trafen, Atomschäden sind nicht versichert.

Kann man das essen? Dann schon lieber Uran, das brauchen die Staaten in Krisenzeiten dringender.
Kann der Irak sich ja freuen. Da gibts ganze Gegenden, die haben in den letzten paar Jahren viel Uran (ab)bekommen. Wo, das erkennt man an den gestiegenen Krebsraten.

Das Große Bundesstipendium wurde auf 6000 Stipendiaten reduziert und den anderen Stiftungen wird Geld weggenommen. Da wundert sich die Bundesregierung noch über die Umfragewerte, die immer weiter hinabfallen.
https://www.sueddeutsche.de/karriere/bund-spart-bei-stipendien-wie-gewonnen-so-zerronnen-1.980517

Ganz ehrlich, da wundere ich mich wirklich.
Das ist doch genau das, was man von einer schwarz-gelben Regierung erwarten soll und weswegen sie gewählt wird:
- Weniger Steuern (ansatzweise erfüllt)
- Weniger soziale Leistungen (Genial umgesetzt)

(und wer den Artikel richtig liest kommt nicht drumrum, dass trotz des neuen Programms die gesamte Förderung sinkt! bevor jemand damit kommt, dass sie ja ein neues Stipendiatenprogramm einführen, also soziale Leistungen steigern)

Ich glaube, du hast nicht ganz gecheckt, wie das mit deiner Rente läuft.
Da ist ne Hyperinflation (wie sie bspw. bei der Reichsmark stattgefunden hat) nämlich völlig egal. Das ist ja das geniale daran.
Die verdienende Generation zahlt - und das direkt an die ältere Generation. Wen sollte es (auf die Rente bezogen) stören, wenn das Geld zwischendurch nichts mehr wert ist und neues ausgegeben wird?
Ach, was mach ich mir die Mühe, das ist zu logisch, sollte jeder selbst schnallen.

Zuletzt bearbeitet:
Abwahl Angela Merkel und CDU sowie FDP

Hallo

Ich würde gerne von euch wissen ob ihr genauso denkt wie ich.
Denn was die CDU und FDP zurzeit zustande bringt ist doch einfach nur ehrbärmlich.

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre würde ich die Piratenpartei oder die Linke oder Die Gründen wählen nur die SPD,CDU und FDP finde ich müssen weg damit unser land noch ne Chance hat.

Was denkt ihr

Erstmal solltest du lernen dich klar auszudrücken.

Dann solltest du eventuell mal nachdenken, dass Die Linke regierungsunfähig ist, da sie lediglich abstruse Dinge fordert, die realitätsfern sind und einfach nur dazu dienen Stimmen beim "dummen Volk" zu erheischen, beispielsweise: 10 Euro Mindestlohn, Raus aus Afghanistan (sofort!), Reichtum für alle.

Erstmal solltest du lernen dich klar auszudrücken.

Dann solltest du eventuell mal nachdenken, dass Die Linke regierungsunfähig ist, da sie lediglich abstruse Dinge fordert, die realitätsfern sind und einfach nur dazu dienen Stimmen beim "dummen Volk" zu erheischen, beispielsweise: 10 Euro Mindestlohn, Raus aus Afghanistan (sofort!), Reichtum für alle.

Und was ist grundsätzlich verkehrt an diesen Zielen?
Mindestlohn ansich fordere ich auch, nur die Höhe ist wohl diskutabel (Aber die Ausbeutung von hilfskräften über Zeitarbeitsfirmen ist nicht hinzunehmen).
Warum MRD in Afghanistan ausgeben, wenn wir uns jedes Jahr um etliche MRD Neuverschulden?
Und Reichtum für alle? Bitte zeig mir das im Wahlprogramm oder wo auch immer dies gefordert wird!

Verlass dich nicht immer auf die Polemik der Medien. In der CDU gibt es genauso viele Rechtsextreme Meinungen wie Linksextreme bei den Linken.
Nur kann man die als CDU-Mitglied besser verkaufen, als mit einer NPD-Plakette auf der Brust.
Und nicht umsonst werden nun 20 Jahr nach der Einheit viele positive Aspekte aus der DDR umgesetzt (z.B. Kinderbetreuung für alle).

Und mal ganz ehrlich, nett dass du 20% aller "Ost-"Bürger als dumm hinstellst. Denn dies ist im Normalfall die Mindestquote, die die Linke bei Kommunal-und Landtagswahlen erreicht.

Im grunde sage ich auch mindestlöhne ABER das würde auch bedeuten das viele Unternehmen ins Ausland wandern würden und das wiederum würde hier bedeuten mehr Arbeitslose.
Daher ist das ein Thema womit jede regierung sehr bedacht umgehen sollte.

Ich selber habe keine Scheu zuzugeben, dass ich genau diese konstelation gewählt habe aber das, weil ich Selbstständig bin und die CDU für Selbstständige noch die atraktivste Partei ist.
Aber ich weis auch, dass keine Partei es jemals schaffen wird all ihre Ziele zu erreichen den es gibt immer die Opposition und für viele Abstimmungen brauchen sie mehr als 50% der Stimmen um etwas umzusetzen, daher würde jede Partei nicht alles umsetzen können was sie anstrebt. Dann gibt es zustätzlich auch innerhalb der Parteien Unstimmigkeiten über den Weg den sie einschlagen.
Von daher sehe ich das so, keine Partei könnte zur Zeit in Deutschland ihre Wahlprogramme so durchsetzen wie sie es möchte auch keine Piratenpartei und oder die Linken. Bei letzteren streuben sich mir sowieso die Nackenhaare, den deren Wahlprogramm klingt mir zu sehr nach einer zeit die viele gerne vergessen möchten. Alle haben Arbeit Arbeitslose gibt es nicht den wir besetzen einfach mal stellen doppelt und dreifach nur um auf dem Parket der Politik gut dastehen zu können. Wo aber jedoch jeder weis, das jedes Land auch Arbeitslose braucht und es sie auch immer geben wird. Den ohne Arbeitslose, sorry dass ich da jetzt sehr direkt bin, kann es keinen Aufschwung mehr geben und etwas das nicht mehr wächst/wachsen kann ist Tod.

Was ich mir wünschen würde ist mehr verständnis unter den Parteien, so dass nicht jedesmal wenn eine etwas vorschlägt die andere ohne zu schauen ob es nicht doch Sinn macht dagegen ist.
Sondern das gemeinsam geschaut wird wie sie zusammen das beste für das Volk daraus machen können.
Die parteien versuchen doch nur noch sich gegenseitig auszuboten und das prangere ich an.

Da ich keine Alternativen sehe würde ich diese Abwahl nicht befürworten. Gibt auch etliche Punkte, die mich ziemlich an der Regierung stören, aber das sind meist Punkte, die leider auch die Opposition so machen würde, da vieles halt aufgrund des Drcukes der EU geschieht.

Ansonsten sind wir besser mit der Wirtschaftskrise klar gekommen, als das es fast jeder Wirtschaftsweise geglaubt hätte und ich denke, dass das halt mit eine Leistung unserer Regierung ist. Der Mensch neigt halt nur dazu lieber nur das Negative zu sehen, weil das halt auch mehr Spaß macht.

Da setzt ne Regierung ihr Wahlprogramm um, und es wird als erbärmlich empfunden.
Ich versteh es nicht.

gruss kelle!

Ich fand die Regierung schon immer ... .
Die Piratenpartei zu wählen: Ja, sie sollte aber wenn dann in eine Koalition kommen, denn die Piratenpartei hat in einigen Sektionen die Stärke.
Die Piratenpartei ist eindeutig, für einen Teil bestimmt, genauso wie die Grüne, NPD oder viele anderen Parteien (natürlich jede mit einem bestimmten Bereich).
Natürlich sind CDU/CSU und SPD veraltet, jedoch Managen sie einiger Maßen unser Land. Ich mag die Parteien auch nicht, ich denke aber das soeine Partei nötig ist!
Nur was mich aufregt, ist das deutschland damit prahlt eine Demokratie zusein, nur ist das finde ich letzter Zeit sehr eingeschränkt worden
(Stuttgart 21, Vorratsdatenspeicherung, etc.). Im vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland jedoch immer noch eines der Top Demokratie Länder.
Ganz klar ist: Due Regierung muss sich gedanken machen und mehr auf die Bürger eingehen anstatt nur jeden Morgen in Champagner zubaden oder das Auto nach Spanien fahren zulassen. (Und dann dort klauen zulassen :d)
Grüße smf

Und Reichtum für alle? Bitte zeig mir das im Wahlprogramm oder wo auch immer dies gefordert wird!
Der Wahlkampf zur letzten Bundestagswahl ist gerade mal 13 Monate vorbei und du hast schon alles vergessen?

die_linke_reichtum.jpg

Hi,also die jetzige Regierung hat meines erachtens zuviele Hausgemachte Probleme und am Anfang auch zulange auf die Abwartetaktik gesetzt,wegen der damaligen NRW Wahl/die verloren wurde und jetzt von der SPD und den Grünen in einer Minderheitenregierung regiert wird.

Die CDU und FDP brauchen eigentlich keine Opposition,weil Sie sich selber in aller Öffentlichkeit angiften.

Dazu nur solche Begriffe wie Wildsau/Gurkentrupp/CSU/FDP

Oder das Thema Streit um Staatshilfen/Merkel/Brüderle

Andere Sachen sind zum Beispiel diese hier:

Guido Westerwelle

Pressekonferenz: Verweigert eine Frage auf englisch zu Beantworten

Nimmt seinen Lebenspartner mit auf Dienstreisen

Seine Ausdrucksweise bzw. seine Prolemik mit diesem Satz hier: spätrömische Dekadenz

Angela Merkel distanziert sich von Westerwelle deswegen

Insgeamt auch Kritik auch aus der FDP für Westerwelle

FDP verspricht mehr als 30 Milliarden Steuerentlastung/Nicht gehalten!

FDP steuererleichterung für Hoteliers/Mövenpick-Partei

Projekt Norger wird blockiert von der Bundesregierung,weil nix passiert (Niederspannungsverordnung)

Stuttgart 21 keine Kommunikation zwischen der repräsentative Demokratie und den Bürgern

Fehmarnbelt Querung fast genauso wie bei S21 die Problemmatik/aber nicht in der Dimension

Laufzeitverlängerung für Akws und die damit verbundene Brennelementesteuer von 2011 bis 2016 pro Jahr 2,3 Milliarden Euro.Die Stromkonzerne können diese Zahlungen beim Finanzamt steuerlich absetzen.wenn Sie dann kommen würde die Steuer,dann ist das nen Witz und das auch als gut Darstellen von der Regierung kommt beim Bürger überhaupt nicht gut an.Die Fakten stehen hier: https://www.tagesschau.de/inland/faqlaufzeiten100.html

Bankenabgabe pro Jahr 1,2 Milliarden(nur) Und das was die Banken verzapft haben.

Berechnungsgrundlage für die Hartz 4 Sätze intransparent und wahrscheinlich auch falsch.

Kindergeld erhöhen und dann doch wieder wo streichen.Nach dem Motto in die eine Tasche rein und bei der anderen wieder rausholen

Na ja es gibt noch ätliche Kritikpunkte mehr,aber die hier alle aufzuzählen wäre echt zulang^^

Also wenn jetzt am Sonntag Bundeswahl wäre,dann hätte die CDU mit der FTP keine Mehrheit mehr im Bundestag/siehe hier:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Und wegen der Wahlniederlage in NRW hat die CDU/FDP keine Bundesratmehrheit mehr.Die näschte interessante Landtagswahl findet in Baden-Württemberg statt und sieht für die FDP sehr schlecht aus/man schaue mal auf die Prozente der Grünen/siehe hier:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

MfG.Mischa

Zuletzt bearbeitet:
re

Ich gebe mal noch ein paar punkte zum Thema CDU und FDP zu bedenken

Sie wollten Hartz 4 Reformieren -Sie haben den Hartz 4 empfänger mit dem neuen gesetz (5 euro mehr) ein schlag ins gesicht getätigt

Atomaustieg 2020 - wenn nach denen geht nie oder auch 2050 (also gelogen)

FDP- Westerwelle macht uns Aussenpolitisch echt lächerlich

usw.......

sorry wenn einigen meine rechtschreibung nicht gefällt aber hätte die damalige cdu (vor etwa 15-10 Jahren) in bildung inwestiert hätte ich vielleicht eine bessere rechtschreibung :LOL: