Schutz für Schuhe & gegen geruch!

StaYla

+1800 Beiträge
21 April 2006
697
11
Ihr kennt bestimmt das problem das man sich schuhe z.B. von Nike kauft die zu dem dann noch weiß sind und man um die 100€ ausgibt...

Nach etwa 1Monat sehn die schuhe nich mehr weiß aus sondern gehen in richtung grau... usw! Gibt es nicht eine art folie? die man auf den schuh aufträgt und wenn die schuhe grau sind einfach die folie abzieht? und die schuhe haben die farbe wie am ersten tag...

Oder so ein schutzspray? irgendwas in die richtung wo ich meine 100€ pflegen kann, den wenn man sich ein auto kauft was mit sicherheit teuer ist pflegt & hegt man es genau so...

Es gibt heut zu tage soviel mist auf dem markt, da muss es sowas auch geben ;).

Und was ist die Methode gegen riechende schuhe? :LOL:

So damit ihr euch meinen Schuh vorstellen könnt: BILD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin mir nicht ganz Sicher, aber hast Du es bereits mal mit Impregnierspray versucht? Da hast Du auch eine Schutzschicht drüber, welche zumindest Teilweise etwas schützt. Und Möglichkeit 2, ab in die Waschmaschine 8O

Gruß Pim4U

Pim4U schrieb:
Hi,

bin mir nicht ganz Sicher, aber hast Du es bereits mal mit Impregnierspray versucht? Da hast Du auch eine Schutzschicht drüber, welche zumindest Teilweise etwas schützt. Und Möglichkeit 2, ab in die Waschmaschine 8O

Gruß Pim4U

Nein hab es noch nicht mit Impregnierspray versucht,
muss ich mal ausprobieren.

Waschmaschine ist mir schon klar, nur oft sind die schuhe so verdreckt und bekommen schwarze schrammen etc. da hilft auch keine Waschmaschine mehr.. und wenn die schuhe aus der waschmaschine kommen sehn die auch nicht mehr so sonderlich aus wie vorher, sauberer bestimmt aber naja, ... :mrgreen:

Ich frag mich grad nur, was das [v] im Thread-Titel bedeutet...

Ich dachte schon, hier geht's um Verkauf und Versteigerung. :think:

wahnsinn schrieb:
Ich frag mich grad nur, was das [v] im Thread-Titel bedeutet...

Ich dachte schon, hier geht's um Verkauf und Versteigerung. :think:

Nein! Sorry. das war ein versehen, da es bei mir automatisch gespeichert ist, und ich wohl ausversehen [v]+EINGABE gedrückt hatte...:LOL: kann passeren!

So nun backTOtopic.. was für ideen habt ihr noch?

Den ich werde wohl eher keine teuren schuhe mehr kaufen,
bevor ich weiß ich meine schuhe pflegen kann damit ich noch nach 6monaten meinen spaß dran habe... :biggrin:

Das einfachst wäre wohl keine teuren weißen Schuhe mehr zu kaufen. Ich meine was hast du davon, wenn da Nike drauf steht. Dreckig werden sie ja trotzdem wie du sagst. 8O

Und weiße Schuhe sind immer bissl doof - aber na gut jetzt hast du sie ja.

Zumindestens solltest du sie vor dem ersten Anziehen impregnieren, das schützt auch vor Wasser.
Wenn sie einmal dreckig sind, nicht in die Waschmaschine tun. Das kann man vielleicht mit billigen Tretern machen, aber mit den Teuren, wäre mir das Risiko zu groß, dass sie hinter nicht mehr sind, was sie vorher waren.

Ich glaube du solltest dir die Mühe machen und sie zumindest wöchentlich sauber machen. Was nicht abgeht, versuchst du mit ner Bürste und Allesreiniger runter zu schrubben, oder mit Fensterputzspray, das hilft bei vielen Sachen.

Gegen die schwarzen Streifen kannst du es einfach mal mit weißer Schuhcreme versuchen.

So, das wärs erstmal. Sag bescheid wenns klappt, oder auch nicht!

Ja es geht mir nicht darum das Nike drauf steht sondern reebok :biggrin: , es soll zu mir passen und es gibt verschiedenste formen von schuhen.
Da macht der preis nichts zur sache, wenn ich die selben schuhe für 9,99€ bei RENO finde ohne das NIKE drauf steht nehm ich die auch...

Weiße schuhe gehen schnell zu grau über, aber die sehn eben gut aus finde ich. Impregnieren wude schon empfohlen werde ich auch auf jedenfall mal machen..

In die waschmaschine wie gesagt würde ich auch nicht machen aus dem grund den du auch schon genannt hast, das die nicht mehr aussehen werden wie davor!

Ja das ist so eine sache mit dem waschen, ich war soweit bei den schuhen davor das ich die fast jeden tag gesäubert habe mit einem tuch wasser + seife. Geht eine zeitlang gut nur irgendwann bekommen die schuhe schrammen...

Ich hae gehört das man so schwarze streifen oder schrammen auch mit kreide wegmachen kann? bzw. einen weißen edding nehmen?
Hat da einer erfahrung damit? :)

Furbymonster schrieb:
Das einfachst wäre wohl keine teuren weißen Schuhe mehr zu kaufen. Ich meine was hast du davon, wenn da Nike drauf steht. Dreckig werden sie ja trotzdem wie du sagst. 8O

Und weiße Schuhe sind immer bissl doof - aber na gut jetzt hast du sie ja.

Zumindestens solltest du sie vor dem ersten Anziehen impregnieren, das schützt auch vor Wasser.
Wenn sie einmal dreckig sind, nicht in die Waschmaschine tun. Das kann man vielleicht mit billigen Tretern machen, aber mit den Teuren, wäre mir das Risiko zu groß, dass sie hinter nicht mehr sind, was sie vorher waren.

Ich glaube du solltest dir die Mühe machen und sie zumindest wöchentlich sauber machen. Was nicht abgeht, versuchst du mit ner Bürste und Allesreiniger runter zu schrubben, oder mit Fensterputzspray, das hilft bei vielen Sachen.

Gegen die schwarzen Streifen kannst du es einfach mal mit weißer Schuhcreme versuchen.

So, das wärs erstmal. Sag bescheid wenns klappt, oder auch nicht!

Was du halt auch bedenken musst ist, wenn du die Schuhe versiegelst, d.h. ne kunststoffschicht oda so drüber machst, dass der Schuh dann außen rum net mehr Atmungs aktiv is!!

Daher weiß ich net so genau, ob es sowas wirklich gibt!!! Ich denke, dass Imrpägnierspray aber net soo viel bringen wird! Das geht ja recht schnell wieder runter! Aber man kann es ja mal probieren!

Impregnieren hat auch nichts mit dem Saubermachen der Schuhe zu tun sondern verhindert lediglich, daß deine Füsse nass werden ;)
Wenn die Schuhe aus Leder sind sollten sie eigentlich impregniert sein.

Eine Alternative wäre imho die Schuhe einfach zu putzen ;)
Mit Zahnpasta bekommst du auch gröbere Verschmutzungen gut weg.

Gebrauchsspuren wirst du aber kaum vermeiden können... Es sei denn du ziehst die Teile nicht an :mrgreen:
Aber ich finde, daß Schuhe dadurch erst Charakter bekommen.

Gruß Aru

StaYla schrieb:
nur irgendwann bekommen die schuhe schrammen...
Tja, aber das ist nun mal so. Gebrauchsspuren kann man nicht verhindern.

Ich hae gehört das man so schwarze streifen oder schrammen auch mit kreide wegmachen kann? bzw. einen weißen edding nehmen?
Hat da einer erfahrung damit? :)

Also Kreide glaube ich wohl kaum. Kann ich mir nicht vorstellen. Weißer Edding? :biggrin: Klingt gut, vielleicht wenn gar nichts mehr hilft und es nicht mehr schlimmer werden kann, kannst du es ja probieren. Aber sag bitte Bescheid wie es ausgegangen ist.

Vielleicht hilft auch so eine Schmutzradierer. Das Zeug ist zwar eigentlich dafür da, schwarze Streifen von Wänden zu entfernen, aber warum sollte es nicht auch bei Schuhen klappen.

Da macht der preis nichts zur sache, wenn ich die selben schuhe für 9,99€ bei RENO finde ohne das NIKE drauf steht nehm ich die auch...
Billige Schuhe haben aber den Vorteil, dass du gleich 2 Paar oder irgendwann Neue kaufen könntest, ohne dich zu ärgern!:D

Arusiek schrieb:
Impregnieren hat auch nichts mit dem Saubermachen der Schuhe zu tun sondern verhindert lediglich, daß deine Füsse nass werden ;)
Wenn die Schuhe aus Leder sind sollten sie eigentlich impregniert sein.

Eine Alternative wäre imho die Schuhe einfach zu putzen ;)
Mit Zahnpasta bekommst du auch gröbere Verschmutzungen gut weg.

Gebrauchsspuren wirst du aber kaum vermeiden können... Es sei denn du ziehst die Teile nicht an :mrgreen:
Aber ich finde, daß Schuhe dadurch erst Charakter bekommen.

Gruß Aru

Arusiek @ Ja Gebrauchsspuren können nicht vermieden werden,
nur den schaden kann man damit verkleinern ;) besser wie nichts machen!

Furbymonster @ ..sonst war ich immer ein fan von den 19,99€ schuhen bei ebay, aber mit der zeit happert es auch an der Qualität habe ich gemerkt. Und wenn ich mir Markenschuhe gekauft habe die halten eben länger, auch vom Material sohle usw. :)

tdnpf @ Ja das mach ich sonst auch immer ;)

Hallo StaYla :)

Ich würde Dir raten den "Schwamm" von Meister Propper mal auzuprobieren (gibt es bestimmt auch von anderen Marken ;) ). Komme jetzt gerade leider nicht auf den "Eigennamen", aber ich habe ihn im letzten Jahr selber im Gebrauch gehabt. Mit diesem Teil bekommst Du eigentlich so gut wie "alles" von weißen Turnschuhen, Gartenmöbeln, Fensterramen, usw. runter ... :ugly:.

LG
Sandra

MissLacki schrieb:

Ich würde Dir raten den "Schwamm" von Meister Propper mal auzuprobieren (gibt es bestimmt auch von anderen Marken ;) ). Komme jetzt gerade leider nicht auf den "Eigennamen", aber ich habe ihn im letzten Jahr selber im Gebrauch gehabt. Mit diesem Teil bekommst Du eigentlich so gut wie "alles" von weißen Turnschuhen, Gartenmöbeln, Fensterramen, usw. runter ... :ugly:.

LG
Sandra

Hallo Sandra,

schön wäre es wenn du wüsstest wie der schwamm heißt :biggrin: .

Ich bin nämlich für jeden tipp dankbar ;)

Wie viele hier schon sagten...von Schwamm und Spüli bis zur Waschmaschine...und solltest du schwarze Schrammen haben die damit nicht gut weggehen...dann verwende nen weißen Radiergummi. Zumindest hatte das was bei meinen hellen Schuhen was gebracht gehabt.
Einfach mal ausprobieren.

IrreIris schrieb:
Wie viele hier schon sagten...von Schwamm und Spüli bis zur Waschmaschine...und solltest du schwarze Schrammen haben die damit nicht gut weggehen...dann verwende nen weißen Radiergummi. Zumindest hatte das was bei meinen hellen Schuhen was gebracht gehabt.
Einfach mal ausprobieren.

Das mit dem Radiergummi hab ich auch schon oft gehört,
sind echt ein paar tolle tipps dabei die bestimmt helfen werden ;) .

Ist halt wichtig das es nen Weisser ist..sonst könnte es dir u U passieren das es abfärbt. Es gibt auch spezielle Schuhradiergummi´s aber die einfachen tuen es auch ;)
Also Viel Erfolg noch

MissLacki schrieb:

LG
Sandra

Das hab ich doch vorhin geschrieben. Der "Schmutzradierer" von Meister Propper!!!

p_pro_radierer.gif

Entfernen Sie Schmutz und Flecken im Haushalt so einfach,
wie Sie es nie für möglich gehalten haben!

Meister Propers neueste Innovation: Der Magische Schmutz-
radierer 2in1 – radieren Sie hartnäckige Flecken im Haus-
halt mühelos weg!
Der Magische Schmutzradierer 2in1 von Meister Proper besteht aus
einem neuen Reinigungsmaterial (Melamin), das tief in die unsicht-
baren Oberflächenrillen eindringt – dort, wo sich hartnäckiger
Schmutz und Flecken festsetzen. Sie werden verblüfft sein, wie
einfach sich der Schmutz durch sanftes Reiben mit dem Magischen
Schmutzradierer auf der Oberfläche löst und dann komplett
verschwindet. Sie brauchen nur Wasser, keine zusätzlichen
Reiniger oder andere Hilfmittel wie Dampf oder Gummihandschuhe.
Entfernt angetrockneten Schmutz und Fett auf Küchengeräten,
Kühlschränken und Edelstahlspülen.
Entfernt unerwünschte Spuren auf Böden, Mauern und Fußleisten.
Ebenso verwendbar auf Oberflächen im Badezimmer, um alle
möglichen Flecken zu entfernen.
Lässt selbst festsitzenden Schmutz auf Gartenmöbeln und anderen
weißen Kunststoffgegenständen mühelos verschwinden!

Der Magische Schmutzradierer 2in1 von Meister Proper ist in
Lebensmittelgeschäften und Warenhäusern für ca. 2.99EUR
(2er-Packung) und für ca. 4.99EUR (4er-Packung) erhältlich.

Also 2.99EUR und schon ist das Problem gelöst! Und der hilft überall!
Hoffe das hat geholfen. ;)
Viel Glück mit deinen weißen Schuhen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Furbymonster schrieb:
Das hab ich doch vorhin geschrieben. Der "Schmutzradierer" von Meister Propper!!!

Ohje entschuldige :-? das hab ich dann wohl leicht überlesen,
werde heute mittag gleich mal danach im supermarkt schauen! ;)

IrreIris @ Es ist ein komplett weißer schuh mit einem kleinen logo an der seite,
kann ja gerne mal ein Bild hinzufügen in den ersten Post :mrgreen: !

EDIT: Du hast schwamm geschrieben und nicht schmutzradierer :mrgreen:
vielleicht lag es auch daran...

Zuletzt bearbeitet: