Schutz für Schuhe & gegen geruch!

Ich meinte was das Abfärben angeht nicht den Schuh sondern den Radiergummi AUF den Schuh...sprich da dein Schuh weiß ist und das auch bleiben soll währe es ungeschickt nen roten Radiergummi zu nehmen der uU abfärben könnte.
War wohl ein Kommunikationsfehler ;-)

IrreIris schrieb:
Ich meinte was das Abfärben angeht nicht den Schuh sondern den Radiergummi AUF den Schuh...sprich da dein Schuh weiß ist und das auch bleiben soll währe es ungeschickt nen roten Radiergummi zu nehmen der uU abfärben könnte.
War wohl ein Kommunikationsfehler ;-)

:mrgreen: :ugly: ...ups das bild ist jetzt trotzdem im ersten post :LOL: egal..

Trotzdem danke für die aufklärung ;) !

Furbymonster schrieb:
Das hab ich doch vorhin geschrieben. Der "Schmutzradierer" von Meister Propper!!!

Echt ... ?! Ich hatte nur "Schmutzradierer" gelesen und da sich meine Erfahrungen auf den "Magischen Schmutzradierer 2in1" von Meister Propper beziehen dachte ich ich schreibe es noch einmal expliziert.
Also nichts für ungut ;)

LG
Sandra

PS: Womit auch die "Namensfrage" geklärt wäre :D .

@Sandra Na gut. "Schmutzradierer" war ja nun auch nicht der exakte Name. Ich wusste zwar, das er "magisch ist" aber von dem 2in1 und wie es funktioniert, hab ich ja auch erst jetzt gelesen...;)

Furbymonster schrieb:
Das hab ich doch vorhin geschrieben. Der "Schmutzradierer" von Meister Propper!!!

p_pro_radierer.gif

Also 2.99EUR und schon ist das Problem gelöst! Und der hilft überall!
Hoffe das hat geholfen. ;)
Viel Glück mit deinen weißen Schuhen!:D

Also ich hab mir manches mal durch den kopf gehen lassen,
und mir auch den Schwamm von Meister Propper geholt und er bringt wunder... also damit bin ich mal zufrieden. ;) Meine schuhe glänzen, aber wer kennt noch einen schutz den man auftragen kann? :-?

Also ich hab mir manches mal durch den kopf gehen lassen,
und mir auch den Schwamm von Meister Propper geholt und er bringt wunder... also damit bin ich mal zufrieden.

Sehr gut. Dann werde ich mir demnächst auch soetwas zu legen!

Meine schuhe glänzen, aber wer kennt noch einen schutz den man auftragen kann?

Was möchtest du denn jetzt konkret noch? Weiß sind sie doch jetzt und schützen tut Imprägnierspray!? :-? :roll:

Furbymonster schrieb:
Sehr gut. Dann werde ich mir demnächst auch soetwas zu legen!

Was möchtest du denn jetzt konkret noch? Weiß sind sie doch jetzt und schützen tut Imprägnierspray!? :-? :roll:

Gibt es noch etwas anderes als Imprägnierspray ?
Wenn ich sowas haben will muss ich nach Imprägnierspray fragen? bzw. gibts da auch hersteller?

StaYla schrieb:
Gibt es noch etwas anderes als Imprägnierspray ?
Das weiß ich leider nicht so genau. Aber was anderes haben sie mir noch nicht andrehen wollen...:roll:

StaYla schrieb:
Wenn ich sowas haben will muss ich nach Imprägnierspray fragen? bzw. gibts da auch hersteller?
Na bei jedem Schuhkauf wirst du doch gefragt, ob du noch etwas dazu haben willst. Bei solchen Schuhen, die man imprägnieren sollte, sagt das einem der Verkäufer und bietet dir gleich so ein Mittelchen an. Wenn man nicht aufpasst, hat man bald mehr Flaschen zu Hause als Schuhe.;)

So weit ich weiß, sollte es sowas in jedem Schuhgeschäft geben. Mit Marken kann ich nicht dienen, aber wenn du meinst, dass es zu Nike Schuhen auch Nike Spray gibt muss ich dich enttäuschen!:biggrin:
Nein, mal ehrlich, ich glaube nicht, dass es unterschiede macht, wer das herstellt!
Lass dich einfach in einem größeren Laden beraten...;)

Hmmm, also meine Schuhe putze ich immer noch mit Schuhcreme und nicht mit Wasser, Seife, Radiergummies oder ähnlichem. Vor allem die Waschmaschinenidee finde ich bei 90% aller Schuhe schonmal irgendwie "pervers". Sowas kann man maximal bei reinen Stoffschuhen machen.

Die nächste Frage ist dann eh: Wofür braucht man die Schuhe. Beruflich oder privat? Und wenn beruflich, was genau macht man da? Wenn man zuviel im "dreck rumrennt", sollte man sich schon überlegen, ob es unbedingt weiße Schuhe sein müssen.

anddie

@anddie Nein, um Arbeitsschuhe gehts bestimmt nicht. Es handelt sich um wohl recht teuere weiße Sportschuhe, wobei er sich das weiß einfach nicht ausreden lässt!;)
Da sind diese schwarzen Streifen drauf, die bekommt man aber nicht mit normalen Mitteln ab. Und da hilft eben dieses Schmutzradierer, der eingentlich für Gartenmöbel o.ä. ist.

Was er gegen Schuhcreme hat ist mir auch schleierhaft.;)

Furbymonster schrieb:
@anddie Nein, um Arbeitsschuhe gehts bestimmt nicht. Es handelt sich um wohl recht teuere weiße Sportschuhe, wobei er sich das weiß einfach nicht ausreden lässt!;)
Naja, wenn ich mit Sportschuhen ins Büro kommen würde, dürfte ich garantiert gleich wieder heimgehen und andere Schuhe anziehen.
Daher meine Frage, was er beruflich macht.

anddie

anddie schrieb:
Naja, wenn ich mit Sportschuhen ins Büro kommen würde, dürfte ich garantiert gleich wieder heimgehen und andere Schuhe anziehen.
Daher meine Frage, was er beruflich macht.

anddie

anddie @ Es geht hier einfach um weiße sportschuhe für die freizeit, zum weggehen usw. wie auch im ersten Thread zu lesen ist.
Was ich Beruflich mache ist dann wohl nebensache in diesem Thread >> OT!
Und soweit kann ich auch denken wenn ich beim bau arbeite das ich da keinen 100€ teuren weiße schuhe anziehe, doch dann schon eher schwarze und dann auch arbeitsschuhe (schutz mit stahlkapen).

Was er gegen Schuhcreme hat ist mir auch schleierhaft.

Furbymonster @ Ich habe nichts gegen schuhcreme? :mrgreen:
Nur seit wann trägt man Schuhcreme auf weiße sportschuhe auf? :-?

Also bis jetzt sind meine Schuhe etwa schon 3Monate alt und die beste methode ist am besten die schuhe nach jedem gebrauch gründlich mit einem schwam und einem lapen zu waschen. Dazu nheme man einfach Waser und Seife :mrgreen: .

Das Impregiespray habe ich nicht ausprobiert :LOL: .

Aber was kann man gegen Schuh geruch tun? :ugly:

Das ist nicht dein Ernst!? Wir durchsuchen alle Erfindungen der Welt, nach einem Wundermittel für deine Schuhe und DU - Du nimmst einfach Saffer und Weisse - ach Wasser und Seife mein ich!:ugly:

Gegen Geruch? Hm, Waschmaschine:p

meine Schuhe kauf ich für maximal 30€
wenn die mal dreckig werden, kann man die putzen...
wenn die kaputt gehen, bin ich nicht traurig und kauf mir dieselben nochmal.

ich will ja nix sagen, aber für n paar schuhe 100€ ausgeben, wenn man die nich für arbeit oder sonstwas braucht, is meines erachtens moralisch verwerflich...

:-?

Bei meinem Mann seinen Schuhen hilft oft das da https://www.febreze.de/ ;)

Oh.. habe davon noch nichts gewusst. Werde ich mal ausprobieren :D

Das ist nicht dein Ernst!? Wir durchsuchen alle Erfindungen der Welt, nach einem Wundermittel für deine Schuhe und DU - Du nimmst einfach Saffer und Weisse - ach Wasser und Seife mein ich!:ugly:

Gegen Geruch? Hm, Waschmaschine:p

Ja im leben funktioniert es auch mit den einfachsten mitteln,
die man im ersten moment nicht in betracht ziehen würde :mrgreen: :ugly: .

meine Schuhe kauf ich für maximal 30€
wenn die mal dreckig werden, kann man die putzen...
wenn die kaputt gehen, bin ich nicht traurig und kauf mir dieselben nochmal.

ich will ja nix sagen, aber für n paar schuhe 100€ ausgeben, wenn man die nich für arbeit oder sonstwas braucht, is meines erachtens moralisch verwerflich...

:-?

Ja die schuhe ziehe ich auch nicht für die arbeit an,
sondern wenn ich weg gehe in die disco oder verabredung ;) .

Aber mal etwas individuelles zu tragen finde ich prickelnd, :mrgreen:
und nicht wie jeder zweite Deichmann typ rumlaufen zu müssen!