Schülerverzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo,
schülervz, wer sich da anmelden will soll ne einladung bekommen.
Ich will auch mal nett sein^^

Also einfach pm und ich schick euch ne Einladung.;)

Jo,
schülervz, wer sich da anmelden will soll ne einladung bekommen.
Ich will auch mal nett sein^^

Also einfach pm und ich schick euch ne Einladung.;)

kla versteht man ja, aber das problem ist doch, wie ja schon mehrmals beschrieben, das SVZ ein geschlossenes System ist und bleiben soll. Wenn Die erfinder/Projektleiter dieser studie gewollt hätten das sich dort jeder anmelden kann, hätten die sicherlich ein anmeldeformular eingebaut ;)

Grüße, Marius

wie wärs mit Nettigkeit? ;)
Keine schlechte Idee. Ich möchte mich entschuldigen, falls meine Wortwahl blablabla.. Ist doch so.
Meine kleine Cousine wurde von einem 12-Jährigen, der 100 km weg wohnt, um ein Treffen gebeten, meine Mathe-Lehrerin weiß über das vz, wer kein Mathe mag (ist aber glücklicherweise niemand, der sowas persönlich nimmt) und jetzt kann man natürlich nur spekulieren, wieso das so ist. Aber man muss sowas doch nicht mutwillig provozieren. Fragt einfach mal irgendeinen Schüler, ob der das Portal kennt und woher und ihr werdet feststellen, dass niemand von denen für eine Anmeldung das Klamm-Forum braucht.

edit: Da sind mit meine Emotionen beim Schreiben wohl durchgegangen, sorry@table1.. Aber deine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
hey, schaut mal, ne mail von schülervz:

Das schülerVZ wird niemals überfüllt sein!
Wir werden immer genug Platz für alle haben. Bitte verschickt also keine Massen-
nachrichten, die Gegenteiliges behaupten.

Also, das gilt auch für euch, die das hier behaupten!!!;)

Stimmt, denn da hätten die schon folgendes schreiben müssen:

Das schülerVZ wird niemals überfüllt sein!
Wir haben das Anmeldeformular mit Absicht vergessen. Bitte verschickt also keine Einladungen sinnlos durch die Gegend an unbekannte bettelnde User, die keine Schüler als Freunde haben, weil sie vielleicht selbst kein Schüler sind.

word! Und wenn ich schreibe, dass auf klamm.de viele Legastheniker rumlaufen, hagelt es wieder negative Renommees :ugly:.

Ich finde das mit den Einladen irgendwie merkwürdig - immerhin war jeder mal Schüler und man kann nicht vermeiden, dass nichtschüler im Netzwerk sind. Schließlich macht man ja auch irgendwann einen Abschluss. Dazu kommt noch dasd das SchülerVZ diese Einladungen nicht von anfang an hatte .. ich erinnere mich nach an Zeiten da war es nicht so.

Was mich daran besonders negativ stört ist: Oldies können sich nicht nachträglich anmelden, um mit ihrem Jahrgang, Klassentreffen zu vereinbaren. Diese Portale sind eigentlich sehr nützlich um sich auch nach langer Zeit wieder zu finden.
Des Weiteren könnte es eine Art Mobbing unterstützen, indem man gehasste Mitschüler/Streber etc. ausschließt, da man sie nicht einlädt. Das finde ich bedenklich.

Ich hab auch bei StudiVZ ne Menge Leute die keine Studis sind und stören tut es keines Wegs. Als Gegenstück kann man auch Spickmich zählen, die praktisch ein ähnliches Angebot wie SchülerVZ bieten und das ohne Einladungen.

Das Schuelervz ist nunmal nur für Schüler(sagen auch die Agb...)
Und hier aus der Faq ein kleiner Auszug, der diesen Thread eigentlich closewürdig macht...
Können sich meine Freunde nicht auch ohne EInladung anmelden?

Nein, das geht leider nicht. Das schülerVZ ist ein Netzwerk, in das man nur eintreten kann, wenn man von einem Freund oder einer Freundin eingeladen wird. So ist sicher gestellt, dass auch wirklich nur deine Freunde und Freunde deiner Freunde bei uns angemeldet sind. Also, worauf wartest du noch? Lade alle deine Freunde ins schülerVZ ein und schon kannst du richtig loslegen.

Ich finde das mit den Einladen irgendwie merkwürdig - immerhin war jeder mal Schüler und man kann nicht vermeiden, dass nichtschüler im Netzwerk sind. Schließlich macht man ja auch irgendwann einen Abschluss. Dazu kommt noch dasd das SchülerVZ diese Einladungen nicht von anfang an hatte .. ich erinnere mich nach an Zeiten da war es nicht so.

Was mich daran besonders negativ stört ist: Oldies können sich nicht nachträglich anmelden, um mit ihrem Jahrgang, Klassentreffen zu vereinbaren. Diese Portale sind eigentlich sehr nützlich um sich auch nach langer Zeit wieder zu finden.
Des Weiteren könnte es eine Art Mobbing unterstützen, indem man gehasste Mitschüler/Streber etc. ausschließt, da man sie nicht einlädt. Das finde ich bedenklich.

Ich hab auch bei StudiVZ ne Menge Leute die keine Studis sind und stören tut es keines Wegs. Als Gegenstück kann man auch Spickmich zählen, die praktisch ein ähnliches Angebot wie SchülerVZ bieten und das ohne Einladungen.

merkwürdig? mobbing?
wenn man überhaupt keine freunde hat, dann brauch man auch nicht in ein freunde netzwerk.
und ganz ehrlich: irgendwen kennt ja wohl jeder...

Man könnte jetzt lange darüber debattieren wie Mobbing etc. von statten gehen kann bzw. entsteht. Dies ist allerdings ein Faktor den man nicht unterschätzen sollte - ein ganz krasser Fall käme hier aus Österreich, wo ein Professor an einer Universität die Materialien explizit nur noch auf einer StudiVZ ähnlichem privaten bzw. nicht staatlichen Portal zur verfügung gestellt hatte. So gingen dort alle nichtmitglieder leer aus - bis die Politik dort eingegriffen hat.

Zum Thema Merkwürdig: Es ist merkwürdig ein sehr offenes System geschlossen zu halten. Wie schon gesagt braucht man "nur" eine Einladung bzw. wird nicht rausgeschmissen wenn man nicht mehr zur Schule geht - so führt dies zwangsläufig dazu, dass auch nicht Schüler dieses Portal benutzen - was rein wirtschaftlich gesehen auch im Interesse der Betreiber liegen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.