Schon mal fremd-gegangen?

Seid ihr schon mal fremdgegangen?

  • Jep, ich bin fremd-gegangen...

    Stimmen: 36 25,0%
  • Nö, ich war immer treu! :-P

    Stimmen: 108 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    144
:yes: Das sehe ich auch so, wer in seine neue Beziehung "fremd" (mein Ex-Mann) reingeht, der wird aus dieser auch wahrscheinlich wieder "fremd" herausgehen.

Mit dem feinen Unterschied das ich nichts von seiner Beziehung wußte (ich in Ol sie in Berlin). Das habe ich über 1 Jahr später rein zufällig erfahren.
Aber da waren wir schon lange zusammen und alles lief gut, genau 10 Jahre lang....dann kam eine langbeinige blonde Architektin :yawn: die es heute auch nicht mehr ist ;)
Aber das habe ich erst rausgefunden nachdem, ich mich schon von ihm getrennt hatte.....aber das ist eine laaange Geschichte.
Das hat auch nix mit meinem Fehltritt zu tun, der kam erst viel später :(
Aber ich kann sagen das es ein Scheißgefühl ist wenn man dahinter kommt eigentlich nur ein Fehltritt zu sein....vergessen konnte ich das nie, aber verziehen habe ich das etwa 1 Jahr später. Bis dahin war mehr als nur kleine Brötchen backen für ihn angesagt. Die "Petze" war übrigens sein Bruder :biggrin: der dachte ich wüßte das.....danach hätte er sich gern ein Bein ausgerissen um es rückgängig zu machen.
 
Bin meiner Freundin noch nie Fremdgegangen (auch nicht fremdgeknutscht oder fremdhangehalten, wie es hier schon erwähnt wurde) und ich werd ihr auch nicht fremdgehen :)
 
Diese Diskussion erinnert mich an meine letzte Ethik Vorlesung. Da kam genau das Thema auf. Im Rahmen des Thema Utilitarismus.
Kurz zur Erklärung. Utilitarismus heißt einfach nur dass alles das richtig ist was die meiste Freude und den geringsten Schmerz bring.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Utilitarist fremd gehen würde wenn er lust dazu hat, nur auf jeden Fall dem Partner nix erzählen darf. Denn im Endeeffekt hat er Spaß, der "Dritte" hat Spaß, und solange der Partner davon nix weiß gehts dem auch gut. Folgt: Alle sind glücklich, und allen gehts gut, solange es nicht rauskommt.

Nur mal so in den Raum gestellt! Aber ich finde da sieht man wie leicht es für einen sein kann etwas als gut und richtig zu beurteilen, was für einen anderen das schlimmste überhaupt ist.