jetzt mal an die, die immer davon reden, daß der dritte ne beziehung zerstört. ich als dritter gehe doch nicht fremd und ich zwinge den anderen ja nicht, seine freundin bzw seinen freund zu betrügen. ich verstehe das argument nicht richtig. die beziehung muß doch schon vorher kaputt gewesen sein, bevor er sich auf sowas eingelassen hat.
editwahnsinn: schwäne
Man kann das nicht verallgemeinern.
Bei mir war das so:
Ich war in einer Beziehung, die intakt war.
Dann bin ich in Urlaub geflogen, ohne meinen Partner. Er konnte und wollte nicht mit, war nicht sein Ding und außerdem konnte er sich beruflich nicht freimachen.
"Fahr doch alleine, Schatz. Wird doch sicher nett. Du hast schon so lange keinen Urlaub mehr gehabt, geniesse das doch mal."
Klar, ich hatte ewig keinen Urlaub mehr - weil ich den größten Teil meines Urlaubs in der Beziehung damit verbracht habe, unbezahlt im Restaurant seiner Eltern zu schuften - damit die in Urlaub fliegen konnten.
Die "Andere" war meine beste Freundin. Die hatte einen Nebenjob bei seinen Eltern und war deswegen auch oft mit ihm alleine, wenn beide Spätschicht hatten. Ich hatte damit kein Problem, die beiden kannten sich länger, als die Beziehung zwischen ihm und mir andauerte.
Sie war ganz anders als ich. Die einzige Gemeinsamkeit, die sie mit dem Mann hatte - sie hatten beide die gleiche Nationalität. Ich nicht, ich bin Deutsche - so bin ich oft auch blöd daneben gesessen, wenn beide in ihrer Muttersprache gesprochen und gelacht haben.
Nun ja, in den 10 Tagen, die ich weg war, haben die sich miteinander eingelassen.
Sein Bruder hat mich vom Flughafen abgeholt. Mein Freund sollte eigentlich da stehen - aber der hatte keinen Bock auf Konfrontation.
So durfte sein Bruder mir beichten, was da los war. Ganz toll.
Da darf ich ja wohl der Frau auch einen Vorwurf machen, oder? Laut mehreren Aussagen ging alles von ihr aus. Ist mir im Nachhinein auch klar, der Typ war so ein Schnarchzapfen - der war eh zu faul, die Initiative zu ergreifen. Sie hat ihn schön eingelullt und er hat es genossen.
Tja - Pech gehabt. Anfangs dachte ich, ich wäre die, die Pech gehabt hätte.
Heute weiß ich es besser.