Schnaken - Stechmücken? Hilfe Scheiss Sommer

nacht.

Ich werd auch so gut wie jede nach 2-3 Mal gestochen. Ist auch so, wenn ich zelten geh mit Kumpels. Es ist eine Muck im Zelt. Die sticht nur mich. Kein anderen. Hab irgendwie nen Süßes Blut oder wie man da sagt. Auf jedenfall so nen Elektroteil fänd ich kuhl. Wenns immer so bssst wenns ne muck erwischt hat, kannst wenigstens sagen, die hats zrissen. Aber des Ding für die Steckdose hat bei mir noch nie Funktioniert.

Des Fliegengitter geht bei mir schon recht gut. Aber ich hab auch nen Dachfenster. Und dafür gibts keine Fliegengitter. Und wenn ich nur des Seitenfenster aufmach, kommt keine Luft rein.

Hmm lass doch die Fenster zu und die Klimaanlage laufn :roll:

Und sonst Fliegengitter mit Klett montieren oder ein festes fliegengitter montieren.

Ja hab eins mit klett. Aber am Dachfenster gehts halt ned. Und Klimaanlage laufen lassen. Also dann kann ich des Geld auch zum offenen Fenster rauswerfen. Die Klimaanlagen fressen Strom wie sau.

Einzigste möglichkeit wär noch, bevor man ins bett geht, im Zimmer rauchen. Dann kommen auch sogut wie keine Schnacken

was für ne klimaanlage??

fliegengitter hilft net viel, wenn die andern 4 leute auch ihre fenster offen haben und im flur dann licht is...außerdem kommen die schnaken da durch das gitter durch...*glaub*

naja, durch des Gitter was ich am einen Fenster hab, kommen die Schnacken ned durch. Und die Tür mach ich neuerdings immer zu. Aber das Dachfenster ist halt das Problem. Da kommt halt alles rein.

Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ne Räuchermaschine oder sowas

räucherstäbchen wären ne lösung..aber woher weiss ich, dass das vieh sich net irgendwo im eck versteckt und dann irgendwann später wieder rauskommt :-?

Und dein ganzes Zimmer stinkt dann nach dem Zeugs.

Oder man schläft im Keller. Da sind glaub ich auch keine.

Kannst ja mal des Zimmer auf -1 Grad kühlen. Dann hast auch keine Schnacken.

Oder wie schon gesagt. Kauf dir ne Tarantell und dann haste deine Ruhe, ( Glaub ich)

Ich muss mir auch dringend nen Fliegengitter anschaffen, sonst hab ich eh nur zwei Möglichkeiten, ersticken oder mit Mückentuch einreiben ...
Vorgestern wars besonders schlimm, 2 Motten (direkt nachdem ich sie gefunden hab platt gemacht) und nen ganzer Zoo aus Mücken.
Die letzten Tage habe ich mich fürs Zweite entschieden, nervt aber. Soll ich das erste auch mal ausprobieren? ;)

Kannst auch mal dein Zimmer übernacht einräuchern. Einfach nen kleines Feuer schüren, des ersticken und weiterglühen lassen. Müsste genügend rauchen. Stinkt halt nen bisschen, aber die Mücken sind weg *g*.

mighty-mohab schrieb:
*mitchefsessel180°drehungmach*insbetthüpf* :evil:

geht bei mir genau so! :ugly:

Aber Back2Topic:

Mit ner Zwiebel den Mückenstich einreiben kenn ich wohl, aber ich hab letztens gehört/gelesen, legt man sich eine offengeschnittene Zwiebel neben das Bett, lassen einen die kleinen Vampire auch in ruhe. Oder alternativ: von Frag-Mutti.de

Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze zugelegt. Diese blüht in einem schönen lila und duftet nach feiner Zitrone. Durch diesen Zitronengeruch bleiben Mücken und Wespen fern. Die Pflanze lässt sich auch gut Überwintern. Eine einmalige Anschaffung und man kann Mückenstiche vergessen. Am besten vor jedem Fenster ein bis zwei Pflanzen mit in den Blumentopf. Kosten pro Stück ca. 2 Euro.

Von Steffi

mfg :D

Die Pflanze brauch ich. Aber in 10-facher ausführung. Muss ich morgen gleich meiner Mutter sagen. Und sind bestimmt auch Pflegeleicht.

Man kann doch auch so Fleischfresserblumen nehmen. Schaun aber ned so toll aus.

BierFan schrieb:
geht bei mir genau so! :ugly:
Hähä, ich muss nur ne 90° Drehung machen und Springen :evil: :mrgreen:

BierFan schrieb:
Mit ner Zwiebel den Mückenstich einreiben kenn ich wohl, aber ich hab letztens gehört/gelesen, legt man sich eine offengeschnittene Zwiebel neben das Bett, lassen einen die kleinen Vampire auch in ruhe. Oder alternativ: von Frag-Mutti.de
Ich fühl mich hier eh wie im Brotofen der Hölle, proggen bei 29,4° Raumtemperatur ist nen bisschen schwer ... ich glaub ich nehm gleich lieber die Mückenstiche in Kauf.

Zwiebeln ... *such*

Bei mir sinds auch 90°.

Zimmertemperatur hab ich mom von 20°C. Ist eigentlich ganz angenehm. Hab aber auch alle Fenster offen. Nehm seit letzte Woche die Mückenstiche in kauf. Hab aber auch schon 3 von 9^9 Mückenstichen Blutig gekratzt. Dann isses nimmer so angenehm.

Da lob ich es mir doch in einem kleinen Raum zu schlafen, wo den ganzen Tag fast niemand ist und vor allem wo abends niemand Licht braucht. :biggrin: Da steht immer das Fenster und offen und ich hatte erst eine einzige Mücke in diesem Jahr. Die hat mich in der letzten Nacht erwischt.

Das beste Gegenmittel gegen Mückensticken: Spucke drauf! ;)
Ein paar Mal mit dem eigenen Speichel schön einreiben und nach rund 30 Sekunden hört der Juckreiz auf und man sieht, wenn man vorher nicht gekratzt hat, nichts mehr vom Stich! Sollte es wieder jucken, dann sofort wieder Spucke drauf! Wunderbar! :D

Was auch hilft: richte ne Schreibtischlampe gegen ne weiße Wand und warte 10 min. Dann versammeln sich die ganzen Viecher dort und du kannst sie ganz bequem erledigen.

Funzt bei mir jedes Mal!

cryptonite schrieb:
Was auch hilft: richte ne Schreibtischlampe gegen ne weiße Wand und warte 10 min. Dann versammeln sich die ganzen Viecher dort und du kannst sie ganz bequem erledigen.

Funzt bei mir jedes Mal!

Da erwischte aber auch nicht immer alle. und die Weiße Wand ist halt danach bisschen gefleckt

Hmmm stimmt da haste auch recht. Aber zur Not hilfts.

Was ihr aber vergessen könnt sind diese Ultraschall-Steckdosen-Dinger, die die Mücken angeblich durch Ultraschall vertreiben sollen. Null Wirkung.

Ich hab an allen Fenstern Fliegenschutznetze. Da kommt nichts rein. Trotz Licht. Ist echt gut und nicht Umwelt oder Gesundheitsschädlich.

Also ich hab ganz massive Abwehreinichtungen eingebaut Küche und Bad mit Fliegengiter abgeriegelt, im Wohnzimmer (Fenster zu groß für Gitter)hab ich so nen Stecker , nicht ganz billig aber Wirkt. Im Schlafzimmer sind die Fenster auch zu groß und ich will nicht in diesem Insektizietdampf schlafen auch wenn der angeblich unschädlich sein soll, da hab ich ein schönes Moskitonetz überm Bett hängen das mir schon 3-Jahre gute Dienste leistet.

moskitonetz...das wär die idee... aber mein zimmer is 2,80m hoch... gleich mal ebay checken, ob die sowas langes haben 8O