Schnackrunde- Klamms Literaten

Meine Güte... Das hält mein Bücherregal gar nicht mehr aus ;) Na, muss sich ja lohnen das zu drucken ^^

Glückwunsch @Qualle987: In solch schwerer Literatur will sich doch jeder mal verewigt sehen, oder? Bekommst du 'nen Freiexemplar oder so?
 
mal eine Frage, da ja auch einige Klammer bei buchpfade waren - hat irgendjemand den Wechsel zu lovelybooks.de mitgemacht? Die Plattform ist um einiges besser als die alte Buchpfade-Seite. Und endlich gibt's auch Gruppen, so das man 'ne Klamm-Gruppe gründen könnte ;)

Ich heiße da übrigens genau wie bei buchpfade.de "Scarecrow" :)
 
mal eine Frage, da ja auch einige Klammer bei buchpfade waren - hat irgendjemand den Wechsel zu lovelybooks.de mitgemacht? Die Plattform ist um einiges besser als die alte Buchpfade-Seite. Und endlich gibt's auch Gruppen, so das man 'ne Klamm-Gruppe gründen könnte ;)

Ich heiße da übrigens genau wie bei buchpfade.de "Scarecrow" :)
Habe mich mal eben angemeldet. Würde mich über eine Klamm Gruppe freuen und dieser dann natürlich beitreten. :)
 
Ich bin da auch angemeldet, aber mich stört unheimlich, dass deren Server so unheimlich langsam ist. Da sitzt man immer Stunden dran, um ein paar einzelne Bücher ins Regal zu schieben.
 
Habe jetzt bei lovelybooks.de mal eine Gruppe mit dem Namen "Klamm Literaten" erstellt, wer will kann der Gruppe beitreten. Falls der Gruppenname geändert, eine Beschreibung und ein Bild hinzugefügt werden soll, nennt mir ein paar Vorschläge. :)
 
Ach übrigens wäre ich Euch für eine EMail dankbar, denn ich habe meinen Rechner neu gemacht....und leider nicht mehr alle Addys :-?
Wer also in mein Adressbuch möchte der schreibt bitte an
[email protected]

Ach übrigens habt Ihr schon hier Literaturzeitschrift gelesen? Eine schöne Möglichkeit für Veröffentlichungen zwischendurch.
Das ist eine prima Chance um seine Sachen zu testen *denk*
 
Dan Brown

Hallo,

muss sagen, Meteor von Dan Brown ist nicht so der Brüller, aber bei Diabolus hat er sich wieder selbst übertroffen.

Ich muss aber sagen, ich kann diese Bücher nicht mehrmals lesen, einmal ist mehr als genug, auch Illuminati oder Sakrileg... Komisch irgendwie!
 
Das liegt wahrscheinlich auch am Genre. Etwas, das mit Räseln zu tun hat, ist nunmal wesentlich weniger spannend, wenns nichts mehr zum rätseln gibt. Ein Krimi, in dem man den Mörder schon kennt ist auch langweilig. (Von Columbo mal abgesehen, aber da geht ja nicht darum irgendwas rauszufinden, sondern wie Columbo das beweist :D )

Die Scheibenweltsachen dagegen muss man mehrmals lesen, sonst kriegt man gar nicht alle Witze und Wortspiele mit ^^
 
Hallo ihr Lieben,


tut mir Leid, dass ich mich im Literaturforum so rar gemacht habe, aber ich komm nicht zum Schreiben - nicht, dass ich keine Zeit und Lust hätte, ganz im Gegenteil, ich hab total das Bedürfnis, was zu schreiben, aber mir fehlen die Ideen, sowas gabs noch nie. :-?

Und da ist es eher frustrierend, ins Forum zu schauen, weils mir dann gleich wieder unter den Nägeln brennt... :(

Hat da jemand ne Idee? Seit 2 Monaten komplett ideenlos... förmlich ausgebrannt von meiner Novelle von 100 Seiten... :(
 
Wenn du das Bedürfnis hast zu schreiben, dann wird es schon wieder kommen... setz dich doch einfach mal mit Zettel und Stift irgendwo an deinen Lieblingsplatz, z.b. raus in die Natur und schreib einzelne Wörter auf, die dir in den Sinn kommen... völlig egal was es ist oder wie unsinnig es erscheint... und wer weiß, vielleicht werden aus den Wörtern dann plötzlich Sätze und aus den Sätzen eine Geschichte oder was auch immer :) Mach dir bloß keinen Druck... irgendwann kommen die Ideen schon und die Kreativität bricht wieder durch. Wenn du es versuchst zu erzwingen klappts erstrecht nicht :)

LG, Ambro
 
Hihi, witziger Weise habe ich gestern keine zwanzig Minuten später binnen 10 Minuten ein Gedicht aus dem Ärmel geschüttet, was mir sogar gefällt. 8O
Undzwar nicht nur irgendeins, sondern eins, wo sogar mal das Versmaß passt, ohne, dass die Wortwahl drunter leiden musste. :)


Schreiben macht glücktlich... :)
 
Lilly, ich hab da einen Vorschlag.

Wettbewerb zum Thema 'Liebe'. Ob nun Gedichte, Geschichten, Prosa usw.... ;)

Wie siehts aus?
Habe momentan irgendwie das Etwas an 'Kreativität' in mir sprudeln... :)
 
Ach Menno Caro :-?
wie wäre es mit einem Krimi? Oder hast du vielleicht eine Idee für einen neuen Wettbewerb?
Genau daran probiere ich mich grade: https://www.uschtrin.de/pr_christie.html

Ich habe schlimmste Alpträume, träume von blutigen Morden, tausenden Arten, wie ich ermordet werden könnte, aber vor dem Thema sitze ich Stundenlang da und mir fällt nichts ein. Jetzt hab ich endlich ne Idee, zwar etwas gezwungen und weniger der typische Krimi, aber durch das unkonventionelle hats doch ne eigene Note. :)
Kurz: es rollt wieder, manchmal muss ich mich zwingen, zu schreiben, damit die Krise endet.

Oh ja, die Liebe als Thema wäre doch schön - vor allem, wo ich seit Dienstag wieder single bin und ein Liebes- und Romantikdefizit habe, was durch nichts schöner, als durch Träumereien werden kann. :)


Hat jemand grade Lust/Zeit das Gedicht zu lesen, was ich gestern geschrieben habe? Für Kritik wär ich echt dankbar, vor allem gefällt mir das richtig gut und manchmal habe ich da einfach eine rosa Brille auf, weil ich mich zu sehr freue, das überhaupt wieder was brauchbares rauskam... ;) Da fehlt mir die Objektivität.

Noch Namenlos

Ich suche Worte,
die ich nicht finde,
die jener Sorte,
die es nicht gibt.

Ich sage Dinge,
die ich nicht meine,
die ich nur finde,
weil es so ist.

Ich schlafe Träume,
die ich nicht lebe,
die ich versäume
weil mir nichts bleibt.

Ich habe Fragen,
die ich vergesse,
ich mich zu sagen
niemals traue.

Ich habe Leben,
das ich nie wollte,
man hat mir gegeben,
was ich nicht will.

Doch bleiben Jahre
die ich nicht kannte,
die ich doch wage,
weil es sie gibt.