Schnackrunde- Klamms Literaten

Hallo,
ich möchte gerne wissen ob ,mir einer von euch ein gutes Buch empfelen kann.?Ich habe als letztes den "Hexenhammer" gelesen und möchte auch in dieser Richtung weiter gehen.Alles was mit Mittelalter, Inquisition und Kirchlichen machenschaften zu tun hat.Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.
Gruß frosch666

Bin ja echt mal sprachlos und vollends begeistert was das Buch angeht. Einfach genial. Sorry falls ich mich wiederholen sollte. :-D
Die Flyer sind übrigens auch sehr geil, obwohl ich mir wohl gut überlegen muss wem ich einen zustecken soll und wem nicht ;-)

So dann noch zu etwas anderem : Hat jemand von euch schon Beim häuten der Zwiebel von Grass gelesen? Mich würds sehr interessieren aber der Preis schreckt mich momentan noch ein wenig ab...Lohnt es sich?

Wenn du Romane, die im Mittelalter spielen, suchst, kann ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen, die lese ich selbst total gerne. Empfehlen könnte ich dir auf alle Fälle eines meiner Lieblingsbücher, Die Säulen der Erde von Ken Follet! Oder sämtliche Bücher von Rebecca Gable, z.B. Das Lächeln der Fortuna, außerdem Iny Lorentz usw :)
Falls du aber eher etwas suchst, das mehr in Richtung des Hexenhammer geht, also kein Roman, kann ich dir leider nichts raten, da kenn ich mich nicht aus.

Ich habe jetzt ''Schlaf nie, wenn es dunkel wird'' und ''Der faule Henker'' gelesen,

zwei echt super starke Bücher.

Beide total mitreißend geschrieben, in 2 Tagen hab ich beide durchgelesen 8)

Nur zu empfehlen:!:

Mir fällt da spontan "Der Inquisitor" von Wolfgang Hohlbein ein. Wer es noch nicht kennt: Wie alle seine Bücher ziemlich triest und freudlos. Hat mich auch nicht sooo vom Hocker gehauen, hat aber dennnoch seinen durchgehenden Funken Spannung. Interessierte verschlingen solche Bücher sicherlich (das muss man auch, weil ich die Strory stellenweise etwas langatmig finde).

über Hohlbein kann man wohl diskutieren, entweder man mag seine Art zu schreiben oder man mag sie nicht. Ich gehöre ja zu der Gruppe die diese Art nicht wirklich mag, bei "Flut" habe ich inzwischen aufgegeben und bei "Anders" bin ich nach dem ersten Band ausgestiegen, weil es halt wirklich viel zu langatmig ist, was er da so schreibt.

Als Mittelalterroman könnte ich auch noch Rungholts Ehre empfehlen, das war mein erster Roman den ich in diese Richtung gelesen habe und ich fand ihn echt spannend und richtig gut geschrieben.

Ja, der ist nicht schlecht. So hilfsbereit wie ich bin, begab ich mich aus diesem Anlass zu meinem Bücherregal und stellte fest, dass ich in der Richtung gar nichts mehr habe. Mein Vater liest noch sehr viel dieses Genres, doch ich kann leider gerade keine Namen nennen. Mehr Fantasy und Horror/Thriller-Sachen.
Ich lese gerade noch die Scheibenweltromane. Habe leider (bzw. zum Glück) noch nicht alle durchgelesen - einfach genial!
Kennt ihr "Das andere Kind" von Robin Cook? Soll recht gut sein. Hat mir meine Schwester mitgebracht, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen...

Huhu:)

Ich muss kurz meine Freude mit euch teilen - ein Gedicht von mir wird in einer Anthologie veröffentlicht. :)

Das Lesen kommt derzeit ein bisschen kurz, aber das Schreiben wird dadurch umso wichtiger.

Hach=) Vielleicht wird mein Traum ja doch ncoh wahr. :)

Liebe Grüße,

Caro

Traum? Verm. ein eigenes Buch ;)

Glückwunsch dazu. Ist auf jeden Fall eine schöne Sache, wenn so ein Buch im Regal stehen hat. Wirst du als Autor am Ende/Anfang noch vorgestellt?

Meine Mutter schreibt so gerne wie ich (woher ich das wohl habe?) und konnte auch schon einiges veröffentlichen. Nächsten Monat auch wieder in einer Anthologie. Immerhin schon mal der eigene (Nach-)Name im Buch: Genial ^^

Traum? Verm. ein eigenes Buch ;)

Glückwunsch dazu. Ist auf jeden Fall eine schöne Sache, wenn so ein Buch im Regal stehen hat. Wirst du als Autor am Ende/Anfang noch vorgestellt?

Meine Mutter schreibt so gerne wie ich (woher ich das wohl habe?) und konnte auch schon einiges veröffentlichen. Nächsten Monat auch wieder in einer Anthologie. Immerhin schon mal der eigene (Nach-)Name im Buch: Genial ^^
Mein traum ist es, Autorin zu werden. :)

Ich freu mich nur total, weil das das erste Gedicht war, das ich je eingeschickt habe und dann wird es gleich veröffentlicht. :)

Die Anthologie kommt in der Adventszeit raus, aber als Autor werde ich wohl nicht noch vorgestellt, immerhin durfte pro Autor höchstens ein Gedicht eingesendet werden und die können kaum ~100 Autoren vorstellen. ;)

Hach=)

Stimmt nicht, das erste Gedicht war in "unserem" Buch. ;)

Glückwunsch Caro, es freut mich wirklich für dich, daß das geklappt hat! :kiss:

Das erste Gedicht, was ich eingeschickt habe. ;)

Bei unserem Buch wurde ja nicht vorher durch ne Jury "ausgemistet", oder zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. =)

Und das Werk hat sogar ne Jury überzeugen können. :) Was mich ganz besonders freut:)

Ich bin demnächst in "Ausgewählte Werke IX" der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte vertreten, sowie in "Jahrbuch für das neue Gedicht" der Frankfurter Bibliothek. :)

Habe Gedichte eingeschickt und vor einigen Wochen die Bestätigungen bekommen.

Mit dem klamm-Buch bin ich dann also in bereits drei Büchern vertreten.

Ich bin demnächst in "Ausgewählte Werke IX" der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte vertreten, sowie in "Jahrbuch für das neue Gedicht" der Frankfurter Bibliothek.

Habe Gedichte eingeschickt und vor einigen Wochen die Bestätigungen bekommen.

Mit dem klamm-Buch bin ich dann also in bereits drei Büchern vertreten.

Nice! Wenn ds so weiter geht holst du uns noch den Litte-Nobelpreis:mrgreen:

Ich bin demnächst in "Ausgewählte Werke IX" der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte vertreten, sowie in "Jahrbuch für das neue Gedicht" der Frankfurter Bibliothek. :)
Im Jahrbuch für das neue Gedicht der Frankfurter Bibliothek bin ich auch vertreten, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich davon sehr enttäuscht bin.

Mehr als 1000 Gedichte werden veröffentlicht, etwa 800 Seiten und da hat eine Seite nun wirklich keinen Wert... :/
*seufz*

Ich dachte, ich würde vielleicht eine von 100 ausgewählten Gedichten veröffentlichen dürfen, aber von ausgewählt kann da wohl eher nicht die rede sein, wenn noch so viele veröffentlicht werden...

Im Jahrbuch für das neue Gedicht der Frankfurter Bibliothek bin ich auch vertreten, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich davon sehr enttäuscht bin.

Mehr als 1000 Gedichte werden veröffentlicht, etwa 800 Seiten und da hat eine Seite nun wirklich keinen Wert... :/
*seufz*

Ich dachte, ich würde vielleicht eine von 100 ausgewählten Gedichten veröffentlichen dürfen, aber von ausgewählt kann da wohl eher nicht die rede sein, wenn noch so viele veröffentlicht werden...

Das Beste ist aber immernoch der Preis! Ladenpreis von 128,- €. Da werde ich mir das Buch nicht kaufen. Zumindest nicht sofort. Vielleicht später bei amazon oder so.

Aber immerhin ist man vertreten, und das ist doch auch was. :)

Das Beste ist aber immernoch der Preis! Ladenpreis von 128,- €. Da werde ich mir das Buch nicht kaufen. Zumindest nicht sofort. Vielleicht später bei amazon oder so.

Aber immerhin ist man vertreten, und das ist doch auch was. :)

128 Euro o_O, ganz schön happig für ein Buch.

Btw, macht doch beim Literatur Wettbewerb mit ;) ich würde mich sehr freuen :) *Seitenhiebe austeilt*