kanns zwar net von GLS sagen, aber bei de Post stand des bei mir au schon 2 tage drin und dann isses erst gekommen

Hat sich fix erledigt, 'n Nachbar hat grad' das Paket vorbeigebracht =)

Ist das jetzt eigentlich normal geworden, dass keine Kärtchen mehr eingeworfen werden? Ich bekomm seit Monaten keine mehr und warte teilweise tagelang unwissentlich drauf, obwohls ein paar Häuser weiter wer entgegen genommen hat.

sowas macht aber auch nur GLS. *G

ich hatte mit denen auch mehr als einmal probleme, wo dann angeblich pakete einfach vor die tür gestellt worden sind.

und angeblich von mir verweigert wurden und solche geschichten.

die sachen sind nie aufgetaucht, und schadensersatz gabs auch nie.

mir wollte man (verkäufer der ware) dann betrug anhängen bei einigen sachen.

Ist das jetzt eigentlich normal geworden, dass keine Kärtchen mehr eingeworfen werden? Ich bekomm seit Monaten keine mehr und warte teilweise tagelang unwissentlich drauf, obwohls ein paar Häuser weiter wer entgegen genommen hat.

Also ich habe mit GLS bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wollte man mir auch erzählen ich hätte das Paket abgelehnt. Und letztens war die Krönung gewesen. Ich hatte ne Festplatte gekauft die dann auch laut Tracking auf dem Weg war zu mir. Und dann stand doch tatsächlich bei GLS drin das es meine Adresse nicht gebe :ugly: . Das ganze gabs dann noch 3-4 mal und dann habe ich das Paket bei Händler storniert.

GLS hat meine Adresse noch nie gefunden. -.-
Nur weil die Straße "U" heißt ...

Hallo

also ich hatte bis jetzt nur Probleme mit GLS die haben meine Adresse auch nie gefunden ich glaube die waren einfach nur zu Faul zu suchen;)

Ich hab mit GLS und dem GLS Fahrer Krieg. :evil:

Der Typ hat 5 Pakete ausgeladen, eins war kaputt. Hab ich gesagt 4 nehmn ich an, das 5. kann er getrost zurückgehen lassen oder vermerken das dort die Kartonage defekt war. Kann er nicht sagt er, er könne nur alle abgeben oder alle annehmen. Ok, soll er halt alle wieder mitnehmen. Dann wurd der zickig... :biggrin: Mit ihm könne man es ja machen, er wäre ja nur der doofe der die Pakete durch die Gegend fahren müsse. Da wär ja nichts kaputt drinnen, er hätte schließlich schon reingefasst und nichts defektes ertastet. Hallo? Wofür wird der denn bezahlt? :evil: Schwachmat.
Als er alle Pakete wieder eingeladen hatte ist ihm doch aufgefallen das er doch 4 von 5 Paketen zustellen kann - dann durfte er wieder alle auspacken. :biggrin:

Geil war auch ein anderer Fahrer der hier ankam:

Fahrer: Ich brauche eine Unterschrift.
Ich: Wofür?
Fahrer: Für ein Paket was sie erhalten haben.
Ich: Wann? Welches Paket? Ich unterschreib doch immer auf dem Scanner.
Fahrer: Ja das Paket wurde in der Zeit zwischen 20. und 24. Januar angeliefert. Scanner war defekt.
Ich: Hallo? Das ist über einen Monat her? Woher soll ich das denn wissen das ich das auch wirklich angenommen hab? Von wem kam das denn?
Fahrer: Keine Ahnung, das steht nicht dabei.
Ich: Nö dann gibts auch keine UNterschrift.
Fahrer: Ja dann brauch ich eine Unterschrift das sie keine Unterschrift geben. :ugly:

Und von GLS kamen regelmäßig Faxe, ob die Unterschrift auch wirklich meine sei - man könne sie nicht entziffern... das hat sich nach einem Rückfax erledigt wo ich jeden Buchstaben einzeln versehen hab. "Das ist ein K!... Das ist ein E...! Das ist..." :mrgreen:

Alles in allem kommt es sowieso immer auf die Fahrer an. Wobei GLS echt ma fürn Anus ist. :sick:

Dass die offenbar keine Karten einwerfen finde ich auch ärgerlich, dann hätte ich mir auch keine Gedanken um mein Paket machen müssen, war schließlich 'n 283€-TFT drin :evil:

Na das ist doch egal was im Paket drin ist, die sollten immer ne Karte in den Kasten werfen denn so macht die Deutsche Post das doch auch:)

Na das ist doch egal was im Paket drin ist, die sollten immer ne Karte in den Kasten werfen denn so macht die Deutsche Post das doch auch:)

Bei mir macht es nur Hermes Versand. Die anderen DPD, GLS, UPS und DHL scheinen es nicht nötig zu haben Kärtchen einzuwerfen. Wenn man die Trackingnummer hat, hat man ja noch Glück, da kann man wenigstens sehen, wo es abgeliefert wurde...

Ich habe eine zeitlang auch mal vieles per GLS verschickt und war mit dem Service nicht wirklich zufrieden. Inzwischen schicke ich kleine schwere Pakete per Hermes, große leichte Pakete per DPD. Ich hatte mit beiden noch keinen Ärger und günstiger als so, geht nicht. :)
Nur "mein" DPD Shop in der Nähe (8km Entfernung) hat letzte Woche zugemacht, der nächste von mir aus ist jetzt in 25km Entfernung. :(

Champ

Wenn Nachbarn von uns ein Paket annehmen bekommen wir nie eine Karte. Egal ob DHL, DPD etc.

Bekomme demnächst ein Paket von GLS. Hoffe gerade das ich das wirklich bekomme ;) Naja also Adresse sollte er schon finden, habe die öfters hier schon gesehen.

GLS ist eine klasse Firma...
Man schickt ein Paket weg und wenn man rechtzeitig da war, kommt es auch ncoh am nächsten Tag an. Wenn was kaputt geht bekommt man 2 Tage nach der Meldung schon einen Brief, in dem dann drinne steht, dass es kein Geld gibt, weil:

a. Der Empfänger eine Ordnungsgemäße Auslieferung unterschrieben hat ohne den Inhalt zu prüfen.
b. Der Nachbar das Paket angenommen hat (natürlich ohne den Inhalt zu prüfen)
c. Es keine Meldungen auf der Tour gab, dass es beschädigt wurde.

Man Ruft also die Kostenpflichtige Hotline an, lässt sich erstmal nach ganz oben durchstellen (dauer halt seine Zeit), damit der einem ndann als erstes gleich den Wind aus den Segeln nimmt, dass man dann auf das Paket schreiben soll, dass es nur Persönlich übergeben werden darf.
Dass der Empfänger über die AGB´s aufgeklärt sein muss, und den Inhalt auf richtigkeit/Vollständigkeit und Beschädigungen prüfen soll, bevor er unterschreibt.
Und das Argument, dass die Fahrer unter Zeitdruck stehen und nciht bei jedem erstmal warten können, bis das Paket geprüft ist zählt schon garnicht als Argument.
Am Ende muss man sich mit dem Empfänger einigen wer den Schaden zahlt. Man bekommt eine Schlechte Bewertung bei Ebay, weil man nicht einsieht die Kosten zu tragen, da man dem Empfänger in der Beschriebung ja das Versandunternehmen mitgeteilt hat und er sich hätte in den AGB´s informieren sollen.
Im Prinzip leitet man das ganze so weiter wie GLS es schon gemact hat, indem man einfach mit den wiedersprüchlichen AGB-Regelungen anfängt bis er einem mit dem Anwalt droht, den man dann gleich weiter zu GLS vermittelt, um sich bei denen einzunisten.

Man verschickt also weiterhin Pakete mit GLS bis es dann nach kurzer Zeit wider zu einem Unglück kommt. Die ganze Geschichte geht von vorne Los, nur, dass man sich diesmal die 12cent/Minute sparen kann und einfach eine E-Mail schreibt wo alle nötigen Daten zu dem Paket drinne stehen und auf den Brief wartet, den man dann gleich ungeöffnet an den Paketempfänger weiterleitet, da dieser es einem ohnehin nicht glauben würde, wenn man den Brief vorliest.

Am Ende ist GLS geschäftsschädigend und wer PayPal-Zahlungen annimmt hat ohne hin die Arschkarte, weil der Käufer sein Geld einfach zurückbuchen kann, wenn es ihm spaß macht.
Somit tut PayPal dann sein Übriges und zack sind 200

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich schick mal meinen freund her, der arbeitet bei gls. 8)

ich erhalte oefters pakete von gls und hab damit noch nie probleme gehabt. karte war da, paket war da, fahrer nett. :roll:

Dann schick deinen Freund mal zu meinem Paketshop "schicken", dann können wir uns ja unterhalten und austauschen, welche Position bei GLS mehr Spaß macht...

Wir sind auch nicht von GLS angetan.

Die haben einen super schnippischen Kundenservice. :-?

Wir hatten vor 2 Jahren mal eine Karte von denen im Kasten. Da stand, dass an dem Tag um 10 Uhr am Morgen einer versucht habe, uns was zuzustellen, wir aber nicht da waren. Logisch, wir waren ja arbeiten.

Aber dann der Klops:
Man würde nun einfach am Folgetag (auch ein Werktag) zwischen 9 und 10 Uhr nochmals versuchen, uns das Paket zuzustellen.

Da wir da auch arbeiten wollten (mussten :mrgreen:), haben wir uns gedacht, rufen wir doch die angegebene Hotline an, vielleicht geht das mit dem Zustellen ja auch wann anders.

Ging nicht. :roll:
Ich durfte mir dann von einer super schnippischen Madame erklären lassen, dass man den Fahrern die Uhrzeiten nicht vorschreiben könne und bla bla bla...
Wir kamen auf keinen Punkt.

Die Alternative war, das Paket selbst bei GLS abzuholen.
40 km von hier weg. *schnauf*

Haben wir dann gemacht, denn das, was da drin war, war wichtig.

Es war ein dringendes Ersatzteil für unsere Kaffeemaschine. :mrgreen:

Also ich habe keien schlechten erfahrungen mit gls
Paket pünktlich wenn nicht da ist ne karte drinne und die fahrer sind immer nett ;)