Sachsen oder doch #Sucksen?

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.829
507
Vor geraumer Zeit hatte ich ein wenig Stress mit kurt, weil ich ein Bundesland in Verbindung mit einer Ansammlung von Exkrementen brachte.

Nun hat die sächsische Landesregierung eine Umfrage in Auftrag gegeben, die zum Vorschein brachte, dass
- 60% eine völkische Einheitspartei haben wollen
- 39% offen islamfeindlich und damit gegen das Grundgesetz und gegen die Menschenrechte eingestellt sind

https://www.sz-online.de/sachsen/mehrheit-wuenscht-sich-starke-einheitspartei-3544122.html

Ich frage mich ernsthaft, was in einem Bundesland alles schieflaufen muss, dass man sich so ne braune Brut ran zieht.

gruss kelle!
 
Vor geraumer Zeit hatte ich ein wenig Stress mit kurt, weil ich ein
- 60% eine völkische Einheitspartei haben wollen
-

So sind laut einer Befragung mehr als 60 Prozent der Meinung, dass Deutschland aktuell eine „starke Partei“ braucht, die „die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert“.

39% offen islamfeindlich und damit gegen das Grundgesetz und gegen die Menschenrechte eingestellt !
-

Unter anderem wünschen sich demnach insgesamt 39 Prozent der Sachsen, dass Muslimen „die Zuwanderung nach Deutschland untersagt“ werden soll.



Ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt...
 
Unter anderem wünschen sich demnach insgesamt 39 Prozent der Sachsen, dass Muslimen „die Zuwanderung nach Deutschland untersagt“ werden soll.[/I]

Wenn 39% Zuwanderung von der Religion abhängig machen wollen, hat das sicherlich nichts mit Religionsfreiheit, festgeschrieben in den Menschenrechten, zu tun.

Nein, ganz und gar nicht.

Kauf nicht bei Juden ist ja auch nicht antisemitisch, ist ja auch nur ne Meinungsäußerung.

Schon klar!

gruss kelle!
 
Wenn 39% Zuwanderung von der Religion abhängig machen wollen, hat das sicherlich nichts mit Religionsfreiheit, festgeschrieben in den Menschenrechten, zu tun.

Nein, ganz und gar nicht.

Kauf nicht bei Juden ist ja auch nicht antisemitisch, ist ja auch nur ne Meinungsäußerung.

Schon klar!

gruss kelle!

Naja für die rechte Klientel zählt eben nur, wenn man auch die NSDAP wählt als eventueller Ruck nach rechts. Davor ist doch nichts passiert. Und bei fast 1000 Angriffen auf Geflüchtetenunterkünfte und dessen Bewohner im letzten, und weit über 800 Angriffen auf Geflüchtetenunterkünfte in diesem Jahr kann man nun nicht wirklich davon sprechen das Deutschland ein Problem mit Rechts hat.
Deutschland hat ein Problem mit dem Islam, ähm Islamisten. Das zeigen auch die Angriffen auf die "Deutschen". Wieviele waren es gleich? ;)

Da haben die Rechtssympathisanten natürlich schnell ihren Feind gefunden.

Maxator und was ist an Kelle's Aussage jetzt erstmal falsch? Oder zu polemisch? Ach na Photon und Dir, sollte das doch völlig in Ordnung gehen, oder etwa nicht? Ach nein bei euch gelten ja andere Regeln. Rechtssympathisanten dürfen das, der Rest argumentiert nur polemisch und unsachlich. :roll:
 
Ja das wissen wir schon.

Wegen NSozialistischeDAP.
:roll:

Komisch das auf so einen Humbug nur Rechtssympathisanten und noch weiter rechtsaussen ansässige kommen.

Aber zeigt dann doch nur auf wie kleingeistig der rechte Flügel besonders bei Klamm ist.
 
Ja das wissen wir schon.

Wegen NSozialistischeDAP.
:roll:

Komisch das auf so einen Humbug nur Rechtssympathisanten und noch weiter rechtsaussen ansässige kommen.

Aber zeigt dann doch nur auf wie kleingeistig der rechte Flügel besonders bei Klamm ist.

Das ist kein Humbug. Solltest Dich vielleicht vorher mal mit der Geschichte befassen und schauen mit wem diese Partei koaliert hat.

Im Übrigen ist der "linke" Flügel nicht besser. Also beziehe Deine Aussagen bitte auf alle Seiten und nicht nur auf Deinem erklärten "Feindbild".
 
In wie weit stellt sich das jetzt als "sächsisches Phänomen" dar? Offensichtlich sind diese Monitoring-Umfragen nicht einheitlich, der aktuelle Thüringische hat einen anderen Schwerpunkt.
 
Um den alten Wizo zu zitieren:

"Und gegen scheiß Gleichmacherei von ANTIFA und rechtsextrem
Wer den Unterschied nicht schnallt, hat ein Intelligenzproblem!"
 
Um den alten Wizo zu zitieren:

"Und gegen scheiß Gleichmacherei von ANTIFA und rechtsextrem
Wer den Unterschied nicht schnallt, hat ein Intelligenzproblem!"

Und wer zu Gewalt aufruft (siehe Deine Sig) sollte gar kein Gehör bekommen!

Geb Dir Recht Antifa und rechtsextrem sind wirklich unterschiedlich - die Einen wollen das "Deutschland verreckt" und die Anderen, dass es wieder "groß" wird. Komisch nur, dass die Antifa Gestapomethoden benutzt um Ihre Ziele deutlich zu machen.

Ich muss über beide Seiten nur lachen.
 
Das ist kein Humbug. Solltest Dich vielleicht vorher mal mit der Geschichte befassen und schauen mit wem diese Partei koaliert hat.

Da bin ich mal gespannt...

Ich finde nur deutschnationale, nationalkonservative und konservative Parteien, von "Linken" sehe ich ehrlich gesagt nichts.

Aber wahrscheinlich haben sich RF und SA in Berlin immer nur geprügelt und gegenseitig umgebracht, weil sie sich so gut verstanden haben... :roll:
 
In wie weit stellt sich das jetzt als "sächsisches Phänomen" dar?

Sicherlich sind Fremden/Islamfeindlichkeit oder die Sehnsucht nach ner starken Hand kein explizit sächsisches Problem.

Auch fremdenfeindliche Gewalt ist kein sächsisches Phänomen, Salzhemmendorf ist ja gar nicht so weit von Braunschweig weg.

Es sind mehr so die Häufigkeit und Intensität von Gewalt und fremdenfeindlichen Aufmärschen und die fehlenden Konsequenzen daraus, die Sachsen zu einem Phänomen machen.

Auch der zivilgesellschaftliche Umgang mit solchen Aufmärschen/Vorfällen ist so komplett anders als im Rest des Landes.

Zwischenzeitlich trug ich mich ja mit der Theorie, dass es mangelnde Protesterfahrung/kultur im Osten ist, wo der Westen weit voraus ist.
Die hakte sich aber mit Erfahrungen aus Potsdam und Berichten aus Städten wie Jena oder Greifswald.

Die Theorie der "Rassisten der Mitte", die in linksradikalen Kreisen nicht selten zu hören ist, halte ich in Summe für freisinnig, also ist sie auch nicht auf eine Region ausnahmsweise anzuwenden.

Die Wahlergebnisse in Sachsen beinhalten keine großen Besonderheiten verglichen mit anderen Bundesländern. Spätestens seit MV oder ST gibt es da schlimmere Bundesländer, wobei schon auffällig ist, wie weit am rechten Rand die CDU in Sachsen fischt, oder wie ungeniert sich sächsische Mandatsträger neurechter Ausdrücke a la "Umvolkung" bedienen.

Nehme ich aber oben erwähnte Umfrage, dann passt das in Summe.

Wenn statistisch gesehen 4 von 10 Sachsenbullen islamfeindlich und 6 von 10 demokratie-ablehnend unterwegs sind, braucht man sich nicht wundern, dass man am 3.10. die Bilder aus Dresden gesehen hat, die es so nur dort geben konnte.

gruss kelle!
 
So, mit etwas mehr Text und Vergleich zu deutschem Durchschnitt.
https://www.tagesspiegel.de/politik...gefaehrlichem-mass-ueberfremdet/14875872.html

Sachsen ist um Faktor zwei bis drei brauner als der deutsche Schnitt.
Reife Leistung.

Die komplette Erfassung: https://www.staatsregierung.sachsen.de/sachsen-monitor-2016-4038.html

14925655_1879991352232396_3779195989463628640_n.jpg
 
In der Sonntagsumfrage kommen die Linken in Sachsen auf 16%. Bundesweit sind es rund 10%.

Man sind die Sachsen geil!
 
Inwiefern geil? Das Die Linke scho lange in Sachsen oder eher fast gesamtostdeutschen Bereich hohe Werte hat, ist doch nicht erst seit gestern. LTW 2014 in Sachsen sogar bei 19%.

Schlimmer ist eigentlich das die AfD in Sachsen wohl bis zu 25% zur Zeit erreichen könnte (InfraTest). Ich weiß das ist dann definitiv so, und bei den Umfragen zu SH wo sie nur bei 6% liegen ist es natürlich "Lügenpresse" (INSA). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders eklatant finde ich wie lange das schon bekannt ist, und bis heute nicht gehandelt wurde. Wenn man dann noch bedenkt wie die Staatsanwaltschaft DD bezüglich der FTL/360 vorgehen wollte, scheint es wohl nicht nur in der Bereitsschaftspolizei Sachsen zu hapern. (für Kenner jener "Szene" ohnehin klar) aber das kennen wir doch schon vom NSU-Fall. Konsequenzen/Ermittlungen = fast 0! (Meyer-Plath ist ja schließlich aufgestiegen von BB-VS, NSU-Führer, ähm V-Mann-Fahrer, zum SN-VS-Präsidenten)
 
Nun hat die sächsische Landesregierung eine Umfrage in Auftrag gegeben, die zum Vorschein brachte, dass
- 60% eine völkische Einheitspartei haben wollen
Eigentlich haben die seit 1990 die CDU immer in Koalition mit SPD oder FDP. Von daher ist das fast wie in Bayern mit der CSU ja schon eine Art "Einheitspartei". :mrgreen:
Wenn man dann noch bedenkt, dass fast 55% der Teilnehmer über 50 Jahre alt sind und zu DDR-Zeiten das auch genauso kennengelernt haben, kann man das denen gar nicht verdenken.

Sicherlich sind Fremden/Islamfeindlichkeit oder die Sehnsucht nach ner starken Hand kein explizit sächsisches Problem.
Sachsen ist um Faktor zwei bis drei brauner als der deutsche Schnitt.
Reife Leistung.
Die komplette Erfassung: https://www.staatsregierung.sachsen....2016-4038.html
Da finde ich allerdings folgende Punkte faszinierend: 58% halten die Bundesrepublik überfremdet, aber nur 17% das eigene Wohnumfeld.
Wenn man dann im Detailbericht mal noch die Anmerkungen liest, relativiert sich das aber auch wieder.
Der Aussage, die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet, stimmen insgesamt 58 Prozent der Sachsen voll oder eher zu. Während das Alter der Befragten nur einen geringen Einfluss auf das Antwortverhalten bei dieser Frage hat, spielt das formale Bil-dungsniveau der Befragten hierbei eine Rolle. 76 Prozent der Befragten mit einem Hauptschulab-schluss oder keinem Schulabschluss stimmen dieser Aussage zu. Von den Befragten mit einem Real-
Sachsen-Monitor 2016 Ergebnisbericht | Seite 31 von 40
schulabschluss stimmen 66 Prozent zu, von den Befragten mit Abitur 37 Prozent und von den Befrag-ten mit einem Hochschulabschluss stimmen dieser Aussage 33 Prozent zu. Einwohner von Gemein-den mit weniger als 20.000 Bewohnern (67 Prozent) stimmen dieser Aussage häufiger zu als Einwoh-ner von Städten mit 20.000 bis unter 100.000 Bewohnern (55 Prozent) und Einwohner von Städten mit 100.000 und mehr Bewohnern (51 Prozent). Zudem fällt auf, dass die Sachsen, die optimistisch in ihre eigene Zukunft blicken (52 Prozent), dieser Aussage deutliche seltener zustimmen als diejenigen, die ihre eigene Zukunft eher pessimistische sehen (74 Prozent).

anddie
 
#sucksen at its best. Und morgen regen sich die sächs. Behörden und die CDU wieder auf, dass man angeblich Sachsen vorveruteilen würde.

Aus einem werden zwei Polizisten die Informationen an FTL/360 weitergaben
Wenn man bedenkt, dass der VS angeblich nicht gesehen haben will (obwohl er Kontakt hatte :ugly:), die sächs. Staatsanwaltschaft erstmal die Prozesse um drei zuvor inhaftierte Rechtsterroristen wegen Angriff auf Andersdenkende (Opfer u.a. der Sohn vom stellvertretenden sächsischen Ministerpräsidenten Dulig) abwarten wollte ob es überhaupt Infos gibt (am Ende gab es hier Bewährungsstrafen ;) ). Dann scheinen hier nicht nur eklatante Fehler vollzogen zu sein, wie es seit eh und je bei Staatsbehörden so bezeichnend abgetan wird. Sondern hier scheint es wohl regelrechte Strukturen in der sächs. Polizei/VS zu geben.
Denn erst als der Generalbundesanwalt übernahm und später die Ermittlungen gegen 8 Rechtsterroristen eröffnete wurde überhaupt den schon fast 1-jährigem Hinweis auf EINEN Polizisten nachgegangen (und wohl auch nur weil der Vorwurf noch einmal aufkam).

Ein unabhängiges funktionierendes Kontrollorgan in Sachsen oder im Land scheint es dafür wohl nicht zu geben. So werden wohl auch hier wieder nur 1-2 Personen entfernt und die Strukturen bleiben weiter bestehen und werden ausgebaut. #sächsischeVerhältnisse
 
Zuletzt bearbeitet: