Sachsen oder doch #Sucksen?

Wieso? Was ist daran das "unglückliche", halt ausser das es nur 2 Personen (insgesamt wohl 3 vor Ort) warne die sich der friedlichen und nach dem Gesetz legalen Blockade anschlossen? Aber mit den Wissen über Gesetze hat es das geneigte rechte Sympathisantenvolk ja nicht so.
 
Eine Sitzblockade, verbunden mit Anketten, Einhaken oder aktivem Widerstand gegen das Wegtragen, wird auch vom Bundesverfassungsgericht im Regelfalle als Nötigung nach § 240 des Strafgesetzbuches (StGB) angesehen (Wiki)

Wenn das was der hirnverbrannte Pegida-Anhänger da macht eine "Attacke" sein soll, würde ich den aktiven Widerstand beim wegtragen (gegenüber der Polizei) als massive Gewalt einordnen :roll:
 
Du möchtest anstatt um die Rechtmäßigkeit der Übernahme von hoheitlichen Maßnahmen über die "Betitelung" des Eingriffes philosophieren? Respekt, und wieder zeigt sich maxator nicht an der Distanzierung des strafrechtlichen Vorgangs sondern bei der Relativierung dessen. Tja seinen Kameraden darf man eben nicht kritisieren, sonst gehört man ja zur Gruppe der Volksfahrräder.

Und ja wenn die Person versucht die Leute von der Strasse zu zerren, ist das eine Attacke auch aus meiner Sicht, und ja Angriffe von Linksextremisten sind ebenso schwere Straftatbestände. Deswegen varieren sie von Widerstand gegen Polizei, über Landfriedensbruch bis hin zu schweren Landfriedensbruch etc. hier geht es doch aber erstmal darum wie die sächsische Polizei, im konkreten Fall die Polizeidirektion Dresden sich die hoheitlichen Massnahmen hat abnehmen lassen.

Im selben Bereich fand u.a. auch die IB-Aktion statt (Mahnprojekt Aleppo). Komisch wie "ungünstig" die Dresdner Polizei immer agiert...(beim Willkommensfest damals ja auch als der Angriff von rechten Hools um Dynamo Dresden nicht das Problem waren sondern das Willkommensfest eine "Provokation" war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir wirklich vorsätzlich eine falsche Aussage unterjubeln?
Blöd nur das mein Kommentar auf den Du Dich beziehst etwas anderes sagt.

Aber naja beim rechten Sympathisantenvolk ist sowas natürlich vollkommen egal. Weil lesen und verstehen kann es ja nicht.
 
Also ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut, und zugegeben wäre es nicht okay, wenn die Polizei da echt einfach nur "wegguckt" (obgleich ichs totalen Quatsch finde, wegen so einem Kinder-Mini-Mist da jetzt so einen Aufstand zu machen)

Die Polizei hat ja dann auch trotzdem eingegriffen, okay, nach 10 Sekunden, aber wie will man nach 10 Sekunden so eine Situation beurteilen ? *-*

Denn: Woher soll denn die Polizei da überhaupt wissen, dass der eine Typ da von Pegida ist, und die andern von der Antifanten Truppe ? 8O Also die sind ja nicht gekennzeichnet, und tragen da alle ne Uniform, oder einen speziellen "Dresscode" an dem man sie identifizieren kann ... Hätte genauso gut sein können, das die ja beispielsweise zum gleichen Lager gehören, Kumpels sind, und er den andern da nur bisle anzuppelt, weils Quatsch wäre mit einer 2 Mann Blockade zu versuchhen, eine ganze Demonstration zu verhindern ...

Also ich könnte den Aufschrei der Linken ja verstehen, wenn der Typ dem irgendwie in den Rücken getreten hätte, oder dem paar Klatsche ins Gesicht gedrückt hätte, wie es gefühlt täglich in irgendwelchen Berliner U-Bahnstationen oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln da vorkommt [1] [2] [3] [4]) das der da weggeht, aber so ? Sry, hab ich null Verständnis für ... man muss auch manchmal echt die Kirche im Dorf lassen ...

Ich stell mir da auch immer vor, wenn ich jedes mal so ein Theater veranstalten würde bei solchen Nichtigkeiten, z.B. wenn ich so durch die Stadt oder sonstwo durchschlender ^^ Beispielsweise wenn mich mal jemand absichtlich oder unabsichtlich mit der Schulter anrempelt, da veranstalte ich auch nicht gleich irgendwie so einen Affenzirkus draus, und mach daraus eine politische Diskussion wo ich das als Angriff auf meine Person werte ...

Edit:

Achja, und um dem gleich vorzubeugen (weil Reddogg ja immer ganz erpicht darauf ist, man würde mit rechtsextremen Gewalttätern sympathisieren) : Ich unterstütze solche Assis nicht, ich finds scheisse, und Gewalt ist niemals eine Lösung für irgendwelche Probleme. Man zündet keine Häuser von wem auch immer an, und solche Leute sollten aufs schärfste verurteilt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens geht es um die hoheitliche Massnahme die da erfolgt ist im Beisein der Polizei und das diese von der Polizei nicht unterbunden wurde, und wenn Du genau schaust nur einer der beiden Blockierer wurde dann von der Polizei "entfernt" der andere wurde vom Pegida-"Ordner" weggeschleift. Zweitens genau um dieses wegschleifen geht es. In Deinem Vergleich fehlt nämlich dieser Zusammenhang. Und wenn Du schon so tolle Videos bringst, solltest Du doch bitte auch in der Lage sein zu erkennen. 1. In 3 der 4 Quellen ermittelt die Staatsanwaltschaft und/oder Polizei, im 4.Video ist dies nicht zu sehen, da wurde aber auch nichts gezeigt wie es dazu kam.
Also das was Du hier erklärst das da mehr in deutschen Bussen, U-Bahnhöfen geht (wie es ja Photon auch schon gemacht hat) genau diese Quellen zeigen das es sich um eine Straftat handelt und ermittelt wird. Wie eben jetzt auch in DD. Danke für die Bestätigung. :mrgreen: :ugly:

Und noch zu Deinem Erguss das es ja nur 2 sind. Hier ein tolles Video wo eine einzelne Person reicht: Protest gegen Tiananmen Square Massaker

Mich würde aber mal interessieren wie wohl das rechte Sympathisantenvolk reagiert hätte, hätten Linke (ohne Vermummung) z.B. Bachi und/oder Pirincci direkt von der Bühne geholt als sie ihre volksverhetzenden Reden gehalten habe. Immer nach a auch b sagen können, ihr Kameraden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddogg schrieb:
In 3 der 4 Quellen ermittelt die Staatsanwaltschaft und/oder Polizei

Das ist "strange", denn in deinem hier genannten Fall ermittelt die Staatsanwaltschaft doch auch erst, oder nicht ? Also ein rechtskräftiges Urteil gibt es noch nicht :yawn:

Reddogg schrieb:
Immer nach a auch b sagen können, ihr Kameraden. :)

Und sry, aber solche Aussagen finde ich einfach mal derbe daneben ... ich weiss ja du hast so dein kleines verquollenes Weltbild, in der jeder irgendwie rechts oder ein Nazi ist, der nicht gleich alles toll findet was du so sagst ...

aber solche Aussagen verbitte ich mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist "strange", denn in deinem hier genannten Fall ermittelt die Staatsanwaltschaft doch auch erst, oder nicht ? Also ein rechtskräftiges Urteil gibt es noch nicht :yawn:
Hä, versuchst Du gerade die unterschiedlichen Positionen zu vertauschen. Maxator und Du behaupten das es keiner Ermittlungen bedarf, weil ja angeblich mehr in U-Bahnen und Bussen, oder wie Photon stets meint vor Diskos mehr los sei. Daraufhin bringst Du 4 Quellen die diese "mehr Aktivität" zeigen sollen, blöd das in 3/4 fällen jedoch die Polizei ermittelte und/ode rnoch ermittelt, warum wegen einer möglichen Straftat. Nun gibt es eine Anzeige gegen den rechten Futzi. Also passt doch alles von meiner Seite, ob es für den Staatsanwalt auch reichen wird werden wir sehen.

Völlig unabhängig aber von der möglichen Straftat und Anzeige dessen. Ist das Vorgehen oder besser gesagt nicht-Vorgehen der Dresdner-Polizei. Diese hat hoheitliche Massnahmen in Händen von Zivilisten gelassen. Das ist ein strafrechtliches Vorkommnis und genau das wird ja von Herrn Lippmann im Landtag mit seiner Anfrage die direkt am Dienstag kam aufgegriffen. Und die Polizei wird sich äussern dürfen wie und warum es dazu kam. Ob da ein "ohh das war unglücklich" ausreichen wird... Naja in Sachsen ist ja viel möglich...schauen wir mal.


Und sry, aber solche Aussagen finde ich einfach mal derbe daneben ... ich weiss ja du hast so dein kleines verquollenes Weltbild, in der jeder irgendwie rechts oder ein Nazi ist, der nicht gleich alles toll findet was du so sagst ...

aber solche Aussagen verbitte ich mir
Du hast doch auch die völlig abstruse Aussage von maxator geliked, die mir unterstellen soll das ich Linksextremismus relativiere. Kaum gibt es etwas Kontra wird gleich rumgeheult? Ich unterstelle euch Sympathien zum rechten "Völkchen" bei einem mehr bei anderen weniger. Ich zitiere aber nicht bewusst falsch um eine völlig abstruse Aussage jemanden zu unterstellen!
Der Unterschied ist für mich seid ihr Kameraden, ich behaupte aber nicht das ihr es selbst gesagt habt das ihr Kameraden seid. Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und üble Nachrede.
 
Funfact:

Denn aufgesprühte Hakenkreuze und Hitlerbärtchen zählen für die Statistik als rechtsextrem motivierte Delikte, wie der stellvertretende Landespolizeidirektor Alexander Gaisch bestätigt: „Es wird nach dem Verbotsgesetz vorgegangen“ – und zwar auch dann, wenn anzunehmen ist, dass eher linke Kreise am Werk waren. Die statistische Zunahme „rechtsextremer Delikte“ ist also in Wahljahren mit Vorsicht zu genießen, was echte Delikte dieser Art freilich nicht weniger grauslich macht.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/landespolitik/4988976/Hakelziehn_Aerger-mit-PlakatVandalen

Wie das wohl in Deutschland aussieht :ugly:
 
Mal ein ganz schlüssiges Abschlussurteil der Staatsanwaltschaft Dresden zu einem der drei Polizisten gegen die im Zusammenhang von Freital/360 warum das Verfahren "eingestellt" wurde.
Warum 2 der 3 Ermittlungen eingestellt wurden und was bisher nur überprüft wurde...
Die Staatsanwaltschaft Dresden fand auch das glaubhaft. Schließlich habe der Beamte während des Verhörs Augenkontakt gehalten und sei offensichtlich ruhig gewesen.
also immer merken bei einem Verhör. Augenkontakt halten und ruhig bleiben schon schluckt die Staatsanwaltschaft Dresden alle Deine Aussagen. :ugly: Zumindest kann man nun erahnen warum die Bundesanwaltschaft Karlsruhe frühzeitig hier das Mandat übernommen hatte, nachdem die Staatsanwaltschaft Dresden NICHT gegen FTL/360 ermitteln wollte, da ja schon 2 Rechtsterroristen in U-Haft waren wegen anderen Verbrechen und man erstmal kieken wollte was daraus kommt.
Anders als die höchste Anklagebehörde in Sachsen sah der Generalbundesanwalt in Karlsruhe jedoch einen hinreichenden Verdacht auf Bildung einer terroristischen Vereinigung und zog den Fall im April 2016 an sich. Kurze Zeit später kam die Spezialeinheit GSG 9 in Freital zum Einsatz: Fünf weitere Beschuldigte wurden festgenommen.
(Quelle: siehe unten bei SZ)

Und im Prozess dieselben Vorgehensweisen wie schon bei NSU:
Befangenheitsanträge
Die Verteidiger bemängelten, dass der zuständige Strafsenat des Oberlandesgerichtes eigens für dieses Verfahren zusammengestellt wurde und sprachen von einer „gezielten Richterzuweisung“. Damit sehen sie das Gericht als befangen an.
Hatte man wohl darauf gehofft das vielleicht nen AfD-Kollege oder so auf dem Richterstuhl sitzt? War doch klar das das Gericht "neubesetzt" wird wenn es eine Anklage vom Bund gibt.
Der Nebenklägeranwalt soll auch hinterfragt haben ob dies wirklich alle Täter sein sollen die da auf der Anklagebank sitzen. Eine der ehrlichsten Fragen vom ersten Prozess-Tag...
 
Auch wenn es nicht ganz zu Sachsen & Niedersachsen gehört, sondern da nur direkt angrenzt:

https://www.welt.de/regionales/hamb...ppe-greift-nach-Gebet-zwei-Polizisten-an.html

Mal wieder eine echt "töfte" Meldung über die volle Härte des Gesetzes hier in unserem Land :D Polizisten beleidigen, bedrohen, denen in den Rücken springen, verletzen etc und damit dann damit auch noch völlig ungestraft davon kommen, ohne Anklage, ohne alles ... Schließlich gab es ja auch keine möglichen Haftgründe ...

Find ich lustig, ich glaub wenn ich auch nur ansatzweise auf die Idee kommen würde, gegenüber einem Polizisten so in der Öffentlichkeit die Hand zu erheben, oder dem zu drohen, würden wahrscheinlich schneller bei mir die Handschellen klick machen, als ich überhaupt mitbekommen würde. Aber naja, so kann man halt die Statistik auch pflegen und sauber halten :biggrin:

Mir tun da nur die Leute echt leid, die diesen Job machen müssen ... Ich meine man ist ja dafür da, das Recht und Gesetz eingehalten wird, und dann muss man sich da von irgendwelchem Schmock anrotzen, beleidigen, angreifen lassen, und musst die auch noch freilassen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich wozu die Polizei denn Schusswaffen hat? Wenn einer jemandem mit voller wucht in den Rücken Springt nimmt er eine Gefährliche Körperverletzung in kauf. Das ist ein schwerer Angriff egal gegen wen. Pistole ziehen und mal Stärke zeigen. Und wenn das nix hilft und die Weitermachen dann abdrücken... :roll: Aber wahrscheinlich sind die polizisten dann wieder böse Nazis gell Lieber Erdogan? Schaff mal ruhig die Todesstrafe wieder an und fang mit dir an. Selbstmord ist nämlich nicht Strafbar aber los wäre Europa dich dann... :ugly:
 
@gedlverdienen84 ich würde mal sagen Thema verfehlt...:roll:

@aneuchbeide Komisch das die Rechtssympathisanten auf solche News erst immer stutzig werden (und aus dieser bösen System-/Lügenpresse zitieren!) wenn es sich um Linksextremisten oder Ausländer handelt. Wenn wie in Plauen letzten Jahres die Rechtsextremisten einen Strassenkampf mit der Polizei anzetteln um an die Gegendemo zu kommen und auch dort über die vorläufige Verhaftungen nichts weiter passiert, oder wie Anfang letztens Jahres in Leipzig über 200 gehirnamputierte Rechtsextremisten durch eine Strasse im Süden von Leipzig zieht und alles zerschlägt und versucht Feuer zu legen in jedem Laden an dem sie vorbeikommen, dann ist eure Kritik ganz ganz klein, nämlich genau 0! Denn bis heute gab es in BEIDEN Fällen KEINE EINZIGE Verurteilung!

@pyrosland
Dein Hass gegenüber Anderen und die dazugehörige Aufforderung zu Tötungsgewalt durch Polizeibeamten lässt ziemlich tief blicken!

Tja die Rechtssympthisanten von Kenntnis zur Rechtslage in Deutschland nicht die Bohne Ahnung haben aber rumpoltern wollen, natürlich nur einseitig denn bei seinen Gewaltkameraden möchte man ja sowas nicht kritisieren. Da gehört es zum guten Ton in der rechten Szene!
 
Reddogg schrieb:
Komisch das die Rechtssympathisanten auf solche News erst immer stutzig werden wenn es sich um Linksextremisten oder Ausländer handelt

Mhm ? 8O ... Es geht doch dabei garnicht darum ob da wer Ausländer ist oder nicht ? Habe mich lediglich darüber gewundert, dass man bei solchen Vorfällen dann halt praktisch wegschaut. Also ob das nun Türken, Chinesen, Deutsche, Afrikaner oder so sind, die da auf der Straße rumkrauchen um zu beten und der Polizei danach eines in die Fresse schlagen, ist mir vollkommen egal ...

Bei solchen Sachen einfach wegzuschauen, und praktisch nichts zu machen bzw nichts machen zu dürfen, kann doch nicht okay sein ? Zumal du ja selber auch die Polizei häufig genug kritisierst, weil "dies und jenes" mal vorgekommen ist, und man sich dann gewundert hat warum man da nichts macht ...

Ich weiss ja, das du, oder "ihr", so dieses Recht beansprucht, immer nur die einzigen zu sein, die irgendwie Kritik äußern dürfen, und sobald man mal was anderes sagt oder postet, ist man gleich ein Nazi³, aber so wirklich die Lösung ist das ja auch nicht :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dir habe ich es schon "geschafft" hier sowohl rechtsextremistische Straftaten zu kritisieren als auch linksextremistische Straftaten wie z.B. Dezember 2015, oder auch Ausländerkriminalität. :) Bei Dir und anderen Rechtssympathisanten hier bei Klamm warte ich bis heute noch auf nur einen Hinweis/Ansatz darauf das ihr bei rechtsextremistischen Straftaten ebenso "echauffierend" euch aufführt.

Und wie gesagt das Thema ist total verfehlt, weil hier andere Dinge Thema waren. Es hätte besser wenn dann schon im Flüchtlings- und Asyldebatte-Thread gepasst, aber ich denke mal das wusstest Du ganz genau. :mrgreen:
 
Wieder einmal Sachsen. Wieder einmal Ermittlungs"pannen". Wieder einmal im Falle von politischer motivierter Straftaten von rechts. SZ-Link ist leider nur exklusiv verfügbar
Unter den über 200 rechten Rassisten, ähm laut Leipziger-Polizeisprecher Fussball-Rivalen, war die betreffende Person, die anfang letzten Jahres den Überfall auf die Wolfgang-Heintze-Strasse im Stadtteil Connewitz bei uns in Leipzig durchführten. Die noch an Ort und Stelle von der Polizei vorläufig festgenommen wurden und noch in der Nacht wieder freigelassen wurden. Jene hatten nicht nur Böller und Schlagwaffen, sondern auch Äxte und andere Utensilien in ihren Wagen, wie ein Bericht des MDRs zeigte.
MDR-Bericht zum rechtsextremistischen Überfall in Connewitz, Leipzig

#sucksen #sächsischeVerhältnisse #sogehtsächsisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm solche Gewalt. Die gehören alle weggesperrt.

Vor allem für Angriffe gegen Polizisten solltest gerade DU ja Experte sein und kannst dir selbst erklären warum da nichts passiert...
 
Worauf ist dieser Kommentar jetzt gemeint. Denn ich sehe weder bei der Kopie des SZ-Artikels noch beim MDR-Bericht einen Angriff auf Polizisten? Wieso Du dann, wenn dieser Kommentar auf meinen letzten Kommentar zielt, genau dies benutzt ist sehr fraglich. :ugly: