Da zitier ich mich doch glatt mal selber:
Insofern ist es meiner Meinung nach dumm, diese Jahre mit heutiger Kenntnis zu rühmen...
Da geb ich dir vollkommend Recht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da zitier ich mich doch glatt mal selber:
Insofern ist es meiner Meinung nach dumm, diese Jahre mit heutiger Kenntnis zu rühmen...
auf jeden fall halte ich deine signatur für mega peinlich, was sollen die nationalfarben? möchtest du hier einen gescheiterten traum von multi-kulti propagieren?Jo, geile Sache Phip, ...
volle zustimmung.Ebenso sehe ich aber keine vernünftigen Vorschläge bei den linken.
Wie die Person die du angesprochen hast gibt es keine Partei der ich eine Umsetzung zutraue die einen nicht ins absolute Chaos stürzen würde, somit symphatisiere ich mit keiner rechten Partei.
Ebenso sehe ich aber keine vernünftigen Vorschläge bei den linken.
auf jeden fall halte ich deine signatur für mega peinlich, was sollen die nationalfarben? möchtest du hier einen gescheiterten traum von multi-kulti propagieren?
volle zustimmung.
nämlich das pommes aus belgien und nicht aus frankreich kommen?Jo, was ich für mega peinlich halte, behalte ich für mich.![]()
auf jeden fall nicht links.Nur weil die Linken keine guten Vorschläge bringen, muss man rechts wählen, oder was?
ich erhoffe mir einen starkeren patriotismus und eine stilllegung von gelder für schmarotzer, ebenso niedrige und gerechte steuern, keine zuwanderung von unqualifizierten und armen ausländern bzw. leistungsunwillig, kampf gegen den islamofaschistischen terrorismus in deutschland, änderung am bildungsystem, wie die vermittlung von werten, wirtschaftsgrundlagen und eine freie meinungsbildung.Wo bleibt Apfelhaus, ich habe immer noch keine guten Antworten auf meine Fragen gefunden. iNeXtReMo, du kannst du doch auch mal dazu äußern, meine Fragen kannst du in fast jedem Meiner Beiträge hier lesen.
Einer Änderung des Bildungs-Systems wünsche ich mir auch, vor allem, wenn man sich Grammatik und Rechtschreibung des letzten Beitrages ansieht...![]()
Es gibt in Deutschland zumindest die Anerkennung von LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und ich denke nicht, dass dies ein Grund ist bei Leuten auf die Intelligenz anzuspielenBei dieser Schwäche hilft auch der Unterricht nicht so viel, er kompensiert eher nur.
Das wollte ich mal gesagt haben, besonders weil es doch soooo viele Punkte gibt zu diskutieren ohne immer nur das nach vorne zu holen![]()

Für was sollte es nutze sein? 1
- Mehr Patriotismus
Bitte näher deffiniert: Was sind Schmarotzer in der nationalen Sichtweise 2
- Kein geld mehr für "Schmarotzer"
Siehe oben... wer deffiniert das? (merke: Asylbewerber dürfen gar nicht arbeiten...) 3
- Keine "faulen" (arbeitsunwilligen) Ausländer reinlassen
verständlich, dafür bedarf es aber keiner rechten Partei
- Kampf gegen Terrorismus (woher er kommt kann ja egal sein) 4
5
- Änderung am Bildungsystem, wie die Vermittlung von Werten, Wirtschaftsgrundlagen und eine freie Meinungsbildung
Komisch, an meiner Schule wurde das geleert - auf welchen Schulen wart ihr?![]()
Konvention zur kulturellen Vielfalt
Die UNESCO-Generalkonferenz hat am 20. Oktober 2005 ein "Übereinkommen zum Schutz und zur Förderung der Vielfalt kultureller Ausdrucksformen" verabschiedet. Das Übereinkommen schafft eine völkerrechtlich verbindliche Grundlage für das Recht aller Staaten auf eigenständige Kulturpolitik.
Nationale Kulturpolitik und öffentliche Kulturförderung erhalten gegenüber drohenden wettbewerbsrechtlichen Einschränkungen eine neue Legitimität. Kulturpolitische Ziele nationaler Politik können mit internationalen Handelsabkommen (zum Beispiel dem Allgemeinen Abkommen zum Handel mit Dienstleistungen / GATS) in Einklang gebracht werden. Kernstück des Übereinkommens ist das Recht eines jeden Staates, regulatorische und finanzielle Maßnahmen zu ergreifen, die darauf abzielen, die Vielfalt der kulturellen Ausdrucksformen auf seinem Staatsgebiet zu schützen.
nämlich das pommes aus belgien und nicht aus frankreich kommen?![]()
1 : Wer sein Staat liebt ist eher bereit für diesen auch einbuße anzunehmen. Ein Unternehmen welches geführt wird von Patrioten wechselt nicht den Standort aufgrund von 2 % mehr Gewinn. Das Volk kann sich im Verzicht üben wenn dies aufgrund von Weltwirtschaftsproblemen vielleicht angebracht ist und hat weniger Egoismus in sich , der danach trachtet immer alles mitzunehmen.
2 : Naja also für einen Nationalen gibt es eigentlich keinen SchmarotzerEinem anderen Deutschen hilft man gerne wenn es ihm schlecht geht und er keine Arbeit findet
Du wirst also nur wenige finden die National denken und die ein funktionierendes sozialsystem als schlecht empfinden.
3 : Man kann auch gegen Multi-Kulti sein ohne andere Völker als schlechter bzw. Fauler anzusehen. Es geht ja vielmehr um den erhalt von vielen Kulturen als um die verschmelzung zu einer Kultur. Dein Wunschargument des Hasses kommt nur von Gewaltbereiten nationalen, diese sind aber sicher nicht in der Mehrheit wie man auch an den Wahlergebnissen sehen kann.
4 : Naja vielleicht schon, denn ein wichtiger Punkt beim Kampf gegen Terrorismus ist die Tollerans anderer Lebensweisen. Man kann nicht anderen Ländern immer alles aufzwingen oder ihnen über die Medien vermitteln, dass sie Falsch leben. Dann kann man Völker nicht durch blockadepolitik erniedrigen etc. Es gibt auch Ausnahmen, wo man sich sicherlich einmischen kann, wenn nochmal sowas passiert wie unter H****r wo Menschen systematsch getötet wurden. Aber generell wäre ein wenig mehr tolleranz und weniger Angst vor Fremden doch erstrebenswert.
5 : Freie Meinungsbildung an deiner Schule ? WoW wo warst du denn ? Bei uns wird man schon in eine richtung gelenkt und sozialisiert![]()
Im umkehrschluss heißt das doch aber auch: "Lieber mit wehender (National)Fahne untergehen, als die Firma erhalten", sehe ich das richtig? Wir können nciht mit Fernost konkurieren, was Herstellungskosten angeht. Im Übrigen geht es selten um 2% mehr Gewinn, wenn Standortfragen aufkommen.
also dann sind "Schmarotzer" = "Faule Ausländer" (war mir irgendwie klar) - weiter im text
nein, nein: Ich bezog mich Direkt auf iNeXtReMos posting: da steht was von "faulen Ausländern".
Und Verzeihung, das Argument vom "Erhalt verschiedener Kulturen", wie es z.B. auch die NPD im Parteipogramm stehen hat, ist für mich getarnter Rassismus. Kultur kann man nicht "bewahren", sie entwickelt sich ständig weiter. Wenn eine Kultur sich verändert, dann kann man das nciht aufhalten, und wenn zwei oder mehrere Kulturen "verschmelzen", dann kann man das auch nicht aufhalten. Es passiert. Auch "Multi-Kulti" ist da ein falscher Ansatz, hier liegt ja auch ein "Nebeneinander" schon verschiedenen Kulturen zugrunde. Das funktioniert nicht.
Und die Deutsche Kultur konnte sich nur durch vermelzen zu dem entwickeln, was sie heute Ist. Allein aufgrund der geografischen Lage in Mitteleuropa war das nicht zu vermeiden...
Wobei Toleranz ja nicht Abschottung beinhaltet
Synthese des Lehrstoffs, würde ich sagen.![]()
Ab der 11. Klasse hab ich mir nicht mehr vorschreiben lassen, zu welchen Schlüssen ich kommen soll... (War auf einem Gymnasium)
Endgültig verschwunden aus Deutschland sind imho noch keine einheimischen Unternehmen (sofern sie nicht aufgekauft wurden).[...]Eine abwanderung eines Unternehmens wird dann vielleicht das Unternehmen retten, aber es hat sicherlich keinen nutzen mehr für einen DeutschenAber das Untergehen muss ja nicht sein, unüberlegte Wirtschaft wird ja nicht gefordert und ist auch ein unhaltbares Argument weil es nicht umgesetzt wird und du nicht beweißen kannst das die Unternehmen dann der Reihe nach untergehen
![]()
Dann warten wir lieber auf inextremo, damit er das klarstellt - von ihm stammen diese beiden Termina.Deine Auslegung, damit du bei der breiten Masse zustimmung findest. Das dies nicht gesagt wurde, ist dir ebenso klar wir mir.
Es geht nicht um das Bewahren primär von Kulturen, sondern um das Bewahren von Kulturenvielfalt. Ähnlich wie man einen Genpool nicht bewahren kann, aber die Genpoolvielfalt ist doch das was am potimalsten istEine globale einheitliche Kultur würde definitiv an Vielfalt verlieren, auch wenn es sicherlich regionale unterschiede geben würde *g*
Ja aber du hast dich sicherlich lenken lassen , vielleicht auch ohne das es dir bewusst war *g*
Ein großer Genpool entfaltet seinen Vorteil erst bei optimaler Vermischung - sind wir uns in dieser Hinsicht einig?
Kulturenvielfalt wird es immer geben, trotz vermischung, verschmelzung, Abspaltung und Neuentwicklung. Das ist doch der Punkt: Kultur endet nicht an Staatsgrenzen hat sie nie und wird sie nie.
So gesehen haben wir heute schon eine "Welt-Kutlur" mit "regionalen Unterschieden" ( Oder welche unterschiede gibt es noch, die ich in meiner Ausrichtung auf die "breite Masse" nicht beachtet habe?)
Ich bin kein Freund dieser Sichtweise, zumal man über einen Abschluss der menschlichen Evolution wohl erst zu einem weit späteren Zeitpunkt urteilen kann. Aber ich glaube, bei einem ausreichend großen evolutionären Druck (Pandemie) könnte der genpool durchaus wieder wichtig werden. Dass ein Fehlen von Vermischung (Inzest) zu irreperabelen Schäden führt, ist aber ebenso klar.Du kennst sicherlich auch die Evolutionstheorie aus heutiger sicht, die besagt, dass der Mensch sich evolutionär nicht mehr weiter entwickelt aufgrund des zu großen Genpools ? Veränderungen gehen in der Masse nämlich irgendwann unter, besonders weil wir glücklicherweise nicht mehr das überleben des Stärkeren haben![]()
Nun Ja, ich setze "Nationale Vielfalt nciht mit Kultureller Vielfalt gleich, da liegt wohl der unterschied.Mit der Vielfalt hab ich dir doch nicht wiedersprochenIch sage ja nur das es unterschiede macht ob ich nun eine regionale Vielfalt habe einer NAtion oder die Nationale Vielfalt. Zweiteres finde ich optimaler,[...]
was nicht heißt das ich dir diese Meinung aufzwingen muss, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich deiner Meinung anpassen muss, um in deinen Augen nicht Dumm zu sein *ggg*

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese albernen Seitenhiebe immer sollen. Minderwertigkeitskomplex? Das ich dich ernst nehme, sollte sich doch aus unserer Diskussion erschließen...![]()