Sachsen ist Deutschlands Neonazi-Hochburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Merkel, Lafontaine und Co. würde ich mal als die besten Leute rechter Parteien bezeichnen, sie treiben ihnen nämlich mit ihrer Scheißpolitik die Wähler scharenweise zu - und das ist auch gut so. Das deutsche Volk steht seit '45 mit dem Rücken an der Wand, es wird endlich mal Zeit, dass sich hier was ändert.

Dann erzähl mir doch mal bitte, wieso das gut so ist. Was soll sich denn ändern?

Ich entnehme deiner Aussage, dass du mit den rechten Parteien (NPD, DVU) symphatisierst. Was würden diese denn ändern, wenn sie an der Macht wären. Und was wäre dann besser? Und was wäre schlechter? Achso, schlechter wäre bestimmt nichts...

Willst du wieder Zustände wie 1944 oder wie soll ich das sehen? Oder am liebsten nochmal H****r, damit das Volk nicht mehr mit dem Rücken an der Wand steht? Und endlich mal wieder ohne verurteilt zu werden gegen alles Nichtdeutsche hetzen kann? Ganz zu schweigen davon, dass man die Juden wieder vergasen würde, oder behinderte Menschen umbringen? Nicht zu vergessen ist, das die kleinste Kritik zum Tod führen würde (Guck dir Sophie Scholl an, der Film zeigt das sehr anschaulich).

Ich warte gespannt auf deine Antworten.

... und wie empfindlich solche Richter auf verfehlungen des verfassungsschutzes reagieren, hat man ja vor ein paar Jahren deutlich gesehen...

QUOTE]

Verfassungsschutz???? Wo wir ja noch nicht mal eine verfassung haben ...

und @Kelle unabhängige Richter ???? Das sind wohl eher die wenigstens ... die vom "verkehrgericht" z.B. die BAG Richter sind komplett staatsgesteuert!
Auch andere Richter sind nicht unabhängig ... ein paar falsche Entscheidungen entgegen dem verordneten Staatsbild und der Richter sitzt bei Arbeitsamt und macht dort seinen Antrag!

und @Kelle unabhängige Richter ???? Das sind wohl eher die wenigstens ... die vom "verkehrgericht" z.B. die BAG Richter sind komplett staatsgesteuert!
Auch andere Richter sind nicht unabhängig ... ein paar falsche Entscheidungen entgegen dem verordneten Staatsbild und der Richter sitzt bei Arbeitsamt und macht dort seinen Antrag!
Deswegen wurde die NPD ja auch verboten... :roll:

Bei 12 Jahren Amtszeit wird einem das Arbeitsamt auch nicht soviel Angst machen, schließlich ist man danach mindestens 52.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Anmerkung (der Thread gibt ja ansonsten nicht viel neues her):
Zitat: "100.000 Einwohner rund 75 Rechtsextremisten"
Das ist kein Ergebnis einer Umfrage, sondern Statistik vom Verfassungsschutz. Damit sind auch nicht rechtsgerichtete Mitläufer gemeint, sondern Dummschädel, die weder Gewalt ablehnen noch die Verfassung achten. Mit anderen Worten: Rechtsterroristen. Deshalb ist auch genau wie bei Islamisten der Verfassungsschutz an dem Gesindel dran und natürlich hat ein demokratischer Staat das Recht sich gegen Antidemokraten zu währen.

mfg kaos

Ja, ja, dieser Quark mal wieder. Natürlich haben wir eine Verfassung. Zusätzlich zum Grundgesetz gibt es auch die Länderverfassungen.

Cya Nightfire
Aber keine Verfassung, die haben wir nicht. :)

EDIT: Nur ein Grundgesetz, welches in einem seiner Paragraphen das ganze Volk zu dessen Änderung ermächtigt. Nichts ist ewig. :)

Eine Demokratie hat durchaus das Recht sich gegen ihre Feinde (z.B. NPD) zu wehren.
Selbstverständlich, nur leben wir nicht in einer richtigen Demokratie.

P.S. Ich nehme mal die Swastika in deinem Avatar als Anzeichen deiner Gesinnung...
Wo siehst du in meinem Avatar denn ein Hakenkreuz? 8O
Selbst wenn da eines wäre (was ich nicht denke), drücke ich damit nur meine tiefe innere Verbundenheit zum hinduistischen Glauben aus. :p 8)

@Apfelhaus: Wäre es so, wie du propagierst, gäbe es die NPD schon gar nicht mehr... :yawn:
Die NPD gibt es ja auch nur noch, weil man beim Verbotsverfahren die Spitzel vom Verfassungsschutz nicht mehr von NPD-Funktionären unterscheiden konnte. So wurde das Verfahren eingestellt. Glück gehabt!

Naja, selbst wenn die NPD verboten worden wäre, hatte das dieser Republik nichts genützt. Die Partei ist dann zwar "weg", die Menschen und ihre Ideologien aber nicht.

[...] Was soll sich denn ändern?
Massenarbeitslosigkeit, Staatsverschuldung in vierstelliger Milliardenhöhe, Multikulturalismus... reicht dir das denn nicht? :ugly:

Ich entnehme deiner Aussage, dass du mit den rechten Parteien (NPD, DVU) symphatisierst.
Ich habe in keiner meiner Beiträge geschrieben, dass ich NPD-Anhänger o.ä. bin. Es gibt durchaus auch andere Parteien im rechten Spektrum, wie z.B. die REPs oder Die Rechte. Aber ich konnte mich noch nie wirklich zu einer bestimmten Partei bekennen, bisher hab ich einfach noch nicht die richtige für mich gefunden.

Willst du wieder Zustände wie 1944 oder wie soll ich das sehen? Oder am liebsten nochmal H****r, damit das Volk nicht mehr mit dem Rücken an der Wand steht? Und endlich mal wieder ohne verurteilt zu werden gegen alles Nichtdeutsche hetzen kann? Ganz zu schweigen davon, dass man die Juden wieder vergasen würde, oder behinderte Menschen umbringen? Nicht zu vergessen ist, das die kleinste Kritik zum Tod führen würde (Guck dir Sophie Scholl an, der Film zeigt das sehr anschaulich).
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft eine Antwort auf diese Polemik, oder?

Du hast dein wichtigesten Teil meiner Frage nicht beantwortet:
Was wird die NPD (jetzt mal symbolisch für rechte Parteien, wenn du es anders willst: Was werden rechte Parteien...) dagegen tun? Was sind ihre Lösungsvorschläge? Und was wird sich verbessern?

Wenn das Volk seit 1945 an der Wand steht, was hat es vorher getan? Wir wissen hier alle, welche "Regierung" hier vor 1945 herschte. Und wir wissen alle, wohin das geführt hat. Also, was ist an meine Aussage Polemik?

Übrigens ist die USA auch hammer hoch verschuldet, ich wills nicht runterspielen, aber Staatsverschuldung ist kein Deutschlandphänomen.

Und du hast immer noch nicht genau gesagt, WAS sich hier ändern soll.

Beantworte doch diese Fragen und rede nicht um den Brei herum.

Wenn das Volk seit 1945 an der Wand steht, was hat es vorher getan? Wir wissen hier alle, welche "Regierung" hier vor 1945 herschte. Und wir wissen alle, wohin das geführt hat. Also, was ist an meine Aussage Polemik?
Nanana, willst du unsere Geschichte etwa allein auf kümmerliche & beiläufige 12 H****r - Jährchen zusammenrücken?

---
@Apfelhaus: Wir stehen an der Wand weil es gar keine andere Möglichkeit gab. Was außer Westbindung blieb? Aus dieser zum Teil enormen Schmach ist immerhin ein souveränes neues Deutschland gewachsen. Bedauerlicherweise zwar nicht in den Grenzen die unserem Volk zustehen, aber immerhin: wir stehen so gut & neutral da wie vor 130 Jahren. 8)

Nanana, willst du unsere Geschichte etwa allein auf kümmerliche & beiläufige 12 H****r - Jährchen zusammenrücken?

---
@Apfelhaus: Wir stehen an der Wand weil es gar keine andere Möglichkeit gab. Was außer Westbindung blieb? Aus dieser zum Teil enormen Schmach ist immerhin ein souveränes neues Deutschland gewachsen. Bedauerlicherweise zwar nicht in den Grenzen die unserem Volk zustehen, aber immerhin: wir stehen so gut & neutral da wie vor 130 Jahren. 8)

Zum zweiten Absatz: Wenn ich sowas schon höre, dann könnte ich echt kotzen. Vielleicht, weil ich gestern nur richtig knapp (Passanten ansprechen + Polizei) ungefähr 20 "Deutschen" entkommen bin, die mich zusammenschlagen wollten, weil ich einen von ihnen angezeigt hab.

Ich will nicht "unsere":evil: Geschichte auf ja achso lächerliche 12 "H****r - Jährchen" zusammenrücken. Aber das waren dann wohl die 12 Jährchen die "unsere" Geschichte für immer geprägt haben. Und diese Jahre waren schon garnicht kümmerlich und beiläufig, man, das grenzt ja schon fast an Holocaustverleumdung!

Was willst du denn für ein Deutschland? Und woher kam die enorme Schmach? Wer hat sie uns zugefügt?

Wie wäre es mal, wenn ihr eure getarnten Parollen unterlasst, sondern sachlich und geschichtsneutral diskutiert? Geht ins NPD-Forum, wenn ihr darüber reden wollt, wie schlecht es den armen Deutschen geht, aber hier bleiben wir neutral und verstecken uns nicht hinter irgendwelchen Codes.

So bitte, ich warte auf Antwort meiner schon gestellten Fragen.

Schade dass es den alten NPD Thread nicht mehr gibt, über 1000 Posts ohne auch nur einen einzigen neutral sinnvollen Vorschlag seitens der Rechten...

gruss kelle!

Ja okay, das finde ich echt schade.
Komischerweise kommt jetzt auch überhaupt nichts.
Würde ich jetzt frage, was man gegen den Terrorismus tun soll, oder gegen Zwangsheirat, würde hier ein Sturmgewitter entfacht werden von Vorschlägen über Abschiebung und des weiteren. Naja ist klar, sind ja auch emotionale Themen.

Ich glaube sogar, dass dieser Beitrag, jetzt genau der hier von mir, auseinander genommen wird, irgendwelche Vergleiche, welche Vergleiche ich wieso falsch gezogen habe, und so weiter, aber meine Fragen unbeantwortet bleiben.

Wie wäre es einfach mit einem neuen Thread dazu? Ich werde diese Fragen jedenfalls immer weiter stellen, bis ich antworten habe, oder gewisse Deskrepanzen sichtbar werden, und gewissen Meinungsträger gewisse (Nicht)Zusammenhänge verstehen.
Naja, also für immer, aber wer aufgibt, hat schon verloren.

Du kannst deine Fragen in x-beliebig vielen verschiedenen threads stellen und es wird dennoch nichts bringen.

Ebenso wie du verbohrt Antinational eingestellt bist so machst du dies National denkenden zum Vorwurf. Und genau dies macht eine geschichtlich neutrale Diskussion unmöglich.

Du lenkst immer wieder ein auf 1933 - 1945 ohne auf die Jahre zuvor zu schauen und die weltweite Entwikclung die überhaupt dazu führen konnte und einige Rechte (meist die die wohl mit dir Diskutieren werden) werden sich auf die "gefühlten" guten Jahre vor dem Krieg beziehen 1933 - 1939.

Aber wie schon Casiomeister so schön geschrieben hat, besteht Geschichte nicht nur aus einem Jahrzehnt oder 2. Sie besteht auch nicht unabhängig in einem Land sondern man muss sich Gloabal die Strukturen ansehen zu verschiendenen Epochen.

Ich denke auch der Osten hat uns in Sachen Demokratie einiges im vorraus. Dadurch, dass das Volk nun etliche Jahre in eine Richtung gedrängt wurde zu denken, wollen sie nun die Freiheit sich selbst ihre Gedanken zu bilden. Eventuell nutzen Sie die Freiheit noch nicht richtig, da die Konzepte einiger Parteien meines erachtens auch nicht umsetzbar sind ( egal ob linke oder rechte parteien) aber dennoch haben die den Vorsprung ohne Angst was andere über sie denken, Ihre Entscheidung zu treffen.

Wow man, aus deinem Beitrag werde ich jetzt mal überhaupt nicht schlau.
Ich bin verbohrt antinational eingestellt? So wie jeder, der nicht ans arische Deutschbild glaubt und alle Ausländer raushaben will?
Ich finde die BRD grade eig ganz gut... So als Herz Europas. Ein guter Schritt zur Globalisierung.

Seit wann sind denn die Jahre vorm Krieg schön? Judenverfolgung, schön? Hitlerregime und damit alle schlechten Sachen, schön? Junge, komm mal runter von deinem Trip.

Achja, sorry, ich habs vergessen!!
Die Autobahnen!! Man, wie doof von mir!
Wer Autobahnen baut, erhält sofort Absolution von all seinen Sünden!

Meine Fragen können auch ganz unabghängig von der Geschichte beantwortet werde, wenn hier viele zu dumm sind, um aus ihr zu lernen.

Was wird die NPD (oder andere rechte Parteien, für alle Erbsenzähler) ändern?
Vor allem, wie wird sie das ändern?
Was ist dann besser?

Zusatzfrage: Wer profitiert davon?

Reicht das erstmal?
Komisch, dass hier immer wieder reingeschrieben wurde und jetzt kommts zum Stilstand. Da haben die Rechten mal die Chance, dem Forum zu zeigen, was sie wollen, und dann kommt nichts. Was soll man denn darauf schließen...?

Naja da du ja anscheinend nicht lesen kannst, sind deine Aussagen nun wiedermal für die Katz :)

einige Rechte (meist die die wohl mit dir Diskutieren werden) werden sich auf die "gefühlten" guten Jahre vor dem Krieg beziehen 1933 - 1939.

Die gefühlten guten Jahre. Das heißt nicht das die Jahre gut waren. Aber der Autobahnbau, der Arbeitslosenabbau etc. waren sicherlich gefühlte gute Jahre. Weiß auch nicht wie man das nicht verstehen konnte.

Naja ansonsten hab ich keine Lust für dich immer alle Beiträge nochmals haargenau zu zerlegen damit du es verstehst (besonders weil ich nichtmal viel inhalt hatte sondern alllgemein geschrieben habe)

[...]

Die gefühlten guten Jahre. Das heißt nicht das die Jahre gut waren. Aber der Autobahnbau, der Arbeitslosenabbau etc. waren sicherlich gefühlte gute Jahre. Weiß auch nicht wie man das nicht verstehen konnte.

[...]

Da zitier ich mich doch glatt mal selber:
[...] Ein kurzer Abriss darüber, wie H****r seine Wirtschaftpolitik vorantrieb... welche Punkte sie beinhaltete und wie sie finanziert wurde ....

1. Die Beseitigung der Arbeitslosigkeit

Notwendig hierfür waren spektaktuläre Maßnahmen, vor allem um Wahlversprechen am Ende der Weimarer Republik einzulösen (Massenbeschäftigung... vgl. Brot und Arbeit)

Die Situation 1933: Die Weltwirtschaftskrise (1929) hatte den Höhepunkt überschritten -> H****r war außerdem Nutznießer der Maßnahmen der Vorgänger (zum Beispiel Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (Konferenz von Lousanne ->Aufträge wurde an öffentliche Hand übergeben))

1.6.1933; 1. Gesetz zur Verminderung der Arbeitslosigkeit ->Förderung von Arbeiten, die Menschenkraft erfordern (Straßenbau, Kasernenbau, Flugplatzbau, Renovierungen)
Staatsaufträge nach dem Grundsatz -maschinelle Hilfsmittel nur da, wo unvermeidbar...

->Verzicht auf Rationaliseierung im Interesse der Arbeitsbeschaffung
d.h. Bewusst unwirtschaftlich um möglichst viele zu beschäftigen...
(Ähnlich später in China in der Kulturrevolution)

Maßnahmen:
->Autobahnbau... Stundenlohn der ca. 100 000 Arbeiter 1936 62,2 Pfennig... (1928 verdiente ein Arbeiter noch 75,2 Pfennig, 1 kg Brot kostete 1936 32 Pfennig!!)
->Allgemeine Wehrpflicht (1935: 320 000 Soldaten)
->Arbeitsdienstpflicht: 200-300 000

Ergebnis: 1933 6 000 000 Arbeitslose, 1938: 400 000

aber:Keine Steigerung des Lebensstandards, abziehend auf Konsum und dadurch Belebung der Wirtschaft
->sondern: Steigerung der Rüstungsindustrie, Verfolgung der "Völkischen Idee"

2. Soziale Maßnahmen

->Steigerung der Geburtenrate (Mutterschutz, Müttererholung, Mutterkreuz, Hilfswerk "Mutter und Kind" -> Ziel u.a.: Frau raus aus dem Arbeitsprozess
->Kraft durch Freude (KDF)
Versprechen: Volkswagen für alle für 990 Mark
Billige Ferienaufenthalte
Heimatstättenwerke
->Ziel: Förerung der Kommunikation und der positiven Einstellung zum Regime und zur Volksgemeinschaft...
->Schönheit durch Arbeit (Betriebsfeste, Ausflüge...)

Ergebnis:Leute glauben an soziale Handlungen als Selbstzweck zur Verbesserung des Dasein, verkennen eigentliches Ziel der Schaffung einer Volksgemeinschaft ohne Spannungen, z.b. zwischen Arbeitgebern und -nehmern...
->Arbeiter als politische Macht neutralisiert

3. Finanzierung

Alle obige Punkte kosten sehr viel Geld
Steuern und Anleihen reichen bei weitem nicht
Finanzierung durch Mefo-Wechsel (wird nicht näher hier erklärt, wens interessiert->wikipedia weiß bestimmt einiges...:roll: )
->Spargelder fließen in Rüstung, ohne dass es Sparer weiß
->Steigerung der Staatsschulden (1928: 7,1 Mrd., 1937: 16,1 Mrd., 1939 30,6 Mrd; 1945: 380 Mrd.)

Wirtschaftlicher Aufschwung ist eine Scheinblüte
Krieg als einziger Ausweg aus Staatsbankrott

4. Ziele der Wirtschaft- und Sozialpolitik

Um die Wirtschaftspolitik bewerten zu können muss vor allem die Motivik bekannt sein:
Formuliert im Vierjahresplan 1936 (vgl. geheime Denkschrift)
"Die deutsche Armee muss in vier Jahren einsatzfähig sein.
Die deutsche Wirtschaft muss in vier Jahren kriegsfähig sein

-> Erweiterung des Lebensraumes, d.h. der Rohstoff- und Ernährungsbasis
->Eroberungskrieg auf der Basis von Autarkie, Rüstung (vgl. Kanonen statt Butter) und dem blinden Vertrauen des Volkes (Sozialpolitik)

Demnach kann ich niemanden verstehen, der irgendetwas positives an der Wirtschaftspolitik Hitlers sehen kann... Jeder könnte temporär die Arbeitslosigkeit senken, indem er den Staat in den Bankrott führt und die Bevölkerung abzockt (Mefo-Wechsel)...

Insofern ist es meiner Meinung nach dumm, diese Jahre mit heutiger Kenntnis zu rühmen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.