Sachpreisverlosung - komisches Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch das Thema ist die Sache mit der Sachpreisverlosung, welche vielen das Vertrauen zu Lukas geraubt hat. Und somit geht es um weit mehr - denn wenn dort betrogen wird - wird auch in anderen Bereichen geschoben - auch bei den Losen. Aber das habe ich schon 5x geschrieben.

och man..
sagmal kommst du im rl eigenrlich nie zu wort? lukas hat sich geäußert, lukas hat zugegeben, dass es ihm bis jetzt nicht aufgefallen war und er hat zugegeben, dass es ein bug war.
was willst du noch, zu diesem thema wissen?
btw, is genau das eingetreten, was ich gesagt hab, lukas sagt es war ein bug und du reitest weiter darauf rum, dass es keiner ist :roll:

chuone schrieb:
1. Was für dein Bug das gewesen sein soll: Warum wurden die Anzahl der gesetzen Coins richtig angezeigt? Warum betrifft das nur den Gewinner?

klamm schrieb:
es gab einen größeren bug in der DB/den scripten, wobei nach einer verlosung unter bestimmten umständen nicht alle coins resettet wurden. das ganze geht schon seit märz so (da hatte ich das neu programmiert). einge leute waren also diesen (und die letzten) monate nochmals dabei, obwohl sie eigentlich nichts gesetzt hatten.

chuone schrieb:
2. Wie steht er dazu, dass eine Freundin von ihm gewonnen hat? Findet er das nicht unseriös? Ich finde es sehr unseriös.
klamm schrieb:
sie hat - regulär durch zufall - gewonnen

chuone schrieb:
3. Was ist mit den anderen Usern - durch BUG? Wie denn? Ich meine wie schon oft gesagt da gibts einen User der hat in 30 Minuten die Anmeldung geschafft, die Coins verdient, 24h auf die Coins gewartet und diese dann noch gesetzt und ist dann spurlos verschwunden. Hat er Lose gesetzt? Woher kommen die? Ist nicht nachvollziehbar? Ich sage nur Saldoausgleich! Doppelaccount?
ich habe dir vorhin schon möglichkeiten genannt, die du scheinbar ignoriert hast :yawn:

chuone schrieb:
4. Was ist mit den Verlosungen, werden die wiederholt - werden die einfach so gelassen - was ist mit den gesetzten Coins?
klamm schrieb:
der iPod ist auch ordnungsgemäß rausgegangen und der coin-reset funzt jetzt. demnächst werd ich nochmal nen pod reinstellen.
chuone schrieb:
OH Sorry ich glaube jetzt habe ich zuviel gesagt ....
JETZT?:roll:

wo steht, dass es nur die gewinner betrifft? lies lukas' post nochmal genau:roll:
du kannst so toll widerlegen, schonmal über den beruf des staatsanwalts nachgedacht? :roll:
wie und wann lukas das regelt, ist doch ganz allein seine sache. wie gesagt, er ist in keinster weise verpflichtet, diese verlosungen überhaupt zu machen, also lass ihm doch wenigstens die zeit, sich darüber gedanken zu machen

Also ich finde das nicht lustig. und diese kindhafte einstellung dazu finde auch fehl am platz. wie gesagt das kann ganz schnell ernst werden. soll aber auch nicht heißen dass ich lukas jetzt verklage oder dergleichen. habe ich auch nix gewonnen. ich möchte nur ehrliche antworten und paar details - und wenn ich dazu nicht berechtigt bin, gibt er mir die halt nicht - wirft aber ein riesen schatten auf klamm.

Es ging darum, ob man Lukas vertrauen kann!
Vorhin beim Klingeln des Weckers habe ich schon an diesen Thread gedacht! :) Die Runde am Montagmorgen ist sonst nämlich immer ziemlich kurz und eintönig, weil wenig neue Beiträge dazugekommen sind. Heute ist jedoch alles anders...!

Warum wurde die Anzahl der gesetzen Coins und User richtig angezeigt? Findet er also nicht unseriös?
Weil die Anzeige programmiertechnisch gesehen vermutlich nichts mit den tatsächlich gesetzten Coins zu tun hat. Kennst du klamm so genau, dass du darüber eine Aussage machen kannst? Wo der Bug liegt kannst du ganz sicher nicht sagen!

[...] wie schon oft gesagt da gibts einen User der hat in 30 Minuten die Anmeldung geschafft, die Coins verdient, 24h auf die Coins gewartet und diese dann noch gesetzt und ist dann spurlos verschwunden.
Dann starte ich mal den nächsten Erklärungsversuch.

Zunächst halte ich es für absolut nicht unseriös, wenn die Freundin von Lukas' Ex-Freundin hier gewinnt. Wenn sie Lukas kennt weiß sie doch sicher auch von klamm. Folglich hat sie sich hier angemeldet, weil sie vielleicht von der Sachpreisverlosung erfahren hat.

Die Lose kann sie doch aus allen erdenklichen Quellen haben. Ein Bekannter / eine Bekannte kann sie ihr ganz einfach geschenkt haben, sie kann sie sich gekauft haben, ...! Da sehe ich überhaupt kein Problem, in kurzer Zeit an viele Lose zu kommen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.

Was ist mit den Verlosungen [...] ?
Verstehst du nicht? Lukas zieht um - in eine neue Wohnung, ein neues Haus - was weiß ich! Das ist zeitraubend! Zudem ist Wochenende gewesen! Also musst du einfach noch ein bisschen abwarten, denn er wird sich sicher eine für alle schlüssige Lösung überlegen und sie dann hier ausführen!

noch zu "1 tag angemeldet und schon gewonnen"
:arrow: Glückspilz

Jeder 3. User der sich anmeldet, wird von irgendjemanden geworben und bekommt nen Haufen Anmeldelose. Zudem gibts zahlreiche Coin-Aktionen, die in Echtzeit (=sofort) vergütet werden. Sich anzumelden und gleich noch teilzunehmen ist also kein Problem. Viele melden sich auch überhaupt erst an, weil sie per Ref-Link auf https://win.klamm.de geleitet wurden - und dass die dann direkt mitmachen ist ja klar.

Ich habs nich nötig bei den Verlosungen zu betrügen.
Ich könnte die ganze Verloserei auch einfach lassen ... bringt mir eh nix.

Viele melden sich auch überhaupt erst an, weil sie per Ref-Link auf https://win.klamm.de geleitet wurden - und dass die dann direkt mitmachen ist ja klar.

Ich könnte die ganze Verloserei auch einfach lassen ... bringt mir eh nix.

Glückspilz ... kann natürlich sein :D nur ist das ganze an sich ein bisschen komisch ...

Was du davon hast? Hast du ja schon selbst gesagt , viele melden sich nur an weil sie das sehen :ugly:

Glückspilz ... kann natürlich sein :D nur ist das ganze an sich ein bisschen komisch ...

Was du davon hast? Hast du ja schon selbst gesagt , viele melden sich nur an weil sie das sehen :ugly:

Ne, ihr seid komisch. Das heißt Zufall, wenn Lukas User (Freunde, Bekannte, Ex-Freundinnen und deren Verwandte und Freunde...etc) ausnehmen würde wäre es keine freie Verlosung mehr, warum sollen solche User nichts gewinnen dürfen/können. Wenn Mone oder Cybo bei der Verlosung mitmachen, dürften die auch nichts gewinnen?

oO was gehtn bei dir? ich sagte nur das das alles ein bisschen komisch sei ;)

Und bei den meisten gewinnspiele sind auch immer "angehörige" ausgeschlossen :ugly: ABER das interessiert mich nicht ;) hat halt i-jemand gewonnen wo ihn kennt , nur sind es ein "paar" zufälle ... aber die haben sich ja angesammelt , und werden nu " aufgedeckt"

Lustig find ich nur das er fragt was er davon hat , aber schon selbst seine frage beantwortet hat:ugly:

@SouthSider

Naja ich denke Lukas meinte das insofern, das ihm diese User nix bringen. Die meldn sich an, bekommen lose setzen die und sind dann wieder futsch.

Denke es gibt genügend andere User, die sich nicht wegen der gewinne anmelden und auch dann aktiv sind. Ich bin recht aktiv und setze so gut wie nie, mal in der tagesverlosung vielleicht, aber sonst nicht, weil ich eben eh kein glück habe. Und denke es ist die mehrheit, die so denkt und handelt wie ich.

Das sieht man ja auch daran, das es insgesammt ja nichtmal 600 User sind, die daran teilnehmen. Selbst wenn da ein paar hyperaktve sind, selbst dann ist das so gut wie nix in der masse gesehen...

@ chuone
bzgl. Bug, es ist möglich, das die Anzeige ja die Coins und Teilnehmer von 1.x. bis 30/32.x. anzeigt, aber bei der Verlosung wird da keine abfrage gemacht, wann die Coins gesetzt wurden, da diese ja eigentlich resettet sein sollen. Wenn nun ein fehler beim resetten vorliegt und nun aus der ganzen liste gezogen wird, ist das halt ein bug, den man erst nicht erkennt....

Aber dir würde ja sowas nie passieren, bist ja der allmächtige Progger, der klamm in paar Wochen nachproggt...

Wie stehts mit der Wette??

@Klamm
sag doch mal, aus wieviel MB besteht der code, ohne Forum!?

Inwiefern? Eine Begründung dafür wäre doch mal ganz angebracht.

Seit wann sind Freunde auch Angehörige?

1. Das solltest du wissen :ugly: du hast die ganze zeit auch mitgelesen

2. Les alles , nicht nur das was du willst ;)

Bubu naja aber dann hat er schon ein paar seitenaufurufe wo für ihn "vergütet" werden :ugly: und ich denke nicht das es soviele sind wo sich anmelden was setzen und dann nie wieder kommen

Sorry, aber bisher wurden alle Argumente mehr oder weniger widerlegt, sodass von denen nicht mehr viel übrig ist. Wenn du keine neuen mehr hast, dann sag es und flüchte dich nicht in irgendwelchen Floskeln.

Widerlegt? das ist wohl ganz klar ansichtssache ;) wenn du "denkst" es sei alle widerlegt worden , ok ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.