(S) Programm zum musik filtern

fatos

Well-known member
6 Januar 2007
242
1
hi liebe klamm user ich hätte mal ne frage gibt es ein programm mit dem ich nur die melodie aus einer belibiegen musikdatei filtern kann

ich hoffe ihr wisst was ich meine über hilfe würd ich mich sehr freuen

liebe grüße fatos

Moin,
spontan fallen mir da zwei Sachen ein:
1. ein Karaoke-Programm
2. ein wav to midi Programm.
Du meinst wohl eher zwei. Sowas wird es sicherlich auch als Stand-Alone geben, auf jedenfall kann man es als VST-Plugin bekommen. Dafür braucht es dann aber einen Host. Da wären Magix Musik Maker (Silver ist glaub ich Freeware, aber ob mit VST?), dann Steinberg Cubase etc.
Es wird die wav-Datei in eine Midi-Datei umgewandelt und über einen Synthesizer abgespielt, Instrument dann freie Wahl.
Schau dich mal hier um - www.keys.de

Gibt es mittlerweile wirklich funktionierende Wave to MIDI-Wandler!? *staun* Da würd ich gern mehr drüber wissen!

ja danke für deine tipps ich muss es mal versuchen wenn ned klappt würde dich danngerne noch um hilfe bitten wenn des ok wäre ???

mfg fatos

Moin,
naja mit dem wirklich funktionieren ist das so eine Sache. Bei Volks/Schlager u. ähnl. geht es einigermaßen. Aber spätestens wenn es dann modern wird tauchen die Probs auf. Wer Fan von Ambient, DnB, Breakbeat oder so ist wird schnell mit so tiefgründigen Fragen konfrontiert: was ist eigentlich eine Melodie und gibt es mehr als eine?

Hier in diesem Forum wurde darüber geschrieben (mp3tomidi), mit ein paar Links dabei. Ich glaube das hilft erstmal ein wenig.
https://www.musiker-board.de/vb/software/11283-midi-programm.html

Über PN kann man mich erreichen.

Schöne Woche Euch

Moin,
naja mit dem wirklich funktionieren ist das so eine Sache. Bei Volks/Schlager u. ähnl. geht es einigermaßen. Aber spätestens wenn es dann modern wird tauchen die Probs auf. Wer Fan von Ambient, DnB, Breakbeat oder so ist wird schnell mit so tiefgründigen Fragen konfrontiert: was ist eigentlich eine Melodie und gibt es mehr als eine?

Hier in diesem Forum wurde darüber geschrieben (mp3tomidi), mit ein paar Links dabei. Ich glaube das hilft erstmal ein wenig.
https://www.musiker-board.de/vb/software/11283-midi-programm.html

Über PN kann man mich erreichen.

Schöne Woche Euch

danke für deine hilfe ich hoffe ich finde des was ich suche

liebe grüße fatos