[S] Paid4dienst zum übernehmen

Bad_Boy schrieb:
Userguthaben stellen eine Verbindlichkeit gegenüber dem User dar, da dürften wir uns einig sein?

Alles, was du als neuer Webbi machst, kann nach hinten losgehen, wenn die User nicht mitspielen. Olisprol hatte nur Glück, dass ich bei seiner Übernahme von Info-Mailer.at ausnahmsweise mal keine Lust hatte, das bis zum Ende durchzuspielen.

Was ich machen würde? Auf jeden Fall keinen Mailer mit Userguthaben kaufen, da müsste man mir Geld für geben.
Ja darauf können wir uns Einigen. Das mit der Nullung wäre auch nur die allerletzte Möglichkeit und ehrlich gesagt hätte ich damit auchn schei** Gefühl weils eben soviel Geld is, also kommt nur ein Kompromiss in Frage, kann man sich darauf einigen?
Hab dich ja nit gefragt was du nicht machen würdest, sondern was du als Webbi machen würdest, ist ja nur Spekulation, eigendlich die Ganze Zeit, weil Summermail gehört mir ja nicht. :D

billysosse schrieb:
Ich frage mich einfach warum du keinen neuen aufmachst? Für User und Webbi kommt es wirklich aufs selbe raus ;)
Thread lesen. ;) U.a. hab ich geschrieben das ich einen vorhandenen Dienst auf Vordermann bringen möchte. :)

Ist ja nun mal so: Wenn ich einen Dienst mit Verblindlichkeiten kaufe dann muss ich diese auch übernehmen.
Anderenfalls darf man halt so einen Dienst nicht erwerben.

sprengi schrieb:
Ist ja nun mal so: Wenn ich einen Dienst mit Verblindlichkeiten kaufe dann muss ich diese auch übernehmen.
Anderenfalls darf man halt so einen Dienst nicht erwerben.
Jetzt haltet euch mal nicht alle wieder an dem Negativsten fest (Guthabennullung)! So wie sich das anhört wäre es euch allen lieber wenn Dienste wie summermail off bleiben, oder habe ich hier irgend jemanden schreiben sehen: Das wäre super wenn der Dienst wieder kommt oder sowas in der Art?Ihr seid einfach nur zu pessimistisch eingestellt und lasst euch von Vorurteilen leiten, das finde ich sehr schade!

@Acamendom,

ich verstehe schon, was du meinst, du würdest aber auf verdammt dünnem Eis wandeln.

Die einzige Möglichkeit wäre, vor Übernahme eine Abstimmung mit allen Usern zu machen, ob sie bereit sind, auf einen Teil ihrer Guthaben zu verzichten. Mehrheiten zählen hier nicht!

Acamendon schrieb:
Thread lesen. ;) U.a. hab ich geschrieben das ich einen vorhandenen Dienst auf Vordermann bringen möchte. :)

Warum willste etwas kaputtes wieder auf Vordermann bringen, wenn du direkt von Anfang mit deiner Qualität das ganze durchziehen könntest? ;)

billysosse schrieb:
Warum willste etwas kaputtes wieder auf Vordermann bringen, wenn du direkt von Anfang mit deiner Qualität das ganze durchziehen könntest? ;)

Zwecklos, das habe ich ihn auch mal am Anfang gefragt. ;)

Es gibt ja Leute, die holen sich lieber ein altes Auto und bauen das wieder auf.
Das kann ich sogar verstehen, bei einem Paidmailer eher nicht.

Bad_Boy schrieb:
@Acamendom,

ich verstehe schon, was du meinst, du würdest aber auf verdammt dünnem Eis wandeln.

Die einzige Möglichkeit wäre, vor Übernahme eine Abstimmung mit allen Usern zu machen, ob sie bereit sind, auf einen Teil ihrer Guthaben zu verzichten. Mehrheiten zählen hier nicht!
Ja ich wills ja auch nicht unbedingt nullen, zum x-ten mal, es gibt auch Kompromisse wie Guthabentausch o.ä. :)

Bad_Boy schrieb:
Zwecklos, das habe ich ihn auch mal am Anfang gefragt. ;)
tja und in anderen Threads wird sich beschwert das immer neue Dienste aufgemacht werden. ;) Wieso auch nicht mal auf was Vorhandenes setzen? :) Nicht alles Alte ist gleich schlecht. Es gibt keine schlechten Dienste in dem Sinne, nur schlechte Webbis die die Dienste führen!

Acamendon schrieb:
Ja ich wills ja auch nicht unbedingt nullen, zum x-ten mal, es gibt auch Kompromisse wie Guthabentausch o.ä. :)

Ja klar, aber auch diese Komprmisse sollte man vor Übernahme abklären.
Da muss nämlich keiner drauf eingehen, auch wenn Leute wie oliprol das glauben.

Acamendon schrieb:

Sorry, alles andere ausser meine Euros würde mich als User gar nicht interessieren. Für was hab ich denn sagen wir mal 4 Monate geklickt? Damit ich mir Werbung buchen kann? Ja wow... Toll, aber echt mal ;)

Darum zieh einen neuen auf, das geht am einfachsten, du hast weniger Kosten und kannst mit einem neuen Image beginnen.

Aber man kann ja auch den unmöglichen Weg wählen, und die restlichen 50 User die noch beim Dienst sind, vielleicht nochmal reaktivieren...
Ich würde mich sicher nie bei einem Dienst anmelden, der lange ausser Betrieb war, und auf einmal wieder da ist.

Acamendon schrieb:
Ihr seid einfach nur zu pessimistisch eingestellt und lasst euch von Vorurteilen leiten, das finde ich sehr schade!
nee sind keine Vorurteile und ebensowenig ist es pessimistisch.
Es ist einfach realistisch.
Bad_Boy schrieb:
@Acamendom,

Genau so seh ich das auch. Das wäre die einzige Möglichkeit so etwas durchzuziehen.
Mit den dünnen Eis gebe ich dir auch recht. Muss mich schon sehr über dich wundern, Acamendom.

EDIT: @billysosse - ganz deiner Meinung

Bad_Boy schrieb:
Ja klar, aber auch diese Komprmisse sollte man vor Übernahme abklären.
Da muss nämlich keiner drauf eingehen, auch wenn Leute wie oliprol das glauben.
Von dem Guthaben jetzt hat auch keiner was, richtig?Also warum sollte da keiner drauf eingehen?!

Acamendon schrieb:
Von dem Guthaben jetzt hat auch keiner was, richtig?Also warum sollte da keiner drauf eingehen?!

Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine. Gut möglich, dass sie darauf eingehen. Willst du erst einen Dienst übernehmen und dann darauf hoffen, dass die User das annehmen. Klar, die hätten ja mehr als nichts.

Die könnten aber auch denken, jetzt ist ein dummer da, der mir mein Guthaben auszahlen muss. Und das müsstest du.

Daher vor Übernahme klären, comprende?

sprengi schrieb:
nee sind keine Vorurteile und ebenso ist es pessimistisch.
Es ist einfach realistisch.

Genau so seh ich das auch. Das wäre die einzige Möglichkeit so etwas durchzuziehen.
Mit den dünnen Eis gebe ich dir auch recht. Muss mich schon sehr über dich wundern, Acamendom.
Doch du bist pessimistisch eingestellt sonst würdest du den Konzepten oder Tatendrang auch was positives entgegenwerfen, das hat nichts mit Realismus zu tun. Wenn man will, kann man was bewegen und sich mit den Usern einigen. Da du aber nie Webbi warst kannst du nicht wissen was es Alles für Konzepte und Möglichkeiten gibt. Wo bitte bewegt man sich auf dünnen Eis wenn man den Usern einen Kompromissvorschlag oder ein Konzept vorlegt und diese drauf eingehen? Wenn die User so explizit auf ihr Guthaben beharren wieso wurde es bei dem alten Webbi nicht eingefordert? (notfalls über andere Wege)

Bad_Boy schrieb:
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine. Gut möglich, dass sie darauf eingehen. Willst du erst einen Dienst übernehmen und dann darauf hoffen, dass die User das annehmen. Klar, die hätten ja mehr als nichts.

Die könnten aber auch denken, jetzt ist ein dummer da, der mir mein Guthaben auszahlen muss. Und das müsstest du.

Daher vor Übernahme klären, comprende?
Ja ich geb dir teils recht, kommt aber auch drauf an wie der alte Webbi diese Idee oder Konzept findet. ;) :)

Ich gebe ja zu, dass meine kaufmännische Ausbildung kontraproduktiv bei einer Tätigkeit als Paid4-Webbi wäre. ;) Die arbeiten irgendwie anders. Manche jedenfalls, nicht alle.

Bad_Boy schrieb:
Ich gebe ja zu, dass meine kaufmännische Ausbildung kontraproduktiv bei einer Tätigkeit als Paid4-Webbi wäre. ;) Die arbeiten irgendwie anders. Manche jedenfalls, nicht alle.
Tja, eine Kaufmännische Ausbildung sagt dir wie man am Besten was finanziert ohne Verlust zu machen, aber nicht wie man mit einem Minus von z.b. 3000 Euro umgeht was durch Andere existiert. ;)

Acamendon schrieb:
Doch du bist pessimistisch eingestellt sonst würdest du den Konzepten oder Tatendrang auch was positives entgegenwerfen, das hat nichts mit Realismus zu tun. Wenn man will, kann man was bewegen und sich mit den Usern einigen. Da du aber nie Webbi warst kannst du nicht wissen was es Alles für Konzepte und Möglichkeiten gibt. Wo bitte bewegt man sich auf dünnen Eis wenn man den Usern einen Kompromissvorschlag oder ein Konzept vorlegt und diese drauf eingehen? Wenn die User so explizit auf ihr Guthaben beharren wieso wurde es bei dem alten Webbi nicht eingefordert? (notfalls über andere Wege)
Nee ich war kein Webbi aber das hat hier mit ja nun mal überhaupt nix zu tun (Ausserdem: Hast du dich bei Paid4more.de auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.)
Von so einer Regelung hat nur der (vor allem) neue Webbi was und die User die viele Refs haben. Die andern habe davon so gut wie nix.
Es gibt dann halt ein paar Gewinner und einen haufen verlierer.
Das ist nun mal Tatsache.

Acamendon schrieb:
Tja, eine Kaufmännische Ausbildung sagt dir wie man am Besten was finanziert ohne Verlust zu machen, aber nicht wie man mit einem Minus von z.b. 3000 Euro umgeht was durch Andere existiert. ;)

Manchmal hast du schon sehr merkwürdige Vorstellungen. :mrgreen: