[S] Paid4dienst zum übernehmen

sprengi schrieb:
Nee ich war kein Webbi aber das hat hier mit ja nun mal überhaupt nix zu tun (Ausserdem: Hast du dich bei Paid4more.de auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.)
Von so einer Regelung hat nur der (vor allem) neue Webbi was und die User die viele Refs haben. Die andern habe davon so gut wie nix.
Es gibt dann halt ein paar Gewinner und einen haufen verlierer.
Das ist nun mal Tatsache.
Paid4more gehörte Oli, ich hab den Mailer selbst nur kurz gehabt und es hat damals auch seine Gründe gehabt warum der abgegeben wurde, das gehört aber nicht zu dem Thema hier. Nein jeder User hat was davon wenn dieser sein Guthaben als Bsp. eintauschen kann, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, was haben die User jetzt grad von dem Guthaben?!

Bad_Boy schrieb:
Manchmal hast du schon sehr merkwürdige Vorstellungen. :mrgreen:
Und du komische Ansichten, es hat mal ein Webmaster die These aufgestellt, die Leute die am wenigsten im Reallife verdienen, regen sich am Meisten auf wenn ein Dienst den Bach runter geht. Ob da was dran ist?

Acamendon schrieb:
Und du komische Ansichten, es hat mal ein Webmaster die These aufgestellt, die Leute die am wenigsten im Reallife verdienen, regen sich am Meisten auf wenn ein Dienst den Bach runter geht. Ob da was dran ist?

Definitiv nicht, falls du damit auf mich anspielst. ;)

Aber Webmaster und auch User stellen manchmal seltsame Thesen auf.

Ein User hat mal die These aufgestellt, der Paid4-Webbi kommt ein Stück hinter dem Bahnhofswirt. Auch das würde ich nicht als allgemeingültig gelten lassen, obwohl der eine oder andere vielleicht den Eindruck macht.

Acamendon schrieb:
Nein jeder User hat was davon wenn dieser sein Guthaben als Bsp. eintauschen kann, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, was haben die User jetzt grad von dem Guthaben?!
Nix. Also genau so viel als wenn ihm nach einer Übergabe das Guthaben gelöscht wird. So oder so müsste der User sich entscheiden ob er noch mit macht oder nicht.
Aber ich hab vergessen zu erwähnen für wen solche Übernahme/Guthabenlöschung noch "gut" ist. Für den alten Webbi. Der würde plötzlich wieder sauber dastehen. Er hat ja keine Verbindlichkeiten mehr.
Und den "stolperstein" Altmailer wäre er auch los.

EDIT:
Acamendon schrieb:
Klarer Fall von Vorurteil. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dir auch gestern schonmal im ICQ gesagt ... du solltest dir das Gründlich überlegen ... da grade eh Mittagspause ist ... hier mal ein paar Denkanstösse ...

Ausgangspunkt:

Mailer - 800 User - 800 € Guthaben - Durchschnitt 1 €uro - AZ ab 2.00 €uro
Der Dienst stand sagen wir mal 3 Monate still ...

Du übernimmst ihn ... und lässt alles wie es ist ... das könnte passieren:

- viele User machen Aktionen mit (Anfangs) um die AZ zu erreichen
- 40% dieser User kündigen dann (wie du sagtest gibt genug andere)

Und wie gesagt die 800 €uro musst du in den ersten 3 Monaten ca. erwirtschaftet haben ... ich weiss nicht wann dein letzter Dienst war aber würde gerne mal einen sehen der das in 3 Monaten an Gewinn hat ...

Eine Übernahme geht nur mit PrivatKapital ... und dann sollte deine Motivation nicht sein alles so weiter zu führen wie es ist ... wenn du einen Mailer übernimmst, dann auch alle Verbindlichkeiten!

Hast du ein Konzept , eine Idee + das Kapital dann nenn ich das Investition, hast du es nicht nenne ich es Risikospielchen für dich und die User ...

Und noch einwas ... wenn z.B. der Vorgänger den Dienst hat einschlafen lassen und keine User haben was gemacht. Dann musst du aber nicht denken das dies bei Fehlern voon dir auch so ist, ganz im Gegenteil ...

Du wirst am Vorgänger gemessen, und nicht am Positiven ;) Sprich änderst du auch nur ein Satzzeichen der AGB wirst du dir wohl anhören dürfen das du nicht besser bist als der Vorgänger ... ich kann es nur nochmal sagen ... überleg dir das ganz genau! Und ohne Kapital / Sicherheiten würde ich da nicht ran gehen ...

Paid4 hat glaub schon mehr Webbis zur EV gebracht als manches Inkassobüro :LOL:

sprengi schrieb:
Aber ich hab vergessen zu erwähnen für wen solche Übernahme/Guthabenlöschung noch "gut" ist. Für den alten Webbi. Der würde plötzlich wieder sauber dastehen. Er hat ja keine Verbindlichkeiten mehr.
Und den "stolperstein" Altmailer wäre er auch los.

Genau das ist der Punkt, den ich auch nie verstehe :roll: da steckt sich der Webbi das Geld in die eigene Tasche, und nen anderer will das freiwillig auf die eigene Kappe nehmen...
schön und gut wenns dem neuen Besitzer nur darum geht, den Dienst wieder zum laufen zu bringen, aber deshalb solche Abzockwebbies noch indirekt bestätigen, dass solche Vorgehensweisen erfolgreich sind? Ne Danke..

Bad_Boy schrieb:
Definitiv nicht, falls du damit auf mich anspielst. ;)

Aber Webmaster und auch User stellen auch manchmal seltsamme Thesen auf.

Ein User hat mal eine Thease aufgestellt, der Paid4-Webbi kommt ein Stück hinter dem Bahnhofswirt. Auch das würde ich nicht als allgemeingültig gelten lassen, obwohl der eine oder andere vielleicht den Eindruck macht.
Wirst selbst am Besten wissen was du verdienst. :D Ichfasse mal kurz zusammen:
- Am Anfang suchte ich noch n Paid4Dienst, man bemerke das der Thread
schon etwas älter ist und ich irgendwo im Thread angemerkt habe das ich
mich auf ein Paid4start oder Mailtauscher beschränke
- Danach kam ein "Angebot" wegen Summermail, anschliessend Seitenlanges
diskutieren über den Dienst, zum grossen Teil hört man nur negative
Stimmen raus, aber ich frage mich, wo ist der Schwarze Schafe Thread
dazu?
- Nun ist es soweit das einige meiner Postings hier negativ hingestellt werden
obwohl ich doch bereit dazu bin einen alten Dienst wieder aufzupeppeln,
manchmal muss man sich nicht wundern, warum die Gesellschaft so ego-
istisch und blind für Neues geworden ist.
- Als letzten Punkt möchte ich anmerken das die Summermaildiskusion
eigendlich nur spekulativ ist, der Dienst wird zu 95% nie in meine Hände kom-
men da der Webbi sich eh nie melden wird wenn andere schon keinen
Erfolg mit hatten, also immer schön ruhig und sachlich bleiben und sub-
jektive Einschätzungen aussen vor lassen!

thought schrieb:
Genau das ist der Punkt, den ich auch nie verstehe :roll: da steckt sich der Webbi das Geld in die eigene Tasche, und nen anderer will das freiwillig auf die eigene Kappe nehmen...
schön und gut wenns dem neuen Besitzer nur darum geht, den Dienst wieder zum laufen zu bringen, aber deshalb solche Abzockwebbies noch indirekt bestätigen, dass solche Vorgehensweisen erfolgreich sind? Ne Danke..
Ich gebe zu ihr habt recht, sone Webbis die sone Shows erst mit den Usern abziehen, gehören nit in die Paid4 Welt, aber ist es euch lieber das diverse Dienste lieber tot bleiben und das Guthaben ALLER USER und die Downlines verfallen wofür man Geld ausgegeben hat?! Naja Es gibt da viele Diskusionsansätze in der Richtung, letztendlich hat jeder zum Schluss seine eigene Meinung. :)

Acamendon schrieb:
- Nun ist es soweit das einige meiner Postings hier negativ hingestellt werden
obwohl ich doch bereit dazu bin einen alten Dienst wieder aufzupeppeln,
manchmal muss man sich nicht wundern, warum die Gesellschaft so ego-
istisch und blind für Neues geworden ist.

Na klar, das ist ja was völlig Innovatives und Neues, einen versumpften mailer wieder ans Tageslicht zu bringen.

Da merkst gar nicht, dass die kritischen Stimmen nicht gegen dich persönlich sind. Ich würde jedem, der zu Fuß ne Autobahn überqueren will, sagen daß dies schiefgehen kann. ;)

SuperManMails schrieb:
Ich habe es dir auch gestern schonmal im ICQ gesagt ... du solltest dir das Gründlich überlegen ... da grade eh Mittagspause ist ... hier mal ein paar Denkanstösse ...

Ausgangspunkt:

Mailer - 800 User - 800 € Guthaben - Durchschnitt 1 €uro - AZ ab 2.00 €uro
Der Dienst stand sagen wir mal 3 Monate still ...

Du übernimmst ihn ... und lässt alles wie es ist ... das könnte passieren:

- viele User machen Aktionen mit (Anfangs) um die AZ zu erreichen
- 40% dieser User kündigen dann (wie du sagtest gibt genug andere)

Und wie gesagt die 800 €uro musst du in den ersten 3 Monaten ca. erwirtschaftet haben ... ich weiss nicht wann dein letzter Dienst war aber würde gerne mal einen sehen der das in 3 Monaten an Gewinn hat ...

Eine Übernahme geht nur mit PrivatKapital ... und dann sollte deine Motivation nicht sein alles so weiter zu führen wie es ist ... wenn du einen Mailer übernimmst, dann auch alle Verbindlichkeiten!

Hast du ein Konzept , eine Idee + das Kapital dann nenn ich das Investition, hast du es nicht nenne ich es Risikospielchen für dich und die User ...

Und noch einwas ... wenn z.B. der Vorgänger den Dienst hat einschlafen lassen und keine User haben was gemacht. Dann musst du aber nicht denken das dies bei Fehlern voon dir auch so ist, ganz im Gegenteil ...

Du wirst am Vorgänger gemessen, und nicht am Positiven ;) Sprich änderst du auch nur ein Satzzeichen der AGB wirst du dir wohl anhören dürfen das du nicht besser bist als der Vorgänger ... ich kann es nur nochmal sagen ... überleg dir das ganz genau! Und ohne Kapital / Sicherheiten würde ich da nicht ran gehen ...

Paid4 hat glaub schon mehr Webbis zur EV gebracht als manches Inkassobüro :LOL:
Jo ich versteh deine Rechnung irgendwo klar. Wer sagt das ich gar kein Kapital hab? +g+ Wenn man am Vorgänger einiger Dienste bemessen wird müsste der neue Webbi gleich n NL raussenden und sagen, der Dienst geht für Monate off und ich zahl euch nicht aus ^^ Kann man so nicht sehen. Ein Konzept hab ich z.b. schon. :) Was soll sonst mit einem Dienst passieren der 3000€ Guthaben hat?Soll der einfach irgendwann mal komplett OFF sein? So hätte man als User noch die Möglichkeit was mit dem Guthaben anzufangen.

Bad_Boy schrieb:
Na klar, das ist ja was völlig Innovatives und Neues, einen versumpften mailer wieder ans Tageslicht zu bringen.

Da merkst gar nicht, dass die kritischen Stimmen nicht gegen dich persönlich sind. Ich würde jedem, der zu Fuß ne Autobahn überqueren will, sagen daß dies schiefgehen kann. ;)
Es geht um die Möglichkeiten den Dienst wieder aufzupeppeln und Verdienstmöglichkeiten den Usern zu geben, auch mal was Neues einzubringen das ist Innovativ, nicht innovativ ist es alles nur schlecht zu reden ohne selber mal was angepackt zu haben in der Richtung! Wie gesagt ich verstehe auch die kritischen Stimmen klar, und da es hier zum grossen Teil sachlich zugeht bin ich auch bereit mit euch zu diskutieren um mir auch andere Meinungen anzuhören was sehr wichtig sein kann um vieleicht eigene Denkfehler o.ä. zu beheben, das selbe gilt denke ich auch anderstrum. Ja vieleicht beziehe ich vieles auf mich, du hast recht das müsste ich nit aber es kommt leider so im Forum oft rüber das man das machen muss, betrifft nicht nur mich, das ist auch der Grund warum viel aus der Bahn geraten kann. Ich bin sogar soweit zu sagen, okay vieleicht habt ihr recht, vieleicht ist das nicht die Beste Lösung diesen Dienst zu übernehmen. Aber die Frage selbst bleibt, ist es den Usern wichtiger das der Dienst off bleibt oder das man mit dem Guthaben noch was machen kann?Ich wäre ja auch bereit einen anderen Dienst, wie gesagt, auchn MT oder Paid4Startprojekt zu übernehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Acamendon schrieb:
Jo ich versteh deine Rechnung irgendwo klar. Wer sagt das ich gar kein Kapital hab? +g+ Wenn man am Vorgänger einiger Dienste bemessen wird müsste der neue Webbi gleich n NL raussenden und sagen, der Dienst geht für Monate off und ich zahl euch nicht aus ^^ Kann man so nicht sehen. Ein Konzept hab ich z.b. schon. :) Was soll sonst mit einem Dienst passieren der 3000€ Guthaben hat?Soll der einfach irgendwann mal komplett OFF sein? So hätte man als User noch die Möglichkeit was mit dem Guthaben anzufangen.

Also ich bin nicht bei den Diensten ... das hat aber andere Gründe ... so melde ich mich z.B. bei keinem Dienst an, wo ich von dem Webbi nichts halte bzw. schon andere Sachen erlebt habe ... und das gehört auch der dazu ...

Aber mal einwas noch ... du bist nicht der Paid4-Robin Hood ;)

Deine Motivation und Absichten in allen Ehren, aber ich habe die Befürchtung das du die Tragweite nicht abschätzen kannst ... du weisst das zu einem Mailer noch mehr gehört als "nur" die User ...

So kann es dir passieren das du bei Sponsoren auf der Blacklist stehst ... du aufeinmal Post bekommst von vergangen Auszahlungen etc. ... naJa entweder bist du Stur oder hast echt eine gute Idee ... aber hör mal auf die ganzen Leute hier ... besonders alles was aktuell auf dem Markt ist an freien Diensten bewegen sich im selben Spielraum wie SummerMail ...

Auch hat es immer ein Grund das der Dienst Tot ist bzw. verkauft wird ... und da ist das Guthaben eine Ursache ... also da können dir andere hier Geschichten erzählen ... mehr Refs als User ... mit Übernahme gehen Ref-Accounts zu ebay ... usw. ...

Ich wünsch dir viel Glück , ich lass dir auch alle Infos zu kommen ... aber sag dannach nicht dich hätte keiner gewarnt ;)

Also wenn du wirklich unbedingt einen Dienst weiterführen willst, dann übernimm einen, der momentan abgegeben wird ;) Weil dann sind alle User noch aktiv, und die freuen sich dann auch, wenn es weitergeht :D

Und dass du bei den Sponsoren auf den Blacklists stehen könntest, das wäre echt ein Problem, welches du aber nicht hast, wenn du obenstehendes tust ;)

Aber mach doch bitte nen eignen auf, weil scheinbar hast du ja gute Ideen, und ich wäre froh, endlich mal einen neuen und GUTEN Paidmailer in der Paid4Szene zu haben 8)

SuperManMails schrieb:
Also ich bin nicht bei den Diensten ... das hat aber andere Gründe ... so melde ich mich z.B. bei keinem Dienst an, wo ich von dem Webbi nichts halte bzw. schon andere Sachen erlebt habe ... und das gehört auch der dazu ...

Aber mal einwas noch ... du bist nicht der Paid4-Robin Hood ;)

Deine Motivation und Absichten in allen Ehren, aber ich habe die Befürchtung das du die Tragweite nicht abschätzen kannst ... du weisst das zu einem Mailer noch mehr gehört als "nur" die User ...

So kann es dir passieren das du bei Sponsoren auf der Blacklist stehst ... du aufeinmal Post bekommst von vergangen Auszahlungen etc. ... naJa entweder bist du Stur oder hast echt eine gute Idee ... aber hör mal auf die ganzen Leute hier ... besonders alles was aktuell auf dem Markt ist an freien Diensten bewegen sich im selben Spielraum wie SummerMail ...

Auch hat es immer ein Grund das der Dienst Tot ist bzw. verkauft wird ... und da ist das Guthaben eine Ursache ... also da können dir andere hier Geschichten erzählen ... mehr Refs als User ... mit Übernahme gehen Ref-Accounts zu ebay ... usw. ...

Ich wünsch dir viel Glück , ich lass dir auch alle Infos zu kommen ... aber sag dannach nicht dich hätte keiner gewarnt ;)
Naja Ideen habe ich und das mit den Sponsorenkonzept steht, es geht halt nur um die Verbindlichkeiten. Hab ja auch wegen der Einsicht was in meinen letzten Posting geschrieben. ;) Ich finds auch super das man mit euch so gut diskutieren kann und ich bin auch gerne bereit mir die Schattenseiten aufzeigen zu lassen damit ich meinen Horizont für mich selbst auch erweitern kann.

billysosse schrieb:
Also wenn du wirklich unbedingt einen Dienst weiterführen willst, dann übernimm einen, der momentan abgegeben wird ;) Weil dann sind alle User noch aktiv, und die freuen sich dann auch, wenn es weitergeht :D

Und dass du bei den Sponsoren auf den Blacklists stehen könntest, das wäre echt ein Problem, welches du aber nicht hast, wenn du obenstehendes tust ;)

Aber mach doch bitte nen eignen auf, weil scheinbar hast du ja gute Ideen, und ich wäre froh, endlich mal einen neuen und GUTEN Paidmailer in der Paid4Szene zu haben 8)
Es gibt ja viele Dienste die in dem Sinne ja nicht abgegeben werden sondern momentan tot sind ums mal so zu sagen, so einen Dienst suche ich ja vorwiegend. :) Ich verstehe auch deine Sorge wegen Sponsoren, aber glaub mir, mit Sponsoren habe ich bisher immer nur positive Deals gehabt. :) Ich nehme mir deine/eure Beiträge aber mal zu Herzen! Naja n Paidmailer will ich nit unbedingt haben, aber n Paid4Start oder Mailtauscher wäre da eher mein Ding da diese beiden Dienstarten zeitunabhängiger sind in dem Sinne das ein Paidmailer Zeitaufwendiger ist!

Zuletzt bearbeitet:
sprengi schrieb:
Klarer Fall von Vorurteil. :biggrin:
Das Spruch stammt nicht von mir, hab nur gefragt ob da was dran sein könnte. :)

So ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, bin gleich erstmal für ein paar Std. weg. :)

Acamendon schrieb:
Das Spruch stammt nicht von mir, hab nur gefragt ob da was dran sein könnte. :)

So ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, bin gleich erstmal für ein paar Std. weg. :)
Wie man es auch macht, ist immer falsch ...

thought schrieb:

Wenn Guthaben aber dabei wäre würden wohl auch viele Mailer aufkaufen und selbst mit dem Guthaben abhauhen auch nicht das ware oder?

NXGen schrieb:
Wenn Guthaben aber dabei wäre würden wohl auch viele Mailer aufkaufen und selbst mit dem Guthaben abhauhen auch nicht das ware oder?
Da ich hier in dem Thread ja so einen Dienst suche erwarte ich ja nicht das die Sponsoreneinnahmen mit gegeben werden, das wirkt sich dann aber auch auf den Preis aus, als Käufer bzw Übernehmer macht man doch eh zuerst Minus, also is das mit dem Abhauen des Userguthabens hinfällig. Man investiert ja 2erlei, einmal in das vorhandene Userguthaben was durch Fremdeinwirkung entstanden ist und zweitens durch die Übernahme selbst, man fängt ja auch ohne Sponsoren an.