[S] Paid4dienst zum übernehmen

Ich muss nochmal auf das Nullen der Guthaben zurückkommen.
Das wäre vielleicht für die Personen interessant die einen riesige DL haben, da diese recht schnell die AZG erreichen.
Aber was ist bei dien vielen User die keine Refs haben (Die ja den Grossteil ausmachen) und jetzt 1-2 Jahre geklickt haben für nix ?
Ob die dann auch so begeistert sind wenn ihr Guthaben gestrichen wird und sie wieder 1-2 Jahre klicken mussen und dann vielleicht das Pech haben das der neue Webbi auch wieder verkauft usw. ?

Ausserdem würde es bedeuten wenn einer damit anfängt würden auch viele andere es so handhaben.
Bedeutet: Man kann davon ausgehen das dann nach fast jeden Verkauf die Guthaben gelöscht werden.
Ob das den sowieso schon ramponierten Ruf von Paid4 verbessern würde ?
Wohl eher nicht. Ich denke die User würden sich noch mehr abwenden.

sprengi schrieb:
Das wäre vielleicht für die Personen interessant die einen riesige DL haben, da diese recht schnell die AZG erreichen.
Aber was ist bei dien vielen User die keine Refs haben (Die ja den Grossteil ausmachen) und jetzt 1-2 Jahre geklickt haben für nix ?
Ob die dann auch so begeistert sind wenn ihr Guthaben gestrichen wird und sie wieder 1-2 Jahre klicken mussen und dann vielleicht das Pech haben das der neue Webbi auch wieder verkauft usw. ?

Da gebe ich dir in gewisser Weise schon Recht, aber andersum gefragt, was bringt es den Usern, die 1-2 Jahre geklickt haben, wenn der Mailer tot ist, keine Paidmails mehr kommen und nicht ausgezahlt wird?

Kommt doch dann im Endeffekt auf dasselbe raus, nur dass es mit einem neuen Webbi dann endlich mal weitergehen würde. ;)

sprengi schrieb:

Ausserdem würde es bedeuten wenn einer damit anfängt würden auch viele andere es so handhaben.
Bedeutet: Man kann davon ausgehen das dann nach fast jeden Verkauf die Guthaben gelöscht werden.
Ob das den sowieso schon ramponierten Ruf von Paid4 verbessern würde ?
Wohl eher nicht. Ich denke die User würden sich noch mehr abwenden.

Du musst schon richtig lesen, ich habs glaube sogar schon 2x im Thread hier geschrieben!
1. Wenn z.b. bei Summermail 3000 Euro Userguthaben drauf sind (dafür bekommt man schon ein Auto!!), erwartet dann einer das ich die auch auszahlen muss währenddessen jemand anderst das Geld auf seinen Konten gelagert hat o.ä. ? Fakt ist, man fängt mit null an und man verdient keine 3000 Euro pro Monat bei einem Paid4 Dienst, ergo wo soll das Geld also herkommen?Man kann froh sein wenn man 1000 Euro im Jahr mit einem Paiddienst erwirtschaftet, nur die wenigsten verdienen mehr, da wird sich aber auch 24h drum gekümmert was nicht jeder kann!

2. Habe Ich EINE Möglichkeit noch angesprochen das ich den Usern anbiete ihr Guthaben in Werbung zu tauschen, danach wird umgerechnet mit einer geringeren Payrate (die ich selbst finanziere), und danach gehts dann normal weiter. Evtl. gibt es auch andere Möglichkeiten das Userguthaben abzubauen, muss man dann aber sehen.

3. Wer soll sowas nachmachen?Es ist für viele doch einfacher einen neuen Dienst aufzumachen anstatt alte Verbindlichkeiten zu übernehmen, ergo werden die Dienste oft bei Ebay wieder verscheuert, das ist doch eher Mode heutzutage weil man als Webbi so Geld macht. Wenn ich einen Dienst übernehme der schon ramponiert ist hab ich zuerst nichts davon und muss mir evtl einiges anhören, das gehört aber dazu, der Ruf kann also nur besser werden.

4. Wenn beim Verkauf es so geregelt wird das das Userguthaben übernommen und nicht gelöscht werden darf dann is das bindend. Das der alte Webbi das Guthaben nicht löschen kann und darf ist klar, wenn der neue Webbi aber ein neues Konzept hat und zukünftig höhere Verdienste anbietet weil man ein Konzept hat und noch ne Umfrage startet usw. dann wäre eine Nullung schon möglich. Es kommt halt aufs Userfeedback an, was nicht gross sein wird weil die meisten schon inaktiv sind, besonderst die ohne Refs! Das mit den Usern mit Refs hast du ja in deinem Beitrag schon erklärt. Man muss einfach im Sinne der Wirtschaftlichkeit des Dienstes handeln, es gibt Möglichkeiten Paiddienste mit der Zeit wieder auzupeppeln, die Maßnahmen selber muss man dann auch vor Ort entscheiden, das man es nicht jeden Recht machen kann ist klar und das ein Webbi oft als Buhmann steht weil Einige User nicht wissen was Phase ist, ist auch klar, mir ist es selbst aber wichtig das ein Dienst läuft bzw. erstmal in die Gänge kommt und bei niedrigeren Gesamtguthaben würde ich auch nicht Nullen weil man diese mit der Zeit auszahlen kann (gibt ja auch Randompayouts usw.), aber bei höheren 3 stelligen oder sogar 4 stelligen Beträgen, wo die User sich teils schon abgefunden haben, das das nicht mehr ausgezahlt wird ist es auch ein Entgegenkommen des neuen Webbis z.b. das Guthaben in Werbung zu tauschen und das sollte man nicht vergessen!

Bond007 schrieb:
Da gebe ich dir in gewisser Weise schon Recht, aber andersum gefragt, was bringt es den Usern, die 1-2 Jahre geklickt haben, wenn der Mailer tot ist, keine Paidmails mehr kommen und nicht ausgezahlt wird?

Kommt doch dann im Endeffekt auf dasselbe raus, nur dass es mit einem neuen Webbi dann endlich mal weitergehen würde. ;)
richtig, naja hab gradn Beitrag dazu verfasst :)

Bond007 schrieb:

Der User ist so oder so der Dumme. Und speziell der Reflose. Ich denke mal der User fängt garnicht erst wieder an zu klicken sondern lässt den Mailer fallen wie eine heisse Kartoffel. Und wenn das mehr als einmal passiert dann wird er sich ganz vom Paid4 abwenden.

Und wer sagt denn das der neue Webbi durchhält ? Er führt jetzt einfach mal den Mailer weiter bis die meisten die AZG erreicht haben und verkauft den Mailer dann wieder. Und der neue nullt dann auch wieder.
Wie gesagt: Das darf man garnicht erst einreissen lassen.

sprengi schrieb:
Der User ist so oder so der Dumme. Ich denke mal der User fängt garnicht erst wieder an zu klicken sondern lässt den Mailer fallen wie eine heisse Kartoffel. Und wenn das mehr als einmal passiert dann wird er sich ganz vom Paid4 abwenden.

Und wer sagt denn das der neue Webbi durchhält ? Er führt jetzt einfach mal den Mailer weiter bis die meisten die AZG erreicht haben und verkauft den Mailer dann wieder. Und der neue nullt dann auch wieder.
Wie gesagt: Das darf man garnicht erst einreissen lassen.
Vorurteile sag ich da nur, hast du schon mal einen Dienst betrieben? ;)
Schlimmer gehts nimmer bei einigen Diensten sag ich nur, wenn ein Webbi den Dienst schon übernimmt wieso sollte er ihn wieder abstossen?Dann war die Mühe und der zeitliche und geldliche Einsatz doch ganz Umsonst. Selbst wenn der Dienst irgendwann mal wieder verkauft werden sollte dann doch nur in einem Einwandfreien Zustand und dann ist das auch dem Webbi seine Sache, was nicht heissen soll das 4 Wochen oder so nach Übernahme der jeweilige Dienst wieder verkauft werden soll, ich will damit nur sagen das man nie wissen kann was in Zukunft passiert, das ein Paiddienst uns nicht überleben kann ist klar!
Es gibt da einen Spruch: Die Erwartungen eines Menschen sind dann immer am größten wenn er für wenig Eigendazutun viel Geld verdienen möchte. Aber wehe es kommt mal ein Monat, wo z.b. die Pay niedriger ist oder wo mehr Aktivität gefragt ist usw.!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Webbi darf von mir aus das Guthaben nullen, wenn er vorher eine EV abgeben hat, ansonsten IMHO nicht. :mrgreen:

Das wäre ja noch schöner, der eine fährt es in den Sand, der andere nullt.
Da würden sich bestimmt einige "Kooperationen" ergeben.

Bad_Boy schrieb:
Ein Webbi darf von mir aus das Guthaben nullen, wenn er vorher eine EV abgeben hat, ansonsten IMHO nicht. :mrgreen:

Das wäre ja noch schöner, der eine fährt es in den Sand, der andere nullt.
Da würden sich bestimmt einige "Kooperationen" ergeben.
Bitte nicht wieder an irgendetwas negatives festhaken sondern meine Beitrage dazu genauer lesen, kannst mir allerdings auch die 3000 Euro Userguthaben von Summermail schenken wenn ich den Dienst hätte. :D
PS: Diese Kooperationen haben sich meiner Meinung nach bis heute nicht gegen den alten Webbi von Summermail ergeben, oder hat einer der User bis heute sein Guthaben da eingeklagt?Hab davon nix gehört, weder hier im Forum noch woanderst. ;)

Acamendon schrieb:
PS: Diese Kooperationen haben sich meiner Meinung nach bis heute nicht gegen den alten Webbi von Summermail ergeben, oder hat einer der User bis heute sein Guthaben da eingeklagt?Hab davon nix gehört, weder hier im Forum noch woanderst. ;)

Was mich fast ein wenig wundert, hat er doch noch mind. einen anderen Dienst, der gut zu laufen scheint. Jedenfall habe ich erst gestern wieder eine Ebay-Anzeige für Werbemails gesehen.

Das ist für viele auch der einfachste Weg, den Dienst den "langsamen Tod" sterben zu lassen. Da gehen die User nicht so auf die Barikaden, als wenn er
verkauft wird. ;)

@Sprengi,

wenn man liest, von wem das "Konzept" lieber Guthaben nullen als gar kein Dienst kommt, wundert mich das nicht so sehr.

Bad_Boy schrieb:
Was mich fast ein wenig wundert, hat er doch noch mind. einen anderen Dienst, der gut zu laufen scheint. Jedenfall habe ich erst gestern wieder eine Ebay-Anzeige für Werbemails gesehen.

Das ist für viele auch der einfachste Weg, den Dienst den "langsamen Tod" sterben zu lassen. Da gehen die User nicht so auf die Barikaden, als wenn er
verkauft wird. ;)
Echt?Wusst gar nit das der noch einen hat... Vieleicht stolperst ja nochma über die Werbeanzeige, denn so könnte man ihn ja mal kontaktieren. :) Ich möchte euch Allen erstmal für die Diskusion danken und hoffe das sich der ein oder Andere doch noch meldet zwecks Angebot für einen Paiddienst :)

Bad_Boy schrieb:
@Sprengi,

wenn man liest, von wem das "Konzept" lieber Guthaben nullen als gar kein Dienst kommt, wundert mich das nicht so sehr.
Lesen will gelernt sein, hab eine Möglichkeit hier erläutert was man mit dem vorhandenen Userguthaben machen kann, das den Usern anzubieten wäre sicherlich z.b. mein erster Schritt, aber auf meine Frage ob du mir die 3000€ schenkst bist ja auch nicht eingegangen! :p

Acamendon schrieb:
Lesen will gelernt sein, hab eine Möglichkeit hier erläutert was man mit dem vorhandenen Userguthaben machen kann, das den Usern anzubieten wäre sicherlich z.b. mein erster Schritt, aber auf meine Frage ob du mir die 3000€ schenkst bist ja auch nicht eingegangen! :p

Ich meinte nicht dich & ich habe nichts zu verschenken. ;)

Hab mir jetzt das mal durchgelesen, und ich bin so ein User der meistens keine Refs hat.

Warum sollte ich bei einem Dienst bleiben der meine erklickten Euros einfach auf 0 setzt? Da kann ich mich gleich bei einem neugestarteten Mailer anmelden. Das Risiko ob der Mailer bestehen bleibt oder nicht, ist für mich gleich gross, da ich eh wieder bei 0 anfangen darf.

Und warum will man eigentlich einen Mailer weiterführen, der schon seit Monaten inaktiv ist, und wahrscheinlich nicht mehr den besten Namen hat?

Mach n neuen auf und gut is!

Acamendon schrieb:
richtig du stellst aber meine Methoden öffentlich in Frage. ;) Was würdest du mit dem Userguthaben machen wenn du Webbi wärst?

Userguthaben stellen eine Verbindlichkeit gegenüber dem User dar, da dürften wir uns einig sein?

Alles, was du als neuer Webbi machst, kann nach hinten losgehen, wenn die User nicht mitspielen. Olisprol hatte nur Glück, dass ich bei seiner Übernahme von Info-Mailer.at ausnahmsweise mal keine Lust hatte, das bis zum Ende durchzuspielen.

Was ich machen würde? Auf jeden Fall keinen Mailer mit Userguthaben kaufen, da müsste man mir Geld für geben.

billysosse schrieb:
Hab mir jetzt das mal durchgelesen, und ich bin so ein User der meistens keine Refs hat.

Warum sollte ich bei einem Dienst bleiben der meine erklickten Euros einfach auf 0 setzt? Da kann ich mich gleich bei einem neugestarteten Mailer anmelden. Das Risiko ob der Mailer bestehen bleibt oder nicht, ist für mich gleich gross, da ich eh wieder bei 0 anfangen darf.

Und warum will man eigentlich einen Mailer weiterführen, der schon seit Monaten inaktiv ist, und wahrscheinlich nicht mehr den besten Namen hat?

Mach n neuen auf und gut is!
Also:

Da ich (wenn ich den Dienst hätte, was momentan eh utopie ist da der Webbi nirgends ereichbar ist) keine 3000 Euro finanzieren kann die ein anderer verschuldet hat und am Anfang keine Einnahmen da sind muss man einen Kompromiss schliessen und den Usern eine Gegenleistung für das Guthaben anbieten, was Anderes ist nicht möglich, momentan hast du ja nichts von dem Dienst, also ist es nicht nur im Interesse des neuen Betreibers einen Kompromiss zu finden. Es gibt genug Gründe bei einem Dienst zu bleiben der EINEN NEUEN UND INOVATIVEN WEBMASTER hat, z.b. einen sehr guten Verdienst, viele Verdienstmöglichkeiten, ein Konzept, eine 6 jährige Paid4 Erfahrung des Webbis, dann kommt der Einsatzwille des Webbis noch hinzu usw.! Klar verstehe ich die User die auf ihr Geld beharren dann sollten sie das aber bei dem alten Webbi anfordern denn er hat es ja auch verschuldet. Wenn das nichts bringt, siehe oben bei Kompromiss. Wenn ich neuer Webbi wäre würde ich mich über jeden User freuen der angemeldet bleibt. Achja das Risiko das ein Dienst verschwindet ist immer da, aber warum sollte man als angemelder User nicht auch mal auf ein Kompromiss eingehen und dem neuen Webbi ne Chance geben?

Zuletzt bearbeitet: