(S) Betroffene von Megahost.de/Mindcreation server hat ständig Ausfälle

Ist er nicht dazu verpflichtet das seine Kunden an Ihre Daten kommen ??
der kann doch nicht einfach alles abschalten....ich habe leider keine aktuelle Datensicherung..

Hallo

Sehen gerade das diese Anfangen Threads zu schliessen oder zu löschen ein Paar sind noch da siehe:

https://www.webmasterpark.net/forum/suchen.php?search=Megahost

Er war vor knapp einer Woche noch Aktiv.

Dort sind auch viele Megahost Kunden zu finden die sehr verärgert sind.

Aber Seid Dezember muss das bei denen schon so schlimm sein.

Siehe:

https://www.webhostlist.de/provider/meinungen/8453/Megahostde.html

Tante Google spuckt auch viele Links aus:

https://www.google.de/search?hl=de&q=Megahost.de&btnG=Google-Suche&meta=

MFG

RichBone

hallo

Ja er muss solange du bezahlt hast deine Daten herrausgeben.

Bei Verlust kannst hast du die Möglichkeit mit Rechtsmitteln Schadensersatz einzuklagen.

Aber wo nix ist kann warscheinlich auch nix geholt werden.

MFG

RichBone

hallo

Ja er muss solange du bezahlt hast deine Daten herrausgeben.

Bei Verlust kannst hast du die Möglichkeit mit Rechtsmitteln Schadensersatz einzuklagen.

Aber wo nix ist kann warscheinlich auch nix geholt werden.

MFG

RichBone

Da gebe ich dir recht es ist dein persönliches eigentum sollte er es nicht raus geben kannst du eine anzeige erstatten und dann regres ansprüche stellen.
Ich selber werde Montag die Anzeige aufgeben und betroffene seiten können sich melden(bildet eine Kette),die werde ich mit angeben aber bitte gebt eure seiten in ein thread fenster ein weil ich werde jetzt nicht alle seiten daraus suchen und sollte ich ein Aktenzeichen habe werde ich es den mitteilen die sich im Thread gemeldet haben,natürlich nur über PN nach Prüfung weil ich habe kein bock darauf das schindluder damit betrieben wird.

So und zur Domaine die könnt ihr umziehen nur bringt es euch nicht viel wenn ihr an eure daten nicht mehr kommt.

mfg
biber66

Hallo

Wir versuchen auch schon Täglich den Herrn per ICQ, Telefon und E-Mail zuerreichen.

Aber leider bisher ohne erfolg.

MFG

RichBone

Anzeige wird sich ehrlich gesagt kaum lohnen du kannst es zwar versuchen aber bei so geringen Beträgen passiert nicht viel.

Schadensersatz kannst du so gut wie vergessen, denn du musst erstmal einen Schaden nachweisen z.b. einen Umsatzrückgang und dieser müsste ehrheblich sein. Obwohl ich nicht denke das jemand einen Shop und damit mit seiner Existenz so gleichgültig umgeht und diese einem Wald und Wiesenhoster überlässt. Du musst vor Gericht offenlegen können das du xxx€ durch die Ausfällte verloren hast und zwar nicht auf Grund von irgendwelchen Schätzungen sondern auf Grund von Zahlen, also Woche1 3000€ Umsatz, Woche2 3200€ Umsatz, woche3 (server down) 500€ Umsatz.
Außerdem muss der Inhaber von Megahost das Geld auch haben, wenn er das Geld hätte müsste er ja nicht alles abschalten.

Datensicherung ist normalerweise Sache des Kunden. Bei einem guten Hoster bekommste zusätzlich zur hohen Verfügbarkeit auch noch extra Backups auf einem eigenen Server.
Fakt ist hätte nicht jeder versucht das billigste zu bekommen und wäre er zu einem größeren Hoster gegangen bei dem sicher ist das er sein Business versteht und ernst meint z.B. AG oder Gmbh oder sowas dann hätte er jetzt keine Probleme und könnte sich zurücklehnen. Aber Geiz ist und bleibt nunmal Geil.

Megahost macht alle 2 Tage Datensicherung...
Die Daten sind auf jeden Fall noch da....nur ist es ein Witz das uns der Zugang verweigert wird.....

zumindest hätte er bescheid sagen können,das alle noch vor Abschaltung Ihre Daten per ftp runterziehen hätten können !

Anzeige wird sich ehrlich gesagt kaum lohnen du kannst es zwar versuchen aber bei so geringen Beträgen passiert nicht viel.

Schadensersatz kannst du so gut wie vergessen, denn du musst erstmal einen Schaden nachweisen z.b. einen Umsatzrückgang und dieser müsste ehrheblich sein. Obwohl ich nicht denke das jemand einen Shop und damit mit seiner Existenz so gleichgültig umgeht und diese einem Wald und Wiesenhoster überlässt. Du musst vor Gericht offenlegen können das du xxx€ durch die Ausfällte verloren hast und zwar nicht auf Grund von irgendwelchen Schätzungen sondern auf Grund von Zahlen, also Woche1 3000€ Umsatz, Woche2 3200€ Umsatz, woche3 (server down) 500€ Umsatz.
Außerdem muss der Inhaber von Megahost das Geld auch haben, wenn er das Geld hätte müsste er ja nicht alles abschalten.

Datensicherung ist normalerweise Sache des Kunden. Bei einem guten Hoster bekommste zusätzlich zur hohen Verfügbarkeit auch noch extra Backups auf einem eigenen Server.
Fakt ist hätte nicht jeder versucht das billigste zu bekommen und wäre er zu einem größeren Hoster gegangen bei dem sicher ist das er sein Business versteht und ernst meint z.B. AG oder Gmbh oder sowas dann hätte er jetzt keine Probleme und könnte sich zurücklehnen. Aber Geiz ist und bleibt nunmal Geil.

Gibt genug Einzelunternehmer, die ihre Sache auch gut machen.

Aber du hast Recht, geiz ist eben ned immer geil:biggrin:

Da muss ich dir Recht geben.

Es gibt bei jeder Rechtsform immer Schwarze und Weiße Scharfe-Anbieter aber wiederum auch Ordentliche Anbieter.

Wir sparen uns die GmbH weil wir daraus keine weiteren Vorteile haben.

Unsere Angestellten arbeiten alle auf Selbstständigen Basis somit können wir unsere Lohnkosten niedrig halten.

Nun aber wieder Back to Topic.

MFG

RichBone

Klar gibts auch gute Einzelunternehmen aber gerade bei einer AG oder GmbH arbeiten ja oft mehrere Leute, daher kommt es nicht so schnell zu ausfällen auf Grund von Famillieren oder Persönlichengründen oder auch durch Krankheit oder so.

Was willst du mir den erzählen?
Den Preis den ich bezahlt habe ist nicht Billig und zur Anzeige die lohnt immer weil wenn ihm das so scheißegal ist hat er ein Problem,also erzähle bitte nicht so ein Müll und wenn du nicht Betroffen bist schreib Bitte wo anders rum.
es giebt welche die haben 250 € gezahlt wenn das für dich wenig ist kannste es mir ja über weisen lol.
Zur Anzeige noch da sie sich in deinen Augen nicht lohnt wenn man vorbestraft ist,hat man ein Problem weil was er getan hat ist für mich jetzt eine vermutung aber ich denke das es so ist,er hat ehrliche Menschen abgezockt und sich aus dem Staub gemacht und das ist vorsatz kann bis zu 5 jahren bringen und wenn er keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat kann es auch dazu kommen das er ausgewiesen wird,also erzähle Bitte nicht so ein Müll Lese mal andere Forums durch dann weißte auch was er gemacht hat.
So nu noch zum verlust,den kann ich schon nachweisen aber da rum geht es nicht er hat das Image der seiten geschädigt und die Kosten einer seite brauche ich dir vielleicht nicht erklären am sonsten kannste mal bei meinen ca.2000 usern nachfragen.

Hallo zusammen

Muß jetzt meinen Senf auch mal dazu geben,ich bin zwar kein Betroffener Webbi aber ein Betroffener User.

Seit Monaten jetzt schon sind die Seiten entweder nicht zu erreichen oder lahmen dermaßen das es keinen Spaß mehr macht.

Nicht nur der /die Webbis machen hier nen riesen verlust sondern auch die User.
Man kommt nicht an Seine Lose bzw kann seinen Refs nicht die Versprochenen Bonuslose Zahlen,was zur Folge hat das die Ref`s sich wider Abmelden ,oder Inaktiv sind .

Ich hab schon jede Menge Lose für Ref`s ausgegeben von denen 95% inaktiv sind auf nachfragen kommt dann die Antwort "Die Seite ist mist die ist nie erreichbar!

Ich kann meine Ref`s in der hinsicht gut verstehn hab da auch kein Bock mehr drauf .

Jeden Tag das selbe Spiel ,Rechner an schauen ob die Seiten gehn und hoffen das sie auch länger als 5 min geht.

Hallo

Das ist für alle Beteiligten nicht einfach, und wir alle können nur hoffen das er nochmal Aktiv wird.

RichBone

Ich habe mich mal erkundigt da wo der server liegt es ist so das der server kaputt ist oder er Falsche einstellungen gemacht hat er hat gestern ein neuen in Auftrag gegeben wer seine seiten n icht gesichert hat kann Pech haben das sie nicht wieder hergestellt werden können.

Da er gestern mit dem Hoster gesprochen hat verstehe ich nicht warum er sich hier nicht äussert weil der Thread ist ihm bekannt.

So etwas nenne ich Kunden verarsche oder er meldet sich nicht weil er weiß was für ein schaden er angerichtet hat.

Ich weiß nicht wie lange man warten soll es geht schon einige Monate so.

Hallo

Das ist für alle Beteiligten nicht einfach, und wir alle können nur hoffen das er nochmal Aktiv wird.

RichBone

jop die anzeichen waren klar. bin daher auch schon mit meinen wichtigen domains bzw projekten umgezogen...

für meine paar hosting kunden tut es mir leid :/
die sollten nächste woche alle umziehen...war schon alles vorbereitet argh...

grüße

geht denn der webftp wenigstens?!?

ne hab grad gemerkt das auch mysystem.de noch nicht geht aber vielleicht macht er des ja gerade!

Meldet Euch bei neueren News!