Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moment, gabs für Gameboy nicht nen Adapter zum TVgucken?![]()
Einfacher wäre es, man schafft dieses ganze Modell ab und lässt einfach alle bezahlen. Dann kann sich keiner mehr drücken und man spart eine Menge Geld für die Suche nach Verweigerern.Irgendwann geb ich auf, klopp die Flimmerkiste samt PC in den Eimer und hol mir wieder nen gameboy.
Nur hat meine Frau nicht die deutsche "Qualitätspresse" dafür gebraucht...![]()
PS: Mein Handy hat ein eingebautes UKW-Radio, dafür muss ich auch zahlen. Und wer im Auto so ein DVD-Set hat, um die Kinder auf Reisen zu beschäftigen, der sollte nachschauen, ob da auch ein DVB-T Tuner drin ist. Erstmal unkritisch, weil man ja schon für einen Fernseher zahlt. Wenn aber dieses Auto nun auch zur Fahrt zur Arbeit genutzt wird... ohoh
Marty
Für 51,09 €o im Quartal kann man also beliebig viele Fernseher und Radios benutzen, auch im privaten Pkw. Ausnahme: Leben Kinder in der Wohnung, die bereits über ein eigenes Einkommen verfügen, müssen sie Empfangsgeräte in ihren eigenen Zimmern extra anmelden.
Und was ist, wenn die Frau auch noch arbeitet und ein Auto hat? Dann passt das wohl nicht mehr. Ich zahle nämlich einmal für (einen) Fernseher und zweimal für Radios (einmal meine Frau und einmal ich).
Marty
Tja, in den FAQ und laut Auskunft der GEZ muss ich sehr wohl für mein Autoradio extra zahlen.auch dann muss sie nicht zahlen:
von https://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html:
Ist auf den anderen Partner ein Kraftfahrzeug mit Radio oder Navigationsgerät mit Radio-/Fernsehempfangsteil zugelassen, muss dieser Partner diese Rundfunkgeräte gesondert anmelden
Wenn ich mein Auto auf meine Frau versichere, dann zahlt sie dort als Zweitwagen mindestens 85%.Wäre es nicht sinnvoll, dann beide Autos auf eine Person laufen zu lassen? Ist das nciht auch bei Versicherung dann günstiger? Kenne mcih da nciht aus, dachte aber immer dann gibts entsprechende Prozente!?
Mein Auto ist mir heilig...Naja von alles war nicht die rede
Das sehe ich absolut genauso. Vor allem, weil das Radio im Auto für mich keinerlei Unterschied macht zu dem Radio zu Hause. Aber gut, so sind die Regeln, also halte ich mich daran und versuche, sie zu ändern.Trotzdem ist es ne Sauerei, das man für ein und die selbe "Dienstleistung" mehrfach bezahlt.
Hmm, würde mich ja interessieren, wie es sich verhält, wenn du im Auto nun kein Empfangsfähiges Radio hättest, sondern quasi nur Boxen, an die Du dein Radiofähiges Handy anschließt...