Ist die GEZ-Abgabe gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    128
-Quelle? Weiß ich nicht weil meines Wissens für autonormal Verbraucher es
nicht möglich ist Werbung im Gebührenpflichtigen Programm zu schalten.

-Beweise für Werbung im gebührenpflichtigen Bereich ?

es machen zwar nicht alle Werbung, aber nehmen wir doch dann mal als Beispiel die ARD, es wird zwar keine Werbung zwischen den Filmen geschaltet, aber es läuft Werbung.
Wüsste jetzt nicht wie ich es beweisen kann, da müsstest du schon selber schauen.......

grüße

also meinem Wissen nach ist TV nicht so teuer, wie Ihr glaubt:
Die Preise hängt von der Zahl der erwarteten Zuschauer ab und variiert daher je nach Sender, Sendung, Uhrzeit, Wochentag und sogar Monat.
Ein 30-sekündiger Spot im Hauptabendprogramm ist beim Marktführer RTL ab 12.060 € zu haben, bei VOX sogar ab 4.620 €.

"TV ist nicht so teuer, wie Sie glauben:
Die Preise hängen von der Zahl der erwarteten Zuschauer ab und variieren daher je nach Sender, Sendung, Uhrzeit, Wochentag und sogar Monat.
Ein 30-sekündiger Spot im Hauptabendprogramm ist beim Marktführer RTL ab 12.060 € zu haben, bei VOX sogar ab 4.620 €."
https://www.ip-deutschland.de/ipd/basics/einsteigerinfos/fernsehen.cfm

dan2406, wie wärs, wenn du nächstes Mal die Quelle zitierst und deine Aussage als Zitat kenntlich machst? :evil:

oooohhhh, ja da muß ich dir recht geben, mein Fehler.

ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen,
sorry...

[edit by darkkurt: Renogeheule hat hier nichts verloren!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiel die ARD, es wird zwar keine Werbung zwischen den Filmen geschaltet, aber es läuft Werbung.

Werbung zwischen Programmpunkten gibt weniger Einnahmen, als halbstündliche Werbungen während Sendungen. Daher können sich die ÖR nicht selbst finanzieren.(und ich hab auch kein Bock auf Werbung während einem Tatort...)

Werbung zwischen Programmpunkten gibt weniger Einnahmen, als halbstündliche Werbungen während Sendungen. Daher können sich die ÖR nicht selbst finanzieren.(und ich hab auch kein Bock auf Werbung während einem Tatort...)

Du sagst es, da habe ich auch kein Bock drauf, auch wenn ich den Tatort nicht schaue.
dennoch haben sich die Telekom und die Bierkonzerne schon in die Sportschau eingeschlichen,
gerade bei der Sportschau ist es mir ein Dorn im Auge…. Sprich viele Zuschauer sind natürlich
auch viele Konsumenten, also kommt da auch schon eine gute summe Werbeeinnahmen in den Topf.

P.S. Deine Signatur gefällt mir sehr, wenn sich die Leute das mal zu Herzen nehmen würden,
das wäre mal was….

grüße

Die durchschnittlich 20 Minuten am Tag Werbung vor 20 Uhr auf der ARD nehme ich gerne in Kauf. Aber hey, ich wusste garnicht das so viele hier auf einmal ARD schauen. 8O

Dann erklär uns doch mal, wie sich z.B. die digitalen Programme von ARD und ZDF durch Werbung finanzieren (sollen).

Marty

Naja komplette Finanzierung durch Werbung, war nicht das was ich meinte,
sonst müssten die ja den ganzen Tag Werbung zeigen.
Ich meinte das sie mittlerweile auch durch Werbung Finanziert werden, also nicht nur!
Das wäre ja noch schöner, darüber möchte ich gar nicht nachdenken,
man wird sowieso nur noch mit Werbung bombardiert.

gerade bei der Sportschau ist es mir ein Dorn im Auge…. Sprich viele Zuschauer sind natürlich
auch viele Konsumenten, also kommt da auch schon eine gute summe Werbeeinnahmen in den Topf.

Da hast du Recht, aber die Ausstrahlungsrechte für Bundesligaspiele sind ja relativ teuer(zumindest hab ich das so im Kopf), daher ist das gewissermaßen gerechtfertigt, wobei mich das natürlich auch nervt. Weniger Werbung als ran bietet die Sportschau dennoch^^

Also gegen eine Pullerwerbung hätte ich jetzt nix einzuwenden.

Ok, eine Werbung ist in Ordnung, aber ständig Werbung würde mich nerven :D

[N] FDP-Medienexperte: Für Abschaffung der GEZ-Gebühr

Folgende News wurde am 02.10.2009 um 19:00:00 Uhr veröffentlicht:
FDP-Medienexperte: Für Abschaffung der GEZ-Gebühr
Shortnews

Der FDP-Medienexperte Hans-Joachim Otto hat sich in einem Interview mit der Berliner Tageszeitung "B. Z. " für die Abschaffung der GEZ-Gebühr ausgesprochen. Stattdessen solle lieber eine allgemeine "Mediengebühr" eingeführt werden. Diese könnte sich auf etwa zehn Euro im Monat belaufen. Statt der GEZ könnte die Gebühr dann von den Finanzämtern eingezogen werden, so Otto. Der Empfang von Sendern, ohne diese wirklich zu nutzen, habe in Deutschland schon des öfteren zu Unmut über die durchschnittlich bezahlten 17 Euro für die GEZ geführt. Momentan gibt es in weiten Bereichen der privaten Medienlandschaft Überlegungen zu anderen Bezahlmodellen. So hat der Satellitenbetreiber Astra vor, ein neues Finanzierungsmodell einzuführen und auch die RTL-Gruppe denkt über die Kostenpflicht seiner Dienstleistung nach.

Das wäre ja unglaublich toll!!!einseins
Endlich nur noch weichgespültes Tv-Programm und keine objektive Nachrichten mehr!!! Star-news sind halt einfach wichtiger, als irgendwelche Staatsbesuche.