Sammelthread Rücktritt von Horst Köhler & Wahl von Christian Wulf zum Bundespräsident

Dazu passen, dass 66 Prozent der Deutschen die "Islam gehört wie das Christentum und Judentum zu Deutschland"-Rede von Wulff am Tag der DEUTSCHEN Einheit missbilligen...

Ist diese ganze Veranstaltung peinlich... Unglaublich, dass wir einen solchen Präsidenten haben... Also ich persönlich bin realistisch genug, dass Gauck aufgrund von Parteizwängen keine Chance hatte, aber besser als Wulff wäre er wohl gewesen.

Ist diese ganze Veranstaltung peinlich... Unglaublich, dass wir einen solchen Präsidenten haben... Also ich persönlich bin realistisch genug, dass Gauck aufgrund von Parteizwängen keine Chance hatte, aber besser als Wulff wäre er wohl gewesen.

Du denkst wirklich, dass da Gauck anders wäre? Ich denke der ist ebenso schlimm in MultiKultidingen, weil das einfach heutzutage schick ist. Also in den Kreisen derer, die einfach nicht am normalen täglichen Leben teilnehmen.

Du denkst wirklich, dass da Gauck anders wäre? Ich denke der ist ebenso schlimm in MultiKultidingen, weil das einfach heutzutage schick ist..

Also seine Rede einen Tag vor Wulff war wohl deutlich weniger links und in rosa getüncht...

Der frühere Bürgerrechtler und Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck forderte als Redner bei der Feierstunde im Abgeordnetenhaus am Samstag mehr Integration und mehr Anstrengungen für sozial Schwache. Die «Abgehängten unserer Gesellschaft» müssten wieder Eigenverantwortung erlangen, sagte Gauck als Redner bei der Feierstunde am Samstag. Das bedeute auch, «in den Problemzonen der Abgehängten Forderungen zu stellen».
https://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1286004807652

Dazu eine Expertise von Wullf:
Die Zukunft gehört den Nationen, die offen sind für kulturelle Vielfalt, für neue Ideen und die Auseinandersetzung mit Fremden und Fremdem. Wir sind weiter, als es die derzeitige Debatte vermuten lässt
Könnte so 1:1 im Wahlprogramm der Grünen oder Linken stehen. Wohin zuviel Offenheit führt sieht man in den Niederlanden: Zu einer berechtigten Gegenbewegung derjenigen, die das eben ablehen... Bei den nächsten Wahlen in NL ist wohl damit zu rechnen, dass die PVV die größte Partei stellt... Also wer das will, sollte weiterhin so daherreden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ehrung für Löw ist immer noch ein Witz. Der lässt Fußball spielen und einige Spieler behandelt er nicht fair und ehrlich ist er zu den wenigsten (Kahn, Frings, Kuranyi, ...)

Über die Reden des Bundes"horst" brauche ich mir keine Sorgen zu machen, der Ghostwriter ist doch der selbe geblieben, oder nicht :ugly: