Rotlicht VZ - Mahnungen/Inkasso/Schufa

die anwälte haben in ihrem schreiben schon geschriebn, das meine ip abgespeichert ist, und das sie meine email adresse haben u.sw.

alsomich hab eben blos angst das die das an die schufa melden, der rest is mir eigtl brille, da pell ich mir nen ei drauf,.

ne, hab mich da nicht angemeldet, aber wenn ichs selbst nicht wüsste, würdeich mir auch nicht glauben, weil irgendwie alles gegen mich spricht wies scheint

Und? hast Du dich angemeldet oder nicht?

Selbst wenn er das gemacht hätte, wäre das egal.
Die meisten Anbieter die solche Mahnungen loshauen, haben nicht grade eine rechtlich lupenreine Website.

Meine Ex-Freundinn hat sich mal auf so einer Fahrschultest-Seite angemeldet, wo nur ganz klein und versteckt was von 80,- EUR die Benutzung stand.
Die haben Sie dann auch mit Mahnungen bombadiert - einfach nicht drauf antworten!

Auch bloß kein Wiederspruch einlegen gegen solche Schreiben!
Weil dann wissen die ganz genau, dass das ein potenzieller Zahler ist!
Und dann geht der Briefterror erst richtig los!

Also immer schön ignorieren!

Selbst wenn er das gemacht hätte, wäre das egal.
Die meisten Anbieter die solche Mahnungen loshauen, haben nicht grade eine rechtlich lupenreine Website.
Und Du garantierst, dass flirt-fever dazugehört?

Auch bloß kein Wiederspruch einlegen gegen solche Schreiben!
Bei einem Mahnbescheid wäre das sehr fahrlässig.
Und dann geht der Briefterror erst richtig los!
Was ist denn "Briefterror"?

Marty

Dynamische IP's werden doch vom Anbieter maximal 90 Tage lang gespeichert, also ich meine die Log-Dateien. Oder liege ich da falsch? Nach dieser Frist kann ja niemand mehr beweisen dass ich (auch wenns stimmen würde) diese IP-Adresse zu dem Zeitpunkt der "angeblichen" Anmeldung hatte oder?

6 Monate
ab dem 1 Januer.

Neues gesetz, Vorratsdaten Speicherung.

So ungefähr aufjedenfall :ugly:

mit freundlichen Grüßen

Und Du garantierst, dass flirt-fever dazugehört?

Nein.

Bei einem Mahnbescheid wäre das sehr fahrlässig.

Das stimmt. Ich rede auch von Mahnungen vom Anbieter.
Bei amtlichen Bescheiden ist das natürlich was ganz anderes!

Was ist denn "Briefterror"?

Nun; wenn du antwortest sehen sie dass du dich darüber aufregst.
Es werden dann mehrere Mahnungen geschrieben, bis man dann darauf umschwengt dem Schuldner "einmalige Angebote" macht.
Die sehen dann so aus dass man vom eigentlichen Betrag nur noch einen Prozentsatz X zahlen muss.
Viele springen dann dadrauf ein, einfach nur um dann endlich Ruhe zu kriegen.

Das stimmt. Ich rede auch von Mahnungen vom Anbieter.
Bei amtlichen Bescheiden ist das natürlich was ganz anderes!
Dann hätte ich die Bitte, das auch so zu erwähnen. Die Masse der User hier im Forum kennt vermutlich nicht den Unterschied zwischen einem gerichtlichen Mahnbescheid und einem Mahnbrief eines Inkassounternehmens. Wenn man dann nur liest, auf Mahnschreiben braucht man nicht zu reagieren, könnte das jemanden Unbedarftes dazu verleiten, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu ignorieren.

Es werden dann mehrere Mahnungen geschrieben, bis man dann darauf umschwengt dem Schuldner "einmalige Angebote" macht.
OK, das kann passieren. Ich habe bei einem Fall nur einen Brief geschrieben, die Forderung bestritten und auf den Klageweg verwiesen. Danach ist bis heute nichts gekommen. Und wenn etwas kommt, dann dauert das keine 5 Sekunden, es zu entsorgen. Von "Terror" würde ich also nicht sprechen.

Marty

Und wenn etwas kommt, dann dauert das keine 5 Sekunden, es zu entsorgen. Von "Terror" würde ich also nicht sprechen.

Ja kommt natürlich dann auf die Person an! Viele machen sich verrückt, auch wenn der Brief nach dem lesen entsorgt wird.
Und ich kenne Fälle, da bekamen die betreffende Personen wöchentlich Mahnungen bzw. einmaligen Angeboten.

Aber natürlich ist das von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest du die meiner Meinung nach auch nutzen wenn du dir unsicher bist. :roll:

Nur zur Info, ich habe nichts mehr von diesen ..... gelesen ;-)