Renommee abschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der hat ein mal scheiße gebaut und den kann keiner leiden,a lso bekommt er sobald er anderer meinung is, gleich ma nen popel, den müssen wir eins auswischen, is einfahc so.
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...!

Das ist definitiv nicht so. Es gibt hier einige User, die ziemlich lange Zeit einen roten Nubbel unter dem Avatar hatten, sich dann aber wesentlich gebessert haben und jetzt haben sie sogar hellgrüne Nubbel.

Wer sich hier unsozial verhält oder anderweitig Mist baut, muss natürlich mit negativen Renos rechnen. Wer sich ändert hat aber auch wieder alle Chancen!

Deswegen verstehe ich auch nicht, dass ich gleich (10 negative Renommees bekomme und nur 3 positive (Das war nur ein Beispiel, was aber der realität nah liegt!)
Dieser Thread ist nun gerade ein Thema für sich. Ich hatte das zuvor schon begründet.

Dani hatte jetzt etwa sechs Monate Zeit seine Schulden zu begleichen und lässt immer wieder seine Versprechungen ins Leere laufen. Wer soll da noch einen Fürsprecher unterstützen?
 
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...!

Das ist definitiv nicht so. Es gibt hier einige User, die ziemlich lange Zeit einen roten Nubbel unter dem Avatar hatten, sich dann aber wesentlich gebessert haben und jetzt haben sie sogar hellgrüne Nubbel.

Wer sich hier unsozial verhält oder anderweitig Mist baut, muss natürlich mit negativen Renos rechnen. Wer sich ändert hat aber auch wieder alle Chancen!

Dieser Thread ist nun gerade ein Thema für sich. Ich hatte das zuvor schon begründet.

Dani hatte jetzt etwa sechs Monate Zeit seine Schulden zu begleichen und lässt immer wieder seine Versprechungen ins Leere laufen. Wer soll da noch einen Fürsprecher unterstützen?

Du oda ihr sollt hier keinen fürsprecher unterstützden..davon war auch nie die rede, aber schaut in den thread dass ich mich bemühe und heute auch noch was kommen wird!
papenburger sieht es eben aus allen sichten und schreibt dann ganz ehrlich seine meinung...
 
Das ist definitiv nicht so. Es gibt hier einige User, die ziemlich lange Zeit einen roten Nubbel unter dem Avatar hatten, sich dann aber wesentlich gebessert haben und jetzt haben sie sogar hellgrüne Nubbel.

Ich hab zwar keinen hellgrünen, aber ich war auch für einen halben Monat im roten Bereich und nun - man siehe unter meinem Ava - hab ich schon wieder 2 grüne

Wer sich hier unsozial verhält oder anderweitig Mist baut, muss natürlich mit negativen Renos rechnen. Wer sich ändert hat aber auch wieder alle Chancen!

Das sehe ich wirklich genauso, wer sich schlecht benimmt landet schnell im roten Bereich (ausser er ist ein Admin, Mod, oder jemand mit 6 hellgrünen ;)), aber wenn man sich gut verhält, sachlich bleibt und sich auch an geltende Rechtschreibregeln hält der ist schnell wieder in grünen Bereich!

PS: Wir sind alle nurnoch beim Thema Renommee und nichtmehr beim Thema Renommee abschaffen ;)
 
[...] aber schaut in den thread dass ich mich bemühe und heute auch noch was kommen wird!
dani, ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und alles mitgelesen. Du hast eine Menge Leute über Monate hingehalten! :-?

Aber das soll hier überhaupt nicht das Thema sein. Also mal wieder schön zurück zu unser aller Lieblingsthema, dem Renommee.

Ich hab zwar keinen hellgrünen, aber ich war auch für einen halben Monat im roten Bereich und nun - man siehe unter meinem Ava - hab ich schon wieder 2 grüne
Dich meinte ich zum Beispiel. ;)

Da sieht man doch, dass hier jeder eine zweite Chance bekommt und diese ohne Probleme nutzen kann.
 
dani, ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und alles mitgelesen. Du hast eine Menge Leute über Monate hingehalten! :-?

Aber das soll hier überhaupt nicht das Thema sein. Also mal wieder schön zurück zu unser aller Lieblingsthema, dem Renommee.

richti8g, abver die ganze zeit gehts um mich?!?!?!?!!?!?!?!!?

eine menge, ja, aber net alle! weil es net anders ging und wenn du das forum richtig mitliest, siehst du das ich lose gekauft habe!
 
So, Mädls, ich bin wieder da und mein Finger sitzt am Close-Abzug 8)

Vorerst, erlaub ich mir aber, auf ein paar Postings einzugehen:
Auch wenn der Thread hier gleich geschlossen wird, [...]So, dass musste mal raus und ich hoffe dass der Beitrag wenigstens etwas länger stehen bleibt!
Wenn du wusstest, dass der Thread unerwünscht ist, warum eröffnest du ihn dann überhaupt ? :roll:
Für Renommee-Diskussion gibt es ja den Diskussionsthread, dessen Link jetzt locker schon 5x gepostet wurde.
und nein, das renommee wird nicht abgeschafft
Ja, so isses wohl :yes:

nur das schlimme ist, finde ich jedenfalls, dass 90% oda sogar mehr rennommees anonym abgegeben werden, so kann man sich ja auch gar nicht rechtfertigen [...]
dani, du bist leider ein klarer Fall von "Hat nicht kapiert, was es mit dem Renommee auf sich hat" :roll:
Ich könnte mir jetzt das Mundwerk fusslig reden/die Tastatur tottippen, aber es bringt einfach nix.
Guck mal in meine Signatur. Bei mir isses deutlich sichtbar, gelten tut es jedoch für alle: Die Punkte sind für'n A****. Zählen tut nur die Begründung.
Eine negative Bewertung ohne aussagekräftigen Kommentar bringt genauso wenig wie eine positive Bewertung ohne Kommentar. Warum schnallt das nur keiner ? :wall:
traurig, daß hier mods mitlesen aber keiner den thread zu macht.
Sorry, ich war an der Uni :oops: :ugly:
Jeder Mod hat hier im Forum einige grüne Pkt. und 50% dieser Bewertungen ist Geschleime.
50% ned, aber da is schon einiges an Müll dabei, was aber nicht nur auf die grünen Nubsis anzuwenden ist.
Viel schlimmer ist es mit den roten Bewertungen, wo meines Wissens - Mone korrigier mich, wenn ich lüge - nur maximal 5 negative Renommees da waren, die einen Nutzen hatten 8O

Nachfolgend das Posting eines Users, der verstanden hat, wie das System funktioniert:
Anonyme Renomees sind meiner Meinung nach Basis das das hier funktioniert, ich habe bisher fast immer Rache Renos bekommen wenn ich nicht anonym rot bewertet habe mit tollen Kommentartexten wie "Idiot" oder "Du mich auch" oder einfach leer.
Nochmal die Botschaft: Name (ich gehe sogar soweit: und die Farbe) des Renommees sind egal. Die Botschaft steckt im Text und nur im Text :!:

Zu guter Letzt lass ich mir nicht nehmen, das hier zu quoten und mich für die Worte zu bedanken :)
[...] aber da ich mich bei einigen Usern wie zum Beispiel "theHacker" auch mal bedanken möchte ist es vielleicht Sinvoll einen Namen anzugeben. Er hat eine sachliche Einstellung zu allem. Des Weitere hat er mich positiv aber auch negativ bei manchen Beiträgen gewertet.

Zurück zum Close-Abzug:
Ich finde es traurig, das sich keiner diesem ernsten Thema annimmt...
Warum schließen? Dashier ist eine richtige Diskusion. Wenn der Thread schon weg soll, dann könnt ihr den verschieben.
In den Renommee-Thread verschieben kann ich ihn nicht, sonst könnte man nix mehr lesen, weil die Postings durcheinander wären. Schließen werd ich ihn - und damit hab ich mir mindestens 3 Mods geangelt, die mir gleich eins aufn Deckel hauen - nicht, sondern wir spielen ein kleines Spielchen:

Führt die Diskussion weiter, ohne auf die ganzen alten Argumente wie Reno-Heulen, Rachebewertungen, unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe, Mod-Schleimen/-Rächen, (Anti)Sympathierenos, kommentarlose Renos (ich hoff, ich hab nix vergessen), die alle schon x-fach durchgekaut wurden, einzugehen.

Wenn also jemand was Neues hat, bitte. Ansonsten stellt ihr fest, dass keine neuen Argumente mehr kommen und ich hier schließen kann.
Weitere Diskussion/Eindrücke/Beschwerden dann im Renommee-Diskussionsthread.
 
mhm naja....

Anfangs habe ich mich auch aufgeregt über die roten Popel.

Zum Beispiel wegen der verwendung des Wortes 'Fred', statt Thread.

Ich bin aber dazu über gegangen mich nicht dran zu stören, denn meine Meinung ist meine Meinung und daran ändert sich nix.

Deshalb isses mir auch wurscht, ob ich jetzt für den Post hier 20 rote oder 2 grüne bekomme :roll:
 
Da rechne ich auch mit, aber mir sind diese Dinger vollkommen egal. Ich finde es nur nicht fair, dass diese Renomee-Punkte zur Bewertung eines User benutzt werden obwohl sie zur Bewertung der Beiträge gedacht sind.

Wenn Dir die Punkte so egal wären, würdest du nicht in deiner Signatur so ein Getöse drum rum machen und nun noch einen Thread eröffnen *Teufelskreis*

Wenn sie dir wirklich egal sind, wie einigen anderen, dann nutz sie als Spielzeug oder ignoriere sie.

Ich nutz das Teil meistens als Spielzeug, bewerte den Newsbot oder ähnliches, für mehr sind die Punkte eh nicht gut, genau wie die Klammern und ähnliche Spielerein, aber hey, hab Spaß daran :) - zumal der Renodiskussionsthread befindet sich woanders ;)
 
dani, du bist leider ein klarer Fall von "Hat nicht kapiert, was es mit dem Renommee auf sich hat" :roll:

doch hab isch schon, mir sind die dinger eh wurscht, aber eine meinung habe ich eben doch drüber..

Guck mal in meine Signatur. Bei mir isses deutlich sichtbar, gelten tut es jedoch für alle: Die Punkte sind für'n A****. Zählen tut nur die Begründung.
Eine negative Bewertung ohne aussagekräftigen Kommentar bringt genauso wenig wie eine positive Bewertung ohne Kommentar. Warum schnallt das nur keiner ?

ich schnalle das schon, nur dann müsste es auch für alle user irgendwie ersichtlich sein, was geschrieben wurde in den renomees und was net, weil so sehen andere user nur die grünen oda roten popel! der text is wice du richtig gesagt hast das wichtige, aber das sollten alle sehen!

und ich finde der thread is net unerwünscht, jedenfalls von meiner seite aus net!
 
Schließen werd ich ihn - und damit hab ich mir mindestens 3 Mods geangelt, die mir gleich eins aufn Deckel hauen - nicht, sondern wir spielen ein kleines Spielchen:

Führt die Diskussion weiter, ohne auf die ganzen alten Argumente wie Reno-Heulen, Rachebewertungen, unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe, Mod-Schleimen/-Rächen, (Anti)Sympathierenos, kommentarlose Renos (ich hoff, ich hab nix vergessen), die alle schon x-fach durchgekaut wurden, einzugehen.

Wenn also jemand was Neues hat, bitte. Ansonsten stellt ihr fest, dass keine neuen Argumente mehr kommen und ich hier schließen kann.

Wegen mir kannst du diesen Thread hier schließen, denn ich denke dass ich mein Ziel, dass andere User mal darüber nachdenken wie sie bewerten, erreicht habe.

Ich sage dann auch nochmal besten Dank an dich, dass du den Thread nicht gleich geschlossen hast, sondern uns die Möglichkeit gegeben hast, die Diskusion weiter zu führen...

Und auch bei den anderen Usern will ich mich freundlicher Weise bedanken, die in irgendeiner Weise an dieser Diskusion teilgenommen haben. Sei es, dass sie nur mitgelsen oder auch Beiträge verfasst haben.


LG Papenburger
 
doch hab isch schon, mir sind die dinger eh wurscht, aber eine meinung habe ich eben doch drüber..
Ich behaupte mal ganz frech, dass deine Meinung durch dein sehr negatives Renommee "leicht" beeinflusst wird :roll:
der text is wice du richtig gesagt hast das wichtige, aber das sollten alle sehen!
Der Text ist nur für dich wichtig, weil nur du die Kritik (sofern das Renommee negativ war) umsetzen kann. Niemanden sonst tangiert diese Begründung also.
Wegen mir kannst du diesen Thread hier schließen[...]
Na also :)

Und das nächste bitte gleich im dafür vorgesehenen Thread ;)

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.