Renommee abschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt ganz ehrlich nicht den ganzen Thread gelesen, was ich aber mal mit reinbringen möchte ist, dass du rechts hast, es gibt verschiedene User, welche einfach so mal Bewerten ohne Grund. SO bekam ich mal bei einem Beitrag von mir, wo ich Lose gekauft habe einen Popel weil ich geschoben hätte. :ugly:

Aber die roten Popel sind eigentlich selten, denn wenn du eine Meinung hast und diese auch gut genug begründen kannst, dann bekommst du auch grüne. Das Wichtige ist nur, dass du die Meinung auch begründen kannst. Wenn man immer Sachlich und ruhig bleibt und nicht andere User beleidigt, dann läuft man so gut wie nie Gefahr einen roten zu bekommen. ;)

Wobei es doch einige User zu geben scheint, welche zum Teil auch eifersüchtig sind, denn ab und zu bekomme ich wie gesagt rote Popel ohne ersichtlichen Grund, das Beste dabei ist aber, dass diese Popel meist auch noch grau sind, der andere User also entwederfast rot oder schon rot ist. :roll:
 
Ich persönlich empfinde das Renomee sehr sinvoll, denn es spiegelt wie oben schon geschrieben, das Verhalten eines Benutzers wieder. Die Bedingung dafür ist nur das genug Renommes abgegeben werden.

Ich finde nicht, dass das renomee das Verhalten des Users spiegelt!

Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.
 
Ich finde nicht, dass das renomee das Verhalten des Users spiegelt!

Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.

Achso, dich stört also, dass die Reno-Vergabe zu nah an der Sympathievergabe im wahren Leben ist? :p
 
Ich finde nicht, dass das renomee das Verhalten des Users spiegelt!

Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.


es wird also nicht das verhalten des users wiedergespiegelt?
nicht?
ehrlich nicht?

du schreibst mist, arrogant oder ausfallend ... diese art beiträge wird von den meisten als flüssiger ausfluß tituliert und entsprechend bewertet

du schreibst dauernd solchen dünnpfiff ... dann bekommst du dauernd rote

ergo wird durch die bewertung das wiedergegeben, was der user in der vielzahl seiner beiträge von sich gegeben hat ....
 
Ich finde nicht, dass das renomee das Verhalten des Users spiegelt!

Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.

Ach, ich bekomme immer noch rote *Dingens* für hervorragende Beiträge. ;)
 
es wird also nicht das verhalten des users wiedergespiegelt?
nicht?
ehrlich nicht?

du schreibst mist, arrogant oder ausfallend ... diese art beiträge wird von den meisten als flüssiger ausfluß tituliert und entsprechend bewertet

du schreibst dauernd solchen dünnpfiff ... dann bekommst du dauernd rote

ergo wird durch die bewertung das wiedergegeben, was der user in der vielzahl seiner beiträge von sich gegeben hat ....

wenn du meinst du musst es ja wissen, aber du verstehst einfach net was ich meine und fängst gleich widder mit dünnpfiff etc. an...
 
Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.

Woher willst du das wissen? Warst du JEMALS in der Situation? :yawn:

außerdem soll das jetzt keine diskussion um MICH werden, sondern um die renomees!

DU wurdest in der Diskussion als Beispiel eingeführt. DU hast dich an der Diskussion beteiligt, also darf ich auch DICH in meinen Post mit einbringen.

*edit*
lool. du bist witzig, rechtschreibfehler sind net beabsichtigt, weil sonst hätte isch ja net ne 1 in deutsch, oda?!

Hattest du jemals das Fach "Deutsch"? Wenn perfekte Rechtschreibung reicht, um eine "1" zu kriegen...man, das wäre schön. *träum*
 
Ich habe jetzt ganz ehrlich nicht den ganzen Thread gelesen, was ich aber mal mit reinbringen möchte ist, dass du rechts hast, es gibt verschiedene User, welche einfach so mal Bewerten ohne Grund. SO bekam ich mal bei einem Beitrag von mir, wo ich Lose gekauft habe einen Popel weil ich geschoben hätte. :ugly:

Aber die roten Popel sind eigentlich selten, denn wenn du eine Meinung hast und diese auch gut genug begründen kannst, dann bekommst du auch grüne. Das Wichtige ist nur, dass du die Meinung auch begründen kannst. Wenn man immer Sachlich und ruhig bleibt und nicht andere User beleidigt, dann läuft man so gut wie nie Gefahr einen roten zu bekommen. ;)

Wobei es doch einige User zu geben scheint, welche zum Teil auch eifersüchtig sind, denn ab und zu bekomme ich wie gesagt rote Popel ohne ersichtlichen Grund, das Beste dabei ist aber, dass diese Popel meist auch noch grau sind, der andere User also entwederfast rot oder schon rot ist. :roll:

Dann zeig mir mal bitte meinen Post wo ich anderen Usern gegenüber beleidigend oder abfällig über sie geredet habe!?
 
Ich finde nicht, dass das renomee das Verhalten des Users spiegelt!

Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.

Naja wieder ein Grund mehr warum Renos prinzipiell anonym sein sollten, wenn das so wäre würde denke ich realisitischer bewertet werden, denn:
Schlechte Beiträge werden lieber auch schlecht bewerten (Da keine rache Renos) und mit grünen Popeln wird nicht um sich geworfen (da man sich ja nicht einschleimen kann wie es unterstellt wird).

Was die vielen grünen Renos angehst spielst du vermutlich auf Admins bzw. Mods an, schau bei den Leuten aber auch mal auf die Beitragszahl das sind meißt mehrere Tausend, selbst wenn da mal einige schlechte Beiträge dabei sind sind immer noch viele gute übrig.
 
Ps.: Bei jedem System bei denen Menschen bewerten spielen persönliche Vorlieben und Sympatien eine große Rolle das ist ganz normal und wird sich mit keiner Regelung vermeiden lassen.
Das Reno System hat da noch den Vorteil das es auf vielen einzelnen Wertungen basiert und sowie bestimmten Regeln unterliegt (z.B. das erfahrene User die schon länger angemeldet sind einen größeren Einfluss auf das Reno haben oder man erst eine gewisse Menge von Leuten bewerten muss eh man eine wiederhole Bewertung eines Users vornehmen kann)
 
Dann ist das mal ein Einzelfall, ich muss zugeben, dass das Posting von dir eigentlich recht gut ist. Du hast argumentiert und deine Meinung begründet....

Naja mit sowas muss man halt leben und falls mal eins nicht anonym war vllt. die Person per PN anschreiben oder irgendwie anders drüber reden nur keine Gegenbewertung, auch wenn es noch so schwer ist, aber wenn man an anderen kritisiert, dass sie die Person und nicht den Beitrag bewerten, dann sollte man es ihnen nicht nachmachen. ;) :roll:
 
Dann ist das mal ein Einzelfall, ich muss zugeben, dass das Posting von dir eigentlich recht gut ist. Du hast argumentiert und deine Meinung begründet....
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass ich gleich (10 negative Renommees bekomme und nur 3 positive (Das war nur ein Beispiel, was aber der realität nah liegt!)

Naja mit sowas muss man halt leben und falls mal eins nicht anonym war vllt. die Person per PN anschreiben oder irgendwie anders drüber reden nur keine Gegenbewertung, auch wenn es noch so schwer ist, aber wenn man an anderen kritisiert, dass sie die Person und nicht den Beitrag bewerten, dann sollte man es ihnen nicht nachmachen. ;) :roll:
Hab ich ja auch gemacht. Zum Teil kam da aber nur Müll rüber so dass ich keine Lust hatte, mich mit diesen Personen weiter zu unterhalten.
 
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass ich gleich (10 negative Renommees bekomme und nur 3 positive (Das war nur ein Beispiel, was aber der realität nah liegt!)


das problem ist, dass eben dieses posting in den augen der geprellten unsinnig war, weil er sich schon so lange zeit gelassen hatte ...

und eben diese werden es, aus ihrer sicht fair, bewerten

das ist eben immer die kehrseite der medaille .... der faktor mensch
man wird immer subjektiv bewerten, was ja auch gut ist, weil das renommee eben einen schnitt erfassen soll, was mehrere leute vom geschriebenen des bewerteten halten
 
Wie schon gesagt, sowas sind dann eher Einzelfälle.

Ich kann auch ganz ehrlich zugeben, dass ich manchen Usern schon aus Prinzip immer wieder grüne gebe, sobald es wieder möglich ist, da sie so viele positive und gute Beiträge schreiben und ich nicht immer bewerten kann.

Andersrum steckt bei mir aber kein User in der Scheiße und wenn es einen roten Popel von mir gibt, dann gibt es ihn einmal und mit Begründung und Namen (meistens zumindest) und diesen kann der User später mit guten Beiträgen wieder gutmachen und es gibt auch wieder nen grünen Popel von mir. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.