Reisebericht Madagaskar - 3 Wochen Mitte und Norden

Wir fliegen also wieder zurück nach Tana, um am nächsten Tag zum 2. Teil der Reise zu kommen.
Hier noch 3 Bilder von Tana:
Das war so ne art Touristenmarkt, also jede menge schnitzereien, aber auch T-Shirts und andere Souveniers.
kcimg0849.jpg

Das ist so quasi der öffentliche Verkehr, hinten rein, tür (über ein Seil) zu, und weiter gehts:
kcimg0854.jpg

kcimg0855.jpg

Am nächsten Tag beginnt der 2. Teil der Reise und wir fliegen nach Antsiranana.
Da der Flug ein wenig verspätung hat drehen wir das Programm ein wenig, und besuchen am verbleibenden halben Tag "Die drei Buchten" ... was auch immer uns da erwarten wird.

Unterwegs:
kcimg0857.jpg

Den baobab-Baum (Typisch für Madagaskar) werden wir diese Woche noch oft sehen:
kcimg0859.jpg

Ein beschwerlicher Weg, oder Kühe grasen hier anders

Edit:
Ich wurde aufmerksam gemacht, daß das natürlich ein Zebu ist, und keine Kuh !

Zuletzt bearbeitet:
Nach 1 Stunde Schrittempo und viel geschaukel sind wir bei der ersten Bucht, wobei, naja, sooooo besonders ist die auch wieder nicht, und sehr windig wars auch noch.

kcimg0861.jpg

es geht weiter zur nächsten Bucht ...

kcimg0865.jpg

kcimg0866.jpg

Die restliche weiterfahrt war seeehhhhr langsam und anstrengend (besonders fürs Auto :D)

kcimg0868.jpg

Am Abend waren wir doch tatsächlich in einer Stadt, und da gabs sogar Geschäfte und Restaurants !!! Erstmals in meinem Leben hatte ich mir ne Krabbe bestellt, und keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, und was davon überhaupt essbar ist:

kcimg0872.jpg

Die Pillen da links sind nur Malarone und irgend so Vitamintabletten, also nix verbotenes

Am nächsten Tag steht eine Wanderung an, und wieder ne längere Autofahrt dorthin ...

Auf der Fahrt dorthin kamen wir bei Mangoverkäufern vorbei:
kcimg0877.jpg

Die Fahrt geht weiter über eine Brücke:
kcimg0880.jpg

kcimg0881.jpg

Auch wenn die Bilder ähnlich ausschauen, ich muß die starße einfach herzeigen:

kcimg0884.jpg

kcimg0885.jpg

Wir haben die Straße (oder wie auch immer man das nennt) verlassen, noch ne Minute querfeldein, und dann gehts weiter zu fuß, und hier sieht man auch schon unser heutiges Ziel:

kcimg0887.jpg

ja genau da ganz pben diese kleine Aussichtsburg :-?

Den Vogel hätt ich doch glatt übersehen:
7139539abb.jpg

Irgend so ein normaler Vogel mit nem runden Schnabel:
7139548pcq.jpg

und es geht wieder zurück mit der einen oder anderen unterbrechung:
7139549xrp.jpg

weiter gehts in 2 Wochen wegen Urlaub !

Noch ein paar Bilder von der Landschaft:
7326726gpi.jpg

Hier werden steine "per hand" abgebaut und am Straßenrand verkauft:

7326731ooq.jpg

7326745ilu.jpg

Am nächsten Tag gehts weiter in einen Nationalpark.
Hier in "Joffreville" kaufen wir noch ein paar funzi (=Bananen) ein, die sind hier deutlich kleiner, als bei uns.
7389454dbr.jpg

7389455zxl.jpg

Hier haben wir sogar echte Betten ... wobei so manches Zelt gemütlicherer, sauberer und rattenfreier ist, denn im Zimmer von K. mussten wir erst so eine Ratte verjagen.

7389456epc.jpg

wir befinden uns nun im Montagne d'Ambre National Park, wo wir eine runde spazieren:

7459645elx.jpg

Natur Pur quasi
7459646qog.jpg

7459647epz.jpg

An einem kleinen Kratersee machen wir ein paar Minuten Pause.
Hier fühlt man sich, wie in so manchen Hollywood Film

7477280bcb.jpg

7477281ymj.jpg

7477282ufw.jpg

Ach ja, wir hatten eine Nacht im Nationalpark - in einen Haus !!!
naja, so bequem wie in einem zelt wars aber dann doch nicht, und die Ratte war auch nicht sehr erfreut, als wir sie störten :-D
Wir hatten sie durch 3 Zimmer gejagt, bis sie hinter einem Kasten verschwand, ca. 15 minuten später kamen weitere Touristen, und legten sich mit ihrer Matratze direkt vor den Kasten ... so hatten wir auch unseren Spaß

So, es geht wieder weiter mit dem Auto, hier zurück durch Joffreville:
7731637lsz.jpg

7731638wcn.jpg

Hier war ein Markt, mitten auf der Straße:
7731639atp.jpg

Im Urlaub haben wir ja Zeit, da machts ja nix, wenns mal etwas länger dauert bis wir wieder weiter kommen ...

7731760zfw.jpg

Wie in allen ärmeren Ländern: das Fleisch ist hier besonders frisch ... und ohne Kühlschrank !

7731761wzt.jpg

7731762kbm.jpg